Jump to content

Was tun in der Ehe, wenn der andere Part nicht mitmacht

DerBaer76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Wobei das dann auch keine guten Beziehungen sind, wenn man nicht offen miteinander reden kann :/ Deswegen hat er schon Recht, es ist wichtig und man sollte es tun und tun können.

Man sollte das immer tun können, das stimmt @MissCurious Oft sucht man sich intuitiv passende Beziehungen. Manche sind hier auch aus einer Stino-Beziehung heraus Herr und Sklavin! 

Dann war da aber schon "was". Hätte ich mir bei einigen Männern früher auch vorstellen können (ob so intensiv weiß ich nicht). Aber selbst da hatte ich mich nicht recht getraut, obwohl die "Richtung" sich ergänzend war. 

Umso schwieriger, wenn man auf einmal was völlig anders möchte.

Ich würde das immer akzeptieren (wenn auch komisch finden, aber mag es ja wie gesagt geben, dass nach Jahren erst etwas kommt...)

Die Gefahr ist natürlich, dass das Gegenüber einen dann sexuell auch anders sieht. Eventuell sogar abstoßend findet. Trotz Akzeptanz. Denn das ist das eine. Gegen Gefühle kann man aber auch nichts tun, das für sich selbst sexuell einfach nicht attraktiv zu finden! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Naja dass ich dominant war, wusste nicht nur ich, das wusste jeder

:clapping:👍👍👍

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerBaer76:

Hey zusammen.

Ich stehe schon immer auf SM.

Bisher war es aber nicht so wichtig für mich ob ich es ausleben konnte. Meine Frau nimmt, wenn überhaupt, beim sex eine unterwürfige Rolle ein.

Ansonsten ist sie eher Vanilla. 

Ich bin ein Switch und kann beides.

Es zeigt sich aber immer mehr das ich meine Sub Seite ausleben möchte und da lernen möchte. 

Ich habe das angesprochen und meine Frau war sehr schockiert.

Sie könne das nicht.

Wenn sie das mit mir tun würde könne sie nicht mehr zu mir aufsehen, und würde mich nur noch als Lappen sehen. 

Das einzige Entgegenkommen war mal mit auf eine erotikmesse zu gehen. 

Sie ist sehr eifersüchtig und befürchtet jetzt, dass ich mir jemand anderes Suche. 

Hat bei euch vielleicht ein ähnliches Thema? 

Mal mit deiner Frau sprechen , ob ihr euch zusammen einen Dom/ein Dom Paar sucht. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb MissCurious:

Das kannst du doch so gar nicht sagen. Wenn die Frau diese Sorge hat und eben nicht möchte, dass ihr Mann mit anderen Frauen intim wird (Intimität ist ungleich Sex) dann ist das so und dann nimmt es sehr wohl etwas weg. Es gibt Menschen die sind monogam und wollen auch einfach nur monogam sein.

Es war auch nur ein Vorschlag als Kompromiss. Zu mindestens könnte ein Kompromiss eine bessere Lösung da stellen, als sich gleich zu trennen.  

Geschrieben (bearbeitet)

Ob monogam ist eben die Frage. Man kann das ja auch anderswo nonsexuell ausleben, bzw. einige Dinge sind sexuell nur dem Partner vorbehalten. (mit Erregung geht das meistens dennoch einher)

Für beide ein Dom/Dom-Paar könnte funktionieren. Da wäre ich aber eher bei "jeder sucht sich was". Ich für mich würde das aber eher in einzelnen Sessions tun oder was buchen. Mit Abstand eben. Mal für meine Maso-Seite. 

Regelmäßig ein fester Herr, selbst ein Paar, das kann schon sehr intensiv werden! Wenn das ein längeres D/S Gefüge wird. Zumal ja oben stand, dass sie eifersüchtig ist.

Würde sie zusehen oder beide hätten zusammen wen Dominantes. Na ja, da wäre ich auch wieder bei: Es würde mich abtörnen, auch privat dann, zu sehen wie mein Partner in ne Windel p.i.s.s.t, nackt auf dem Boden kriecht, aus nem Napf isst und sich schlagen lässt (Beispiele nun....) 

Soo leicht ist es also nicht! 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerBaer76:

Danke, genau da war mein Gedankenansatz. Sie hat damit absolut keine Erfahrung. Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten ihr das Thema näherzubringen und sie vielleicht neugierig zu machen. Das wird aber bei ihr ein harter Brocken. 🤣. Vielleicht podcasts oder so. Lesen tut sie nicht gerne. Also Suche ich Alternativen. 

Ich suche keinen Freifahrtschein zum Fremd gehen. Das würde ich auch nicht tun. 

...das setzt natürlich voraus, dass sie das auch möchte. Es gibt halt auch Menschen die können "Kink" so gar nichts abgewinnen und möchten sich auch nicht mit sich selbst beschäftigen oder ihrer Sexualität. Dann musst du es mit deinem Gewissen ausmachen ob's eine Paartherapie wird, fremdgehen oder du diese Fantasien einfach nur in deinem Kopf existieren lässt.

Geschrieben
Akzeptieren! Ganz easy! Mit dem/der Partner/in darüber reden und euch entscheiden was wichtiger ist. Sollte es zu keinem gemeinsamen Nenner kommen dann fragen ob man als Mann zu ner Domina oder als Frau zu nem Dom gehen darf.
Geschrieben

Ich kann nur von mir sprechen ich habe mein devot sein entdeckt und meinen Ex such gesagt er war auch Vanilli. Er hat alles nur ins lächerlich gezogen und ist ausfallend geworden.  Dann hab ich mir halt einen Dom gesucht wo ich es ausleben konnte fremd gehen war das nicht für mich. Aber ich konnte das blöde Gerede von ihm nicht mehr aushalten deswegen habe ich mich scheiden lassen. 

Bei einem befreundeten Ehepaar haben Sie es so gelöst.  Er ist Switch aber eher devot Sie ist auch devot. Die können nicht miteinander spielen.  Darum hat sie einen Dom und er eine Domina oder spielt bei paaren mit als 2 dominanter Part. 

Und ein Bekannter meines Herrn er ist Dominant seine Frau kann damit nichts anfangen.  Deswegen hat er 2 Subs die Sie auch kennt. Das kein Grund zur Eifersucht entsteht. 

Das gleiche gilt für das Paar er kennt den Dom und sie die Domina. 

Geschrieben
Bei sowas frag ich mich halt, ob man da von der Weihnachtsfeier nach Hause kommt und sagt, Hey babe steh auf bdsm. Generell ob Vanilla oder ja whatever, zeigt sich dass ja , und man merkt ob man passt. Finds kringelig wenn man so ne Art Maske aufsetzt, und irgendwann weil man Grad nen Hormonschub hat oder ne Midlife-Crisis mit sowas kommt wie hey mein sex ist eigentlich ganz anders.... Ich bin ganz anders als ich bisher gezeigt hab. Schwierig schwierig.
Geschrieben
tja da ist guter rat teuer. entweder ihr findet einen mittelweg oder ????????????????
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nicht alles gelesen. Weiß auch nicht, ob es jemand schon angesprochen hat. Daher einfach meine Sichtweise.

vor 12 Stunden, schrieb DerBaer76:

... Bisher war es aber nicht so wichtig für mich ob ich es ausleben konnte. Meine Frau nimmt, wenn überhaupt, beim sex eine unterwürfige Rolle ein.

Ansonsten ist sie eher Vanilla. 

...  Sie könne das nicht.

Wenn sie das mit mir tun würde könne sie nicht mehr zu mir aufsehen, und würde mich nur noch als Lappen sehen. 

Das einzige Entgegenkommen war mal mit auf eine erotikmesse zu gehen. 

Sie ist sehr eifersüchtig und befürchtet jetzt, dass ich mir jemand anderes Suche. 

Hat bei euch vielleicht ein ähnliches Thema? 

Erstmal ist dies schon ein wenig widersprüchlich. Wenn sie "wenn überhaupt", dann ist sie "meist" wenigstens auf Augenhöhe. Wie kann sie dich in demütiger Position dann als Lappen ansehen? Daher denke ich, es ist die (will gar nicht unbedingt Eifersucht sagen) Angst, dass dir eine andere Frau was gibt oder schlimmer noch, was bekommt, was sie nicht bekommt. Denn BDSM wird für sie sicher ein weites unbekanntes Feld sein.

Ich kenne eure Beziehung nicht. Du sagst Frau. Gehe ich von einer Ehe, bzw. tieferen Liebesbeziehung aus. Ich sag auch meine Frau, ohne das wir verheiratet sind. ;) Ich weiß trotzdem nicht, wie wichtig dir die Beziehung ist. Wenn sie dir wichtig ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit ihr offen über deine Wünsche zu reden. Entweder findet ihr einen Weg,, wie ihr (am besten zusammen) eure Wünsche leben könnt oder es wird irgendwie falsch sein.

Seine Wünsche unterdrücken? Es kommt ein wenig auch auf die Wünsche an und wie stark sie sind. Neigungen sind in meinen Augen schon sehr stark und sind unterdrückt gar nicht zu empfehlen.

Seinen Partner belügen, gar fremdgehen? Die Falscheste aller Entscheidungen die man treffen kann. Wenn es rauskommt ist immer was kaputt, was sich nicht 100%ig reparieren lässt. Dazu ist Lügen äußerst anstrengend. Man benötigt ein scharfes Gedächtnis, um immer zu  Wissen, wen man was erzählt hat. Sorry, aber Lebensqualität gleich Null.

Mein Rat, rede mit ihr ihr. Langsam, nicht an einem Abend. Hab Geduld und dränge sie zu nichts. Finde raus, was sie abschreckt. Aber auch, was ihre Wünsche währen. Erzähl ihr dann, was deine Empfindungen sind. Und findet Lösungen, mit denen ihr beide Leben könnt.

Letztlich weiß ich nicht, was deine Vorlieben sind. Wie hart sie tatsächliche sind und wie weit die Aufnahmefähigkeit deiner Frau geht. Möglich, dass es auch bei euch am Ende nicht ausreicht 

Als Beispiel:

Geht es bei ihr um Unverständnis was BDSM tatsächlich ist, geh mit ihr hier durchs Magazin. Zeig ihr was BDSM wirklich ist.

Geht es ihr um eine andere Frau, ist vielleicht ein anderer Mann oder ein Transvestit als dominanter Part eine Möglichkeit.

Bei uns hat es so funktioniert, dass meine Frau sich sicher sein kann, dass keine andere Frau etwas bekommt, was meine selbst gern hätte. Sie selbst kann sich ebenfalls Dinge nehmen, die ich ihr nicht geben kann. Dazu ist unser gemeinsames Sexualleben weit aus raumfüllender als  Alleingänge. In schnöden Zahlen vielleicht 90:10 in den letzten zehn Jahren . Und ehrlich sein! Das aller Wichtigste! Immer offen mit dem Partner sprechen. 

Ich muss aber auch sagen, ich hab mit meiner Frau nen Sechser getroffen. Mich muss man erst mal ertragen. :joy:

bearbeitet von last_of_us
Geschrieben
Ich kann Dir aus meinen eigenen langen Erfahrungen sagen, stand ich genau vor dem gleichem Problem. Bin seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen und ich habe sehr gelitten.

Aber wir haben die Lösung gefunden, dass ich es ausleben darf und habe dazu immer einen festen Partner oder Partnerin.

Es gibt auch nur ein Nogo, meine Ehe und Beziehung ist Tabu und jeglicher Angriff auf diese, endet damit, dass ich diese andere Beziehung beende.

Das Kommuniziere ich auch von der ersten Sekunde, alles andere wäre total unfair.

Das tut extrem weh, weil ich immer sehr tief auch liebe, aber ich werde meine Frau nicht aufgeben.

Die Gedanken das man auch zusammen leben kann, wurde auch schon mehrmals umgesetzt.

Aber immer passiert das gleiche, diese weite Partnerin, wollte mich immer ab einem gewissen Punkt dann für sich allein.

Dann muss man eben konsequent zu dem
stehen, was man als Prinzip hat.

Ist daher ein extrem schweres Feld und wenn ich lese, dass Deine Frau so eifersüchtig ist, wird es echt schwer. Was Du nicht tun solltest, sie zu betrügen, dass hat niemand verdient und ich persönlich könnte es nicht genießen mit einem weiteren Menschen zusammen zu sein.

Zusätzlich, wenn es junge Frauen sind, die meisten bei mir waren zwischen 25 und 35, wo auf einmal Wünsche wie Kind auftauchen und das trotzdem, dass Du klar sagst, dass Kapitel ist für mich abgeschlossen und habe ich hinter mir.

Ich kann ja verstehen, dass eine junge Frau ein Kind möchte, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind dann 20 wäre und ich 75. Sorry das geht nicht. Alles hat seine Zeit und ich möchte endlich ohne Stress Leben.

Meiner hat gestern in seiner Ausbildung den ersten Teil geschafft und dann kommt noch die zweite, der Meistertitel und dann machen wir auf Oldtimer.

Da würde kein weiteres Kind passen.

Daher man darf nicht alles dann durch die rosa rote Brille sehen, denn mit jedem
weitern Menschen, kommen weitere Probleme dazu.

Klar, sich neu zu verlieben, ist eine unglaubliches Erlebnis, auch wenn die Frau jung ist, aber diese Phase geht doch schneller vorbei und wenn dann aus Verliebtheit in Liebe wandelt, kommen eben diese Probleme.

Wenn man natürlich nur Swingen möchte, fällt das ja alles weg, aber das will ich sicher nicht. Ich brauche die Nähe und auch Geborgenheit und Begierde durch einen Partner.

Von mal zu mal, wird man skeptischer, kann das klappen oder doch nicht?

Bisher denke ich, eher nicht und da muss man sich selbst auch schützen. Wer leidet selbst schon gerne.

Daher kaufe ich inzwischen lieber für die Sammlung ein neues/altes Auto und das macht echt Spaß. Allein etwas auf einen Stand zu bringen, dass ein Auto das irgendwo zwischen 20 und 30 ist, dahin zu bringen, dass es besser da steht, als es bei Erstauslieferung war, ist ein tolles Gefühl und dann zu sehen, dass der Wert im laufe der Zeit auf mehr steigt, als es mal neu gekostet hat und dann bei anderen Emotionen zu erzeugen und sich mit der eigenen Frau unter solche Autos zulegen und man so das Gemeinsame zu stärken.

Vielleicht ist das für Dich ein Ansatz, um dieses Bedürfnis nach BDSM nicht mehr so aufkommen zu lassen.

Ich weiß was ich an meiner Ehe und Frau habe und man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Meist ist das was nach kommt nicht besser und klar Sex kann vieles überstrahlen, aber wir werden alle älter und was ist dann.

Eine meinte, sie würde mich dann im Altersheim jede Woche besuchen.

Will ich so eine Partnerin haben, die jetzt schon weiß, wenn es anstrengend wird, dass ich dann abgeschoben werde? Sicher nicht.

Daher lieber TE überlege Dir wirklich gut, was Dir wichtig ist und unterschätze nicht das, was Du hast. Das andere kann schneller Geschichte sein, als man sich das vorstellen kann.

Vielleicht bin ich mir auch deshalb über das bewusster, weil ich mit 23 die Frau meines Lebens wo wir eine 100% perfekte Beziehung lebten, verloren habe. Es war von beiden Liebe auf den ersten Blick.

Aber wenn man jemand anderen dann zwangsläufig hat, diesen Menschen auch liebt, dann darf man niemals den Fehler machen, diese beiden Menschen zu vergleichen.

So bin ich Dankbar, wenigstens eine Partnerschaft zu haben, die zu 80% perfekt ist, denn ich kenne nicht viele, die das Level je erreichen werden.

Nur schade, dass sie eben an BDSM kein Interesse wirklich hat. Aber wer würde mir je das auch in diesem Bereich erlauben, was ich darf. Was ist das für ein großes Geschenk und welche Liebe muss sie für mich empfinden.

Ich rate Dir daher, überlege Dir gut, ob es das Wert ist? Du könntest mehr verlieren, als Dir heute klar ist.

Dazu wünsche ich Dir alles erdenklich gute!
Geschrieben
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Und das was ich mir von meiner Ex Partnerin anhören durfte, ist, dass ich immer mehr brauche. Egal ob mit einem Mann oder einer Frau.
Ich hab es immer abgewiesen. Sie hatte aber recht. Ich wollte es nur nicht wahrhaben. Im Nachhinein habe ich meine Ehe ruiniert und den Menschen furchtbar verletzt den ich über alles liebe.Für mein eigenes Verlangen.
Meine Ehe war viel mehr wert. Aber ich habe sie so sehr verletzt.

Geschrieben
Am 29.11.2024 at 12:37, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn ich das so lese, frage ich mich immer: Warum reden Paare nicht miteinader. Vorallem, warum tun sie das nicht vorher.

Haben sie ja anscheinend. Und sie hat gesagt, Femdom ist keine Option. Da kann man noch so viel drüber reden, letztlich löst das nicht das zugrundeliegende Problem der unterschiedlichen Bedürfnisse. Das kann ja bei vielen Themen passieren: er will unbedingt Kinder, für sie sind Kinder keine Option - sie möchte gerne mal auf Mallorca Sommerurlaub machen, er schließt alles über 20° aus - usw.

Letztlich bleiben nur die genannten Möglichkeiten: Verzicht seinerseits, Kompromiss (wie auch immer dieser aussehen mag) oder Trennung. Klar, wenn es nicht passt, sollte einem das nicht erst nach X Jahren Ehe einfallen.

Geschrieben
Am 29.11.2024 at 12:15, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich sind männliche Subs keine Lappen. Jeder darf jede Neigung haben.

Ich mochte allerdings auch früher beim Vanilla schon immer lieber tendenziell führende, fordernde und dominante Männer. Auch Stino-Beziehungen sind nicht immer völlig "gleich". Können sie natürlich sein, aber oftmals sind sie es nicht gänzlich.

Ich mochte schon immer diesen Spruch: "echte Männer drücken Frauen beim Küssen gegen die Wand..." 😁

Wobei "echte" Männer natürlich Blödsinn ist. Wie gesagt kann jeder alles sein, aber für mich passte das eben. 

Es klingt, als sei deine Frau im Bett eher und lieber unterwürfig und sonst Vanilla. Und jetzt soll sie die andere Richtung einschlagen und findet allein die Vorstellung fürchterlich! Fände ich auch...🤷‍♀️ 

Vielleicht kannst du da noch einen Reiz hervorkitzeln, aber ich weiß ja nicht, ob du dir da riesen Hoffnungen machen solltest...

Dieses Dilemma höre ich immer wieder, dass Männer nach vielen Jahren plötzlich Sub sein wollen. Wie kommt es denn eigentlich dazu??? Ohne Wertung, aber es würde mich mal interessieren. 

Ich hatte meine Neigung immer und habe mir direkt passende Dominante gesucht. Meine Neigung war früher auch schon da. Ich diente Männern gerne sexuell, wie sie es wollten usw. Bdsm hat das nur intensiviert und erst völlig zum Vorschein gebracht. Insbesondere meinen Masochismus. Aber völlig geändert habe ich mich noch nie.

Manche finden ja auch einen Reiz am Switchen und mal die andere Seite probieren. Ich fand das lange befremdlich, zu switchen zum Beispiel, habe aber inzwischen genügend einleuchtende Erklärungen eines Reizes diesbezüglich gelesen. 

Aber so tickt nicht jeder. Manche können, wollen und brauchen nur das Eine. Und nicht nach Jahren plötzlich "dominant" werden... 

Vielleicht hängt das ja mit den Hormonen zusammen. Auch Männer haben ja irgendwie Wechseljahre/Midlivecrises. Masochistisch war ich schon immer. Aber das ausleben  wollen kommt jetzt erst. 

• Neu erstellen...