Jump to content

Wie wichtig ist der vorherige Austausch bei einer BDSM-Session ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist das sehr wichtig ... unabdingbar!
Wie soll es auch anders gehen?

Obwohl ich kein festgelegtes Szenario dafür habe, läuft es doch immer irgendwie ähnlich ab ...

• Ich lese ein Profil, entdecke Gemeinsamkeiten, empfinde Sympathie und schreibe.
  • Falls es denn eine Reaktion gibt und sich daraus ein kurzer, wie auch immer gearteter Austausch entwickelt, kann ich in der Regel schon abschätzen, ob die Wellenlänge stimmt.
  • Sieht das der Austauschpartner ebenso, schreibe ich gerne weiter über unsere Intentionen.  Denn zu schnell läuft man in eine Enttäuschung, wenn beide zwar die gleiche Vokabel benutzen aber nicht die selbe Vorstellung damit verbinden.
  • Häufig ist es nun so, dass die Austausche intimer werden ... eine schöne Art sich mehr kennenzulernen.
  • Irgendwann kommt dann der Wunsch, sich doch mal zu sehen ... auf "neutralem" Boden ... perfekt, wenn das ohne übermäßigen (Reise-) Aufwand möglich ist. Ein Spaziergang bietet sich da an ... man spricht unbefangener, wenn man sich frei von Mithörern fühlt. Zumindest geht mir es so.
  • Ein erstes (Nackt-) Treffen muss nicht unbedingt schon eine Session sein / werden. Da ich sehr auf  körperliche Nähe, Haptik, Geruch und visuelle Anreize stehe, wäre für mich  zB eine Massage nach festen Regeln ein schöner Anfang.

Bis hierher hat man schon ziemlich viel über sein Gegenüber und dessen Vorstellungen erfahren, dass einer ersten, hoffentlich dann auch gelungenen Session nichts mehr im Wegen steht sollte ...

Langer Rede kurzer Sinn: 
Dieser oft lange aber Vertrauen bildende Weg ist mir lieber, als ein schnelles Treffen für eine Session mit vorab gegenseitig abgestimmter Agenda ... langweilig. Auf die verzichte ich gerne.

bearbeitet von Enema-1954
Geschrieben
Ich finde es wirklich wichtig erst einmal Interesse an der Person zu zeigen, d.h. Alltag, Hobby, Beruf um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Der Grundstein, das Fundament sollte Step by Step aufgebaut werden, da man auch über die Vergangenheit, falls man darüber reden mag, einiges erfahren sollte. Was die Tabus sind, was Triggert, nicht nur auf BDSM bezogen.
  • Neu erstellen...