Jump to content

How to Brat- wie verhalten sich Brats wirklich?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Sorry, aber dass hat für mich nichts mit Brat zu tun. Vielleicht harmoniert Eure D/S Neigung nicht.

Das waren ja keine Leute auf die ich mich näher eingelassen habe. Du sagst ja selbst, das ist nicht bratty. Das war ja nun auch schon meine Feststellung. Meine Frage hast du nun leider nicht beantwortet. 

Geschrieben

Schau einen Beitrag vorher bitte, ungünstiger Seitenumbruch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Windgust:

Schau einen Beitrag vorher bitte, ungünstiger Seitenumbruch.

Achso gut, hab ich übersehen, sorry

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ja, das Thema Brat hatten wir heute morgen beim Frühstück... Ich sehe recht "zugerichtet" aus und konnte auf dem Hintern nicht mal liegen. Später gibt es einen Nachschlag. Ich schlief in Handschellen und trug die auch noch zum Frühstück. Na ja, geschlafen hatte ich so halbwegs und ein Kaffee war wirklich nötig! 

Ich konnte ja eigentlich schon glücklich sein, dass mein Herr Frühstück gemacht hat. Mit Rührei, Lachs usw. "Premium" quasi. Nur ein kleines Problem gab es: Auf meinem Platz stand ein Karottensaft. "Heute gibt es mal den, der ist besser als Kaffee..." 

Ok, der Supergau!!! Jetzt nicht im Ernst!!?? "Ich will aber keinen Karottensaft!", "Aber du trinkst den jetzt!" Wir kamen aufs Thema "Brat". Er: "Also du könntest ruhig mal brattiger sein..." Ich: "bin ich doch manchmal..." Er: " ein, du bist nicht brattig, du bist zickig!" Ich: "Ja, wenn da Karottensaft steht...!" *ganz normale Diskussionen bei uns* 🤭 Eher spaßig zu lesen... 

Aber ab wann ist es denn bei euch zickig, statt brattig? 🙂

Ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll brattig ist mehr naja Witze machen schlagfertig sein bei mir. Zickig kann ich gar nicht mal so gut erklären ist halt wenn man wehement etwas möchte und naja manchmal etwas nervt idk. Lasse mich gerne belehren ich hatte ja schon in einem längeren Text gesagt was brat sein für mich bedeutet

Geschrieben
Grenzüberschreitung ist nicht bratty, da stimme ich zu.
Ich könnte niemals eine Grenze meines Doms überschreiten. Letztens habe ich das unwissend getan, wir haben darüber geredet (ich hatte schon ein sehr großes schlechtes Gewissen) und ich würde das nie wieder machen.
Oft kitzel ich ihn, oder mache andere Sachen, die definitiv keine Grenze überschreiten, aber trotzdem Konsequenzen mit sich ziehen.

In einer Session kann ich wiederum gar nicht brattig sein, da will ich ihn nicht ärgern. Wenn wir mal mit anderen unterwegs sind, benehme ich mich zu 99%. Manchmal kommt es kurz hoch, allerdings so, dass es nicht unbedingt jeder sieht.

Und wie Naddaley90 geschrieben hat, ich bin auch so. Spielen und abstellen kann ich es nicht.
Wenn er aber mal schlechter drauf ist, kann ich mich beherrschen. Ich möchte ihn nicht verärgern.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2024 at 11:02, schrieb MissCurious:

Ich bin bereit mein Bild von Brats zu überdenken. 

Mein Problem ist, dass Menschen die Dinge sagen wie "ich bin manchmal Bisschen frech/bratty" mir gegenüber sich grenzverletzend und consentverletzend verhalten haben. Da gab es kein "Nein ist Nein", sondern "Nein ist Versuchs doch"  Das fand ich schon rein menschlich höchst schwierig. 

Bis zu dem Punkt wo ich direkt abblocke wenn ich das Wort "frech" oder "bratty" höre. Eine Dynamik in der man non-stop seine eigenen Grenzen mit sehr viel Aufwand verteidigen muss will sicherlich niemand.

Nun meine Frage: Wie verhalten sich Brats, die wirklich Brats sind und nicht auf Consent sch..ßen? 

Ich unterscheide da immer in konstruktiv und destruktiv - einer konstruktiven Brat geht es darum herauszufordern, um den Gegenüber in seiner weiterentwicklung zu bestärken - hört aber in dem Moment (von selbst) auf, in dem er/sie/them merkt daß es nicht ankommt oder gar zu weit geht!

Eine destruktive Brat will ebend "aufgehalten" werden, und geht entsprechend so weit bis man es tut oder ihre/seine/deren eigenen Grenzen (der Reaktion des Gegenübers) erreicht ist! ;-)
(Manche wollen sprichwörtlich dafür geschlagen werden, anderen geht aber auchschon anschreien zu weit - ist letztlich nunmal individuell! - aber deine Erfahrungen damit daß diese nichtnur an, sondern über Grenzen hinaus gehen kann ich nur bestätigen - ich hab da auch auf die harte Tour lernen müssen meine Grenzen durchzusetzen. (nat. ohne selbst in destruktive Verhaltensmuster zu rutschen!))

Seitdem achte ich da schon drauf mit was für einer Art Brat ich es zu tun habe, und halte mich von letzteren fern - ich mag sehr gern herausgefordert werden und bin da auch nicht empfindlich, aber wenn es nunmal nicht ankommt/nicht funzt, hört der Spaß nunmal auch irg. auf. - letztlich geht es dabei für mich immernoch um ein 'Miteinander', und nicht um ein 'Gegeneinander'!
Wenn ich "Fies, Gemein und Niederträchtig" zu meinen Partnerinnen bin und sie liebevoll "ärgere", tue ich dies schließlich auch stehts im Bewusstsein ihrer Grenzen&Empfindlichkeiten, und auf ihre akute Stimmung achtend, und höre sofort auf wenn ich merke daß es nunmal nicht ankommt/grad nicht passt!

Als konkretes Beispiel benenne ich immer gern Arachnophobie, ich würde jemanden schon ein wenig damit aufziehen oder besser noch dabei unterstützen sich der Tatsache zu stellen daß diese Tiere weit mehr Angst vor uns haben (müssen) als wir vor ihnen! (abgesehen von Giftspinnen nat.!) - aber ich käme nichtmal auf die Idee jemanden mit einer Gummispinne zu erschrecken! (außer ich WEIß daß diese Person tatsächlich GERNE erschreckt wird! ;-) - das geht mir einfach zu weit, ich würde auchnicht wollen daß man meine Ängste und Schwächen gegen mich einsetzt (oder zumindest nur Achtsam!), also tue ich es auchnicht bei anderen! (abgesehen von tatsächlichem Wissen darum daß es gemocht wird!)

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben
Am 23.11.2024 at 17:01, schrieb Bratty_Lo:

Aber ab wann ist es denn bei euch zickig, statt brattig? 🙂

Eine Brat hat so eine "Augenzwinkernde" Art, es geht ja um Provokation! ;-)
Eine Zicke ist einfach nur bockig, weiß oft selbst nicht was er/sie/them eig. genau will und ist erstmal einfach nur dagegen ohne auchnur darüber nachzudenken geschweigedenn zu kommunizieren warum eig.? - eine Brat ist da recht klar & offen warum&weshalb, verrät aber nat. nicht wie man sie "überzeugen" könnte ;-) - im Gegensatz zu einer Ebenbürtigen Diskussion darüber was man braucht um sich darauf einlassen zu können, wenn diese Möglichkeit überhaupt besteht (was Zicken wie gesagt nichtmal selbst wissen, und Brats nicht verraten und eben wollen daß man es aus ihnen "Herauskitzelt" oder wie gesagt, sie auch einfach dazu "Zwingt"), und es ansonsten einfach klar&deutlich kommuniziert wird wenn nunmal nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackStarRuler:

Eine Brat hat so eine "Augenzwinkernde" Art, es geht ja um Provokation! ;-)
Eine Zicke ist einfach nur bockig, weiß oft selbst nicht was er/sie/them eig. genau will und ist erstmal einfach nur dagegen

Dankeschön @BlackStarRuler Nun, ich bin gerne weit in meiner Submission. Und würde mich nicht als Brat bezeichnen, die sich beim bdsm Streiche überlegt und so. Das könnte im Alltag mal aus einer Laune heraus passieren. Selten auch mal beim bdsm. Ebenso, wie etwas nicht wollen. Genau, da wäre die Frage wann das "zickig" wäre. Auch das ist bei mir eher spontan, als ein "kein Bock", "anti" usw. Aber da mein Herr mich dann auch gerne zwingt, ist das dann schnell erledigt...😂

Ich bin jedenfalls immer authentisch. Was dann nun "brattig" ist, kann ich gar nicht immer zuordnen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Gummispinne

Die sind aber immer wieder gut. Und manche recht authentisch. Also die einfach in die Pflanze setzen...😅🌺 Ich habe auch eine richtig schöne selbst gebastelt...🥰 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Am 23.11.2024 at 12:48, schrieb felicetwink2:

Nochmal zum Thema zurück ich würde dieses Grenz verletzende Verhalten nicht als Brat bezeichnen sondern einfach als naja falsch. Brats sind in meinen augen einfach manchmal frech und versuchen in den Regeln des Spiels öfter bestraft werden oder machen mal einen Witz oder sonstiges. Ich hab es zum Beispiel das ich mich das femboy oder in einigen Kleidungs Stücken sein einfach freier macht ich kann ich selbst sein ich mache mal einen Witz oder eine sarkastische Anspielung nicht um zu verletzen sondern um die Stimmung aufzulockern ich hab mal einfach währenddessen mich jemand gefesselt hat angegangen über marx und den kommunismus zu reden sowas eben. Es hat bei mir auch kein wirkliches Ziel ich bin halt manchmal einfach sarkastisch und bin ein kleiner Rebell. Aber das ist auch nicht immer so wenn ich mich richtig im subspace fühle ist das weg ich habe keine tieferen Gedanken oder sonstiges ich bin einfach sub ich bin einfach eine Form von mir ohne probleme jemand der kein Humor benutzen muss ich bin im Einklang. Ich muss nicht mehr kompensieren kein nichts.

Oh Gott sorry das dass so persönlich ist es ist meine Erfahrung.

Das Problem ist eben die Selbstbetitelung solcher Menschen - wir wollen ja alle irg. die "guten" sein, und die wenigsten gerade das nach Außen kehren was andere stören könnte (da wir nunmal sozial abhängige Wesen sind, manche mehr manche weniger, aber ganz allein kommen nur sehr sehr wenige zurecht ohne verrückt zu werden! ;-)
(bzw. spielt da auch der Zeitraum eine Rolle - einen Monat ohne andere Menschen, ja bitte, ein Jahr... - ich glaube das würden die wenigsten ohne seelische Macken überstehen!)

Ich stimme dir zu daß jemand der bewusst bekannte Grenzen ohne klare Absprache überschreitet, weder eine Brat, noch ein Dom, nichtmal ein Grenzgänger ist, sondern schlicht ein Grenzüberschreitendes A-loch!
Aber Tatsache ist nunmal daß sich niemand als solches bezeichnen würde - und selbst ich mit der Selbstaussage daß ich in Gegenwart eines A-lochs bei dem Vernunft nicht fruchtet ebenfalls zuweilen ganz schnell selbst zum A-loch mutieren und Karma spielen kann, sicherlich nicht meine daß ich mir diesem immernoch potentiell einsichtsfähigen Menschen, herausnehme diesen schlechter zu behandeln als dieser andere! (aber das sehen nat. die wenigsten ein, selbst ich hatte damit lange meine Probleme, und brauche nunmal etwas Zeit&Reflektion um mir meiner Selbst bewusst zu werden - entsprechend Gewähre bzw. verweise ich auch andere darauf, nur kommt man dem dann nicht auch nach, braucht man sich nicht wundern wenn man plötzlich in den Spiegel blickt! - Tatsache ist aber nunmal auch, von Außen, ohne die Gründe zu kennen, sieht man dann nunmal mich als das A-loch an. - als Empath geht das nat. nicht Spurlos an mir vorbei, weshalb ich solche Situationen Meide so gut es ebend geht, habe aber nunmal viel mit Menschen zu tun die sich ihrer selbst nie bewusst zu werden gelernt haben, und es zum teil leider wirklich brauchen daß man sich ihnen entgegen stellt um zu merken "so nicht!" - ich hab leider auch noch keinen (zumindest für mich praktikablen) weg gefunden solchen Menschen zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen, lediglich zu unterscheiden wann es sich lohnen könnte / notwendig ist sich aufzuregen, und wann man idioten besser idioten sein lässt und sich auf konstruktiveres besinnt! ;-)
Mal davon abgesehen ist es nunmal Ansichtssache, ich wurde schon für mein eindeutiges Fehlverhalten beklatscht und für meine Courage ausgeschimpft - Menschen sind nunmal sehr subjektiv und emotional, ich kann nur froh sein daß ich mir meiner eigenen Subjektivität und Emotionalität meist spätestens hinterher bewusst werde und definitiv weiterentwickelt habe.

Deine Erfahrungen kenne ich nur zu gut, so geht es mir mit tatsächlich ebenbürtigen Partnerinnen beim "Primal", wenn man sich miteinander beidseitig fallen und auf die eigenen Instinkte und die des Partners verlassen kann, in dem wissen daß dieser garnicht zulassen würde daß man ihm/ihr schadet! ;-)
Nichtmehr auf den anderen und was man mit diesem macht aufpassen zu müssen, weil man jeweils auf sich selbst aufpasst, und trotzdem die "Kontrolle" (über sich) miteinander verlieren kann, weil man genauso sehr offen, direkt & aufrichtig miteinander kommuniziert was man gerade will, was okay ist (man zulässt/zulassen mag), und was ebend nicht! - man kommuniziert sehr direkt miteinander, man kann auch miteinander "Kämpfen" aber es ist erstaunlich deutlich wann etwas zu weit geht, und man geht einfach unbewusst aufeinander ein...

Letztlich ist jeder individuell, einander kennen und aufeinander einzugehen lernen ebend essentiell - das erfordert aber nunmal auch etwas Selbstbewusstsein und willen sich und seinen gegenüber tatsächlich kennen zu lernen - vorgeben tun das die meisten, wirklich wollen, leider nur wenige...

Geschrieben
Am 23.11.2024 at 14:03, schrieb Ropamin:

Der Umgang mit Brats ist für mich etwas unbeschwert fröhliches - kleine Streiche, die mich entweder aus der Fassung oder zum Lachen bringen sollen. Das hat nichts mit Provokation oder Rumgezicke zu tun - eher mit dem Bedürfnis einfach albern zu sein... 

Unerwartete Überraschungen oder gezielt Vorlagen als Köder zu legen, die hinterher zum Eigentor werden können ist toll. Da geht es mir rein um gemeinsamen Spaß, weil ich ein steifes und förmliche D/s nicht mag. Der Kontrast im Wechsel von eher meditativer Kontaktkommunikation und ungehemmter Albernheit  macht da den Reiz für mich aus. Das hat einen sehr spielerischen Beziehungsansatz, wenn die Situation eben keinen Ernst erfordert. 

Und man bekommt seine Falten auch an den richtigen Stellen... 😄

Wenn eine Frau bei mir die erwachsene Selbstbeherrschung ablegen kann, ist das für mich das schönste Zeichen, dass sie sich bei mir angenommen und wohl fühlt... 

Ehm, das ist noch lange keine Brat, das ist eig. ziemlich normal! xD (ich kenn kaum jemanden der das nicht mit Menschen macht die er/sie/them gern hat - das ist nichtmal "liebevoll ärgern", sondern einfach nur freundschaftliches necken! ;-)
(oder nat. wie du selbst schreibst, einfach (zwanglos/konformitätslos) albern miteinander sein^^)

Dem letzten Absatz stimme ich zu und geht mir genauso, allerdings generell bei Menschen, auch denen die sexuell für mich nunmal uninteressant sind!^^

Geschrieben
Am 23.11.2024 at 14:30, schrieb silence_devotion:

Wenn ich das schon lese: den Dom ärgern, um eine Bestrafung zu bekommen. Ärgern ist für mich wie Kindergartengehabe und oft auch respektlos. Eine Strafe bekommen zu wollen, da bekomme ich jedesmal nen Anfall. Keiner mag Strafen und wenn es gefällt, ist es keine Strafe. Sagt doch euren Partnern einfach, dass ihr den Arsch voll braucht, dass ihr erniedrigt werden wollt, etc, aber doch bitte nicht, ich will Strafe bekommen.
Und ja, Subs provozieren oft, ich nehme mich da nicht aus, aber ständig frech zu sein, "ärgern" zu wollen finde ich kindisch. Als Dom würde ich da einschreiten, aber nicht hauen etc, sondern klare Ansagen machen.
Ein Beispiel, wir haben unter Freunden, die auch BDSMler sind, eine WA - Gruppe, darunter auch Pärchen. Ich schäme mich so oft fremd, wie die Frauen / Subs sich da gegenüber ihren Partnern / Doms verhalten, sie führen sie vor und sind respektlos, denken aber, sie albern nur etwas rum. Auf Aussenstehende wirkt es furchtbar und erschreckend.
Ich persönlich finde dieses bratty - sein oft kindisch und lächerlich als erwachsene Personen.
Aber - wie bei allem - jedem, wie es gefällt ... es ist nur MEINE Meinung

Es geht diesen Menschen dabei aber nunmal um das Spiel mit dem was man allgemein als "Strafe" wahrnehmen würde - das macht für diese ebend den Reiz aus ;-)
Als ungezogenes (erwachsenes!) Mädchen für "unartiges" Verhalten übers Knie gelegt zu werden - das gehört zum Rollenspiel ;-)

Ich sehe das durchaus ähnlich wie du, und sowas gehört definitiv nicht nach außen getragen sondern geht nur die tatsächlich betreffenden Partner/innen etwas an!

Das ist dann aber wie gesagt nunmal ebend die destruktive Ausprägung von Brats. - Leben und leben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich betrachte mich jetzt nicht direkt als Brat aber manchmal habe ich Spaß daran etwas frech zu sein. Das sind dann kleine Scherze oder ich rede mal zurück oder widersetze mich Doms Anweisungen. Nicht endgültig aber so nach dem Motto streng dich etwas mehr an um mich dazu zu bringen :smiley:

Würde aber nie auf die Idee kommen körperlich übergriffig oder beleidigend zu werden...

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dankeschön @BlackStarRuler Nun, ich bin gerne weit in meiner Submission. Und würde mich nicht als Brat bezeichnen, die sich beim bdsm Streiche überlegt und so. Das könnte im Alltag mal aus einer Laune heraus passieren. Selten auch mal beim bdsm. Ebenso, wie etwas nicht wollen. Genau, da wäre die Frage wann das "zickig" wäre. Auch das ist bei mir eher spontan, als ein "kein Bock", "anti" usw. Aber da mein Herr mich dann auch gerne zwingt, ist das dann schnell erledigt...😂

Ich bin jedenfalls immer authentisch. Was dann nun "brattig" ist, kann ich gar nicht immer zuordnen. 

Bitte nicht vergessen daß es aus meiner Sicht mit meinen Worten dargestellt ist, was er persönlich damit meint kann auch etwas ganz anderes sein, da hilft offen&aufrichtig drüber reden oder gar "zeigen" soweit möglich, und die jeweiligen Definitionen kennen zu lernen ;-)
Aber wenn das was er meint nunmal nicht für dich passt, kannst du ihm das auch einfach so sagen - er kann nat. versuchen dich umzuerziehen, aber verhalten daß man sich von anderen Wünscht, diesen aber nunmal nicht 'natürlich' entspringt, ist nunmal immer "künstlich"! (muss man dran denken, oder bestenfalls wird's zur Routine)

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Die sind aber immer wieder gut. Und manche recht authentisch. Also die einfach in die Pflanze setzen...😅🌺 Ich habe auch eine richtig schöne selbst gebastelt...🥰 

Wie gesagt, sollte mir mal eine begegnen die es mag damit erschreckt zu werden, würde ich das durchaus gerne tun^^ - aber bei allen anderen, hab ich daran kein Interesse. - Empathie ebend ¯\_(ツ)_/¯
(aber die Selbstgebastelte würd mich jetzt schon irg. interessieren^^ - woraus/wie hast du denn was für eine Spinne gebastelt?)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich betrachte mich jetzt nicht direkt als Brat aber manchmal habe ich Spaß daran etwas frech zu sein. Das sind dann kleine Scherze oder ich rede mal zurück oder widersetzen mich Doms Anweisungen. Nicht endgültig aber so nach dem Motto streng dich etwas mehr an um mich dazu zu bringen :smiley:

Well, das klingt eindeutig nach Brat ;D
Du tust so als ob du es nicht willst obwohl du es willst, das ist praktisch die Essenz von Renitenzspielen, Inkl. Brats&-tamern.^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

(aber die Selbstgebastelte würd mich jetzt schon irg. interessieren^^ - woraus/wie hast du denn was für eine Spinne gebastelt?)

Also ein weicher runder Körper. Das ist ein Wollknäul. Und daran habe ich so Chenilledrähte gesteckt. Das hatte ich halt noch da. Die sehen etwas haarig aus. Also das sind die Beine...🤭🤭🤭

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch sagen, Brat ist irgendwie so was "Bewusstes" oder... "Ich überlege mir was im bdsm" 

Albern sein, mal Streiche spielen, das machen ja viele Leute...

Dass Frauen mal launisch oder zickig sind, ist jetzt auch keine Brattigkeit, sondern Nervigkeit...😅

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...