Jump to content

Innere Hemmungen und Blockaden

Du****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung hab das problem nicht hab gesehen kann machen was ich will auch wenn mich dann gewisse Frauen nachher als eklig oder pervers bezeichnen oder von Freunden und Bekannten als krank bezeichnet und verurteilt wird tangiert mich das iwie nicht. Schäme mich nicht für meine Wünsche als Mann. Für mich sind die anderen halt die Langweiler die nicht im Einklang mit sich selbst sind. Bin lieber pervers als ein verklemmter Langweiler.
Geschrieben
Am 2.12.2024 at 12:38, schrieb ZombieBoy90:

Keine Ahnung hab das problem nicht hab gesehen kann machen was ich will auch wenn mich dann gewisse Frauen nachher als eklig oder pervers bezeichnen oder von Freunden und Bekannten als krank bezeichnet und verurteilt wird tangiert mich das iwie nicht. Schäme mich nicht für meine Wünsche als Mann. Für mich sind die anderen halt die Langweiler die nicht im Einklang mit sich selbst sind. Bin lieber pervers als ein verklemmter Langweiler.

Pack doch bei andern nicht nicht Stempel drauf! Nur weil sie anders Lust verspüren. Nur weil sie "unseren" LS nicht verstehen, müssen sie doch nicht verklemmt sein! 😏😏 #lebenundlebenlassen in beide Richtungen 

Vanilla <--> Bdsm!

Geschrieben
Am 23.11.2024 at 15:46, schrieb Pancharan:

Egal zu welchem Thema und was man sucht hier wie überall nur Absagen

Und was genau hat dein Beitrag jetzt mit der Frage zutun? 

Geschrieben

Innere Blockade und Hemmungen kennt wohl jeder. Ueberwinden kann man diese aber schon. Braucht aber Zeit. 

Als mir meine Eheherrin damals das Halsband aus Edestahl umlegte und sagte, es bleibt für immer dran,  auch wenn du nach draussen gehst, wurde es mir schon etwas mulmig. Was würden die Leute eventuell sagen oder denken. Hat aber eigentlich keinen interessiert. Mich fragte auch niemand was das Halsband bedeuten soll. Dann wurde es Gewohnheit, das Halsband zu tragen.

Abnehmen tut sie es nur für Arztbesuche oder manchmal am Strand im Urlaub. 

Das etwas gleiche mulmig Gefühl bescherte sie mir anfangs September, als sie mir eine Glatze rasierte... Aber auch da, nur Gewohnheit.

Wahlspruch: Es ist mir egal, was andere Leute über mich denken. Die wissen ja nicht, was ich über sie denke.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm 🤔 was denken denn die anderen?

War übrigens faul und habe die anderen Beiträge nicht gelesen. 

Was meine Mitmenschen über mich denken, war mir zwischen meinem 8. und 10. Lebensjahr scheißegal. 
Klar, wird man von anderen Mitmenschen gerade beim Heranwachsen sehr geprägt, aber ich hatte schon immer einen sehr starken Willen und konnte immer wieder die Feststellung gewinnen "sich anpassen ist anstrengend und entspricht nicht meinem Wesen und es macht die anderen Mitmenschen nicht glücklich und mich selbst dazu unglücklich".

Ja, andere Menschen zu beurteilen ist gefühlt eine Art Volkssport, sonst würde es nicht so viele TV Shows geben, in denen Menschen bewusst blamiert werden und warum wird dies gemacht? Dann muss ich mich mit meinem seelischen Müll nicht auseinandersetzen und fühle mich besser, weil ich mich über jemand anderen erheben kann. 

Für mich ist dies eine ganz einfache Ablenkungsstrategie und ja, auch ich lasse mich zuweilen mal berieseln und erwische mich dann dabei, "Oha, das ist aber ganz schön blöde".
Bin schließlich auch nur nen Mensch.

Aber was bringt Dir nun Deine angepasste Art? @Dualaa

Glücklich macht Dich dies ganz sicher nicht, sonst hättest Du Deinen Leidensdruck nicht hier offen gelegt und auf welche Mitmenschen willst Du nun Rücksicht nehmen? 

Wie lange willst Du Dich noch für andere anpassen?
Wann willst Du Dein Leben beginnen?
All diese Fragen kannst Du Dir für Dich im Stillen selbst beantworten.

Weißt Du, was Du an Deinem Sterbebett im hohen Alter bereuen wirst, nicht unbedingt die Fehler, die man gemacht hat, sondern all das, was man aus der eigenen Zurückhaltung und Antriebslosigkeit nicht gemacht hat.

Stell Dir Dich mal vor, heute, an Deinem Sterbebett... was bereust Du, wenn Du auf Dein vorheriges Leben zurückblickst?

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

Hmm 🤔 was denken denn die anderen?

War übrigens faul und habe die anderen Beiträge nicht gelesen. 

Was meine Mitmenschen über mich denken, war mir zwischen meinem 8. und 10. Lebensjahr scheißegal. 
Klar, wird man von anderen Mitmenschen gerade beim Heranwachsen sehr geprägt, aber ich hatte schon immer einen sehr starken Willen und konnte immer wieder die Feststellung gewinnen "sich anpassen ist anstrengend und entspricht nicht meinem Wesen und es macht die anderen Mitmenschen nicht glücklich und mich selbst dazu unglücklich".

Ja, andere Menschen zu beurteilen ist gefühlt eine Art Volkssport, sonst würde es nicht so viele TV Shows geben, in denen Menschen bewusst blamiert werden und warum wird dies gemacht? Dann muss ich mich mit meinem seelischen Müll nicht auseinandersetzen und fühle mich besser, weil ich mich über jemand anderen erheben kann. 

Für mich ist dies eine ganz einfache Ablenkungsstrategie und ja, auch ich lasse mich zuweilen mal berieseln und erwische mich dann dabei, "Oha, das ist aber ganz schön blöde".
Bin schließlich auch nur nen Mensch.

Aber was bringt Dir nun Deine angepasste Art? @Dualaa

Glücklich macht Dich dies ganz sicher nicht, sonst hättest Du Deinen Leidensdruck nicht hier offen gelegt und auf welche Mitmenschen willst Du nun Rücksicht nehmen? 

Wie lange willst Du Dich noch für andere anpassen?
Wann willst Du Dein Leben beginnen?
All diese Fragen kannst Du Dir für Dich im Stillen selbst beantworten.

Weißt Du, was Du an Deinem Sterbebett im hohen Alter bereuen wirst, nicht unbedingt die Fehler, die man gemacht hat, sondern all das, was man aus der eigenen Zurückhaltung und Antriebslosigkeit nicht gemacht hat.

Stell Dir Dich mal vor, heute, an Deinem Sterbebett... was bereust Du, wenn Du auf Dein vorheriges Leben zurückblickst?

Keine Ahnung wo sich im Handybrowser die Schriftfarbe ändern lässt. Wenn man mal in einem anderen Programm vorschreibt 🤓 bleibt jetzt sooo 

Geschrieben
Am 23.11.2024 at 14:58, schrieb Dualaa:

Hallo,

da mich das Thema wieder verstärkt beschäftigt, wollte ich bei euch um Rat fragen.

Es geht um Sachen wir Halsbänder, Fetische, Vorlieben. Um die Nutzung von Spielzeugen.
Egal ob es nun um die devote Ader geht, Frauensachen und was es noch alles gibt...

Jedenfalls, wenn der Wunsch danach da ist, die Neigung besteht,
aber innerlich Blockaden bestehen, Gedanken wie "was denken die anderen... was wenn es jemand sieht, das ist verrückt, krank, pervers" und was es noch alles gibt.

Wie geht ihr damit um?
Wie "überwindet" ihr diese Hemmungen, Gedanken usw?
Wie schafft ihr es ihr selbst zu sein, trotz Bedenken, Angst usw..
Vielleicht habt ihr mir Ratschläge und Hinweise

Also ich mach es mir ganz einfach und behalte alle meine Vorlieben ausschließlich für mich und meine potenziellen Spielpartner. Der Rest meiner Umgebung muss es nicht wissen. Wozu auch? Die sind ja (zum Glück) nicht Teil meines Liebeslebens. Und wenn es doch dazu kommt, dass ich mal sowas wie eine Halskette trage, dann trage ich das ausschließlich in Kombination mit meinem Stil oder als Modeobjekt und nur die, die sich damit auskennen, wissen eventuell, welche Bedeutung dahinter steckt. Alles in gewisser Weise dezent und diskret, so wie es sich gehört.

• 3 Wochen später...
BraveSoul87
Geschrieben

Was anderes Menschen denken spielt keine Rolle, innere Blockaden sind normal, aber die Zeit und die Lust werden die Blockaden sprengen. Wer sagt das persönliche Neigungen nicht normal sind? Jeder Mensch hat besondere Bedürfnisse, nur sie zu äußern oder in die Tat umzusetzen traut sich nicht jeder. 

• Neu erstellen...