Jump to content

How to Brat- wie verhalten sich Brats wirklich?

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also ein weicher runder Körper. Das ist ein Wollknäul. Und daran habe ich so Chenilledrähte gesteckt. Das hatte ich halt noch da. Die sehen etwas haarig aus. Also das sind die Beine...🤭🤭🤭

Ah okay, ich dachte da jetzt wohl etwas zu plastisch an eine naturgetreue Replika^^ - ob so ein abstraktes & verspieltes Sinnbild einen Arachnophobiker erschrecken könnte, wage/hoffe ich dann doch zu bezweifeln (können) :sweat_smile: (ich würd's jetzt aber auchnicht austestesten wollen - auch wenn mich das durchaus mal interessieren würde, was genau diese Phobie auslöst?...)

Edit:
lol, weiß ich doch längst - bei den meisten ist es dieses 8-beinige gekrabbel, die Vorstellung daß es ... und eig. müsste ich hier eine Triggerwarnung machen, aber ich glaub ich beschreib es einfach nicht weiter :sweat_smile:

bearbeitet von BlackStarRuler
Stell doch keine Fragen auf die du die Antwort doch längst kennst, Hirn! xP
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

ob so ein abstraktes & verspieltes Sinnbild

Och man...😭 Dann ist sie halt eher süß und niedlich... 

Es ist auch eine "Tigerspinne" (wobei die sind ja nur normal gestreift). Meine ist weiß, schwarz und braun gestreift... Und ähm, also... sehr authentisch! ☝ Wirklich! 😉

Zusatz: eine Vogelspinne hatte ich auch schon auf der Hand. Eine echte tatsächlich...😅 Die war weich. Und halt auch irgendwie süß. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Och man...😭 Dann ist sie halt eher süß und niedlich... 

Es ist auch eine "Tigerspinne" (wobei die sind ja nur normal gestreift). Meine ist weiß, schwarz und braun gestreift... Und ähm, also... sehr authentisch! ☝ Wirklich! 😉

Zusatz: eine Vogelspinne hatte ich auch schon auf der Hand. Eine echte tatsächlich...😅 Die war weich. Und halt auch irgendwie süß. 

Glaub ich dir, eignet sich bestimmt auch super um jemand gefesselten sensorisch zu reizen^^

Oh ja, ich mag die großen auch lieber als die ganz kleinen - ich hatte auchmal ein altes Exoskelet von einer Vogelspinne eines Freundes, ich wusste nichtmal daß die das ablegen wie Schlangen ihre Haut - faszinierende Tierchen^^
Insbesondere immerwieder cool zu sehen wie ... "kleine&junge" Menschen mit sowas umgehen, sich garnicht davor fürchten oder ekeln solange es ihre Eltern nicht tun^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Oh ja, ich mag die großen auch lieber als die ganz kleinen - ich hatte auchmal ein altes Exoskelet von einer Vogelspinne eines Freundes, ich wusste nichtmal daß die das ablegen wie Schlangen ihre Haut - faszinierende Tierchen^^

Ich habe vor den kleinen auch Angst...🤫 Also vor den winzigen nicht. Aber diesen mittelgroßen...😅 Und wenn die dann nicht ruhig sitzen und so schnell laufen oder sich abseilen, waaahhh...

Aber ich bin recht geübt. Eine Schlange hatte mein Bruder. Sie war aber bissig und fauchte und war manchmal aus dem Terrarium verschwunden. 🤷‍♀️ Trotz Wärmelampen, sie kringelte sich gerne um den Hals vom Computer (damals noch diese dickeren). Der war schön warm. Nun, ich habe sie da nicht abgekringelt. Da wäre sie sauer geworden...😅🙈 

Aber höre mal besser auf. OT und so...^^

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Ich habe oft eine bratty Seite. Das, was du in dem Thread beschreibst, verstehe ich eher als reframende Legitimation für zwischenmenschliche Fehltritte, indem man den Interpretationsspielraum der BDSM-Dynamik nutzt.
Für mich dient das bratty Sein zum Einen dazu mich leichter in die devote Rolle begeben zu können, indem ich dominante Seiten meines Gegenübers triggere, was natürlich auch übergriffig, aber auch spielerisch sein kann. Zum Anderen aber auch - und das ist für mich der wichtigere Part - dem Herausfinden, ob die Person mir grundsätzlich gewachsen ist. Denn Letzteres ist für mich wichtig, um mich fallen lassen zu können. Dabei können das aber auch Kleinigkeiten sein, an denen ich recht schnell merke, wie jemand Einhalt gebieten kann. Das muss nicht immer grenzüberschreitend sein. Dementsprechend kommt die Brat auch eher beim Kennenlernen auf und hält sich ggf. die meiste Zeit eher zurück. Um Machtspiele und einen grundsätzlichen Machtkampf geht es mir dabei nicht. Obgleich ich auch von Natur aus gerne etwas neckisch bin, was aber nicht unbedingt einen Beziehungstest ausdrücken muss, sondern für mich einfach zu einem vertrauten Miteinander beiträgt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Well, das klingt eindeutig nach Brat ;D
Du tust so als ob du es nicht willst obwohl du es willst, das ist praktisch die Essenz von Renitenzspielen, Inkl. Brats&-tamern.^^

Ja, aber bei mir ist das sehr situationsabhängig. Ich werde an sich nur zur Brat wenn ich das Gefühl habe Dom ist eher unentschlossen oder mich etwas langweile, unterfordert bin.😹

Wenn die Anweisungen mit Nachdruck kommen oder ich sonst das Gefühl habe mich voll hingeben zu können oder müssen provoziere ich auch nicht 😽

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Paco2022:

Ja, aber bei mir ist das sehr situationsabhängig. Ich werde an sich nur zur Brat wenn ich das Gefühl habe Dom ist eher unentschlossen oder mich etwas langweile, unterfordert bin.😹

Wenn die Anweisungen mit Nachdruck kommen oder ich sonst das Gefühl habe mich voll hingeben zu können oder müssen provoziere ich auch nicht 😽

Bei wem nicht? - wer ist schon 24/7 Brat? - wär doch auch ein bisschen anstrengend ständig zu provozieren^^ (Ich hör jetzt schon die Brat aus dem Off rufen "und woher willst du das wissen?" xD)
Ist nunmal bei jedem individuell, ist doch gut wenn du das weißt und kommunizieren kannst was du brauchst! :-)

Geschrieben
Also frech oder kiebig, Inder Form des provozierens ist OK.
Wenn Grenzen, egal ob im Bdsm-Kontext oder im normalen Leben durch Provokation überschritten werden, ist der Ofen aus.

Im BDSM Kontext, der passive, submessive Part möchte, dass man seine Grenzen nicht grob verletzt, seine Tabu's nicht berührt und "sorgsam" mit dieser Person umgeht.

Personen, welche "Brat" als Entschuldigung für verletztende Angriffe sehen, oder als einseitigen Reißen von klären Absprachen im Konsens des Bdsm's, haben nach meiner Sichtweise ichts, aber absolut ichts im BDSM verloren. Solche Menschen meide ich auch privat.
Ich finde es völlig daneben, auf Einhaltungen von Regeln bei anderen strikt zu achten, und selbst verletzend zu sein und dass mit "bin ein wenig frech" zu entschuldigen
Geschrieben

Brat ist nur der Name für ein Sinnbild, genauso wie DDlg. Da geht es doch auch nicht um Vater-Tochter-Interaktion. Es ist vielmehr eine Haltung, die darin beschrieben wird, als ein Set von Handlungen. Während ein little unmündig ist, darf und muss ein Caregiver bevormunden usw. 

Dem Menschen, der bratty ist, ist meiner Ansicht nach, lediglich ein überzogenes Rechteverständnis in die Wiege gelegt. Man braucht extrem viel Klarheit und Konsequenz, um solch einen Menschen zu führen. In ungünstigem Umfeld, verschließen sich brats und brechen eventuell explosionsartig hervor. Die meisten sind aber vermutlich so stark, dass sie sich unter Verschluss halten können. Das macht sie nicht glücklich, sichert aber das überleben. Wenn man also das freche Wesen zu sehen bekommt, erlebt man entweder eine Katastrophe mit, die man möglicherweise selbst losgetreten hat oder man hat die Ehre verdient, dass sich einem dieser Mensch öffnet. In beiden Fällen ist es eine Ehre, das miterleben zu dürfen. Wenn man das nicht so empfinden kann, weil nan selbst darunter leidet, sollte man sich zurück ziehen.

Wie auch @Seilfuchses beschrieben hat, zeigen brats mehr Eigeninitiative, als andere devote Menschen. Sie sind streitbarer. Trotzdem reagiert ihr inneres Belohnungssystem stärker auf Unterordnung als auf Überlegenheit. Sie sind in der Regel schlagfertig und sprechen oder handeln manchmal schneller, als dass sie sich zurückhalten könnten. Auch sind sie in der Regel robust und nehmen auch unangenehme Konsequenzen in Kauf, wenn sie ihre Position oder ihren Willen durchsetzen. Die wenigsten sind jedoch auch nur im Ansatz so durchsetzungsstark, wie ein dominanter Mensch, weil ihnen dafür die Motivation fehlt. Submission fühlt sich für sie einfach besser an. Ein brat provoziert nicht mehr, als ein Tamer. DOMpteure, Bratbändiger und wie sie sich alle nennen, sind nichts anderes als bratty Tops. Das ist nur Ds mit Kampfgeist. Das andere Extrem ist Master/slave. 

Nochmal, das Alles hat nichts mit unangemessenem Verhalten zu tun. Jeder kann sich mal unangemessen verhalten, vor allem wenn er das Maß nicht kennt. Wer das tut, obwohl er weiß was sich gehört ist ungehobelt, oder geisteskrank.

In den meisten Fällen, sind Menschen zu komplex, um mit nur einem Sinnbild beschrieben werden zu können und auch das Verständnis von den Modellen unterscheidet sich stark. Zu allem Überfluss sind es auch nur genau das: Modelle, Vereinfachte Darstellungen der Realität.

Macht, was euch glücklich macht, und macht möglichst Andere damit nicht unglücklich.

• Neu erstellen...