Jump to content

Profilpflege – große Erwartungen, aber wenig Mühe?

Eiskalt

Empfohlener Beitrag

ZuckerundPeitsche
Geschrieben
Es gibt doch Regeln, die einzuhalten sind. Den Rest soll/kann jeder nach seiner Vorstellung gestalten. Leben und Leben lassen...
Geschrieben
Und ich habe das Gegenteil. Bei mir steht tatsächlich ganz genau was ich suche und was nicht und es wird trotzdem ignoriert. Insofern 💁🏼‍♀️
Geschrieben

Jeder kann entscheiden, wie viel er von sich preis gibt. Wer die von dir genannten Dinge "begeht" kann halt nicht so viel erwarten. Aber vielleicht will er das ja auch gar nicht, ist ja nicht dein Problem 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich habe mal bei einer Dating App gesehen, da konnte man nur maximal viele Fotos einer Person sehen, wie man selbst drin hatte. Sowas, auf alle Inhalte gemüzt könnte man natürlich machen, ist aber hier schon rein technisch nicht möglich bei dieser Plattform. 

Geschrieben
Es soll ja auch schonmal Menschen geben, die zwar kinky sind, aber aus irgendwelchen Gründen (Beruf, Familie, öffentliche Person,...) nicht unbedingt wollen, dass sie sofort erkannt werden. Selbst wenn niemand die genauen Gründe kennt, sollten wir sie dennoch respektieren und niemand zwingen, mehr reinzuschreiben, als er/sie/they will.
Geschrieben
Auf der anderen Seite finde ich es quatscht eine so hohe Erwartungshaltung nur ans Profil zu stellen. Es gibt eben Menschen, dazu zähle ich mich auch, sind halt keine großen Schreiber und andere schreiben zig Sätze. Wenn man nach und nach sein Profil ausfüllt braucht es auch keinen Roman in der Beschreibung auf den einige gefühlt aber pochen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich habe mal bei einer Dating App gesehen, da konnte man nur maximal viele Fotos einer Person sehen, wie man selbst drin hatte. Sowas, auf alle Inhalte gemüzt könnte man natürlich machen, ist aber hier schon rein technisch nicht möglich bei dieser Plattform. 

Ich denke solche Einschränkungen fände ich blöd @MissCurious. Es legt einfach jeder selbst fest, was er preisgeben möchte und was er für Ansprüche hat. Selbst wenn das auseinander geht, muss ja niemand diese Person anschreiben...

Manche sind mehr auf Texte bezogen (ich!). Mein Herr hatte auch kein Profilbild und wir hatten sogar ein Blind Date! (auf der anderen Seite verschicke ich natürlich auch bei intensiveren Kontakt Bilder!) 

Andere sind eher visuell und achten mehr auf Bilder, statt auf Texte. 

Ich war noch neu und mein Profil leer. Mein Herr schrieb mich dennoch an (er hätte es ja auch lassen können!) Ja, sicher ohne Erwartungen und mal "random", worauf hätte er auch eingehen sollen? An den Schriftverkehr hatte er dennoch Erwartungen...

Jedenfalls schrieb er mich nicht an mit: "schönes Profil, ich denke wir passen gut zusammen!" Tatsächlich hatte ich auch solche, offenbar "vorfefertigte" Nachrichten und was sollte man an meinem Profil so toll finden, wenn das ja noch gar nicht ausgefüllt war? 🤔

Fazit: man kann es auf Verdacht versuchen! (manchmal kommt was Gutes dabei raus!) Außer der Profilinhaber gibt an, keinen Kontakt zu wünschen! Denn drauf schauen sollte man schon mal kurz! Sonst wäre es übergriffig...

Fazit auch: Profile sind verschieden. Mehr oder weniger oder (noch) nicht ausgefüllt. Aber ich kann doch nicht anderen etwas vorgeben! Entweder genügt das meinen Ansprüchen nicht, oder ich schreibe dennoch mal... 

Und ja, das eigene Profil kann sehr schön ausgefüllt sein. Dennoch ist es ja legitim, dass auch ein leerer Profilinhaber, das Profil ablehnt. Man hat auch kein Anrecht auf Antwort, nur weil das Profil der eigenen Meinung nach total toll ist!

Jeder entscheidet selbst, ob und wie er wirbt und wer infrage kommt oder nicht! 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich denke solche Einschränkungen fände ich blöd @MissCurious. Es legt einfach jeder selbst fest, was er preisgeben möge und was er für Ansprüche hat. Selbst wenn das auseinander geht, muss ja niemand diese Person anschreiben...

Manche sind mehr auf Texte bezogen (ich!). Mein Herr hatte auch kein Profilbild und wir hatten sogar ein Blind Date! (auf der anderen Seite verschicke ich natürlich auch bei intensiveren Kontakt Bilder!) 

Andere sind eher visuell und achten mehr auf Bilder, statt auf Texte. 

Ich war noch neu und mein Profil leer. Mein Herr schrieb mich dennoch an (er hätte es ja auch lassen können!) Ja, sicher ohne Erwartungen und mal "random", worauf hätte er auch eingehen sollen? An den Schriftverkehr hatte er dennoch Erwartungen...

Jedenfalls schrieb er mich nicht an mit: "schönes Profil, ich denke wir passen gut zusammen!" Tatsächlich hatte ich auch solche, offenbar "vorfefertigte" Nachrichten und was sollte man an meinem Profil so toll finden, wenn das ja noch gar nicht ausgefüllt war? 🤔

Fazit: man kann es auf Verdacht versuchen! (manchmal kommt was Gutes dabei raus!) Außer der Profilinhaber gibt an, keinen Kontakt zu wünschen! Denn drauf schauen sollte man schon mal kurz! Sonst wäre es übergriffig...

Fazit auch: Profile sind verschieden. Mehr oder weniger oder (noch) nicht ausgefüllt. Aber ich kann doch nicht anderen etwas vorgeben! Entweder genügt das meinen Ansprüchen nicht, oder ich schreibe dennoch mal... 

Und ja, das eigene Profil kann sehr schön ausgefüllt sein. Dennoch ist es ja legitim, dass auch ein leerer Profilinhaber, das Profil ablehnt. Man hat auch kein Anrecht auf Antwort, nur weil das Profil der eigenen Meinung nach total toll ist!

Jeder entscheidet selbst, ob und wie er wirbt und wer infrage kommt oder nicht! 🙂

Wenn mich wer anschreibt (wo anders geht das ja) der kein Bild und keine Infos hat im Profil, dann blockiere ich ihn. Ich gebe nunmal recht viel Preis und wenn die andere Person dann wie ein Gespenst daher kommt, ist da keine Augenhöhe. Es ist nicht ausbalanciert. Ich habe schon ein paar geantwortet: "Du kannst dich gerne nochmal melden, wenn du mit deinem Profil fertig bist", aber das war nur so semi Erfolgreich. Inzwischen blockiere ich. Denn diese Personen schreiben ja mich auch wegen Inhalten meines Profils an! Ich finde das dann einfach wie gesagt unausgewogen und mag solche Kontakte nicht. Aber soll jeder machen wie er meint. Ich gehe zumindest nicht auf Profile und rege mich darüber aus, nur wenn sie mich anschreiben, sind sie halt raus. 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Wenn mich wer anschreibt (wo anders geht das ja) der kein Bild und keine Infos hat im Profil, dann blockiere ich ihn. Ich gebe nunmal recht viel Preis und wenn die andere Person dann wie ein Gespenst daher kommt, ist da keine Augenhöhe. Es ist nicht ausbalanciert.

Ich kann das verstehen @MissCurious. Ich fände nur eine Pflicht blöd beim Anschreiben, Person A hat 3 Fotos, dann braucht Person B die auch (so hatte ich es verstanden)

Denn den Anspruch kann man ja selbst wählen...😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ich kann das verstehen @MissCurious. Ich fände nur eine Pflicht blöd beim Anschreiben, Person A hat 3 Fotos, dann braucht Person B die auch (so hatte ich es verstanden)

Denn den Anspruch kann man ja selbst wählen...😉

Nein wenn Person A  3 Fotos hat und Person B 6 Fotos und Person A geht auf das Profil von Person B, so sieht sie nur die ersten 3^^ war jetzt auch kein  Wunsch oder Vorschlag, eher so ein Einwurf was es für Ansätze in die Richtung gibt

Geschrieben

Ach so, dass die gleiche Anzahl sichtbar sein sollte @MissCurious?

Ja, sowas könnte man wohl machen. Ich bin wie gesagt eher textaffin. Aber man kann mich auch nach einem Bild fragen...😉 Du könntest auch gerne eins bekommen... Wenn wen interessiert bildlich, wer hier schreibt...^^

Aber grundsätzlich bin ich eben für freie Gestaltung. Auf Bilder wird man schnell reduziert. Nichts zu schreiben, kann auch Gründe haben. 

Haben Femdoms ausgefüllte Profile (auch Subs), so mag das Gegenüber doch oftmals exakt genau das!!! Na ja, wenn ich jemanden frage und habe selbst ein leeres Profil, ist der andere erstmal im Zwangzug WIRKLICH anzugeben, was er mag (und mir nicht nach dem Mund zu reden!) Wobei man sowas auch mit ausgefüllten Profilen schnell entlarvt! 😅

Andererseits verbaut man sich natürlich Chancen und andere Leute haben auch Ansprüche! 

Jeder muss das halt selbst wissen. 🙂

Geschrieben
Für mich ein guter Filter. Wer ein leeres Profil präsentiert, sortiert sich zeiteffizient aus. 😋 Ich führe keine Interviews mit Fremden, um Basis Infos zu erfahren.
Geschrieben

Wollen wir lieber nicht die deutsche Verbotskultur pflegen.

Ansonsten verstehe ich den TE sehr gut. Kenne die Entäuschung, wenn nichts weiter im Profil steht. Attraktive Frauen mit den entsprechenden Attributen werden trotzdem massenhaft angeschrieben und suchen sich dann eben raus was ihnen gefällt. Darum ist es auch eher bei den (hetero) Männern angebracht, viel über sich zu schreiben.

Aber sehe es positiv, als Filterkriterium. Ich habe tatsächlich nur Frauen angeschrieben, bei denen eine grundlegende Übereinstimmung mit meiner Suche zu erkennen war. Es Anknüpfungspunkte für individuelles Interesse gab.

• Neu erstellen...