Jump to content

Was ist der Unterschied zwischen einfacher Trance und dem Subspace?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde es als eine Art rausch bezeichnen. Bei mir dauert es auch einen Moment bis ich in den Subspace komme, aber wenn ich mit meiner Spielpartnerin Spanking betreibe geht das recht schnell. Ich verliere mich dann in meiner devoten Rolle und verfalle völlig dem Gefühl. Ich bin dann teilweise wie in einer Art Tunnel und bin in meinem Rauch zwischen Lust, Schmerz und Hingabe. 😅
Geschrieben (bearbeitet)

Das passt für mich auch gut @tpro. Ich nehme Schmerz und so dann natürlich noch wahr, aber ich gehe vollkommen darin auf. Ja, es ist Rausch ähnlich, im Tunnel, an Nichts denkend.

Ich würde es nicht als meditationsähnliche Trance beschreiben. Aber weiß auch nicht genau, was das ist oder wie es zu erreichen ist.

In den Subspace gelange ich jedenfalls nur durch meinen Herrn. Ich selbst kann das nicht herbeizuführen. Ich gelange eher auch immer tiefer hinein, als dass da nun ein "Klick" Moment wäre. Diese Klick Momente kann es in Bezug auf meine Submission geben und diese verstärken, der Subspace ist jedoch weitaus tiefer und kommt einfach...

 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nirnwurz:

Ich hörte schon davon, dass der sub sich am Daumen für wenige Minuten saugen soll oder ein, zwei Minuten mit ausgestreckter Zunge an einen Dildo denken soll, um dorthin zu gelangen. Bei mir passierte jedoch nichts.

Ich halte auch wenig von solchen Empfehlungen @Nirnwurz. Es gibt nicht DIE eine Art, wie man dort hingelangt oder "Taktiken". Zumindest bei mir nicht. Insbesondere kann ich mir das nicht bewusst vornehmen, diesen Zustand zu erreichen... Da passiert wenig, wenn man es unbedingt will, daran denkt und irgendwas versucht und dann wartet, wann endlich was passiert.

Eher muss es etwas sein, wo du vollkommen drin aufgehst und dich selbst vergisst. Sozusagen immer tiefer sinkst. Bei mir ist es Spanking und Schmerz. Andere kommen vielleicht auch durch andere Sachen in den Subspace. Sicher in Verbindung mit meinem Herrn, der mir dieses Fallen lassen, Kontrollabgabe und Hingabe ermöglicht. 

Vielleicht geht es auch selbst. Es gibt ja auch Littles, die für sich in ihrem Littlespace sind. Aber nicht mit Empfehlungen von anderen wie am Daumen lutschen oder mit ausgestreckter Zunge an einen Dildo denken... Ohnehin würde schon bewusst an etwas denken, es bei mir zerstören...🙂

Geschrieben
Genau 👍🏻 jeder erreicht seinen Subspace anders. Der eine schneller als der andere. Das hat für mich auch viel mit Vertrauen und einer Art fallen lassen zutun. Ich weiß z.B. das ich mich bei meiner Herrin voll und ganz hingeben kann und das sie während einer Session auf mich acht gibt. Wenn ich nämlich in diesem Rausch bin merke ich selbst wie ich meine Gedanken nicht sortiert bekomme.
Bei meiner letzten Session sollte ich z.B. die verbleibenden Schläge runter zählen. Leider habe ich dann irgendwann mitten drin angefangen wieder hoch zu zählen. 😅😂
Das ist mir selbst aber garnicht richtig aufgefallen. 😅😅😅
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tpro:

Bei meiner letzten Session sollte ich z.B. die verbleibenden Schläge runter zählen. Leider habe ich dann irgendwann mitten drin angefangen wieder hoch zu zählen. 😅😂

Na du machst Sachen...😂

Geschrieben

Das muss nicht unbedingt ein Unterschied sein - es gibt da ja unterschiedliche Fahrkarten ins Lalaland. Das kann eher meditativ sein und komplett entspannen, dass der Kopf in den Idlemode schaltet oder die Hormonausschüttung wird so weit angeregt, dass man auf einem Trip durch körpereigene Opioide gehen kann oder die Kombination aus beidem. 

Oder meinst du den Headspace - also wie der Kopf in das Denken als Sub, Pet, Little etc schalten kann? 

Geschrieben
Hahah jaaa das war dann schon ziemlich lustig. 😅😂 Meine Herrin hat dann einfach beschlossen abzuwarten und zu schauen wann es mir selbst auffällt. Hat auf jeden Fall echt einen Moment gedauert. 🥲🫠
Ich war halt ein wenig in meinem Rauch. 😅 Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch betonen das nach so einem rausch After care eine große Rolle spielen kann.
Nach meiner erstes Session hatte ich leider ein absolutes Tief und mir ging es danach schon sehr schlecht. Also bitte passt auf einander auf und nehmt euch genug Zeit dem anderen Raum, liebe und Geborgenheit zu geben. Oder ihm das zu geben wonach sich der andere in dem Moment fühlt.

Denn nach so einem hoch abzurauschen ist wirklich nicht lustig und hat auch nichts mit schwäche zutun. Für mich hat sich das in dem Moment angefühlt wie eine kleine Depression, obwohl ich sowas in meinem Leben noch nie gehabt habe und zum Glück nicht kenne.
Geschrieben
Gibt zb Menschen die schmerzen lieben und sich bei einem Impact so sehr darin verlieren das sie weg driften.(In eine Art Trance fallen) . Oder durch Orgasmuskonntrolle etc. Das ist individuell ...mit ausgestreckter Zunge an nen Dildo denken.( Da siehste aus wie in einem Anime 🤣)
Geschrieben
Trance ist für mich ein Zustand in dem du körperlich entspannt und doch irgendwie geistig wach bist. ZB beim Meditieren, ner Ganzkörpermassage oder bei gewissen Drogen/Medikamenten.
Ein Sub/Dom/Pet-Space würd ich den Zustand/Zeitpunkt bezeichnen, in dem du dich geistig voll auf diese "Rolle" einlassen kannst, ohne an alltägliches wie Arbeit, Haushalt und dein "Standard-Verhalten" zu denken.
-
Zurück zu den Drogen:
Keine Ahnung was man nehmen muss um auf die Idee zu kommen, dass wenn "der Sub" am Daumen nuckelt DAS Leute in nen Subspace bringen soll. Vielleicht klappt das bei einer Person ganz spezifisch, aber du willt ja was für DICH finden.
Mach dir vielleicht Mal Gedanken was dich in so ne Stimmung bringt.
Das können Accessoires/Kleidung/Musik/Umgebung/Situationen sein. Manchen hilft es zB wenn sie ein Halsband anlegen, leichter aus dem Alltag in den Subspace zu kommen. Einfach weil es ein klares Symbol ist das die Trennung und damit "abschalten" ermöglicht.
Ein Dom, der dir hilft in diesen Subspace zu finden könnte natürlich auch helfen, aber du musst so oder so herausfinden was dir persönlich gefällt.
Viel Erfolg bei deiner Suche ✌️
Geschrieben
Bin super neu auf dem Gebiet und hab so ein wenig gefallen gefunden, den dom Part auszuleben.... Sie ist Schuld und hat mir gezeigt, wie ein sub Schmerz genießen kann und diese Lust zu sehen und auszulösen ist grandios anregend. Wie kann ich aber meiner sub dazu helfen, in diesen trancebereich zu kommen? Tipps wäre super 😉
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Ropamin:

Da gibt es kein allgemeines Erfolgsrezept - da wirst du ihre Knöpfe suchen müssen und rausfinden, wie man die drückt... 

Na viele dieser Knöpfe kenne ich, aber diese trance? Getriggert durch Dauer eines reizes oder die Intensität?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bi-Time:

Na viele dieser Knöpfe kenne ich, aber diese trance? Getriggert durch Dauer eines reizes oder die Intensität?

Oder die richtige Kombination? 

Oder kennst du schon alle Knöpfe? 

Ist sie überhaupt bereit, sich einzulassen?

Oder gibt es Dinge, die sie blockieren, die erst aufgelöst werden müssen? 

Es gibt keine Anleitung und deshalb wirst du das selbst rausfinden müssen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb bi-Time:

Na viele dieser Knöpfe kenne ich, aber diese trance? Getriggert durch Dauer eines reizes oder die Intensität?

Ist unterschiedlich 🤷🏻 probiert euch aus . Mal langsam steigern... vielleicht viele Knöpfe zeitgleich drücken... probieren. Eine Reizüberflutung aus Scharm, Geilheit und schmerzen kann bei einigen diesen Zustand auslösen. Klar reizt dich das aber bedenke das du die Person auch auffangen musst. Achja und die Situation gut abschätzen.( Savewort in den Zustand ist schwierig)

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Arasjal:

Ist unterschiedlich 🤷🏻 probiert euch aus . Mal langsam steigern... vielleicht viele Knöpfe zeitgleich drücken... probieren. Eine Reizüberflutung aus Scharm, Geilheit und schmerzen kann bei einigen diesen Zustand auslösen. Klar reizt dich das aber bedenke das du die Person auch auffangen musst. Achja und die Situation gut abschätzen.( Savewort in den Zustand ist schwierig)

Da bin ich absolut bei dir und das Thema after care ist mega wichtig (auch aus meiner Sicht). Aber super, da wird sich mein sub sicherlich freuen 😀 wenn ich da mal meine Phantasie spielen lass

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Toy4her:

Es ist wie mit Orgasmen. Ich würde da nicht so drauf hinarbeiten, dieses feste Ziel vor Augen haben und Handlungen darauf ausrichten. Dann verpasst man vielleicht seiner eigentlichen Intention zu folgen oder sensibel auf ihre Reaktionen zu achten, weil man sich vorstellt sie wäre schon an der „Schwelle“ und es braucht nur noch ein wenig…

Subspace würde ich nicht planen oder herbeiführen wollen. Wenn es dazu kommt ist es wunderschön, aber eben auch, weil es kein festgeschriebener Prozess sondern ein Zusammenwirken vieler günstiger Umstände und Einflüsse ist, die so nicht leicht reproduziert werden können. Also weniger verkrampft betrachtet und mehr den Moment erleben ist mein Rat dazu. 

Ein super rat, danke. Find ich eh spitze, wie die community hier unterwegs ist und Neulingen wie mir hilft. Mörci 😀

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Schneller wechsel von Instrumenten oder mal eben zwischendurch sexuelle Stimmulation zerreißt den Fokus und das innere weggleiten.

Zumindest mir geht es auch so @Ademar. Ein reines Caning, rein die Peitsche, das gibt mir am meisten. Dahin kann es auch mal nicht so leicht sein, aber irgendwann nehme ich jeden Hieb nur noch tiefer auf... Das ist dann schon ein Highlight für mich! 😁 Anfangs können mich so "Ausreißer" gerade mit der Peitsche auch wieder etwas rausbringen. Aber je mehr es wird, umso mehr befriedigt mich jeder Hieb nur noch tiefer (es kann auch sein, dass ich dabei schreie oder weine, sogar richtig heule, aber das muss man kennen) Es wird am "Flow" schon ersichtlich. Mein Herr kann mich auch nur noch Anfangs fragen, ob alles in Ordnung ist. Also eher der Weg dahin. Dann kann ich noch gut antworten. Irgendwann bin ich "drin". Das wird er merken... Ich heule mich dann aus, es ist sehr befreiend und komme wieder zu mir. Den Schmerz darf ich noch länger spüren und ich bin dann auch für lange Zeit sehr dankbar! Das teile ich allerdings etwas versetzt mit, denn direkt danach kann ich nicht sprechen... 

Mein Herr kann mich natürlich auch "bewusst" leiden lassen und komme nicht in den Subspace. Dann ist es eher so Hoffen, dass es endet...😂😖 Aber da kennt er auch meine "Stellen". An den Fußsohlen tritt so gut wie kein Gewöhnungseffekt ein. Da ist jeder Hieb erneut grauenhaft! 

Nicht an jeder Körperstelle funktioniert der Subspace (zumindest bei mir nicht) 

Schmerz mit sexueller Lust, dem Wand oder so, dann wieder schlagen, sowas kann auch reizvoll sein. Aber die wirklich tiefen Subspaces erlange ich auch rein durch SM. (Schmelz-Smiley)

Geschrieben
Ich bekomme im Subspace nichts mehr mit. Ich wirke für Top wie ausgeschaltet, antworte nicht der Blick verändert sich und bin dann nur noch über das Unterbewusstsein erreichbar. An den Subspace selbst kann ich mich nicht erinnern, es ist wie nen Ausknopf und ich weiß natürlich dann auch nicht was ich im Subspace erfahren/ gemacht habe. Null Erinnerung.

In Trance kann ich mich selbst bringen und bin dann auch noch für äussere Einflüsse erreichbar, ist für mich eben überhaupt nicht vergleichbar.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Ist unterschiedlich 🤷🏻 probiert euch aus . Mal langsam steigern... vielleicht viele Knöpfe zeitgleich drücken... probieren. Eine Reizüberflutung aus Scharm, Geilheit und schmerzen kann bei einigen diesen Zustand auslösen. Klar reizt dich das aber bedenke das du die Person auch auffangen musst. Achja und die Situation gut abschätzen.( Savewort in den Zustand ist schwierig)

Ich mag ja Schmerzen überhaupt nicht, aber jeder hier scheint davon zu profitieren. Gebe es denn auch einen Weg ohne Schmerzen dahin zu gelangen?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nirnwurz:

Ich mag ja Schmerzen überhaupt nicht, aber jeder hier scheint davon zu profitieren. Gebe es denn auch einen Weg ohne Schmerzen dahin zu gelangen?

Naja es ist lediglich ein sich fallen lassen 🤷🏻 geht mit jeder Art Reiz... wenn ein Reiz so stark ist das dein Körper und oder Geist ihn nicht mehr verarbeiten kann.

×
×
  • Neu erstellen...