Jump to content

Dom wird abgelehnt (ET lesen)

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tatsächlich ist Kennenlernen und sich das Aufeinander einstimmen ein Prozess. Wenn die grobe Richtung stimmt, kann es trotzdem kurzfristig auftretende Ängste oder Unsicherheiten geben. Profesionell ist es, damit umzugehen. Vielleicht ist das was jetzt noch Ablehnung hervorruft in ein paar Monaten dann möglich. Ich mache mir viele Überlegungen im voraus. Nach einem starren Drehbuch wird nicht gespielt.
Geschrieben
Von was redest Du hier?Tastenwixen?
Wie kann man beim ersten Anschreiben schon von Sub sprechen?🤦‍♂️🤦‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es richtig verstehe, fragst Du nach zwei Szenarien. Hier meine Ansichten dazu:

1. Beim Kennenlernen erkennt Sub den neuen Dom (noch) nicht an:

M. E. ist man beim Kennenlernen in der persönlichen Beziehung weder Dom noch Sub. Ich würde eine Fremde nicht versuchen rumzukommandieren. Erst wenn ein Konsens geschaffen wurde. Oder spielerisch, zum probieren wie man zueinander passt.

2. In einer bestehenden Dom/Sub Beziehung verweigert Sub den Gehorsam.

Dann sehe ich zwei Möglichkeiten. Es liegt am Einfühlungsvermögen des Dom und am Stand der Beziehung, situationsgemäß die richtige Wahl zu treffen.

2.1 Sie hat einen guten Grund für ihr Verhalten, dem man gemeinsam auf den Grund gehen sollte.

2.2 Als Dom läßt man keinen Zweifel daran, dass sie zu tun hat, was der Herr wünscht, bis sie es tut. Drohungen sind nicht angebracht. Strafen können evtl. danach angesetzt werden.

bearbeitet von Windgust
Geschrieben

Zu 3: ich nehme generell nur ernst, wer beim Sprechen vor mir kniet  :P

Spaß natürlich. Ich bin hier doch niemandems Dom 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BD_Couple:

Ein "richtiger" Dom™ akzeptiert die andere Person und ihre Wünsche und sucht weiter.
.
Alles andere ist wanna be verhalten von mental 5 jährigen, die sich gern selbst als dom bezeichnen, damit ihnen niemand mehr Widerspricht.
.
Ein "nein" nicht akzeptieren zu können, ist ein Zeichen von unreife, nicht von Dominanz.
.
Mit einer solchen Person sollte gerade eine unerfahrene sub Person auf gar keinen Fall einlassen.
.
Wenn ein solches Kleinkind behauptet, Dom zu sein, einfach herzlich lachen, Kopf tätscheln und weiter gegen, denn vielleicht, ganz vielleicht, wenn er groß ist, wird er mal ein RIIIIIIICHTIGER Dom. Aber er muss eben, wie Pinocchio, ersteinmal über sich hinaus wachsen.
LG, Sue

Passiert selten genug aber meine volle Zustimmung zu allen Punkten Danke ! 

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb MissCurious:

Das mit "Dominanz spüren" ist sowieso so eine Sache. Mir ist schon klar, dass es auch eine Art zu flirten ist für entsprechend veranlagte Menschen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich keine einschüchternde Dominanz ausstrahle. Gerade beim Kennenlernen würd ich es auch gar nicht über die Schiene machen wollen. Meine "Dominanz" merkt man in den ersten Gesprächen also wenn dann wenn entsprechende Themen aufkommen und durchdringt wie viel Spaß ich daran habe oder durch tatsächliches Flirten. 

Ich halte das jedenfalls nicht als Qualitätsmerkmal oder Daseinsberechtigung für einen Dom dass es sofort "gespürt" wird. Man spürt ja auch nicht gleich die Hingabe eines Subs beim ersten Kennenlernen. 

Ich beschreibe meine Art gerne als freundliche Dominanz. Sehr oft wird klischeehaft damit prolliges und machohaftes Verhalten assoziiert. Zumindest erlebe ich es so.

• Neu erstellen...