Jump to content

Arten der Erregung

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich hängt das alles in irgendeiner Art und Weise zusammen. Allerdings kann ich sagen, dass bei mir die seelische Erregung an erster Stelle steht. Dass Gefühl sich hinzugeben, die Kontrolle abzugeben und sich aufgegangen zu fühlen, verstanden zu fühlen. Wenn der Raum den Duft der Erotik annimmt, die Ohrenbetäubene stille vor dem Sturm. 

Und je Nachdem wie die Session starten bzw. Enden wird, werden die anderen Arten der Erregung zum Vorschein kommen

Geschrieben
Alles davon.

Wenn des Setup passt die richtige Person der man vertraut dabei ist.
Geschrieben
Bei mir ist es so, dass ich mich zuerst seelisch berührt fühle (in der Regel Erniedrigung). Wenn die dann ausgeprägt ist dann kommt es auch zu sexueller Erregung (sprich ich werde steif). Beides nacheinander gibt mir dann die gewünschte Befriedigung.
Geschrieben
Ich brauche ein Zusammenspiel aus vielen Eindrücken und Handlungen
Als Reaktionsfetischistin ist mir wichtig zu sehen ,zu hören und zu fühlen,wie mein Gegenüber auf mich und meine Wünsche ,Handlungen agiert
Geschrieben
Würde es: Seelische Befriedigung und sexuelle Erregung nennen in meinem Fall
Geschrieben
Du hast Erregung öffentlichen Ärgernisses vergessen. Und ist 'sich innerlich berührt fühlen' nicht meistens eher sexuelle Erregung? 😃
Geschrieben

Beim D/S Spiel geht es für mich zuerst um mentale Befriedigung. So nenne ich es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb afk:

Du hast Erregung öffentlichen Ärgernisses vergessen. Und ist 'sich innerlich berührt fühlen' nicht meistens eher sexuelle Erregung? 😃

Nein, das sind 2 völlig verschiedene Dinge für mich. Sich berührt fühlen, weil jemand etwas so schönes gesagt hat, dass man weinen will, das ist seelische Erregung  - sich aufgeregt fühlen und an besonderen Körperstellen besonders durchblutet fühlen, weil jemand etwas gesagt hat, dass einem sexuell anspricht, das ist sexuelle Erregung 

Geschrieben

Hier kann es die richtige Reihenfolge für alle Arten "dieben"

1) Sensorische Erregung
2. Seelische Erregung
3) sich amüsiert fühlen- mir übrignes auch nicht ;-)
4) Sexuelle Erregung 

Geschrieben
Sensorisch trifft es am besten es ist eine Art meditieren einfach nur funktionieren naja aufgehen halt. Nicht mehr so ultra viel nachdenken etc. Keine Ahnung es ist einfach schön wenn man naja komplett im sub space ist und die welt mal eben ausblenden kann. Die Art von Erregung spüre ich.
Geschrieben
Wenn wir es mal komplett runter brechen wollen:
Könnte man nicht sagen, dass es immer (!) eine Erregung des Kopfes ist?! Sprich der Gedanken. Es spielt sich immer und ausschließlich im Kopf ab 😉 Ohne das dein Hirn mitspielt, wird im Rest des Körpers nichts passieren. Selbst ein physisch herbeigeführter Orgasmus geht ohne das Hirn nicht 😋

Zum 3. Punkt: vielleicht kann man „optische Erregung“ nennen 😊
Geschrieben
Die seelische Erregung, das jemanden zu gehören, Dinge für jemanden zu tun steht auf Platz 1.Ohne Sie ist es kein BDSM für mich . Dann kommt die sexuelle Erregung die im Spiel entsteht. Die sensorische Erregung steht für mich meist nicht allein sondern führt entwerder zu seelischer Erregung oder sexueller Erregung oder beidem. Das amüsiert fühlen ist eher nebensächlich
  • Neu erstellen...