Si**** Geschrieben am Samstag um 15:09 Geschrieben am Samstag um 15:09 vor 25 Minuten, schrieb Druide-Jo: Da fällt mir was auf und das ist nicht unbedingt auf dein Profil bezogen, vielleicht aber beispielhaft. Vorab; Du gibst so wenig auf deinem Profil von Dir preis, außer einem hübschen Äußeren, dass Du gar nicht erwarten kannst, das so wahnsinnig viele Typen auf deine Werte stehen. Welche sind denn das auf was stehst Du denn? Und wenn jüngere Männer Die ein bisschen mit Fetisch spielen wollen so ein Profil wie Deines sehen, fokussiert auf dein hübsches Äußeres, dann ist doch auch logisch, dass Du keine Philosophen ansprichst, oder? Ich meine es ist schon so wie Du in den Wald rufst, so schallt es auch heraus ... Einige Male stolperte ich über Profile, wo alles zu passen schien. Dann kam ich aber nicht durch die Filter ... Und Die die durchkamen schienen aber eher auf massive Ablehnung zu stoßen, - dumm gelaufen scheinbar ... Jetzt ist dein Profil ebenso hoch filtriert und die Frage stellt sich: Kann es sein, das ein par von den für Dich geilsten Typen (und damit meine ich sicher nicht mich!!!) einfach nicht durch deine Filter kommen? Mein Profil sah vor einer Woche noch ganz anders aus, ich habe mich zurück gezogen und alles herausgenommen. Es ist egal was im Profil steht, die Anschreiben sind immer die selben. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel aber gerade möchte ich niemand mehr kennenlernen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben am Samstag um 15:18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 15:18 @Ademar Ich möchte bei diesem Thema ausschließlich von meiner Situation ausgehen, kann aber deine Beobachtungen teilweise bestätigen. Ich habe mich hier mit sehr vielen nicht potenziellen, wie auch gelegentlich mit potenziellen, für mich in Frage kommenden, zukünftigen Partnern unterhalten und ausgetauscht. Sehr oft wurde mir dann aber vorgehalten, dass ich IHN doch nicht ablehnen kann, bevor ich IHN nicht erlebt habe. So nach dem Motto; erst wenn ich IHN "ausprobiert" habe (oder wohl eher ER mich), kann ich wissen, dass es tatsächlich nicht passt. Diese Denkweise vermittelt mir doch sehr stark die gewünschte Bereitschaft mich unverbindlich als Wegwerf-Sub zur Verfügung zu stellen. Ähnlich dem 14-tägigen Rückgaberecht bei Gebrauchsgegenständen. Denn die nächste Sub steht ja bereits in der Schlange - so könnte man meinen. Ja, ich bin es müde geworden, mich ständig erklären zu müssen/sollen, weshalb ich bei so Jemandem schon gar keinen 'Versuch' benötige um zu wissen, dass ich mich nicht auf eine Verbindung einlassen möchte. Was bedeutet, dass ich keinerlei Bemühungen in ein weiteres Kennenlernen investieren will. vor 3 Stunden, schrieb Ademar: Beziehungsarbeit An Beziehungsarbeit, wobei sich -arbeit durchaus anstrengend anhört 🫣, bedarf es aus meiner Sicht erst, wenn das gegenseitige Interesse an einer gemeinsamen Beziehung besteht und gegebenenfalls oder schon eher notgedrungen Ungereimtheiten aufeinander treffen. Wobei ich zugeben muss, dass ich damals in die Beziehung mit dem Vater meiner Kinder mehr Beziehungsarbeit/"Anstrengungen" investiert habe, als in die nachfolgenden Verbindungen. Denn da sehe ich es in diesem Punkt mittlerwiile ähnlich wie @MissCurious vor 4 Stunden, schrieb MissCurious: Ich sehe es definitiv als Vorteil die Freiheit zu haben, nicht in Situationen zu bleiben die einem nicht gut tun oder es einfach kein geeignetes Miteinander (mehr) gibt um zusammen daran zu arbeiten. Zumal ich BDSM ja relativ neu für mich entdeckt habe und insofern nicht wirklich viel, in Bezug darauf, an Erfahrung(en) (mit-)teilen kann. Irgendwie muss ich diesbezüglich noch meine eigene Balance finden.
Si**** Geschrieben am Samstag um 15:31 Geschrieben am Samstag um 15:31 vor 9 Minuten, schrieb SinaX: Mein Profil sah vor einer Woche noch ganz anders aus, ich habe mich zurück gezogen und alles herausgenommen. Es ist egal was im Profil steht, die Anschreiben sind immer die selben. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel aber gerade möchte ich niemand mehr kennenlernen. Das wiederum kann ich nur zu gut nachvollziehen. Geht mir aktuell genauso. Hab mich vor Kurzem ebenfalls dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden, im Sinne von - agieren statt primär nur zu reagieren. Und siehe da, der Austausch wurde tiefgründiger und die Unterhaltungen nachhaltiger. Allein deswegen wird mein Filter bis auf weiteres bestehen bleiben.
Si**** Geschrieben am Samstag um 15:38 Geschrieben am Samstag um 15:38 vor 1 Minute, schrieb Silky: Das wiederum kann ich nur zu gut nachvollziehen. Geht mir aktuell genauso. Hab mich vor Kurzem ebenfalls dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden, im Sinne von - agieren statt primär nur zu reagieren. Und siehe da, der Austausch wurde tiefgründiger und die Unterhaltungen nachhaltiger. Allein deswegen wird mein Filter bis auf weiteres bestehen bleiben. Ich habe mittlerweile richtig Angst vor tiefgründigeren Gesprächen. Auf anderen Plattformen gab es sie tatsächlich, und ich habe mich sogar "verliebt". Doch dann taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Man wird gedrängt oder bei der kleinsten Unsicherheit einfach fallengelassen. Exklusivität kann man ohnehin nicht erwarten, schließlich ist der Herr für alle da.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 15:50 Geschrieben am Samstag um 15:50 vor 36 Minuten, schrieb SirTorben: Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren. Da ich mich ja auch kritisch geäußert habe, möchte ich mich jedoch hiervon scharf distanzieren. Was ich nämlich zu Teil mit fehlerhafter Selbsteinschätzung nämlich auch meine das die von mir besagten Damen gar nicht in der Lage sind ihre Ansprüche zu formulieren. @MissCurious Aus fehlerhafter Selbsteinschätzung und mangelnder Selbstreflektion auf Oberflächlichkeit, ausufernden Egoismus, Egozentrik, oder gar auf mangelnde Beziehungsfähigkeit zu schließen ist für mich weit über das ziel hinaus geschossen und zeugt aus meiner Sicht von einer gewissen Anmaßung. Nehme ich meinen Ansatz der fehlerhaften Selbsteinschätzung zu Grunde, ist Dies sogar im höchsten Maße ein Widerspruch, da ich so weit zu der betroffenen Person gar nicht vordringen kann um solch eine Analyse tatsächlich machen zu können. Und weil das so ist, bleibt die Person für mich eine Blackbox und das macht Rückschlüsse auf Ihr Inneres unmöglich.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 16:03 Geschrieben am Samstag um 16:03 vor 41 Minuten, schrieb SinaX: Mein Profil sah vor einer Woche noch ganz anders aus, ich habe mich zurück gezogen und alles herausgenommen. Es ist egal was im Profil steht, die Anschreiben sind immer die selben. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel aber gerade möchte ich niemand mehr kennenlernen. Fettes Sorry von mir, das wusste ich natürlich nicht. Das tut mir leid dass Du diese Erfahrungen so machen musstest, meine Geschlechtsgenossen sind sehr oft hormongesteuert und dabei kommt meist kein gutes benehmen raus. (Fremdscham) Ich glaube nicht, dass es daran liegt dass Du zu sensibel bist, aber jetzt kommt es; Distanz schaffen ist manchmal nicht verkehrt und das scheinst Du ja gerade zu machen. Wenn ich es mir erlauben darf, dann will ich Dir einen Tipp aus alter Schule geben: Diejenigen Die Dich vielleicht herab setzten oder gar beleidigen, weil Sie ihren Willen nicht bekommen, oder ihre Erwartungen enttäuscht werden, Die können das gar nicht, weil Die kennen Dich nicht. Und Sie werden Dich nie kennenlernen und nie erfahren was Sie vielleicht verpasst haben ... Vielleicht gelingt es Dir ja Dir ja was von der Sicht mitzunehmen. Und dann wird all das zu einer Posse was die enttäuschten Gockel so zum Besten geben. Ich bedanke mich sogar für Absagen. Warum mache ich das? Weil ich keinen Anspruch auf eine Antwort habe ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben am Samstag um 16:04 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 16:04 vor 56 Minuten, schrieb SirTorben: Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren. Frage: Sind dass die Subs von denen Du einen Korb bekommen hast oder die Dich ignoriert haben? Ich schenke Dir jetzt mal nen paar Sekunden meiner Lebenszeit. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus andere Menschen als beziehungsunfähig, arrogant und überdurchschnittlich egoistisch zu beurteilen. Eigentlich muss man mal ganz ehrlich sagen, würdigst Du gerade Deine MitUser herab und stellst Dich als was besseres dar, bzw. versuchst es. Aber auch bad publicity ist publicity oder wie war das? 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben am Samstag um 16:16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 16:16 vor 5 Stunden, schrieb Ademar: Ob hier oder anderswo, der Mensch ist ungern alleine und wenn Fetisch oder Kink auch noch ausgelebt werden kann, was könnte es besseres geben? Was mich aber folgendes Fragen lässt, warum die Halbwertzeiten von Beziehungen oftmals sehr kurz sind, bzw., warum es erst gar nicht dazu kommt? Also tatsächlich bin ich nicht ungern alleine. Gerade nach meiner längsten Lebenspartnerschaft und Ehe habe ich festgestellt, dass ich es liebe alleine zu leben, für mich alleine zu wohnen und über meine Zeit selbst zu bestimmen. Momentan habe ich ein sehr sehr großes Bedürfnis nach Autonomie und Selbstbestimmung und ich habe in mir eine sehr starke dominante Ader, auch wenn ich diese im BDSM nicht auslebe. In einem D/S Gefälle würde ich mich aktuell bevormundet, belehrt und nicht ernst genommen fühlen. Ich merke, dass das maximale was ich aktuell bereit bin zu leben reines SM ist und ich pflege zwar eine Beziehung und viele zu platonischen Freunden, aber derzeit ist mir meine Beziehung zu mir selber und mein Wohlbefinden, mein mentales Wachstum am Wichtigsten. Jede Art von Druck, würde aktuell Gegendruck von mir bedeuten und ich entscheide mich immer für mich. Kann man egoistisch nennen, aber die längste Beziehung in meinem Leben werde ich mit mir führen und ich bin nicht dafür da andere Menschen glücklich zu machen oder deren Erwartungen zu erfüllen.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 16:18 Geschrieben am Samstag um 16:18 vor 25 Minuten, schrieb SinaX: Ich habe mittlerweile richtig Angst vor tiefgründigeren Gesprächen. Auf anderen Plattformen gab es sie tatsächlich, und ich habe mich sogar "verliebt". Doch dann taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Man wird gedrängt oder bei der kleinsten Unsicherheit einfach fallengelassen. Exklusivität kann man ohnehin nicht erwarten, schließlich ist der Herr für alle da. Das finde ich total schade und wenn es mir gelingen könnte Dir ein bisschen was von dieser Angst zu nehmen wäre das schön. Also, das ist jetzt mal kein baggern, das sind jetzt keine Avancen, irgendetwas in diese Richtung und ich habe auch Freundinnen mit Denen ich rein platonische Gespräche führe, Du kannst Dich bei Bedarf gerne in diesen Kanon einreihen. Das Einzige was ich tatsächlich erwarte ist Toleranz in Geschmacksfragen. Ich kann es zum Beispiel nicht leiden, wenn etwa andere Musikgeschmäcker schlecht gemacht werden. Ich selbst bekommen bei Schlager Gänsehaut auf meinem Rücken und Fluchtreflexe setzten ein. Das ist aber nur mein Empfinden, denn für Einige ist Heino, Marianne Rosenberg, Semino Rossi, Helene Fischer oder wie Sie auch alle heißen das höchste der Gefühle. Und weil das so ist, sind das für mich großartige Künstler, auch wenn ich ihre Kunst nicht mag. Marianne Rosenberg habe ich mal auf einem Konzert der Bollock Brothers Ende der 1990er persönlich kennenlernen dürfen, - ein toller Mensch. Das andere Problem das Du da hast; - von Dem ich nicht das erste Mal höre; - ich verstehe dann die Welt nicht mehr! In meiner Welt ist Exklusivität Voraussetzung, ich persönlich kann mir vorstellen nur für eine da zu sein ...
Dr**** Geschrieben am Samstag um 16:34 Geschrieben am Samstag um 16:34 vor 28 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Frage: Sind dass die Subs von denen Du einen Korb bekommen hast oder die Dich ignoriert haben? Ich schenke Dir jetzt mal nen paar Sekunden meiner Lebenszeit. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus andere Menschen als beziehungsunfähig, arrogant und überdurchschnittlich egoistisch zu beurteilen. Eigentlich muss man mal ganz ehrlich sagen, würdigst Du gerade Deine MitUser herab und stellst Dich als was besseres dar, bzw. versuchst es. Aber auch bad publicity ist publicity oder wie war das? 🤔 Deine Frage ist doch rein rhetorisch oder wie jetzt? Liegt doch auf der Hand das es so ist. Und wie ich schon schrieb, von der Anmaßung weg ist es auch noch unlogisch, oder etwas schärfer formuliert, einfach dumm und oberflächlich.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 16:38 Geschrieben am Samstag um 16:38 vor 18 Minuten, schrieb Schneeflöckchen: Jede Art von Druck, würde aktuell Gegendruck von mir bedeuten und ich entscheide mich immer für mich. Kann man egoistisch nennen, aber die längste Beziehung in meinem Leben werde ich mit mir führen und ich bin nicht dafür da andere Menschen glücklich zu machen oder deren Erwartungen zu erfüllen. Ich kenne das ich hatte so eine Phase Die 7 Jahre lang anhielt und ich brauchte diese zeit für mich. Ich halte das mitnichten für egoistisch. Aber deiner Voraussage würde ich an deiner Stelle nicht trauen, genau das habe ich auch gesagt und inzwischen ist so viel Zeit verstrichen dass ich diese Ziel nicht mehr erreichen könnte, außer ich würde für den Rest meines Lebens alleine sein wollen, was ich nicht vorhabe ... Erstens kommt es anders, Zweitens als Du denkst ...
Mi**** Geschrieben am Samstag um 17:09 Geschrieben am Samstag um 17:09 vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo: Da ich mich ja auch kritisch geäußert habe, möchte ich mich jedoch hiervon scharf distanzieren. Das ist auch besser so 👀😁
Si**** Geschrieben am Samstag um 17:13 Geschrieben am Samstag um 17:13 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen: Frage: Sind dass die Subs von denen Du einen Korb bekommen hast oder die Dich ignoriert haben? Ich schenke Dir jetzt mal nen paar Sekunden meiner Lebenszeit. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht heraus andere Menschen als beziehungsunfähig, arrogant und überdurchschnittlich egoistisch zu beurteilen. Eigentlich muss man mal ganz ehrlich sagen, würdigst Du gerade Deine MitUser herab und stellst Dich als was besseres dar, bzw. versuchst es. Aber auch bad publicity ist publicity oder wie war das? 🤔 Dann schenke ich Dir auch mal ein paar Sekunden. Ich hatte unter anderem geschrieben: "Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren." Ich denke, dass wir nicht darüber diskutieren müssen, ob "eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend" in der Summe beziehungsfähige Eigenschaften sind, wenn wir mal beim Thema bleiben. Die Frage wäre also, ob mein Eindruck, dass dies auf die meisten weiblichen Single Subs hier zutrifft, korrekt ist oder nicht. Falls ja, dann wäre es einfach nur zutreffend und ganz sicher keine Herabwürdigung oder was auch immer Du mir gerne unterstellen würdest. Und ganz sicher habe ich mich auch nicht auf Subs bezogen von denen ich einen Korb bekommen habe, denn an beziehungsunfähigen Frauen habe ich aufgrund meiner eigenen Absichten eh kein Interesse. Also zu der einzig relevanten Frage, der, ob mein Eindruck zutreffend ist. Dies einzuschätzen braucht nicht mal persönliche Erfahrungen. Dass mein Eindruck absolut zutreffend ist, könntest Du auch selbst schon erkennen, wenn Du dir nur mal ein paar entsprechende Profile ansehen würdest: Anforderungen, Grenzen, Einschränkungen, alles ok, ABER kein einziges Wort darüber, was denn der Partner, der dies alles bietet, erfüllt und akzeptiert im Gegenzug bekommen würde. Und das ist nicht die Ausnahme hier, sondern die Regel! Dies einfach nur festzustellen ist keine Herabwürdigung oder was auch immer, sondern nur ne einfache Feststellung, die Du anhand der Fakten auch selbst überprüfen könntest, wenn Du es denn wolltest. P.S: "Aber auch bad publicity ist publicity" - Stimmt, wenn auch nicht Intention. bearbeitet am Samstag um 17:15 von SirTorben
Sc**** Geschrieben am Samstag um 17:14 Geschrieben am Samstag um 17:14 Ob man sich die Mühe macht, einen Menschen näher kennen zu lernen, hängt primär davon ab, ob dieser Mensch es einem wert ist. Beziehungen kann man nicht erzwingen und keine besitzt einen Garantieanspruch. Da hat selbst die neue Waschmaschine einen Vorteil. Vielleicht liegt es an unserer schnelllebigen Welt, vielleicht sind unsere Ansprüche zu hoch... wer weiß. Oft liegt es auch gar nicht an der eigenen Performance. Man könnte noch so eine gute Show abliefern, doch wenn man die Bühne erst gar nicht betreten darf, hat man auch keine Chance. Und manchmal genügt es schon, ein Profil ein oder mehrfach zu besuchen und sich die bodenlose Frechheit eines höflichen Anschreibens zu erlauben, um auf der Ignorierenliste zu landen.
Ademar Geschrieben am Samstag um 17:21 Autor Geschrieben am Samstag um 17:21 vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen: Also tatsächlich bin ich nicht ungern alleine. Gerade nach meiner längsten Lebenspartnerschaft und Ehe habe ich festgestellt, dass ich es liebe alleine zu leben, für mich alleine zu wohnen und über meine Zeit selbst zu bestimmen. Momentan habe ich ein sehr sehr großes Bedürfnis nach Autonomie und Selbstbestimmung und ich habe in mir eine sehr starke dominante Ader, auch wenn ich diese im BDSM nicht auslebe. In einem D/S Gefälle würde ich mich aktuell bevormundet, belehrt und nicht ernst genommen fühlen. Ich merke, dass das maximale was ich aktuell bereit bin zu leben reines SM ist und ich pflege zwar eine Beziehung und viele zu platonischen Freunden, aber derzeit ist mir meine Beziehung zu mir selber und mein Wohlbefinden, mein mentales Wachstum am Wichtigsten. Jede Art von Druck, würde aktuell Gegendruck von mir bedeuten und ich entscheide mich immer für mich. Kann man egoistisch nennen, aber die längste Beziehung in meinem Leben werde ich mit mir führen und ich bin nicht dafür da andere Menschen glücklich zu machen oder deren Erwartungen zu erfüllen. Ich bin auch nicht unbedingt ungern alleine. Ich genieße sogar meine Ich-Zeit sehr und auch in einer Beziehung, brauche ich meine Freiräume. Sonst ersticke ich. Aber nach einer Trennung allein sein zu wollen, ist erstmal vielleicht auch eine Reaktion darauf, sich zu befreien, Abstand zu gewinnen. Unser Sozialverhalten ist nicht daraus ausgelegt, immer allein zu sein. Abgesehen davon, braucht auch jeder unterschiedlich lange, bis man eine Trennung verarbeitet hat und wie man das verarbeitet, ist auch wieder sehr individuell.
Ademar Geschrieben am Samstag um 17:37 Autor Geschrieben am Samstag um 17:37 Vielleicht trete ich jetzt auf ein paar Zehen? Dann ist das leider so. Ablehnung, Körbe zu bekommen, das subjektive empfinden, das jemand arrogant, borniert und sonst etwas ist, daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, ist eh Beziehungsunfähig, ist irgendwie eine Reaktion, den anderen zu entwerten und mit einfachen Glaubenssätzen sich nicht auch selber hinterfragen zu müssen. Ja, es ist manchmal richtig schwer, den richtigen Ton in einem Anschreiben zu treffen, einen passenden Ansatzpunkt zu finden. Und manche Reaktionen sind vielleicht komisch. Wenn sie denn kommen. Und wenn sie denn kommen, dann geht es auch schnell vorbei, die Spamnungskurve flacht flott ab und das war es dann auch schon wieder. Ich denke, das hängt aber auch damit zusammen, daß viele nicht bereit sind, sich mit einem Kontakt langfristig zu beschäftigen, den halt schwereren Weg zu gehen, wenn das nächste Profil schon das "bessere" verspricht. Zeit scheint ein limitierender Faktor geworden zu sein. Warum einem großen Fragezeichen hinterherlaufen, wenn es vielleicht woanders einfacher sein könnte?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben am Samstag um 17:39 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 17:39 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb SinaX: Ich habe mittlerweile richtig Angst vor tiefgründigeren Gesprächen. Auf anderen Plattformen gab es sie tatsächlich, und ich habe mich sogar "verliebt". Doch dann taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Man wird gedrängt oder bei der kleinsten Unsicherheit einfach fallengelassen. Exklusivität kann man ohnehin nicht erwarten, schließlich ist der Herr für alle da. Ja, diese Erfahrungen sind wahrlich sehr unschön und ließen mich dann und wann auch an mir selbst zweifeln. Vor allem wenn doch wirklich alles zu passen schien. Irgendwie wird man dadurch abgestumpft und wirkt dann eher mal etwas kühl, auch ganz bewusst mit dem Hintergedanken, sich nicht mehr in diese emotionale Tiefe hineinziehen zu lassen. Aber es ist so unglaublich schwer, wenn man sich doch genau danach sehnt. Und doch habe ich mich inzwischen damit abfinden können, solange sich die Geschichte nur online abspielt, ist da absolut nichts Greifbares...rein gar nichts, für beide Seiten. Dabei stufe ich Online-Freundschaften unter *Gleichgesinnten* jedoch anders ein. Da bleibt die gegenseitige Erwartungshaltung gänzlich aus und das genieße ich dann doch sehr. bearbeitet am Samstag um 17:43 von Silky
Ro**** Geschrieben am Samstag um 18:00 Geschrieben am Samstag um 18:00 Weshalb es seltener zu Beziehungen kommt? Ich greif mal den Gedanken von @Schneeflöckchen auf und geh noch einen Schritt weiter - die Beziehung zu sich selbst ist eben garantiert friedlich und Dating ist anstrengend. Ich bin mit mir selbst gerade halbwegs zufrieden und eine Beziehung wäre ein schöner Bonus, wenn dieser Bonus meinen Frieden nicht stört. Ich möchte da auch gerade nicht viel Mühe investieren. Ich sehe das eher so, dass ich jemanden einladen, mich kennenlernen zu können und das gerne zwanglos und unverbindlich halte. Ich möchte da nicht mehr Mühe investieren als ich zurückbekomme. Ich hab es nicht eilig, meinen Bonus zu finden. Ich könnte jetzt nichtmal konkret beschreiben, welche Art von Beziehung ich mir wünschen würde - ich genieße meine Unabhängigkeit einfach momentan mehr als mir eine Beziehung fehlen würde.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 18:18 Geschrieben am Samstag um 18:18 vor einer Stunde, schrieb MissCurious: Das ist auch besser so 👀😁 Absolut! Ich hatte so das Gefühl jemand haut in eine Kerbe Die ich schlug und das geht gar nicht ... Kritik da wo Sie angebracht ist, aber was zu weit geht geht zu weit.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 18:27 Geschrieben am Samstag um 18:27 vor 41 Minuten, schrieb Ademar: Ablehnung, Körbe zu bekommen, das subjektive empfinden, das jemand arrogant, borniert und sonst etwas ist, daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, ist eh Beziehungsunfähig, ist irgendwie eine Reaktion, den anderen zu entwerten und mit einfachen Glaubenssätzen sich nicht auch selber hinterfragen zu müssen. Auf den Punkt getroffen. vor 42 Minuten, schrieb Ademar: Ja, es ist manchmal richtig schwer, den richtigen Ton in einem Anschreiben zu treffen, einen passenden Ansatzpunkt zu finden. Und manche Reaktionen sind vielleicht komisch. Wenn sie denn kommen. Und wenn sie denn kommen, dann geht es auch schnell vorbei, die Spamnungskurve flacht flott ab und das war es dann auch schon wieder. Eben. Und ohne Investition; - kein Erfolg. Das ist halt so ... vor 44 Minuten, schrieb Ademar: Ich denke, das hängt aber auch damit zusammen, daß viele nicht bereit sind, sich mit einem Kontakt langfristig zu beschäftigen, den halt schwereren Weg zu gehen, wenn das nächste Profil schon das "bessere" verspricht. Zeit scheint ein limitierender Faktor geworden zu sein. Warum einem großen Fragezeichen hinterherlaufen, wenn es vielleicht woanders einfacher sein könnte? Der "steinige Weg" wird halt nicht gerne genommen und der Trend setzt sich fort. Dennoch empfehle ich den steinigen Weg. Beharrlichkeit zahlt sich aus. irgendwann ...
HirnHerzHumor Geschrieben am Samstag um 18:46 Geschrieben am Samstag um 18:46 vor 3 Stunden, schrieb SinaX: Ich habe mittlerweile richtig Angst vor tiefgründigeren Gesprächen. Auf anderen Plattformen gab es sie tatsächlich, und ich habe mich sogar "verliebt". Doch dann taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Man wird gedrängt oder bei der kleinsten Unsicherheit einfach fallengelassen. Exklusivität kann man ohnehin nicht erwarten, schließlich ist der Herr für alle da. Das klingt sehr traurig und trotzdem finde ich , dass du mit dem bewussten Bremsen dich am besten schützen kannst. Kommt die richtige Person, hat sie die Zeit für dich, die du brauchst!
ZuckerundPeitsche Geschrieben am Samstag um 19:15 Geschrieben am Samstag um 19:15 Den Partner für Leben sucht man nicht, der ist irgendwann einfach da. Aber wahrscheinlich nicht auf solchen Plattformen, sondern im realen Leben.
Dr**** Geschrieben am Samstag um 19:50 Geschrieben am Samstag um 19:50 vor 35 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche: Aber wahrscheinlich nicht auf solchen Plattformen, sondern im realen Leben. Wahrscheinlich hast Du da recht
Ademar Geschrieben am Samstag um 20:26 Autor Geschrieben am Samstag um 20:26 vor 51 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche: Den Partner für Leben sucht man nicht, der ist irgendwann einfach da. Aber wahrscheinlich nicht auf solchen Plattformen, sondern im realen Leben. Vielleicht bin ich da bereits zu abgestumpft? Aber eine Partnerin dür das restliche Leben? Das erwarte ich nicht (mehr). Darauf zu hoffen, daß diese Person aber proaktiv in ein Leben stolpert ist vielleicht ein netter Gedanke, aber man sollte das ganze mit eigenen Aktivitäten unterstützen. Lebenslängliche Beziehungen? Man beginnt eine Beziehung und mit der Zeit verändern sich Menschen. Interessen verschieben sich, Ansichten verändern sich und auch Bedürfnisse bleiben oftmals nicht die gleichen. Manches passt und bleibt erhalten, Beziehungen dauern an und können vielleicht ein Leben lang halten. Vielfach verflacht das Besondere und verliert mit der Zeit seine Magie und eine Menge Paare Leben aneinander vorbei. In der unausgesprochenen Vereinbarung, jetzt haben wir es bis hierher geschafft, die nächsten Jahrzehnte bekommen wir auch noch herum. Ich finde, gerade wenn es in den Bereich BDSM geht, kann ein dauerhaftes Zusammenleben auch kontraproduktiv sein. Es nutzt sich schneller ab und auch die anfängliche Euphorie geht irgendwann verloren. Der Alltag kann sehr belastend sein und zerstörerisch. Würde ich heute, gerade jetzt in diesem Moment, eine feste Lebenspartnerschaft (inkl. BDSM) haben wollen? Das kann ich mit einem "Nein" beantworten. Dem könnte und möchte ich gerade jetzt nicht gerecht werden. Könnte ich mir eine verbindliche Spielpartnerin vorstellen? Das schon eher. Es würde gerade besser passen. Und ja, die meisten nachhaltigen Kontakte habe ich außerhalb des Netz gefunden. Mit Ausnahmen. Hier bleibt vieles doch abstrakt.
Si**** Geschrieben am Samstag um 20:39 Geschrieben am Samstag um 20:39 vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo: Fettes Sorry von mir, das wusste ich natürlich nicht. Das tut mir leid dass Du diese Erfahrungen so machen musstest, meine Geschlechtsgenossen sind sehr oft hormongesteuert und dabei kommt meist kein gutes benehmen raus. (Fremdscham) Ich glaube nicht, dass es daran liegt dass Du zu sensibel bist, aber jetzt kommt es; Distanz schaffen ist manchmal nicht verkehrt und das scheinst Du ja gerade zu machen. Wenn ich es mir erlauben darf, dann will ich Dir einen Tipp aus alter Schule geben: Diejenigen Die Dich vielleicht herab setzten oder gar beleidigen, weil Sie ihren Willen nicht bekommen, oder ihre Erwartungen enttäuscht werden, Die können das gar nicht, weil Die kennen Dich nicht. Und Sie werden Dich nie kennenlernen und nie erfahren was Sie vielleicht verpasst haben ... Vielleicht gelingt es Dir ja Dir ja was von der Sicht mitzunehmen. Und dann wird all das zu einer Posse was die enttäuschten Gockel so zum Besten geben. Ich bedanke mich sogar für Absagen. Warum mache ich das? Weil ich keinen Anspruch auf eine Antwort habe ... Kein Problem, konntest du ja nicht wissen. Hab mich trotzdem über das Sorry gefreut.
Empfohlener Beitrag