Jump to content

How to Brat- wie verhalten sich Brats wirklich?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Sorry, aber dass hat für mich nichts mit Brat zu tun. Vielleicht harmoniert Eure D/S Neigung nicht.

Das waren ja keine Leute auf die ich mich näher eingelassen habe. Du sagst ja selbst, das ist nicht bratty. Das war ja nun auch schon meine Feststellung. Meine Frage hast du nun leider nicht beantwortet. 

Geschrieben

Schau einen Beitrag vorher bitte, ungünstiger Seitenumbruch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Schau einen Beitrag vorher bitte, ungünstiger Seitenumbruch.

Achso gut, hab ich übersehen, sorry

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ja, das Thema Brat hatten wir heute morgen beim Frühstück... Ich sehe recht "zugerichtet" aus und konnte auf dem Hintern nicht mal liegen. Später gibt es einen Nachschlag. Ich schlief in Handschellen und trug die auch noch zum Frühstück. Na ja, geschlafen hatte ich so halbwegs und ein Kaffee war wirklich nötig! 

Ich konnte ja eigentlich schon glücklich sein, dass mein Herr Frühstück gemacht hat. Mit Rührei, Lachs usw. "Premium" quasi. Nur ein kleines Problem gab es: Auf meinem Platz stand ein Karottensaft. "Heute gibt es mal den, der ist besser als Kaffee..." 

Ok, der Supergau!!! Jetzt nicht im Ernst!!?? "Ich will aber keinen Karottensaft!", "Aber du trinkst den jetzt!" Wir kamen aufs Thema "Brat". Er: "Also du könntest ruhig mal brattiger sein..." Ich: "bin ich doch manchmal..." Er: " ein, du bist nicht brattig, du bist zickig!" Ich: "Ja, wenn da Karottensaft steht...!" *ganz normale Diskussionen bei uns* 🤭 Eher spaßig zu lesen... 

Aber ab wann ist es denn bei euch zickig, statt brattig? 🙂

Ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll brattig ist mehr naja Witze machen schlagfertig sein bei mir. Zickig kann ich gar nicht mal so gut erklären ist halt wenn man wehement etwas möchte und naja manchmal etwas nervt idk. Lasse mich gerne belehren ich hatte ja schon in einem längeren Text gesagt was brat sein für mich bedeutet

Geschrieben

Ich habe die zwischenzeitlichen Beiträge nicht gelesen und möchte erst einmal unbeeinflusst die Fragestellung im Anfangspost beantworten :)

Man ist keine Brat, weil man über Tabus, Grenzen und Consent anderer Personen geht - man ist da eher etwas anderes, beginnend mit einem A.... Ein Nein ist ein Nein. Außer es existiert Konsens, dass dies ignoriert werden darf (und das gilt auch in Richtung Bottom ignoriert das Nein von Top.)

Was mir allerdings (negativ) als eigene Erfahrung aufgefallen ist, dass Tops erwarten, dass Brats erst recht Grenzen und Tabus riechen können und dann die Konsequenz tragen, weil "man hätte ja gebrattet als man wissentlich die absolut unbekannte, nicht definierte Grenze (!) überschritten hat." Das ist kein Brat sein! Das ist eine fehlende Kommunikation, fehlende Verhandlung der Rahmenbedingung zwischen den Parteien. 
Wenn ich nicht weiß, wo die Grenzen sind, wo die "Neins" sind, kann ich diese nicht achten. Weswegen ich mittlerweile auch nicht mehr mit einem Top ins Spiel gehen würde, wo keine Grenzen / Tabus definiert werden. Brats sind aus meiner Sicht aktive Wesen innerhalb einer Session, weshalb topseitig dies zwingend abzuklären ist. Punkt. Ich kann keine Gedanken lesen. Und wenn ich eine mir nicht definierte Grenze übergehe, dann tut es mir leid, dann entschuldige ich mich und achte in Zukunft darauf. Aber ich lasse mir das nicht als "Bratting" in die Schuhe schieben und mir eine Konsequenz aufbrummen. Da ist ein Gespräch mir persönlich wichtiger!

Ebenso ist vielen (leider oftmals Brats) nicht bewusst, dass eben nicht jeder mit Brats umgehen kann und möchte und das dann auch erst tut, wenn Konsens besteht. Wenn ich aktiv als Top agiere, möchte ich auch keine Brats bändigen, provozierende Sprüche, woran ich erkenne, da geht noch mehr ist in Ordnung. Aber richtig "niederringen" und unterwerfen ist nicht mein Fall. Und deswegen sage ich auch einfach "Nein, mit dir spiele ich nicht" sobald mir jemand begegnet, wo ich solche Brattendenzen genannt oder beschrieben bekomme oder alternativ es einfach schon merke. Und wer mir direkt ins Postfach bratty reinrennt, fliegt genauso wie jene mit Dickpics oder anderem grenzüberschreitenden Verhalten. 

Als Brat suche ich mir explizit ein Gegenüber, die mit mir klar kommen ab einem gewissen Grad bis zu einem gewissen Grad und fahre damit sehr gut. Ich sage das vorab und hole den Konsens ein. Im Bestenfall werde ich sogar richtig herausgefordert, im schlechtesten Fall muss ich mich Anfangs zurück nehmen und kann mich dann langsam mit der Lernkurve von Top steigern. Generell steige ich nicht direkt auf 100% ein und schaue erstmal, welcher Flow sich zwischen den Parteien und mir entwickeln könnte, was gut passt. Jemand, der primal ist, wird einen andere Art von mir mögen als jemand, der auf freche Sprüche meinerseits im Shibarikontext mit Seil reagiert.

Klappt es nicht oder ist es am Anfang schon klar, dass das nichts wird - lehne ich ab. Das betrifft vor allem viele Tops, die jemanden suchen zur Erziehung / Abrichtung / Umformung zur Sub, Sklavin, Dienerin etc. Da passen allerdings mehrere Elemente nicht und mein Bratting würde das ggf. nur den Zündstoff geben für ein richtig mies laufendes Zusammen kommen. Begegne ich nämlich einem Top, der meint, Brats müssen nur gebrochen werden, dann sind sie zahm und erziehbar, endet das ggf. in Körperverletzung für mich. 
Würde ich einfach mit jemanden spielen, der Brats absolut nicht steuern kann, würde ich dessen Grenzen verletzen und ggf. emotionalen Schaden, allem voran Vertrauensbruch, begehen und das möchte ich nicht. 

Ich für meinen Teil sehe mich als Brat, die aktiv mit dabei ist, was Session gestalten etc. angeht. Die "lautstark" mitteilt, wenn da definitiv noch mehr / heftiger geht oder noch zu wenig Seil am Körper ist. Die einstecken kann, wenn das Gerangel halt mal ein wenig ausartet. Und die nicht aus Zucker ist, wenn wegen einem provokanten "Knabbern" oder Beißen meinerseits entsprechend ein Echo Retoure kommt. Und manchmal brauch ich das auch einfach emotional und entsprechend suche ich mir wirklich im vollen Bewusstsein Menschen vorab raus, die damit umgehen möchten. 
Bei wem Brats Tabu sind, mit dem spiele ich nicht und schon gar nicht tue ich ohne Konsens einfach anbratten. Und ja, gemeinsam beschlossene Regeln gelten :) Auch wenn mir jene Regeln, die ich absichtlich brechen darf um dann Funishment zu erhalten, am liebsten sind. Grenzen oder Tabus breche ich allerdings nicht! Und wenn Top mal einen schlechten Tag hat, dieses oder jenes nicht geht, bremse ich mich auch mal aus, halte mich komplett zurück oder breche lieber die Session ab, bevor es einem oder uns beiden schadet.

Oder kurz gesagt: Das Spiel von und mit Brats muss ebenfalls im einvernehmlich abgesprochenen Rahmen passieren. Brat sein bedeutet nicht den Freifahrtschein haben für Grenzen, Tabus und Neins zu verletzen. Wer das doch tut, ist nicht Brat, sondern "Dummbottom" oder diverse andere Bezeichnungen oder eventuell sogar Täter bestimmter Handlungen. 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BD_Couple:

Urgh, bloß nicht!
So ein Dom/tastenwichser geht gar nicht.
Schön gar nicht, wenn er von seiner so überragenden Präsenz Schwärmt. Die ist nämlich erfahrungsgemäß eher unterirdisch bei solchen Leuten...
LG, Sue

Meine Gedanken 🤣 habe mich aber nicht getraut. Lag nicht an der Präsenz... sondern an der Überlegung ob es vielleicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Aber danke auf jeden Fall 😊

Geschrieben
Grenzüberschreitung ist nicht bratty, da stimme ich zu.
Ich könnte niemals eine Grenze meines Doms überschreiten. Letztens habe ich das unwissend getan, wir haben darüber geredet (ich hatte schon ein sehr großes schlechtes Gewissen) und ich würde das nie wieder machen.
Oft kitzel ich ihn, oder mache andere Sachen, die definitiv keine Grenze überschreiten, aber trotzdem Konsequenzen mit sich ziehen.

In einer Session kann ich wiederum gar nicht brattig sein, da will ich ihn nicht ärgern. Wenn wir mal mit anderen unterwegs sind, benehme ich mich zu 99%. Manchmal kommt es kurz hoch, allerdings so, dass es nicht unbedingt jeder sieht.

Und wie Naddaley90 geschrieben hat, ich bin auch so. Spielen und abstellen kann ich es nicht.
Wenn er aber mal schlechter drauf ist, kann ich mich beherrschen. Ich möchte ihn nicht verärgern.
Geschrieben
Also ich kann mich nur dem Großteil anschließen und verstehe auch absolut bei den Begriffen erstmal skeptisch zu sein. Wurde aber als bratty bezeichnet, selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen glaube ich.

Konsensverletzung und wenn die eigenen Grenzen nicht respektiert werden ist nie okay oder attraktiv, BDSM hin oder her.

Bei mir ist das nicht absichtlich oder gewollt, ich könnte oder wollte jetzt nicht mit Absicht „bratty“ sein, aber wenn ich mich bei jemand wohl fühle und die Dynamik/Freundschaft die es zulässt platzen mal ein paar freche Witze oder Bemerkungen einfach irgendwie raus, aber nie respektlos oder pöbelig.
Es wäre nicht mein Anspruch irgendwie unangenehm oder „grenzenaustestend“ zu sein, das ist für alle Beteiligten eher unangenehm tbh.
  • Neu erstellen...