Jump to content

Wie wichtig ist der vorherige Austausch bei einer BDSM-Session ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich kommst du während der Session auf neu Ideen, die du vorher nicht hattest….. ab dem Moment musst du halt die sub lesen….. macht es Lust, wird sie nass? Dann geht’s weiter….. verkrampft sie…. Aufhören und etwas Schöneres machen…
Geschrieben
No Go sollte schon vorher kommuniziert werden sowie wenn Neuland betreten wird ist die visuelle Wahrnehmung der /des Subs essentiell,damit die Session auch ein Erfolg wird.
Ich pers. bevorzuge das just in time Spiel .
Die Mimik und Furcht,die eine 10cm Kanüle hervorruft und die Reaktionen darauf sind mir jedesmal eine Freude.
Im Anschluss sollte aber auch ein Gespräch über die Emotionen während stattfinden.
Mann will das Subjekt ja nicht vergraulen…
Geschrieben
Die Kommunikation ist das A und O.
Wie soll man wissen was gefällt wenn man nicht vorher drüber gesprochen hat.
Auf Glück hoffen das es wie bei der letzten ist?

Das geht mit Garantie schief.
Und Glücksspiel sollte BDSM mit Sicherheit nicht sein.

Für mich ist Kommunikation mit einer neuen Partnerin ganz wichtig.
Gerade wenn man sich in einem Club auf ner Party trifft und sich nicht kennt.
Wenn man sein gegenüber kennt weiß man was gefällt. Aber bei neuen Partner ein muss für mich.
Geschrieben
Es ist, meiner Erfahrung nach, abhängig davon, wie lange und intensiv eine Beziehung besteht.

Jemand neues, da braucht es meist mehr Kommunikation um tief in die Vorstellungs- und Erfahrungswelt einzudringen.

Mit der Zeit kennt man sich und weiß auch, welche 'Schalter' gedrückt werden sollten.

Es gibt die Dinge wie Grenzen, Tabus, Erkrankungen oder auch Tabletten, welche eingenommen werden und z. B. Blutverdünner, die man nicht unterschätzen darf.

Das sind aber Basics, die eigentlich selbstverständlich sind. Bedeutsamer erachte ich vor und nach der Session den Status, wie es der Person geht.
Geschrieben

Ich hab die Überschrift zuerst so verstanden, dass man sich ohne vorher miteinander zu reden oder sich kennen zu lernen, in die erste Session stürzt, aber das wäre ja Unsinn. Also gehe ich davon aus, der TE meint eine langfristige Beziehung, wo man schon den anderen näher kennt und über die wichtigsten Punkte bescheid weiß.

 

Ich könnte jetzt sagen, dass wir nun nicht mehr jede einzelne Session vorher besprechen müssen, aber tatsächlich habe ich ihm gerade mitgeteilt, welche Gebrechen mich heute aktuell plagen und was er also in seine Planung einberechnen müsste. Aber man kann das auch so sehen, dass wir die ganze Zeit über alles mögliche reden und da gehört auch dazu, wie es uns von der Tagesform her geht und daraus leitet sich auch ab, wie sich eine Session gestalten könnte. 

Geschrieben
Ein Austausch vorher? Also wirklich, bei einer Session fessel ich wie ich will und, und sowieso, ich werd schon an den Schreien merken ob der 20x8cm Analdildo zu groß ist. Wo bleibt den die Spannung, wenn ich vorher schon weiß das das bei 6V die Grenze am Genital erreicht ist. Ich brauch doch kein Scriot. Nur Betas reden, echte Domino Männer stülpen ihre Vorlieben einfach auf den Partner, immerhin werden Frauen doch geil genug wenn sie meinen Penis sehen. Und sowieso hat Man(n) das ja im Gefühl. /s Fall's es doch jemand gibt der denkt ich meine das ernst ;) Austausch sollte immer statt finden, nicht nur vor einer Session, gern auch vor Blümchensex ;)
Geschrieben
Was für‘ne Frage…
Natürlich ist ein Austausch wichtig…reden ist generell IMMER das A und O🤷🏻‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...