Jump to content

Wieso wird der Begriff "F+" heutzutage als Alias für Affären genutzt?

Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie schrieb schon jemand: Backup Option für die Beziehung. Für mich passt die Begrifflichkeit und meine Wahrnehmung, dass viele sehr unverbindlich ihre menschlichen Kontakte eingehen. Der Schritt zur Beliebigkeit ist oftmals nicht weit entfernt.
Geschrieben
Klar Begriffsaneignung. Wie bereits gesagt wurde ist Affäre und F+ keinesfalls dasselbe und auch nicht vergleichbar. Da soll was suggeriert werden was niemals eintreten wird und von Anfang an alles ruiniert. Nicht nur für die die sich überlegen ob sie sich treffen wollen, auch für die die beides voneinander trennen können aber dann -aufgrund des „Zeitgeistes“- nicht mehr ernst genommen werden.
Eine Weiterentwicklung sieht für mich anders aus.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BD_Couple:
Eine Affäre ist es, wenn man mit einem Menschen in einer monogamen Beziehung lebt und außerhalb dieser mit jemandem mehr als 1x Sex hat.
.
eine f+ ist es, wenn man eben befreundet ist, single und hin und wieder sex hat.
Ganz einfach.
LG, Sue

Hätte ich nicht besser erklären können 👍

Geschrieben
Ich glaube es ist schon eine F+ geplant. Jedoch passt es dann meist doch nicht so. Ich suche auch schon lange eine konstante F+. Jedoch will Sie dann mehr als F oder weniger als + 😅
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BD_Couple:

Eine Affäre ist es, wenn man mit einem Menschen in einer monogamen Beziehung lebt und außerhalb dieser mit jemandem mehr als 1x Sex hat.
.
eine f+ ist es, wenn man eben befreundet ist, single und hin und wieder sex hat.
Ganz einfach.
LG, Sue

Und wie bezeichnet man mehrmalige Sextreffen ohne Freundschaft und wenn kein Partner betrogen wird, weil es z.B. kein Partner gibt? Das nennt man eigentlich auch Affäre. Wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, nennt man es heimliche Affäre.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BratGirl767:

Wieso wird der Begriff f+ heutzutage als Alias für Affären genutzt?
wenn es nur um Sex geht und ein bisschen oberflächliches hin und her geschreibe bedeutet das für mich Affäre, ganz einfach 😑

Weil es im Prinzip das gleiche ist, mit dem kleinen, aber feinen unterschied, das eine F+ auch stattfinden kann, ohne das einer von beiden in einer Beziehung/Ehe steckt bzw. feststeckt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pete-Frankfurt:

Weil es im Prinzip das gleiche ist, mit dem kleinen, aber feinen unterschied, das eine F+ auch stattfinden kann, ohne das einer von beiden in einer Beziehung/Ehe steckt bzw. feststeckt.

Nein. Der Unterschied ist einfach nur Sex mit Freundschaft. Bei einer Affäre geht's nur um Sex. Und eine heimliche Affäre oder heimliche F+ ist, wenn der Partner nichts davon weiß. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

Das finde ich so nicht ganz zutreffend. Für eine F+ muss man nicht zwangsläufig Single sein.

Was ich in letzter Zeit in einigen Profilen, auch auf anderen Plattformen, beobachtet habe ist, dass Frauen, meist selbst kein Single und in einer Art offenen Beziehung, den Singlestatus des Mannes für eine F+ zur Voraussetzung machen und damit trotz aller Unverbindlichkeit dann doch einseitig Exklusivität einfordern.

bearbeitet von jackXjacqueline
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, "Freundschaft Plus / F+" ist nur ein Begriff, den sich jeder so zurecht biegt, wie man es möchte.

Sieht man ja wieder an den unterschiedlichsten Meinungen hier. ;) 

Für mich ist eine Affäre ein andauerndes Verhältnis, was hauptsächlich auf Sex ausgerichtet ist (weitere Unternehmungen sind möglich, aber nicht der Kern). Oft etwas heimliches, da auch sehr oft einer der beteiligten in einer "festen Beziehung" mit einer weiteren Person lebt. Eine Affäre kann aber auch nicht geheim zwischen zwei Singles ablaufen. Ich sehe hier halt eher körperliche, als mentale oder emotionale Anziehung.

Eine "Freundschaft Plus" ist für mich (Betonung liegt auf "für mich") eine Beziehung zu einem Freund / einer Freundin, wo die Gefühle stärker sind als bloße Freundschaft. Daher ist es auch möglich miteinander Sex zu haben, aber nicht unbedingt zwingend. Ich sehe hier mehr eine mentale / emotionale, als eine körperliche Anziehung. Und auch hier ist es egal, ob es sich um Singles oder Personen in Beziehungen handelt. Ich sehe allerdings hier weniger eine "heimliche" Beziehung. 

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

"Freunde" und "Bekannte'

Als Nachtrag. Freunde sind für mich im Vergleich zu Bekannten, wie das eigene Bett zu Hotelbetten

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Ist für mich ganz einfach:

ONS: Einmaliges Fickerlebnis

Affäre: Mehrmalige Sextreffen

Heimliche Affäre: Mehrmalige Sextreffen ohne das der Partner davon weiß

Freundschaft+: Eine freundschaftliche Beziehung mit Sex. Es findet nicht nur Sex statt, sondern auch andere Dinge wie Kinobesuche, gemeinsames Kochen, Spaziergänge usw.

Lol, für mich ist es genau umgekehrt, F+ wird meist als synonym für rein sexuelles genutzt, während eine Affäre weit mehr als nur Sex&Freundschaft bedeutet - es ist eine Art Partnerschaft, nur eben aufs sexuelle fokussiert und meist Partnerschaftlich "begrenzt" ;-)
Affäre bedeutet nicht ohne grund "leidenschaftliche Beziehung" ;-)

Geschrieben
Wird er??
Ich suche eine Affäre, keine F+.
Geschrieben
„ wenn es nur um Sex geht und ein bisschen oberflächliches hin und her geschreibe bedeutet das für mich Affäre, ganz einfach 😑
Ja, soweit so gut, aber was wenn es um etwas mehr als nur Sex ind oberflächliches hin und her Heschreibe gehen soll?
Es gibt doch etwas zwischen nur Sex und der großen Liebe. Ich suche eine Freundschaft+ weil ich eben nicht nur Sex und oberflächliches hin und her Geschreibe suche, sondern jemand nettes mit dem man mehr als nur Sex haben kann, z.B. mal ins Kino gehen oder sowas. Eben so etwas wie eine Freundschaft - nur das man auch Sex miteinander hat. ich gebe zu das Software vielleicht nicht ganz so einfach zu finden ist, aber für Menschen die sich nicht nur stumpf flachlegen lassen wollen ist das doch eine schöne Sache
Geschrieben
Freundschaft+ beinhaltet zwei Aspekte, Freundschaft UND Plus, liebe Mönner, nicht nur an f…. denken, es bedarf hier wesentlich mehr!
  • Neu erstellen...