Jump to content

Zum Thema Findom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen Findom vorgehen. Also, Financial Dominance ist ein legitimer Kink. Aber, es ist ein Kink den man ähnlich wie beim Blackmail Kink schlecht mit fremden dubiosen Menschen aus dem Internet leben kann. Kein Grund für Kink Shaming!

Das Gegenstück zur Findom wäre klassischerweise ein Paypig. Die Paypigs fühlen sich nicht betrogen, wenn ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn darum geht es ja. Um die Demütigung, die Hilflosigkeit die damit einhergeht.

Wenn du jemanden im Internet Geld zahlst für Leistungen die du nicht bekommst, dann sind es Betrüger, keine Findoms. Das ist sowas wie ein Lovescam dann. Wenn eine Frau aber ganz offen auf einer geeigneten Plattform als Findom nach einem Paypig sucht, ist daran nichts falsch. Wie das mit dem Finanzamt ect geklärt wird, müssen die dann wissen, ist ja dann ein Gewerbe, wenn das im größeren Stil gemacht wird.

Natürlich kann man sich über Scammer und Betrüger aufregen, aber das ist meiner Meinung nach keine Bereitschaft für Kink Shaming!

Wer einen Service buchen möchte, sollte sich an seriöse Anbieter wenden! 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
Hast du denn bekommen wofür du gezahlt hast?
Das ist hier grundlegend.
Wenn nein ist das Betrug
Wenn ja ist das dein Problem.
Klingt hart aber du wirst daraus deine Schlüsse ziehen.
Ansonsten kann ich nur Raten, Finger weg wenn es um Geld geht.
gez. Dagobert D.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MrOnline:
Hast du denn bekommen wofür du gezahlt hast?
Das ist hier grundlegend.
Wenn nein ist das Betrug
Wenn ja ist das dein Problem.
Klingt hart aber du wirst daraus deine Schlüsse ziehen.
Ansonsten kann ich nur Raten, Finger weg wenn es um Geld geht.
gez. Dagobert D.

Nein, ich habe nichts bekommen. Die Session wurde dann immer „verschoben“ und ich wurde auf ein späteres Datum vertröstet.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MissCurious:

Gegen Findom vorgehen. Also, Financial Dominance ist ein legitimer Kink. Aber, es ist ein Kink den man ähnlich wie beim Blackmail Kink schlecht mit fremden dubiosen Menschen aus dem Internet leben kann. Kein Grund für Kink Shaming!

Das Gegenstück zur Findom wäre klassischerweise ein Paypig. Die Paypigs fühlen sich nicht betrogen, wenn ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird, denn darum geht es ja. Um die Demütigung, die Hilflosigkeit die damit einhergeht.

Wenn du jemanden im Internet Geld zahlst für Leistungen die du nicht bekommst, dann sind es Betrüger, keine Findoms. Das ist sowas wie ein Lovescam dann. Wenn eine Frau aber ganz offen auf einer geeigneten Plattform als Findom nach einem Paypig sucht, ist daran nichts falsch. Wie das mit dem Finanzamt ect geklärt wird, müssen die dann wissen, ist ja dann ein Gewerbe, wenn das im größeren Stil gemacht wird.

Natürlich kann man sich über Scammer und Betrüger aufregen, aber das ist meiner Meinung nach keine Bereitschaft für Kink Shaming!

Wer einen Service buchen möchte, sollte sich an seriöse Anbieter wenden! 

Ich habe meinen Beitrag etwas provokant geschrieben, ja. Also wenn jemand wirklich sexuelles Vergnügen als Paypig empfindet, ist das natürlich berechtigt. Für mich persönlich ist das aber mit sehr negativen Erfahrungen verbunden, weshalb ich - für mich persönlich - Findom ablehne.

• Moderator
Geschrieben

Da das Wort "Kinkshaming" fiel, möchte ich nochmal explizit dazu auffordern, den von mir verlinkten Magazin-Beitrag zu lesen.

Sollte  er in der APP nicht sichtbar sein:

Bitte die Webseite besuchen oder die mobile Version im Smartphone-Browser nutzen, um den Beitrag zu lesen.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da das Wort "Kinkshaming" fiel, möchte ich nochmal explizit dazu auffordern, den von mir verlinkten Magazin-Beitrag zu lesen.

Sollte  er in der APP nicht sichtbar sein:

Bitte die Webseite besuchen oder die mobile Version im Smartphone-Browser nutzen, um den Beitrag zu lesen.

Danke.

Mit Kinkshaming meine ich nicht das Verbot, sondern die gerelle Verteufellung. Ich nehme an, Erpressung-Spiele sind ebenso verboten ;) Es ist aber ein sehr verbreiter Kink und es ist nichts daran verkehrt diese Kinks zu haben. Man braucht halt einen geeigneten und sicheren Rahmen dafür. Den kann fetisch.de natürlich nicht bieten.

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
Scaming gab es eh und je schon. Gibt nur selten findoms die auch was taugen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Mit Kinkshaming meine ich nicht das Verbot, sondern die gerelle Verteufellung.

Verteufeln muss/ man diesen Kink natürlich nicht.

Es gubt genug Menshcen, die es im Einvernehmen praktizieren und das sit auch ok so.

vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich nehme an, Erpressung-Spiele sind ebenso verboten ;)

Wenn es Spiele sind, sind es Rollenspiele und auch da gilt: Es ist OK, wenn alle Beteiligten es wollen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn es Spiele sind, sind es Rollenspiele und auch da gilt: Es ist OK, wenn alle Beteiligten es wollen.

Na da wird wohl kaum Monopoly Geld verwendet ^^

Geschrieben
Nein, ich habe nichts bekommen. Die Session wurde dann immer „verschoben“ und ich wurde auf ein späteres Datum vertröstet.

Dann hast du eine Dienstleistung erworben(Kontoauszüge bzw Überweisungsbelege)
Das ist eine Straftat laut StGB und du hast Anspruch auf Minderung.
Genauer weiß sowas ein Rechtsbeistand
Mit freundlichem Gruß
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Slavehound99:

S.o.

• Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Na da wird wohl kaum Monopoly Geld verwendet ^^

Wie gesagt: Im gegenseitigen Einvernehmen, kann/darf jede Person für sich entscheiden.

Auf Fetisch ist es verboten Finanzielles etc. zu suchen oder anzubieten.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb MrOnline:

Dann hast du eine Dienstleistung erworben(Kontoauszüge bzw Überweisungsbelege)
Das ist eine Straftat laut StGB und du hast Anspruch auf Minderung.
Genauer weiß sowas ein Rechtsbeistand
Mit freundlichem Gruß

Ja, es läuft auch ein Verfahren deswegen. Ist unschön das Ganze, aber deshalb will ich Euch das mit Euch teilen. Auch wenn ich im Recht bin, ist sowas natürlich trotzdem sehr unangenehm.