Jump to content

Männliche vs weibliche Dominanz 😏

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bratty_Lo geht es eher um Dominanz, also Führen, oder um Sadismus, also aua machen?

Ich spiele nicht mit Frauen, weil für mich eben BDSM eine sexuelle Sache ist (auch wenn er mich dabei nicht fickt) und ich eben nicht auf Frauen stehe. 

Auch Schmerz wirkt, weil er von meinem geliebten Partner kommt und nicht von irgendwem. 

Aber auf gemischten Veranstaltungen könnte ich persönlich jetzt nicht so die Unterschiede feststellen. Eher lese ich hier im Forum Unterschiede. Und da würde ich auch sagen, dass Sex oft einen anderen Stellenwert hat. 

Was den Wechsel von Schlagwerkzeugen angeht, sind wir meist bei vier bis fünf pro Session. Er wechselt also häufiger. Aber das ist Zuhause, wo man alles dabei hat, vielleicht noch mal anders, als im Club, denn er ist kein Koffer-Dom. 😅

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Für sie hörte sich das wie ein einseitiges Nehmen an, so als würden sich die Männer selbstlos opfern, damit ich sie fesseln und keusch halten kann 🙈 Das kommt aber gelegentlich auch von Subs, dass sie on Top eine Belohnung haben wollen für eine gemeinsame Zeit in die ich viel Mühe Kraft und Liebe gesteckt hätte (wenn sie stattgefunden hätte) wollen sie eine Belohnung? Dafür dass sie etwas bekommt wovon sie nur träumen eine Belohnung? Nope 🙅‍♀️

Wir haben auch einfach eine Neigung @MissCurious. Es ist eher eine automatische Erfüllung. Aber ein Sub kann ansonsten ja auch fragen, wenn er mal etwas interessant findet.

Aber diese Rechnung nach einer Gleichung, Das für Das... habe ich auch eher von manchen Männern erlebt. Und eben, ich denke es ist ja dann schon Erfüllung, wenn sie erhalten wovon sie träumen. Wozu also ein "extra" Lob? 😂 Oder wollen sie nur etwas "mitmachen", um dann ihre Kinks, die eigentlich ganz andere sind, erfüllt zu bekommen? Etwas "mitmachen" mögen wir grundsätzlich  nicht. Dann kann man es auch lassen. 

vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

geht es eher um Dominanz, also Führen, oder um Sadismus, also aua machen?

So alles...🙂

vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich spiele nicht mit Frauen, weil für mich eben BDSM eine sexuelle Sache ist (auch wenn er mich dabei nicht fickt) und ich eben nicht auf Frauen stehe

Ach so @Teaspoon ich würde verschiedene Sachen nicht ausschließen. Aber Manches Sexuelle ist auch meinem Herrn vorbehalten. 🙂

vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon:

denn er ist kein Koffer-Dom. 😅

Verstehe, Typ Dom Peitsche lässig über die Schulter geschwungen tragend...🤭

Wir haben so ne Tasche (war eigentlich für Yoga oder so, also wo auch so ne Matte zusammengerollt reinpasst), lang und rund mit noch n' paar Fächern und ne Architektenrolle. Ich meine, irgendwas braucht mal halt...😂Zuhause hat mein Herr 2 Koffer. So silberne irgendwie. Darin sind die ganzen Ketten. Anderes ist in unserem Schrank. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Verstehe, Typ Dom Peitsche lässig über die Schulter geschwungen tragend...🤭

Hosentaschen und ein Rucksack. 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Rucksack. 😅

Mein Herr hat so einen kleineren blauen Rucksack für Ausflüge. Er ist aber 1,95 und sieht darin aus, wie eine Schildkröte mit zu kleinem Panzer, die da langwandert... 🐢😂 Es muss in einem bdsm-Club nicht sein... 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Ademar:

"Männer denken im BDSM nur mit ihrem Penis und Frauen prügeln ihren Frust heraus."

@Ademar auf Veranstaltungen habe ich das weniger erlebt. Auch wenn einzelne Männer mal sexuell aufdringlich waren. Aber gerade auf gewissen bdsm-Veranstaltungen geht es dann auch um bdsm. 

Hier im Forum allerdings habe ich das Gefühl eine "Sub" hat bei vielen Männern gar nichts mit bdsm zu tun, sondern gemeint ist unterwürfig und "willig" beim Sex. Vielleicht ein wenig bdsm drum herum, was sowas wie in den Haaren ziehen meint... Nun nicht abwertend zu lesen, rough Sex kann ja ein Teil von bdsm sein. Nur wenige Männer befassen sich aber damit, was Frauen wünschen oder manche Neigungen bedeuten. Und sie meinen auch Frauen finden "random" Dominanz geil... Hauen ein paar Befehle raus, verlangen in Nachrichten Bildern und dann kommt sowas wie: "ich dachte du bist devot???" Das ist für mich einfach albern... 

Genauso, dass Femdoms ja nur solche sind, weil sie frustriert sind oder sich an Männern "rächen" wollen. Wie kommt man denn darauf? Es geht doch um Neigungen... 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ach ja, konsequenter sind die Frauen! Mein Herr ist es zwar auch, aber generell! Woher ich das weiß??? Den Vergleich mag nicht jeder und ist natürlich auch eher spaßig zu lesen, aber: aus der Hundeerziehung 🤫 Männer sind einfach nicht so konsequent...

Ein wenig Humor darf auch sein...😉 Ist sogar gerne gesehen...

Ja, in der Hundeerziehung kann man das wohl sehr schön beobachten, wie der Unterschied in der Dominanz praktisch aussehen kann ;)

Wir haben einen Hund seit April, war 8 Wochen alt, als er zu uns kam. Ein wilder, verspielter Rabauke, ist eine Mischung aus Australian Shepard und Windhund. Während die Damen im Haus konsequent versuchen, etwas durchzusetzen, dabei so lange den Befehl wiederholen, bis er es vielleicht mal macht, dabei auch mal laut werden, verfolge ich einen gemütlicheren, lockereren Ansatz. Ich sage ein Kommando auch ein, zwei mal, aber im ruhigen und ich würde sagen souveränen Ton. Wenn er nicht folgt, ignoriere ich ihn erst mal. Wirken tut es jedenfalls bei mir genauso wie bei den Damen, was die Erziehung angeht. Ich raufe und spiele aber auch etwas "wilder" mit ihm, komme seiner Natur und seinem Aktivitätsdrang vielleicht auch etwas mehr entgegen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung - trotz, dass ich nicht immer so konsequent bin und auch mal was durchgehen lasse, erreiche ich mein Ziel aber mit ruhiger Stimme und Souveranität ebenso.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lillkinky:

Viele (nicht alle) der Femdoms, die ich kennen gelernt habe, wollten von Anfang an angehimmelt werden und Dankbarkeit dafür entgegen gebracht bekommen, dass sie sich überhaupt mit mir beschäftigen. Männer dagegen sind dankbar dafür, wenn sie sich mit mir beschäftigen dürfen ;) und nehmen dafür auch ein bisschen Ungehorsam eher ruhig und gelassen in Kauf, während Frauen mich für mein Gefühl lieber folgsam und artig hätten. Dominante Frauen sind besser darin, eigene Unsicherheiten anzusprechen, erscheinen mir aber auch echt insgesamt unsicherer.

Da sprichst Du einen guten Punkt an. Genau diese Einstellung liest man auch immer wieder hier bei Femdoms und Maledoms, wenn es um die Suche nach Spielpartnern hier auf der Plattform geht  ;)  

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung ist die weibliche Dominanz eher Energiereicher. Man nimmt mehr Gestik, Mimik und Handlungen war. Bei männlicher Dominanz ist eher ruhig da alleine die präsenz genügt. Dies bitte jetzt nicht generalisieren!

Und ja, beim Mann ist der sexuelle Kontext massiv ausgeprägter als bei den Frauen.

Mit der Verwendung von unterschiedlichen Instrumenten, würde ich behaupten , dass beide Geschlechter gleich auf liegen. Da ich in der Session verspielt bin, verwende ich sehr viele Instrumente. Manchmal zeitgleich 2 unterschiedliche. 

Was ich aber gelernt habe ist, dass eine Frau ihren Sadismus länger, subtiler und intensiver auslebt aber weniger Hart-Brutal wo viel Kraft aufgewendet wird. 

Und auch richtig erwähnt wurde, frauen verlangen Dankbarkeit, wir Männer geben es....

Vieles ist einfach vom X und Y Chromosomen natürlich gesteuert und in der Individualität  gewisses stärker oder schwächer ausgeprägt.

Zum Schluss... Tolle Diskussion!

Liebe Grüsse 

Philippe 

Geschrieben (bearbeitet)

Dankbarkeit erwarten und Dankbar sein sind zwei Dinge, die sich ja nun nicht ausschließen. 

Dass man als Frau manchmal damit zurückhaltend sein muss, seine Dankbarkeit zu zeigen, liegt an dem was @PaulinFet, das kommt natürlich auf die Beziehung zueinander an und auf den Sub selbst an, aber man möchte natürlich nicht dass der Sub dann sich aufbläht in seinem Ego und es das Machtgefälle verwässert. Das ist aber auch nur bei männlichen Subs ein Problem. Das ist eine soziale Sache, dass Männer sich einfach viel schneller für den größten Helden halten 😅 teilweise ja sogar für miserable Leistung z.b. ganz klischeehaft im Bett "Ich bin so ein geiler Hengst, ich hab es ihr so besorgt" (Sie ohne Orgasmus) Das vermeidet man lieber.

Dass man seine Dankbarkeit nicht jedem so zeigen möchte in ganzem Ausmaß, heißt aber sicherlich nicht, dass man nicht dankbar ist und das nicht auch zeigt, wenn man davon ausgehen kann, dass die Person damit normal umgehen kann 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben (bearbeitet)

Dass Frauen sadistischer sind, konnte ich so nicht bestätigen. Bei mir war mal ein Dom sehr sadistisch und auch eine Femdom. Er hatte aber auch schon im Spiel mit meinem Herrn gesehen, wie ich drauf bin und auch mit ihr gab es vorher Kontakt...

Manche meinten nach einiger Zeit: "ich denke, das reicht jetzt". Was auch völlig legitim ist. Eine Femdom meinte mal: "jetzt ist so der Punkt erreicht, wo ich Mitleid haben würde". Das bezog sie vermutlich auf ihren Sub. Vielleicht meinte sie die Spuren, aber es wäre noch mehr drin gewesen. Ich hatte mich ein wenig aufgebäumt und kam gerade so ins Jammern...🤭 Schlimm war das noch nicht für mich. Aber das hätte man ja meinen können. Und die Spuren waren für manch einen sicher auch genug! 😉

Einmal habe ich auch einen Sub gespankt. Es ist nicht meine Neigung, aber war lustig. Ich merkte schon, wie der so zuckt und sich windet (so weit die Fixierung es hergab), da juckte es schon nach mehr in den Fingern! Er hatte Spuren, er musste ein wenig ertragen, aber ich kannte ihn nicht und wollte auch da nicht weitergehen. Er war schon recht beeindruckt von dem, was ich tat und kompletter Anfänger. Ich denke für ihn war es richtig. Es war "etwas" über rein amüsant für ihn und er bewunderte seine Spuren (keine extremen) 

Einen Absturz hätte ich wirklich nicht gebrauchen können. Dafür war man sich persönlich auch nicht nah. Ich hätte auch gar nicht gewusst, was ich dann tun sollte! 🙈 Also verstehe ich schon, das nicht auszureizen, wenn man nicht sicher ist, wie das Gegenüber "tickt". 

Also kommt es irgendwie auch drauf an. Auf Femdom Veranstaltungen waren die meisten männlichen Subs nicht sehr masochistisch. Frauen sind es aber auch öfters nicht. Allerdings habe ich es bei ihnen häufiger gesehen (mag aber auch Zufall gewesen sein).

vor 28 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Ein dominanter Mann, der im Anschluß noch einen geblasen bekommen will, sollte gut daran tun, das zu tun, was die spielwillige Frau von ihm einfordert. Er wird also sehr viel rücksichtsvoller agieren, seinen Sadismus zügeln und sich von seiner besten Seite zeigen.

Da bin ich wirklich froh, dass mein Herr nicht das tut, was ich einfordere. Ganz im Gegenteil, ich habe nichts einzufordern und sadistisch ist er auch sehr. Das ist ja meine Neigung. Und auch mir das nicht aussuchen zu können oder bedient zu werden...😉 Und wie er befriedigt werden will, kann er immer bestimmen. Ob mir was gefällt, oder nicht... 

Aber @Bösewichtin ich denke oftmals ist es so, dass die Männer den Frauen mehr "entgegenkommen". Da ist schon was dran... 

vor 14 Stunden, schrieb lillkinky:

Viele (nicht alle) der Femdoms, die ich kennen gelernt habe, wollten von Anfang an angehimmelt werden

Ich habe auch gemerkt, dass zumindest mehr Femdoms auf "Verehrung" usw. stehen. Das ist nicht so unser Ding. Wir haben einfach eine Neigung. Vielleicht ist weibliche Sexualität und "begehrt" werden als dominante Frau zumindest in der Hinsicht manchmal anders, als bei male Doms, intensiver. Auch bei den male Doms mögen natürlich welche dieses begehrt werden. Das haben wir sexuell so nicht. Aber da gibt es eben einfach verschiedene Richtungen von bdsm. 

Dankbar bin ich allerdings schon sehr und bringe das auch zum Ausdruck. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, mehr Mimik konnte ich bei Frauen auch bestätigen! 🙂

Wobei ich ein "Poker-Face" schon mag. Es lässt mich unsicher werden und nicht wissen, was mein Gegenüber denkt...

Zu sehr sollte man das auch nicht verallgemeinern. Ich habe Frauen allerdings häufiger mit ihrer Mimik spielen sehen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Das ist eine soziale Sache, dass Männer sich einfach viel schneller für den größten Helden halten 😅 teilweise ja sogar für miserable Leistung z.b. ganz klischeehaft im Bett "Ich bin so ein geiler Hengst, ich hab es ihr so besorgt

Das auch @MissCurious...

In meinen Stino-Beziehungen hatte ich öfters mal Orgasmen vorgetäuscht. Damit die Männer sich eben toll fühlen konnten, wenn ich merkte, sie waren darauf aus mir es zu "besorgen". Diese Anpassung war sicher auch eine gewisse Art von Devotion damals (auch wenn es nicht ehrlich war!) 

Richtige Erfüllung empfinde ich erst durch bdsm. 🙂 Und obwohl es mir gar nicht nur um Orgasmen geht oder ich ständig einen haben dürfte, auch da hatte ich die weiraus besseren! Und vor allen Dingen ist unser bdsm authentisch! Da spiele ich nichts vor! Weil es eben nicht nur ist durch geilen Sex zu meinen, es ihr so richtig zu besorgen! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das auch @MissCurious...

In meinen Stino-Beziehungen hatte ich öfters mal Orgasmen vorgetäuscht. Damit die Männer sich eben toll fühlen konnten, wenn ich merkte, sie waren darauf aus mir es zu "besorgen". Diese Anpassung war sicher auch eine gewisse Art von Devotion damals (auch wenn es nicht ehrlich war!) 

Richtige Erfüllung empfinde ich erst durch bdsm. 🙂 Und obwohl es mir gar nicht nur um Orgasmen geht oder ich ständig einen haben dürfte, auch da hatte ich die weiraus besseren! Und vor allen Dingen ist unser bdsm authentisch! Da spiele ich nichts vor! Weil es eben nicht nur ist durch geilen Sex zu meinen, es ihr so richtig zu besorgen! 

Ja ja, Frank Drebin (Die nackte Kanone) outete sich gegenüber seiner Ex dann auch, und traute sich, ihr anzuvertrauen dass er während der ganzen Beziehung seine Orgasmen nur vorgetäuscht hatte!  (A)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach ja, mehr Mimik konnte ich bei Frauen auch bestätigen! 🙂

Wobei ich ein "Poker-Face" schon mag. Es lässt mich unsicher werden und nicht wissen, was mein Gegenüber denkt...

Zu sehr sollte man das auch nicht verallgemeinern. Ich habe Frauen allerdings häufiger mit ihrer Mimik spielen sehen...

Mit der Mimik meinte ich jetzt vor allem die Subs. Ich meine, ich finde es auch so schwieriger zu connecten, wenn Menschen einfach kein sprechendes Gesicht haben und dann am besten auch keine Untertöne beim sprechen, sondern so eine ausdruckslose Sprache zu dem ausdruckslosen Gesicht :D  Vielleicht wirkt das für andere Leute auch mysteriös, aber für mich fühlt sich das eher an, als ob ich mit einem Stein rede

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb MissCurious:

Mit der Mimik meinte ich jetzt vor allem die Subs. Ich meine, ich finde es auch so schwieriger zu connecten, wenn Menschen einfach kein sprechendes Gesicht haben und dann am besten auch keine Untertöne beim sprechen, sondern so eine ausdruckslose Sprache zu dem ausdruckslosen Gesicht :D  Vielleicht wirkt das für andere Leute auch mysteriös, aber für mich fühlt sich das eher an, als ob ich mit einem Stein rede

Subs mit Mimik mag ich auch sehr @MissCurious

Manche Femdoms wirken eher kühl und distanziert. Aber viele spielen auch sehr mit Mimik.

Generell (so nicht die Femdom so kalt wirken möchte, manche finden das ja gut!), fand ich Männer immer etwas "steifer". 

Sicher hat mein Herr nicht gar keine Mimik. Aber mal das "Poker-Face" finde ich reizvoll. Das lässt mich wie gesagt doch recht unsicher werden...🤭 Mal lachen geht auch, aber grundsätzlich mag ich es nicht albern und schon strenge Blicke, Stimme usw. 

Ein Sub wie ein Stein, wäre für mich auch völlig langweilig...😉Mein Herr liebt auch sehr Reaktionen bei seinem Sadismus.

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube bdsm ist sehr individuell @Toy4her aber manche Verhaltensweisen, "typisch" männlich oder weiblich, werden manchmal auch nicht umsonst aufgegriffen, veralbert. Weil eben doch manchmal ein Funken Wahrheit dran ist. An der Kommunikation usw. Mein Herr ist sehr direkt. Er sagt, wenn er Ruhe braucht, was ihn stört usw. 

Bei mir sieht das so aus: "Hast du was?", Ich: "Nein, es ist nichts!" Er: "aber ich merke doch, dass du irgendwas hast..." Ich (schon genervter): "Nein, es ist wirklich nichts!" 

Dabei muss ich vermutlich erstmal überlegen, ob mich an mir etwas stört, seine Nähe in dem Moment oder einfach "irgendwas"...😅🙈 Und ob mein Befinden überhaupt in dem Moment so wichtig ist... Vielleicht sinds auch meine Tage...

Es ist eher spaßig zu lesen, sicher. Aber wenn Frauen sagen es ist nichts, so meinte es eine Internetseite nach einer Umfrage, könnten sie folgendes meinen:

50 %: finde selbst heraus, was du getan hast...

38 %: würdest du mich bitte in den Arm nehmen? 

6 %: "Sprich mich besser nicht an

4 %: es ist wirklich nichts! 

2 %: Rache wird am besten eiskalt serviert 

Das ist eher spaßig zu lesen, aber joa... "Nichts" könnte eben dieses oder jenes oder Nichts meinen...😂😂😂🤷‍♀️ 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Kann auch sein @Toy4her...

vor 18 Stunden, schrieb BP139:

Ich sage ein Kommando auch ein, zwei mal, aber im ruhigen und ich würde sagen souveränen Ton. Wenn er nicht folgt, ignoriere ich ihn erst mal.

@BP139 ich denke deine Sub hat es recht gut bei dir...🤭🤭🤭

Ich mag dann auch gerne erstmal ignoriert werden.^^ 

Dressur auf Kommando finde ich eigentlich auch eine nervige Angelegenheit. 🤭🐕 😜

• Neu erstellen...