Jump to content

Wie bestraft Ihr?

Li****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, hier musste ich leider eingreifen.

@Doktor_PeitscheDu verwechselst rohe Gewalt mit BDSM. Das passt nicht in diesen Thread und auch nicht in unsere Community.

Auch wenn es im BDSM auch mal um "bestrafen" geht, um Gewaltverherrlichung gehts dabei nicht.

Was du von dir gibts, vermittelt Neulingen ein falsches Bild von BDSM.

Denk mal darüber nach.

Gruss Uyen

Ausklappen  

Danke für den Tipp 🙂 

vor 21 Stunden, schrieb devo_conse:

Manipulation kann auch letale Folgen haben. Ein Beispiel aus dem SM bietet übrigens die klassische "Die Geschichte der O" - dort war es nicht der Sadismus, der die radikalsten Folgen hatte, in Gegenteil.

Ausklappen  

Deine Meinung zu der Geschichteder O würde ich gerne besser verstehen. Wann bitte wurde die O manipuliert? Und ich hatte nie den Eindruck das die O alles gar nicht wollte. Sie zog ihre Befriedigung daraus. Sie war vom Charakter extrem devot und hat aus Liebe und aber aus der Devotion heraus ertragen. Einen leichten Anteil Masochismus hatte sie auch in sich, sonst hätte sie die Qualen als nicht so süß empfunden. Ich habe keine Manipulation erkennen können. Ich kenne das Buch und den Film. Schon mehrmals angeschaut.

Sie schien mir auch nicht unglücklich, ganz im Gegenteil. Das war eben TPE und sie hatte dementsprechend als Sklavin keinerlei Rechte, außer das Recht die Beziehung zu beenden. Sie hat sich bewusst dafür entschieden. Das war ihr eigener Wunsch und Wille so zu leben.

Am 22.11.2024 at 12:46, schrieb LittleSub90:

Ich denke, es sollte mittlerweile klar sein, wegen wem ich hier den Begriff Sadismus eingebracht habe 😉
Er scheint sehr belesen, eloquent und fast schon allwissend zu sein, allein bei der Selbstwahrnehmung ist noch Luft nach oben, den Sadisten in sich hat er noch nicht erkennen können.
Dafür beherrscht er die Kunst der Ironie wahrlich meisterhaft 🤩

Ausklappen  

Hab die Kommentare hier mal wieder verfolgt und bin ganz bei dir. Es gibt halt manchmal Personen die sollten sich mal über sich selbst ein paar Gedanken machen. Die ansichten wie er sie schreibt gehen auf keinen Fall und da stehe ich auch schützend an deiner Seite.

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Deine Meinung zu der Geschichteder O würde ich gerne besser verstehen. Wann bitte wurde die O manipuliert? Und ich hatte nie den Eindruck das die O alles gar nicht wollte. Sie zog ihre Befriedigung daraus. Sie war vom Charakter extrem devot und hat aus Liebe und aber aus der Devotion heraus ertragen. Einen leichten Anteil Masochismus hatte sie auch in sich, sonst hätte sie die Qualen als nicht so süß empfunden. Ich habe keine Manipulation erkennen können. Ich kenne das Buch und den Film. Schon mehrmals angeschaut.

Sie schien mir auch nicht unglücklich, ganz im Gegenteil. Das war eben TPE und sie hatte dementsprechend als Sklavin keinerlei Rechte, außer das Recht die Beziehung zu beenden. Sie hat sich bewusst dafür entschieden. Das war ihr eigener Wunsch und Wille so zu leben.

Ausklappen  

Es gibt verschiedene Enden. Kommt drauf an auf welche du dich beziehst ;).

In einer Version ist es nicht das Ende der Beziehung, sondern lediglich der Selbstmord, der ihr bleibt - mit seiner Erlaubnis.

Klingt dann schon eher nach einem schwierigen Abhängigkeitsverhältnis.

Davon abgesehen finde ich schon ein Abhängigkeitsverhältnis, das aus 'entweder du tust alles was ich sage, egal was das mit dir macht, ob es dir gut geht oder dir schadet oder die Beziehung ist beendet' eine gefährliche Form der Manipulation. Klar kann das gut gehen, ich habe ja selbst eine Beziehung, die mir nicht sehr viel mehr Entscheidungsspielraum lässt, aber es ist eben auch brandgefährlich, wenn  jemand nicht voller liebe und wohlwollen führt. Und ähnlich ist es ja mit Sadismus auch. Klar kann der sehr gefährlich sein, wenn er ohne Wohlwollen und Empathie gelebt wird- oder eben auch für zwei Menschen im Einklang sehr befriedigend.

bearbeitet von devo_conse
  vor 4 Stunden, schrieb devo_conse:

Es gibt verschiedene Enden. Kommt drauf an auf welche du dich beziehst ;).

In einer Version ist es nicht das Ende der Beziehung, sondern lediglich der Selbstmord, der ihr bleibt - mit seiner Erlaubnis.

Klingt dann schon eher nach einem schwierigen Abhängigkeitsverhältnis.

Davon abgesehen finde ich schon ein Abhängigkeitsverhältnis, das aus 'entweder du tust alles was ich sage, egal was das mit dir macht, ob es dir gut geht oder dir schadet oder die Beziehung ist beendet' eine gefährliche Form der Manipulation. Klar kann das gut gehen, ich habe ja selbst eine Beziehung, die mir nicht sehr viel mehr Entscheidungsspielraum lässt, aber es ist eben auch brandgefährlich, wenn  jemand nicht voller liebe und wohlwollen führt. Und ähnlich ist es ja mit Sadismus auch. Klar kann der sehr gefährlich sein, wenn er ohne Wohlwollen und Empathie gelebt wird- oder eben auch für zwei Menschen im Einklang sehr befriedigend.

Ausklappen  

Es gibt mehrere Alternativenden, das stimmt. Das offizielle Ende geht aber anders aus und darauf bezog ich mich. Da findet keine Manipulation statt.

vor 4 Stunden, schrieb devo_conse:

Davon abgesehen finde ich schon ein Abhängigkeitsverhältnis, das aus 'entweder du tust alles was ich sage, egal was das mit dir macht, ob es dir gut geht oder dir schadet oder die Beziehung ist beendet' eine gefährliche Form der Manipulation.

Ausklappen  

Das stand doch nie zur Debatte. Hat sie nicht zur seiner Zufriedenheit gehandelt, wurde sie bestraft. Niemand hat sie gezwungen diese Art der Beziehung einzugehen. Sie wusste was sie erwartet. 🤷‍♀️

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das stand doch nie zur Debatte. Hat sie nicht zur seiner Zufriedenheit gehandelt, wurde sie bestraft. Niemand hat sie gezwungen diese Art der Beziehung einzugehen. Sie wusste was sie erwartet. 🤷‍♀️

Ausklappen  

Ähm bei Manipulation geht es eben nicht um zwang. Sondern darum emotionale Abhängigkeit zu schaffen - die uU eben so tief geht, dass am Ende jemand keine andere Möglichkeiten mehr sieht als sich selbst zu schaden. Zum Beispiel dadurch, dass er/sie über eigene Tabus geht und sich selbst emotional oder körperlich schadet oder eben sogar im Extremfall in selbsttötungsabsichten getrieben wird. Zwang wäre ja harmlos. Das ist sichtbar und relativ leicht zu durchschauen. manipulation lebt ja gerade davon, dass man denkt man würde es selbst so wollen.

(Und das aussen dann ggf genau so reagiert wie du gerade: sie wusste es ja. Sie hätte ja gehen können. Sie bleibt ja. Also ist sie selbst schuld.etc PP)

bearbeitet von devo_conse
Wenn meine Sub brav ist und mir gibt was ich will gibt es Lob und ich muss sie nicht bestrafen! Wenn sie bestraft werden will kann sie frech sein und umso frecher sie wird umso härter wird sie bestraft! Natürlich gibt es auch Bestrafung für besonders brav sein, also quasi als belohnung aber letztendlich geht es ja um disziplinierung!
(bearbeitet)

In der Dynamik wie ich sie immer anstrebe und ich ein immersives TPE Machtgefälle bevorzuge, hat eine von Sub provozierter Fehler der zu einer "Bestrafung" führt keinen wirklichen Platz.

Daher unterscheide ich zwischen Funishment und Punishment.

Funishment ist dabei die Interaktion wenn man Sub Schmerzen (oder andere Dinge) zufügt weil man es möchte, hat nichts mit irgend einem Fehlverhalten zu tun und wird so auch gegenüber Sub kommuniziert. Ziel dabei ist es, dass Beide Seiten ihre Freude daraus ziehen.
Oder anders gesagt: Ich brauche als Dom doch keinen Grund, um Sub bespielen zu können.

Punishment hingegen ist dann eine Bestrafung die gezielt in eine Richtung geht, die Sub als unangenehm empfindet und ein gewisser Lerneffekt eintreten kann. (Metakonsens)
Damit ist jetzt aber nicht gemeint, dass man wie ein hirnloser Irrer auf Sub einprügelt!
Für mich funktioniert diese zweigleisige Art vom Kopf her viel besser, da so die Glaubwürdigkeit des Machtgefälles mehr gegeben ist, und wenn man gegenüber von Sub von einer Bestrafung spricht, dies auch eine gewisse Gewichtung hat.

Für kleine Pupsfehler von Subs Seite, würde ich aber nicht gleich zum Punishment greifen, dass wäre dann doch etwas over the top.

bearbeitet von Andoragh
  Vor 1 Stunde, schrieb BigNasty:
Wenn meine Sub brav ist und mir gibt was ich will gibt es Lob und ich muss sie nicht bestrafen! Wenn sie bestraft werden will kann sie frech sein und umso frecher sie wird umso härter wird sie bestraft! Natürlich gibt es auch Bestrafung für besonders brav sein, also quasi als belohnung aber letztendlich geht es ja um disziplinierung!
Ausklappen  

Ein wundervolles Beispiel, dass die „Disziplinierung“ und Erziehung mal auf ganz anderer Seite angesetzt werden sollte.

Ist doch eigentlich selbstverständlich, nochmal für die unter 90er…

- bist du hart genug ist sie brav

- ist sie zu frech bist du nicht hart genug

- möchte sie mehr härte ist sie frech

- ist sie brav kann man grenzen austesten oder - als Belohnung mehr härte zeigen um die Leidenschaft auszubauen

Kennt ihr die Limits eurer Partner nicht!? Oder wollen eure Subs nicht bestraft und benutzt werden?!

vor einer Stunde, schrieb BigNasty:

Ausklappen  

Bin das ältere Semester. Also was?

Ausklappen  

Anfänger.

Besser Sie ist brav weil Du bist wie Du bist, ohne verkrampft hart sein zu müssen ... B|

Ausklappen  

Ist Sie zu frech, läuft was falsch, vielleicht weil Du versuchst alles mit Härte zu regeln?

Muss ein Dom bei Dir auch andere Qualitäten haben?

Ausklappen  

Irgendwie verursacht das bei mir Übelkeit ...

- ist sie brav kann man grenzen austesten oder - als Belohnung mehr härte zeigen um die Leidenschaft auszubauen

Ausklappen  

Ich habe keine Worte übrig das zu zerlegen, das ist aus meiner Sicht komplette Hirnwichse ...

Kennt ihr die Limits eurer Partner nicht!?

Ausklappen  

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Ich kenne die Limits meiner Partner, bevor ich irgendwas anfange!

Oder wollen eure Subs nicht bestraft und benutzt werden?!

Ausklappen  

Das so in einen Satz packen, - uff ...

Klar will Sub von mir benutzt werden. Aber garantiert will Sub bei mir nicht bestraft werden. Strafen sind bei mir ein Akt der Disziplin und von mir bewusst so gestaltet das auch ich keine Freude dabei dabei aus sehr vielen guten Gründen Die ich jetzt nicht alle erläutern will ...

Aber ich will nicht die ganze Zeit auf Dir rum hacken, ich muss Dich auch ganz ehrlich loben:

Die Ignoranz Die Du hier im Thread zeigst finde ich absolut vorbildlich und nahezu perfekt.

Und die Art mit Der Du dich präsentierst lässt in bewundernswerter Weise kein Klischee aus. Eine grandiose Treffsicherheit ...

vor 2 Stunden, schrieb BigNasty:

Kennt ihr die Limits eurer Partner nicht!? Oder wollen eure Subs nicht bestraft und benutzt werden?!

Ausklappen  

Dieser Beitrag ist noch verwirrender.

Trotzdem eine Frage: Sehen die Bestrafungen, wenn sich Sub besonders lieb verhalten hat anders aus, als wenn sie frech oder sogar besonders frech war? Wenn du sie für ihr besonders gutes Benehmen bestraftst, wäre das nicht eher eine Belohnung? 🤔 Wäre ja sonst Willkür, außer sie liebt Bestrafungen (was ich eher aus deinen Text herauslese), aber dann stellt sich mir die Frage... ist dann nicht jede Strafe für sie eine Belohnung, egal wie sie sich verhält? Was hat das denn noch mit Disziplinierung zu tun? Wer wird denn jetzt bitte schön diszipliniert? Du oder sie?

vor 15 Stunden, schrieb devo_conse:

Ähm bei Manipulation geht es eben nicht um zwang. Sondern darum emotionale Abhängigkeit zu schaffen - die uU eben so tief geht, dass am Ende jemand keine andere Möglichkeiten mehr sieht als sich selbst zu schaden. Zum Beispiel dadurch, dass er/sie über eigene Tabus geht und sich selbst emotional oder körperlich schadet oder eben sogar im Extremfall in selbsttötungsabsichten getrieben wird. Zwang wäre ja harmlos. Das ist sichtbar und relativ leicht zu durchschauen. manipulation lebt ja gerade davon, dass man denkt man würde es selbst so wollen.

(Und das aussen dann ggf genau so reagiert wie du gerade: sie wusste es ja. Sie hätte ja gehen können. Sie bleibt ja. Also ist sie selbst schuld.etc PP)

Ausklappen  

Ich weiß. Es ging mir aber um den Film mit dem offiziellen Ende. Du hast hier Manipulation eingebracht und ich finde keine Manipulation, weder im Buch, noch im Film. Das sind alles Vermutungen, die stimmen können, aber nicht müssen.

vor 39 Minuten, schrieb Jacqueline89:

egal wie sie sich verhält?

Ausklappen  

Da war ich eigenentlich auch @Jacqueline89...😅 Wobei ich noch nicht ganz weiß, ob eine Bestrafung immer positiv ist? Vermute ich aber mal...

vor 2 Stunden, schrieb BigNasty:

Oder wollen eure Subs nicht bestraft und benutzt werden?!

Ausklappen  

Also nee, der zweite Text macht es nicht besser. Ist der Dom hart genug, ist sie brav... Dann wäre er ja schon hart genug. Aber dann kann er zur Belohnung oder Leidenschaft noch härter werden? Und ist er nicht hart genug, wird sie frecher? Aber eigentlich braucht sie gar nicht erst frech sein, wenn er ja streng genug ist...😅 

Was ist das für ein Wirrwarr??? 

Ich bin recht froh, dass wir im Regelfall einfach SM machen...😅👍

Es ging nicht um das Alter eher um kognitive Fähigkeiten und ich werde keinem Wannabe versuchen etwas zu erklären was er nicht versteht🙄 auch nicht wenn er auf druiden macht😆 es juckt mich auch nicht was du sagst und wie du versuchst dich hier als besserer mensch dazustellen, das ist eher cringe

Aber nochmal für solch simpletons: Suche ich als dom eine sub sollte das verhältnis selbsterklärend sein. Man kennt die Bedürfnisse und hat Lust aufeinander, sollte auch logisch sein…

Im Kontext von strafen kann ich als sadistischer Dom hart zu meiner maso Sub sein. Sie will das ich hart bin deshalb ist sie meine sub, sowas kommuniziert man ja vorher und macht sich nicht währenddessen darüber Gedanken! 
Ich denke viele die nicht verstehen was ich meine, verstehen das Wort Dynamik vll auch nicht und das es ein geben und nehmen ist! Ich brauche nicht zu Disziplinieren wenn mir hingabe und demut gezeigt wird. Es ist ein Spiel, es geht um Lust und es sollte auch beiden Spass machen und Erfüllung bringen!

(bearbeitet)
  vor 13 Stunden, schrieb BigNasty:

Wenn meine Sub brav ist und mir gibt was ich will gibt es Lob und ich muss sie nicht bestrafen! Wenn sie bestraft werden will kann sie frech sein und umso frecher sie wird umso härter wird sie bestraft!

Ausklappen  

Bis hier ist alles recht verständlich. Deine Sub ist ein Brat und mag Strafen und du magst es eben sie zu bestrafen. Nicht jeder kann damit was anfangen. Aber solche Beziehungen gibt es und ihr passt wohl gut zusammen. Mein Herr mag es nicht mich zu bestrafen und ich mag keine Bestrafungen. Sie dienen rein zum Zweck. Ich will meinen Herrn nicht enttäuschen, daher bin ich nicht absichtlich frech um Strafen zu bekommen. Wenn er mir Schmerzen zufügen will, kann er das jederzeit tun, dafür braucht er keine Gründe. Durch SM kommen wir beide auf unsere Kosten.

Was einfach für Verwirrung gesorgt hatte, war dein letzter Satz:

vor 13 Stunden, schrieb BigNasty:

Natürlich gibt es auch Bestrafung für besonders brav sein, also quasi als belohnung aber letztendlich geht es ja um disziplinierung!

Ausklappen  

Warum nennst du es nicht einfach Belohnung? Mein Herr belohnt mich auch z.B. mit Schmerzen. Mein Masochismus wird befriedigt. Aber er nennt es nicht Strafe, weil es nun mal keine ist. Ich wäre als Sklavin extrem irritiert, wenn ich nicht weiß wofür ich jetzt eine Strafe erhalte. War ich zu frech, war ich zu lieb? Irgendwie zu verwirrend. Mir würde die Sicherheit fehlen. Aber bei uns sind Bestrafungen eben wirklich Strafen, die nicht angenehm sind.

bearbeitet von Jacqueline89

Das sind Sachen die ich mit meiner Sub kommunizieren muss, wenn Bestrafung für Sie Belohnung bedeutet sind das nur Worthülsen. Man kann viele Worte sprechen ohne was zu auszusagen, aber wichtig ist wie man handelt! Jeder kann BDSM für sich so definieren wie ihm das gefällt, ich würde mir keine Partnerin holen die ich verbiegen oder Disziplinieren muss, das ist für mich was anderes wie Führung, Nutzung und Consensual Practices. Für mich kommt es auf die Motivation der Sub an!

vor 20 Minuten, schrieb BigNasty:

wenn Bestrafung für Sie Belohnung bedeutet sind das nur Worthülsen

Ausklappen  

Wie meinst du das mit den Worthülsen @BigNasty? Und warum sollte eine Bestrafung für die Sub eine Belohnung bedeuten? Die beiden Wörter sind eigentlich dem Grunde nach widersprüchlich. SM kann man ja auch einfach so machen...

vor 8 Minuten, schrieb latexmatze2409:

Gerne pn.

Ausklappen  

Weil du davon berichten möchtest @latexmatze2409 oder um Kontakte zu finden?

Ich meine Dinge sagen ohne das man auch so handelt. Wenn meine Sub maso ist und aus einer Bestrafung einen Lust Gewinn zieht ist es für sie eine Belohnung! Wenn ich sie nicht demütige und nicht benutze oder nicht erniedrige weil ihr das gefällt ist das viel mehr eine bestrafung als wenn ich sie stumpf verprügel und sie muss brav sein damit sie wieder belohnt/bestraft wird!

• Neu erstellen...