Jump to content

Wie bestraft Ihr?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Candala:

Was ist der Sinn davon?

Danke für Ignoriert das sagt mir alles einfach nur  schwach.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Strafen haben nie Sinn, wenn Sie gefallenen.

Strafen sollten aus meiner Sicht auch Dom nicht gefallen.

Aber nur weil Strafen nicht gefallen sollen heißt das doch nicht, das man Qual; Angst und Schrecken verbreiten muss.

Ich habe aber keinen Doktortitel in Sadismus so wie Du anscheinend. Dass muss Dich also nicht anfechten wenn schon wieder einer aus dem Pöbel Widerworte gegen Dich hat .....

Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, wegen wem ich hier den Begriff Sadismus eingebracht habe 😉
Er scheint sehr belesen, eloquent und fast schon allwissend zu sein, allein bei der Selbstwahrnehmung ist noch Luft nach oben, den Sadisten in sich hat er noch nicht erkennen können.
Dafür beherrscht er die Kunst der Ironie wahrlich meisterhaft 🤩

Geschrieben

@LittleSub90 nur zum Verständnis. Manche strafen ja auch im D/S Kontext mit Schmerz. Es gibt natürlich auch andere Methoden und ob ein Lerneffekt durch Schmerz erzielt wird, dürfte verschieden sein (bei mir schon, aber wie gesagt auch Dinge zum Überlegen usw.)

Fändest du Schmerz als Zufügung einer Strafe sinnvoller im D/S Kontext? Also wäre das ok? 

Oder findest du den Sadisten, der aus Freude Schmerz zufügt, ganz ohne Grund schlimmer? 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Candala:

Es sagt dir, dass es für eine Unterhaltung in Forum nicht erforderlich ist, ein Profil immer wieder aufzusuchen. Dies tut nicht Not. Privaten Kontakt möchte ich zu dir nicht. Das hat nichts mit schwach sein zu tun, sondern ist lediglich eine Grenze die dir gesetzt wird.

Absolut richtig, so sehe ich das auch und auch von mir gab es ein Ignoriert an dieselbe Adresse😉

Geschrieben
Bitte gern noch einmal nachlesen. Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas gegen Schmerzen gesagt zu haben.

Kurz meine Kernaussage auf den Punkt gebracht:
Kein Interesse an Sadisten, weil weder meine Sub noch ich herausfinden wollen, ob Herr oder Frau (divers gern auch) Sadist sich beim Ausleben noch vor oder bereits hinter der (zugegeben schwammigen) Schwelle zur krankhaften Störung befindet.
Wer sich durch solche Worte beleidigt fühlt darf gern wütend werden😉

Über Lustschmerz habe ich kein Wort verloren und die Aussage "Wort (D/S) schneidet tiefer als Klinge (S/M)" finde ich, gelinde gesagt, etwas naiv und oberflächlich, weil sie suggeriert, dass es beim Sadismus vorrangig um die physische Ausübung geht. Das meinte ich nicht und so ist es auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LittleSub90:

Ich tatsächlich nicht @LittleSub90. Ich wollte es nur besser verstehen. Ich mag nicht nur Lustschmerz, sondern leide gerne. 🙂

Danke für deine Erklärung. Ich verstehe sie zwar noch nicht gänzlich, aber dann ticken wir eben anders. 

Strafen jedenfalls mag ich nicht. Ob nun körperlich oder andere. So kleinere Maßregelungen wären nochmal was anderes bei uns...😉

Ganz normal Sadismus - Masochismus ist einfach unsere Neigung und Freude. Das machen und lieben wir einfach so. 👍 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich gibt es einfach immer ein paar schlechte Menschen. D/S Leute und Sadisten. Ich weiß, was du meinst, psychischer Sadismus kann auch schädlich sein. Ich habe auch schon von "Alltagsadismus" gelesen. Weiß nicht, ob das Richtung Narzist ginge? Bin ja kein Psychologe, was wie zusammenfließt...😉 Ich weiß nur, von Narzisten halte ICH mich fern! Narzismus bleibt auch. Bei anderen Dingen gehen noch Verhaltenstherapien usw. 

Beim D/S habe ich häufiger Manipulation und so erlebt. Den "bdsm-Sadisten" den ich meine, lebt körperlich Sadismus in Grenzen aus und mit Konsens und psychisch meine ich sowas wie Angstspiele, die beide reizen. Aber nicht wirklich Manipulation, Unterdrückung usw. 

Es gibt bestimmt überall "Arschlöcher".😉 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LittleSub90:

Bitte gern noch einmal nachlesen. Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas gegen Schmerzen gesagt zu haben.

Kurz meine Kernaussage auf den Punkt gebracht:
Kein Interesse an Sadisten, weil weder meine Sub noch ich herausfinden wollen, ob Herr oder Frau (divers gern auch) Sadist sich beim Ausleben noch vor oder bereits hinter der (zugegeben schwammigen) Schwelle zur krankhaften Störung befindet.

Über Lustschmerz habe ich kein Wort verloren und die Aussage "Wort (D/S) schneidet tiefer als Klinge (S/M)" finde ich, gelinde gesagt, etwas naiv und oberflächlich, weil sie suggeriert, dass es beim Sadismus vorrangig um die physische Ausübung geht. Das meinte ich nicht und so ist es auch nicht.

Aber es können doch nicht nur Sadisten vor oder nach der Grenze sein. Auch Dominanz kann vor oder nach der Grenze sein- und sogar Devotion (schwierig wird es zb bei gewollter Abhängigkeit) oder Masochismus.  Wieso schießt du also so gegen Sadisten.

Mein Mann könnte mir ohne Schmerzen (also wie ademar sagte durch das Wort) wesentlich mehr schaden als durch schmerzen- und zwar gewollt als auch nicht gewollt .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche:

Ob du es glaubst oder nicht meine Kinder sind ohne Prügel groß geworden.

Überraschung ... :joy:

Nicht dass Du an deinen Subs was auslässt, was Du bei deinen Kindern unterdrückt hast,  -

nur so ein schelmischer Gedanke in meiner bekannt charmanten Art vorgetragen ... B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche:

Ich denke es ist alles gesagt du scheinst mich zu mögen.

Das steht tatsächlich in den Sternen geschrieben, denn es gibt ja noch die Möglichkeit dass Du deine Worte unbedacht gewählt hast ...

Aber woher Du deine Ableitung her nimmst ist mir schleierhaft, -

denn dieser Text war ausdrücklich NICHT an Dich gewendet ...

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche:

Das wäre eine gute Idee 😃 

Absolut. Ich bin immer neugierig darauf Leuten mal in die Augen zu sehen Die sich im Netz so weit aus dem Fenster lehnen, in Natur ist das meist wesentlich moderater um das mal diplomatisch auszudrücken ... B|

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devo_conse:

Aber es können doch nicht nur Sadisten vor oder nach der Grenze sein. Auch Dominanz kann vor oder nach der Grenze sein- und sogar Devotion (schwierig wird es zb bei gewollter Abhängigkeit) oder Masochismus.  Wieso schießt du also so gegen Sadisten.

Mein Mann könnte mir ohne Schmerzen (also wie ademar sagte durch das Wort) wesentlich mehr schaden als durch schmerzen- und zwar gewollt als auch nicht gewollt .

Also, - ich kann das nicht ganz nachvollziehen, oder besser gar nicht.

Ich sehe mich klar als (kultivierten) Sadisten und ich fühle mich davon kein Stück angeschossen, ganz im Gegenteil sogar.

Ich würde das glatt so unterschreiben was @ LittleSub90 da ausgeführt hat, denn das ist ja nun mal so ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Doktor_Peitsche:

Danke für Ignoriert das sagt mir alles einfach nur  schwach.

Das finde ich jetzt schwach!

Denn hier ist auch mindestens eine Person, Die mich auf die Ignorieren-Liste gesetzt hat.

Ich nehme an Sie hat gute Gründe dafür gehabt.

Aber das hier zu plakatieren ... ich weiß ja nicht .... B|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Das finde ich jetzt schwach!

Denn hier ist auch mindestens eine Person, Die mich auf die Ignorieren-Liste gesetzt hat.

Ich nehme an Sie hat gute Gründe dafür gehabt.

Aber das hier zu plakatieren ... ich weiß ja nicht .... B|

Also ich finde Plakatieren tun hier andere 🤷

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Also, - ich kann das nicht ganz nachvollziehen, oder besser gar nicht.

Ich sehe mich klar als (kultivierten) Sadisten und ich fühle mich davon kein Stück angeschossen, ganz im Gegenteil sogar.

Ich würde das glatt so unterschreiben was @ LittleSub90 da ausgeführt hat, denn das ist ja nun mal so ...

Das ist super. Ich finde es ist nicht so, sondern dass Dominanz viel gefährlicher sein kann. Und das obwohl ich selbst mit reinem Sadismus auch wenig anfangen kann, also nicht, weil ich mich irgendwie persönlich angegriffen fühle 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb devo_conse:

Also ich finde Plakatieren tun hier andere 🤷

Interessant ...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb devo_conse:

Das ist super. Ich finde es ist nicht so, sondern dass Dominanz viel gefährlicher sein kann. Und das obwohl ich selbst mit reinem Sadismus auch wenig anfangen kann, also nicht, weil ich mich irgendwie persönlich angegriffen fühle 

Ich mache es mal auf die gleiche Art; - charmant! B|

Warum so sarkastisch? Wenn Du Dich aber dadurch besser fühlst; - ich finde Sarkasmus anstrengend.

Ganz trocken; - Sadismus kann unkontrolliert und unkultiviert letale Folgen für das Opfer haben, das ist Fakt und ich denke unbestreitbar, - da es auch jede Menge Präzedenzfälle gibt diese Behauptung mit Tatsachen zu unterfüttern.

Angesichts dieser Tatsache würde ich gerne wissen in wie fern Dominanz gefährlicher sein kann als Sadismus.

Ich finde es interessant wenn jemand eine so steile These in den Raum wirft, was für den Philosophen in mir eine willkommene Herausforderung ist dieses zu widerlegen; - aber noch interessanter fände ich eine Begründung, vielleicht lerne ich ja was ...

Kannst Du denn deine These philosophisch und faktisch verständlich und vor allem logisch nachvollziehbar untermauern, oder ist das nur heiße Luft von Dir?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LittleSub90:

... "Wort (D/S) schneidet tiefer als Klinge (S/M)" finde ich, gelinde gesagt, etwas naiv und oberflächlich"

Ich reduziere manche Aussagen bewusst, um sie zu vereinfachen aber auch, um eine Reaktion zu fordern. Denn manches ist mir dann nicht ausreichend. 

Das dem so nicht eins zu eins ist, mit dem Sprüchlein, das ist natürlich klar und deshalb ergänzte ich es mit den Grauzonen.

Es hat hier (generell) schon die skurrilsten Diskussionen gegeben, die plattesten Aussagen und vielfach kommt noch ein eindimensionales Denken dazu.

Deine Gedanken sind klar und schlüssig. Erstmal. Ich wünsche sehr, dass ihr niemals auf D/s Narzisten oder Soziopathen trefft. Dagegen ist der handelsübliche SMler ein zartes Pflänzchen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Deine Gedanken sind klar und schlüssig. Erstmal. Ich wünsche sehr, dass ihr niemals auf D/s Narzisten oder Soziopathen trefft

Oh ja! Unterschreib ich mal...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Ich mache es mal auf die gleiche Art; - charmant! B|

Warum so sarkastisch? Wenn Du Dich aber dadurch besser fühlst; - ich finde Sarkasmus anstrengend.

Ganz trocken; - Sadismus kann unkontrolliert und unkultiviert letale Folgen für das Opfer haben, das ist Fakt und ich denke unbestreitbar, - da es auch jede Menge Präzedenzfälle gibt diese Behauptung mit Tatsachen zu unterfüttern.

Angesichts dieser Tatsache würde ich gerne wissen in wie fern Dominanz gefährlicher sein kann als Sadismus.

Ich finde es interessant wenn jemand eine so steile These in den Raum wirft, was für den Philosophen in mir eine willkommene Herausforderung ist dieses zu widerlegen; - aber noch interessanter fände ich eine Begründung, vielleicht lerne ich ja was ...

Kannst Du denn deine These philosophisch und faktisch verständlich und vor allem logisch nachvollziehbar untermauern, oder ist das nur heiße Luft von Dir?

Manipulation kann auch letale Folgen haben. Ein Beispiel aus dem SM bietet übrigens die klassische "Die Geschichte der O" - dort war es nicht der Sadismus, der die radikalsten Folgen hatte, in Gegenteil.

Und was mich immer stutzig werden lässt (das kann natürlich auch einfach an meinem Erfahrungshorizont liegen, also mehr mit mir als mit den andern zu tun haben), ist, wenn ein Top sagt, dass seine Form für Sub viel besser bzw das beste überhaupt ist und sie sich besser von allen anderen Formen denen hält. Das lässt (mich) durchaus aufhorchen. Aber wie gesagt: uU kann das auch mein "Problem" sein, dass hier Alarmglocken schlagen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb devo_conse:

Manipulation kann auch letale Folgen haben. Ein Beispiel aus dem SM bietet übrigens die klassische "Die Geschichte der O" - dort war es nicht der Sadismus, der die radikalsten Folgen hatte, in Gegenteil.

Und was mich immer stutzig werden lässt (das kann natürlich auch einfach an meinem Erfahrungshorizont liegen, also mehr mit mir als mit den andern zu tun haben), ist, wenn ein Top sagt, dass seine Form für Sub viel besser bzw das beste überhaupt ist und sie sich besser von allen anderen Formen denen hält. Das lässt (mich) durchaus aufhorchen. Aber wie gesagt: uU kann das auch mein "Problem" sein, dass hier Alarmglocken schlagen. 

Du hast natürlich recht mit deinen Überlegungen, ich will nur kurz dazu anfügen, dass ein manipulativer Charakter nicht unbedingt auch dominant sein muss, ansonsten ist deine Überlegung schlüssig. Ich bin halt von den direkten Gefahren ausgegangen.

In einer Sache bin ich wieder anders als die meisten: 

Ich sage wie ich denke. Ich sage aber nicht, das es für Sub besser ist, das weiß ich nicht. Die eine Sub findet es blöd wie ich denke Die andere nicht.

Ob meine Art zu denken für Sub besser ist, entscheidet Sub.

Ich mache nur ein Angebot mit meiner Art zu denken und erwarte kein Stück das es jemand toll findet.

• Moderator
Geschrieben

Sorry, hier musste ich leider eingreifen.

@Doktor_PeitscheDu verwechselst rohe Gewalt mit BDSM. Das passt nicht in diesen Thread und auch nicht in unsere Community.

Auch wenn es im BDSM auch mal um "bestrafen" geht, um Gewaltverherrlichung gehts dabei nicht.

Was du von dir gibts, vermittelt Neulingen ein falsches Bild von BDSM.

Denk mal darüber nach.

Gruss Uyen

• Neu erstellen...