Jump to content

Alleinlassen beim Bondage

Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Freundin wünscht sich das ganz gerne. Ich halte es für schwierig dennich schwarz weiß denken kommt da zu kurz
Geschrieben
Erlaubt ist alles, was beiden gefällt!
Aber: Der Dom hat selbstverständlich auch in dieser Situation die Verantwortung! Und diese muss er tragen und die Situation einschätzen!
Geschrieben

Wieso? Meine Eheherrin sperrt mich ab und zu in den Keller. Da bin ich jeweils alleine, die ganze Nacht.

Geschrieben
Wie so oft ist die Antwort schlicht und ergreifend "es kommt drauf an"

Eine Person die man nicht oder nur wenig kennt lässt man nur alleine wenn diese ausdrücklich zustimmt das man den Raum verlässt, bei einer Person die man gut kennt und daher einschätzen kann ob diese zB Panik bekommt, kann man den Raum auch kurz verlassen. Gerade diese Ungewissheit kann ja auch den Reiz ausmachen. Und ebenso gibt es ja Dinge und Methoden um zwar den Raum zu verlassen aber trotzdem den Überblick zu behalten und die Sicherheit zu haben eingreifen zu können sollte etwas ungewollten geschehen.
Geschrieben
Ich lass die Türe zur Toilette offen?

Ansonsten hab ich meinen Kram zur Hand. Wäre halt schlecht, wenn Bunny in der Suspension hängt, man nicht da ist, ein Seil etwas nachgibt und einen Nerv einklemmt.
Geschrieben

Außer Hörweite? Nein.

Außer Sichtweite? Geht, wenn Sub sich akustisch bemerkbar machen kann.

Allgemein kommt es auch auf die Art der Fixierung an, sprich: Wie hilflos ist der Passive?

Sicherheit geht immer vor.

Kannst Du Deiner Verantwortung als Aktiver in besagter Situation nachkommen? Nein? Dann lass es.

Der Zeitfaktor ist ein ebenfalls zu berücksichtigender Aspekt. All zu lange sollte das Alleinlassen nicht dauern. Wobei "all zu lange" durchaus subjektiv ist bzw. sein kann. Diesbezüglich sollte man auch im Hinterkopf haben, dass bei zusätzlichem Sinnesentzug das Zeitempfinden ein anderes sein kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Ansonsten hab ich meinen Kram zur Hand. Wäre halt schlecht, wenn Bunny in der Suspension hängt, man nicht da ist, ein Seil etwas nachgibt und einen Nerv einklemmt.

In so einer Fesselung sicher @Ademar

vor 2 Stunden, schrieb sub121954:

Wieso? Meine Eheherrin sperrt mich ab und zu in den Keller. Da bin ich jeweils alleine, die ganze Nacht.

@sub121954 eingesperrt sein, ist nicht gefesselt sein.

Für mich kommt es also auch drauf an, was gefesselt/fixiert sein bedeutet und "angebunden" sein, gibt es auch noch.

Mein Herr lässt mich schon mal angebunden auf dem Boden irgendwo alleine und geht sogar kurz einkaufen.

Oder in X-Form auf dem Bett fixiert (was man aber durchaus auch als Fesselung betrachten könnte). Da kann bequem liegend nun nicht viel passieren und ein Feuer ist hier noch nie ausgebrochen. Das sind für uns theoretische "Spinnereien" und worst case Szenarien. "Wenn da irgendwie ein Feuer ausbricht und dann hört einen auch noch niemand von den Nachbarn und dann kommt niemand rechtzeitig und dann hat man auch noch nen Herzinfarkt... Und zu allem Übel passiert noch..." Also wie wahrscheinlich wäre sowas? 

Ich bin dann sicher ungeknebelt. In unbequemen Lagen ist mein Herr auch mal nicht im gleichen Raum. Ich lag schon um nachzudenken 90 Minuten Hogtied im Nebenzimmer. Aber dann könnte ich zur Not auch rufen. 

Bondage mit Seilen und irgendwelche Aufhängungen sind natürlich was ganz anderes. Auch Fesselungen mit Wechselwirkungen. Etwas verschärft sich, zieht sich bei einer bestimmten Bewegung zu usw. Sowas machen wir zumindest manchmal als Herausforderung. Oder auf Zehenspitzen und so, dass man nicht normal stehen kann am Hals am Deckenhaken befestigt. Dann ist mein Herr anwesend. Denn sonst könnte man in die Fesselung mit dem Hals fallen (es gibt zwar Panikhaken, aber dennoch) Logischerweise ist er auch anwesend wenn er mich in der gefüllten Badewanne fesselt, mit den Händen und Füßen über dem Rücken usw. usw. 

Aber bequem irgendwo auf dem Boden sitzend angebunden oder liegend (und da kann sich auch nichts zuziehen oder so), warum sollte er mich da nicht mal alleine lassen können. Also das nun sonst was passiert, ist für uns recht absurd. 

Das ist irgendwo wieder logischer Menschenverstand in welcher Fesselung was passieren kann. Und was zu Fesselungen gehört...🙂 Einsperren hätte sicher auch gewisse Risiken. Für uns auch überschaubar.

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Ich handle es, wie bei einem Baby.
Kurz auf Klo geht, wenn vorher sichergestellt, dass alles gut ist.
Aber Mal eben was zum Essen machen eher nicht.....
LG, Sue
Geschrieben

Ich schließe mich auch dem "Es kommt drauf an!" 

Wer mich bei Shibari bzw. mit Seilen einfach im Raum alleine lässt, ist für mich eine wandelnde Redflag und hat das mit mir zum letzten Mal getan bzw. wird während dem Rausgehen schon dazu gebracht, die Session abzubrechen! Bei Nervenschäden zählen die Sekunden... Ein "Ich muss noch kurz wohin" kann mir monatelangen bis jahrelangen Ausfall auf der Arbeit und im Leben bescheren. Das Risiko gehe ich persönlich nicht ein.

Generell ist auch wirklich alleine lassen / ignorieren für mich ein absolutes Tabu.

Es ist möglich, eine vermeintliche Distanz auch anders und sicherer(!) zu erschaffen. Mit Augenbinde weiß ich nicht, ob jemand wirklich den Raum verlässt, die Türe schließen, aber den Raum nicht wirklich verlassen, damit wurden schon einige Menschen ausgetrickst. Je nachdem wie die Person gefesselt ist, reicht es auch in die Ecke des Raumes zu gehen, wo man nicht sichtbar ist. 
Kopfkino kann da viel und  tolles anstellen. 
Alles andere fände ich persönlich meinem Gegenüber auch einfach unverantwortlich. Auf die Toilette vorher gehen kann jeder, wer das nicht während der Session halten kann bricht halt ab (und das kommt jetzt von einer Person, die durchaus eine nervöse Blase hat und ja, wir haben Toilettenpausen während der Session und spielen danach einfach weiter.). Es gab und gibt so viele Unfälle in Seilsuspensions und da muss man das Risiko nicht höher machen. Nicht nur Nervenschäden sind da ein Problem, je nachdem welchen Spaß man sich erlaubt, kann die Person sich auch mal eben erdrosseln. 

Im übrigen wenn man plant Bilder zu machen, dann hat man das Handy oder die Kamera schon einfach im Raum liegen und diese Option auch vorab einfach geklärt. Heutzutage hat jeder ein Handy und das meistens fast immer dabei. Hier liegt es lautlos und in der Nähe, oftmals steuere ich damit die Sessionmusik und bei einem Notfall ist es direkt greifbar. Für Bilder machen wird es eigentlich mittlerweile nie genutzt, lieber die Momente zusammen genießen :)

Sicherlich gibt es auch Formen von Bondage, wo die Person wirklich alleine gelassen werden kann. Aber man sollte vorher alle möglichen Risiken und was wäre wenn Fälle klären... Notlösungen finden etc. Und klären, dass das für beide Parteien so in Ordnung geht und nicht einfach machen, weil andere das halt machen... 

Ich wäre da allerdings auch egoistisch, hätte ein Bottom mir gegenüber diesen Wunsch und würde mir sogar sichere Möglichkeiten vorlegen... Ich würde nicht drauf eingehen, für mich wäre das einfach total langweilig. Höchstens würde ich mal mit "vermeintlich den Raum verlassen" Spielen, wenn ich vorab hier das Go habe und nicht irgendwelche Verlassen werden Traumatas triggere... An solchen Themen sollen beide Spaß haben. Daher frage ich mich auch was das eigentlich einem Topseitig geben soll? 

• Neu erstellen...