Bratty_Lo Geschrieben am Samstag um 20:46 Geschrieben am Samstag um 20:46 vor 9 Minuten, schrieb Ademar: Man beginnt eine Beziehung und mit der Zeit verändern sich Menschen. Interessen verschieben sich, Ansichten verändern sich und auch Bedürfnisse bleiben oftmals nicht die gleichen. ??? Ist das so? 😉 vor 10 Minuten, schrieb Ademar: Vielfach verflacht das Besondere Ähm, nee... vor 11 Minuten, schrieb Ademar: und verliert mit der Zeit seine Magie Nein, sie flammt gerade sehr auf... Ich bin so dankbar....😭😭😭 Jetzt wollen wir dann noch mit einer Session starten (momentan telefoniert mein Herr noch), sonst würde ich mehr schreiben... Ähm, bei Gelegenheit...
Ademar Geschrieben am Samstag um 22:33 Autor Geschrieben am Samstag um 22:33 vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo: ??? Ist das so? 😉 Ähm, nee... Nein, sie flammt gerade sehr auf... Ich bin so dankbar....😭😭😭 Jetzt wollen wir dann noch mit einer Session starten (momentan telefoniert mein Herr noch), sonst würde ich mehr schreiben... Ähm, bei Gelegenheit... Das ist alles möglich, das eine wie das andere.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben am Samstag um 23:02 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 23:02 vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo: Ich kenne das ich hatte so eine Phase Die 7 Jahre lang anhielt und ich brauchte diese zeit für mich. Ich halte das mitnichten für egoistisch. Aber deiner Voraussage würde ich an deiner Stelle nicht trauen, genau das habe ich auch gesagt und inzwischen ist so viel Zeit verstrichen dass ich diese Ziel nicht mehr erreichen könnte, außer ich würde für den Rest meines Lebens alleine sein wollen, was ich nicht vorhabe ... Erstens kommt es anders, Zweitens als Du denkst ... oh man, ick war auf dem Großstadtgeflüster Konzert und es war mega 😍 so deswegen nun meine Antwort frisch, vom Jungfernstieg aus, getippt. Bin wohl noch was überdreht. Es ist keine Voraussage, sondern eine Momentaufnahme. So wie jedes Foto eine Momentaufnahme von mir ist. Ich weiß nicht was in 4 Wochen ist oder in 4 Jahren und ich will es auch gar nicht wissen. Fucking thx, ich lebe und ich genieße es, ich wandle und verwandle mich und ich kenne den Ursprung meiner Devotion. Möglich, dass ich diese irgendwann durchgespielt habe und sich weitere Bonuslevel auftuen und ich wollte noch niemals wieder mein altes Ich sein. 🤗 boah *kotz* bin ich vielleicht POsitiv *zwinker
Sc**** Geschrieben am Samstag um 23:05 Geschrieben am Samstag um 23:05 vor 5 Stunden, schrieb Ademar: Unser Sozialverhalten ist nicht daraus ausgelegt, immer allein zu sein. Abgesehen davon, braucht auch jeder unterschiedlich lange, bis man eine Trennung verarbeitet hat und wie man das verarbeitet, ist auch wieder sehr individuell. Da geb ich Dir Recht und ich tatsächlich können mir meine Freundschaften so viel Liebe geben und dies sind auch Bindungen an denen ich hänge und in die ich meine Zeit investiere. Wenn ich nicht will, brauche ich nie alleine sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben am Samstag um 23:16 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Samstag um 23:16 vor 5 Stunden, schrieb SirTorben: Dann schenke ich Dir auch mal ein paar Sekunden. Ich hatte unter anderem geschrieben: "Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren." Ich denke, dass wir nicht darüber diskutieren müssen, ob "eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend" in der Summe beziehungsfähige Eigenschaften sind, wenn wir mal beim Thema bleiben. Die Frage wäre also, ob mein Eindruck, dass dies auf die meisten weiblichen Single Subs hier zutrifft, korrekt ist oder nicht. Falls ja, dann wäre es einfach nur zutreffend und ganz sicher keine Herabwürdigung oder was auch immer Du mir gerne unterstellen würdest. Und ganz sicher habe ich mich auch nicht auf Subs bezogen von denen ich einen Korb bekommen habe, denn an beziehungsunfähigen Frauen habe ich aufgrund meiner eigenen Absichten eh kein Interesse. Also zu der einzig relevanten Frage, der, ob mein Eindruck zutreffend ist. Dies einzuschätzen braucht nicht mal persönliche Erfahrungen. Dass mein Eindruck absolut zutreffend ist, könntest Du auch selbst schon erkennen, wenn Du dir nur mal ein paar entsprechende Profile ansehen würdest: Anforderungen, Grenzen, Einschränkungen, alles ok, ABER kein einziges Wort darüber, was denn der Partner, der dies alles bietet, erfüllt und akzeptiert im Gegenzug bekommen würde. Und das ist nicht die Ausnahme hier, sondern die Regel! Dies einfach nur festzustellen ist keine Herabwürdigung oder was auch immer, sondern nur ne einfache Feststellung, die Du anhand der Fakten auch selbst überprüfen könntest, wenn Du es denn wolltest. P.S: "Aber auch bad publicity ist publicity" - Stimmt, wenn auch nicht Intention. Ich weiß was Du geschrieben hast, hab es schließlich gelesen. „Dein Eindruck“ ist eine Interpretation von Dir fremden Menschen aus Deiner Wahrnehmung heraus und entspricht für mich nicht der Wahrheit. Interpretationen sind keine Fakten. Es gibt viele beziehungsängstliche und bindungsängstliche Menschen in unserer Gesellschaft und bestimmt auch einige, die einfach auf die richtige Person warten und ja why not… kann zum Glück jedes Menschlein für sich selbst entscheiden. Ich kann Deine Beobachtung mit den weiblich gelesenen Menschen nicht teilen, also ich habe einige Kontakt und von diesen Menschen ist ein sehr großer Teil sehr selbstbewusst und kennt den eigenen Wert. Aber ich nehme Deine Meinung/ Deinen Eindruck zur Kenntnis.
Sc**** Geschrieben am Samstag um 23:18 Geschrieben am Samstag um 23:18 @Ropamin bin ich im flow oder was 🤭 Yes, es ist einfach ein Bonus, die Zugabe zum Leben und weiter hab ich nichts zu sagen. Worte leer, Musik on
Dr**** Geschrieben am Sonntag um 09:24 Geschrieben am Sonntag um 09:24 (bearbeitet) Vorwarnung: Text enthält Sarkasmus: vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Dann schenke ich Dir auch mal ein paar Sekunden. Das ist so ein edler Zug von Dir, - bin ganz berührt ... vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Ich hatte unter anderem geschrieben: "Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren." Ich habe es auch gelesen, durch wiederholte Darstellung wird das kein Stück besser. Wie viel geistige Spannweite traust Du dem Leser hier eigentlich zu? (Ernst gemeinte Frage) Du erdreistest Dich regelrecht eine Analyse anzustellen. Und ohne Distanz verkauft Du es als Absolut, als wenn es "Die Wahrheit" wäre Die die anderen doch auch sehen müssten. Du stellst die Sache als Absolut hin und garnierst das zudem auch noch mit einem Konjunktiv zweiter Fall und das ist so ... widersprüchlich und auch ein bisschen geistig arm. Kein Mensch (auch Du nicht!) kann hinter die Fassade der Profile sehen, alles ist "Blackbox" hier. Und wenn Du eine Blackbox ohne zu wissen was drin ist mit Informationen fütterst, die wenn es dumm läuft nicht einmal willkommen sind, dann musst Du schlicht damit rechnen eine Abruf zu bekommen. Und aus der Art dieser Abfuhr irgendwas auf irgendeine Charaktereigenschaft, Schwäche oder sonst was zu schließen ist schlichtweg dumm, weil es sich immer noch in eine Blackbox handelt, von Der Du nicht weißt was drin ist. Also vom Verstand her ist es dumm so zu agieren wie Du und sich einzubilden Analysen über Menschen anzustellen Die Du überhaupt gar nicht kennst. Bleibt noch die Frage wie viel Anmaßung und Arroganz es braucht sich derart aufzuführen. Menschlich gesehen ist das niedrig; - was Du nicht bekommst, machst Du schlecht, ich spare mir das einzuordnen. Wenn ein ***ager im Liebeskummer sich derart aufführt, ist es zwar peinlich, aber ich habe vollstes Verständnis dafür. ABER Du; - Du bist 10 Jahre älter wie ich, Du umgibst Dich mit dem Schein der Eloquenz und scheinst es auch ganz bewusst zu tun. Dadurch baust Du eine Hybris um Dich auf, Die mich ganz offen gestanden im höchsten Maße anwidert. vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Ich denke, dass wir nicht darüber diskutieren müssen, ob "eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend" in der Summe beziehungsfähige Eigenschaften sind, wenn wir mal beim Thema bleiben. ??? Suchst Du einen Konsens, oder was bedeutet das??? vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Die Frage wäre also, ob mein Eindruck, dass dies auf die meisten weiblichen Single Subs hier zutrifft, korrekt ist oder nicht. Erst einmal hast Du es ja nicht als Eindruck sondern als Tatsache verkauft. Zweitens: NEIN, dein Eindruck ist nicht korrekt, kann nicht korrekt sein; - deine Hybris macht Dir das vor! vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Falls ja, dann wäre es einfach nur zutreffend und ganz sicher keine Herabwürdigung oder was auch immer Du mir gerne unterstellen würdest. "Falls nein" müsste es heißen ... Freudscher Versprecher (Verschreiber)? Klar war das eine Herabwürdigung! Ist Dir das nicht aufgefallen? vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Also zu der einzig relevanten Frage, der, ob mein Eindruck zutreffend ist. Nein, Nein, Nein! vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Dies einzuschätzen braucht nicht mal persönliche Erfahrungen. Dass mein Eindruck absolut zutreffend ist, könntest Du auch selbst schon erkennen, wenn Du dir nur mal ein paar entsprechende Profile ansehen würdest: Das ist total falsch und damit dokumentierst Du deine Hybris von Der ich schrieb auf den Punkt. Natürlich muss Du eine Person kennen und möglichst viele Erfahrungen mit Dieser machen bevor Du Sie ein bisschen einschätzen kannst. Und auch dann kannst Du noch falsch liegen und jemand Den Du schon 20 Jahre kennst überrascht Dich mit einer Eigenschaft Die Du an dieser Person noch nie kennengelernt hast. Was für eine Arroganz und Anmaßung von Dir; Du guckst Dir nur Profile an und analysierst die Person, Schatzi, das ist schon echt was Besonderes .... vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Anforderungen, Grenzen, Einschränkungen, alles ok, ABER kein einziges Wort darüber, was denn der Partner, der dies alles bietet, erfüllt und akzeptiert im Gegenzug bekommen würde. Und das ist nicht die Ausnahme hier, sondern die Regel! Schön wie Du hier deine Anmaßung vorführst; - Du bestimmst die Regeln und niemand anders! Fast schon wieder süß ... vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: Dies einfach nur festzustellen ist keine Herabwürdigung oder was auch immer, sondern nur ne einfache Feststellung, die Du anhand der Fakten auch selbst überprüfen könntest, wenn Du es denn wolltest. Anmaßend, dumm und voller Hybris ist das. Das ist genau das Gleiche, als wenn Du den Schatten einer vorbei gehenden Person siehst und daraus schließt dass Sie blonde Haare haben muss. vor 16 Stunden, schrieb SirTorben: P.S: "Aber auch bad publicity ist publicity" - Stimmt, wenn auch nicht Intention. Das finde ich allerdings schon wieder amüsant. Wie ein ungezogener Bengel der bei allem das letzte Wort haben muss. Um das wieder auf den Thread zu bringen: Hier haben Wir nun wie ich finde ein perfektes Beispiel für genau das Verhalten vorliegen: vor 22 Stunden, schrieb Ademar: Man findet ein Profil, checkt die Attraktivität und noch die Vorlieben, zack, Nachricht raus. Am besten erfolgt die Unterwerfung, die Zusage für eine Beziehung sofort in der ersten Antwort. Jedenfalls sehr zeitnah, kein langes lamentieren, kein großes gebalze, man muss schnellstmöglich zum Absch(l)uss kommen. Ich habe jetzt auch speziell für Dich @SirTorben auch ein P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen; - ich bin nicht im Krieg. Aber ich ziehe mit Leidenschaft in geistige Schlachten, allerdings nicht ohne mich zu vergewissern, dass mir das Orakel den sicheren Sieg prophezeit. Ich kämpfe mit dem Schwert des Geistes und mein Schwert ist scharf wie ein Rasiermesser. Du kannst mich als Soul-Fighter sehen. Genau wie Neo in der Matrix, nur bin ich in der geistigen Welt unterwegs. Warum ist Neo der Auserwählte? Weil Er es ist? Oder weil Er entscheidet es zu sein? Oder liegt die Wahrheit in der Mitte? Es ist immer gut zu wissen Wer in der Nähe ist und achte immer gut auf die Schatten ... Ich habe keine Ahnung ob Du mir so weit zu folgen vermagst und verstehst was ich Dir damit sagen möchte und mir ist es eigentlich auch wurscht, aber vielleicht bringt Dich das ja wider Erwarten etwas zum Nachdenken ... bearbeitet am Sonntag um 09:26 von Druide-Jo Falsche Fehler ... ;)
daisy-gaga Geschrieben am Sonntag um 10:17 Geschrieben am Sonntag um 10:17 vor 23 Stunden, schrieb Ademar: Ob hier oder anderswo, der Mensch ist ungern alleine und wenn Fetisch oder Kink auch noch ausgelebt werden kann, was könnte es besseres geben? Alleinsein und Einsamkeit werden oft miteinander assoziiert, sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin allein, aber nicht einsam, da ich viele soziale Kontakte habe (Freunde, Bekannte und Kollegen). Das ich lieber allein Lebe, habe ich erst mit Ende 30 wahrgenommen. Viele meiner Freunde habe ich in Beziehungen verschwinden sehen. Sie gaben ihre Interessen, ihre Leidenschaften und ihren Freundeskreis für eine Beziehung auf. Glücklich scheint mir keiner von ihnen. Auch ich habe mich darin versucht, doch bin ich an der Selbstaufgabe gescheitert. Der Preis ist mir einfach zu hoch. Druck gab es immer nur von außen. Vor 10 Jahren habe ich aber deutlich gemacht das ich so lebe wie ich lebe, weil ich es so will. vor 23 Stunden, schrieb Ademar: Was mich aber folgendes Fragen lässt, warum die Halbwertzeiten von Beziehungen oftmals sehr kurz sind, bzw., warum es erst gar nicht dazu kommt? Die Halbwertzeit? Die Zeit in der die Verliebtheit die Hälfte ihrer Strahlung verliert, oder die Zeit in der die Liebe die Hälft ihrer Strahlung verliert? So richtig verliebt war ich bisher nur ein einziges Mal und das liegt nun auch schon 25 Jahre zurück. Die Dame war allerdings für eine Liebesbeziehung, auf Grund einer Suchterkrankung, nicht geeignet. Daher entschied ich mich gegen sie. All meine Beziehungen zu Frauen, davor oder da nach, waren Zweckbeziehungen. Es ging entweder um gemeinsame Interessen (Konzerte, Festivals, Clubbesuche, Kino u.s.w.), oder um Sex. So richtig gegeneinander ausgetauscht habe ich sie aber nicht. Zwischenzeitlich hatte ich für Monate oder Jahre auch keine Frau in meinem Leben für besagte Aktivitäten. Den Kreis der rein sexuellen Beziehungen habe ich vor 10 Jahren bewusst durchbrochen. Sexuelle Beziehungen zu Frauen bringen mir zu viel Unruhe mit sich. Sex mit Männern stelle ich mir da einfacher vor. Bei den Trennungen hatte ich zumeist nur die Vorteile im Blick, die ich dadurch gewinne, und die Zwänge, die ich dadurch verliere. vor 23 Stunden, schrieb Ademar: Hier und anderswo gibt es eine schier unendliche Auswahl an potentiellen Parter:innen. Gefühlt kann hier jeder sein Herzblatt finden. Und genau da liegt das Problem. Es ist meiner Ansicht nach nicht das üppige Angebot, sondern die Erwartungen die damit einhergehen. Das bedeutet Druck. Mir ist es lieber wenn man sich frei von Erwartungen begegnet. Besteht gegenseitiges Interesse, kann man ja gemeinsam herausfinden was es wird. Eine Freundschaft? Ein Abenteuer? Eine Liebesbeziehung? What ever. Ich möchte aber nicht mit dem Gedanken, die Frau fürs Leben finden zu müssen, zu einem Date gehen. Eben sowenig möchte ich auch die Erwartung, der Mann fürs Leben sein zu müssen, nicht erfüllen. Leider Denken aber gefühlt die meisten anders. Das macht von vorn herein schon vieles kaputt und ein unvorbelastetes Kennenlernen nahezu unmöglich. Daher wird wohl sehr viel und sehr schnell aussortiert. Den Bereich Fetisch und Leidenschaften lasse ich mal außen vor, da ich hier noch keine Berührungspunkte hatte.
ZuckerundPeitsche Geschrieben am Sonntag um 11:06 Geschrieben am Sonntag um 11:06 vor 14 Stunden, schrieb Ademar: Lebenslängliche Beziehungen? Man beginnt eine Beziehung und mit der Zeit verändern sich Menschen. Interessen verschieben sich, Ansichten verändern sich und auch Bedürfnisse bleiben oftmals nicht die gleichen. Manches passt und bleibt erhalten, Beziehungen dauern an und können vielleicht ein Leben lang halten. Vielfach verflacht das Besondere und verliert mit der Zeit seine Magie und eine Menge Paare Leben aneinander vorbei. In der unausgesprochenen Vereinbarung, jetzt haben wir es bis hierher geschafft, die nächsten Jahrzehnte bekommen wir auch noch herum. Ich finde, gerade wenn es in den Bereich BDSM geht, kann ein dauerhaftes Zusammenleben auch kontraproduktiv sein. Es nutzt sich schneller ab und auch die anfängliche Euphorie geht irgendwann verloren. Der Alltag kann sehr belastend sein und zerstörerisch. Natürlich verändern sich Menschen in Lauf der Zeit, das ist klar, aber in einer Partnerschaft (auch D/S) kann man sich ja durchaus in die gleiche Richtung weiterentwickeln. Vielleicht in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, aber wenn die Richtung stimmt, dann muss jeder irgendwann die passende Pause einlegen, um den Partner mitzunehmen, das macht eine Beziehung aus. So hat sich meine Ehe über 20 Jahre entwickelt und es kamen weder Langeweile noch der Verlust der Euphorie auf. Den Alltag kann man auch sehr gut in das Spiel mit einbeziehen und so gut verarbeiten. Und hätte der Krebs nicht gewonnen, dann würde das auch heute noch anhalten.
Ademar Geschrieben am Sonntag um 12:09 Autor Geschrieben am Sonntag um 12:09 vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga: Es ist meiner Ansicht nach nicht das üppige Angebot, sondern die Erwartungen die damit einhergehen. Das bedeutet Druck. Das 'üppige' Angebot macht es aber auch leichter. Leichter dahingehend, sich schnell weiter zu orientieren, wenn nicht die 'richtigen' Signale zurückkommen. Das Angebot macht es erstmal einfacher und ist zugleich ein Hinderniss. Das Gefühl, hey, hier kann man sich bequem bedienen, da wird schon was klappen, ist zugleich ein Henmschuh, sich intensiv mit jemand auseinandersetzen. All unsere Profile sind, egal wie umfangreich sie gestaltet wurden, nur ein kurzer Blick auf die Person dahinter. Ich habe hier einige wenige, dafür aber sehr tiefgehende Gesprächespartner:innen. Diese Kontakte schätze ich und pflege ich gerne. Das kostet Zeit, für alle Seiten. Auch als Partnerinnen kämen sie tatsächlich in Frage. Aber das steht zur Zeit auch nicht zur Debatte und scheitert auch schon an Entfernungen, die einfach gegen tiefergehendes sprechen.
Ademar Geschrieben am Sonntag um 12:15 Autor Geschrieben am Sonntag um 12:15 vor einer Stunde, schrieb ZuckerundPeitsche: Natürlich verändern sich Menschen in Lauf der Zeit, das ist klar, ... Natürlich und dem wiederspreche ich nicht und es gibt sie auch, die gemeinsam wachsenden. Aber oft bleibt jemand zurück. Entwicklungen werden von uns nicht gerne gesehen. Wir bleiben in unserer Komfortzone und halten an dem fest, was wir kennen. Krise, als Oberbegriff für Veränderungen, lehnen die meisten ab und erkennen darin nicht die sich bietenden Chancen. Für die meisten bedeutet es aber auch, dss man etwas zurücklassen wird oder auch muss. Wer ist dazu bereit?
daisy-gaga Geschrieben am Sonntag um 12:20 Geschrieben am Sonntag um 12:20 vor 10 Minuten, schrieb Ademar: Das 'üppige' Angebot macht es aber auch leichter. Leichter dahingehend, sich schnell weiter zu orientieren, wenn nicht die 'richtigen' Signale zurückkommen. Dem folgt die Frage, was sind die richtigen Signale? Was wird tatsächlich gesucht? Menschen kennenzulernen ist ja nicht das selbe wie ein Auto zu kaufen. Demnach fehlt oftmals der Wille sich einzulassen. Vielleicht weil gar nicht klar ist, was oder wer eigentlich gesucht wird?
Ademar Geschrieben am Sonntag um 12:38 Autor Geschrieben am Sonntag um 12:38 vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga: Dem folgt die Frage, was sind die richtigen Signale? Was wird tatsächlich gesucht? Menschen kennenzulernen ist ja nicht das selbe wie ein Auto zu kaufen. Demnach fehlt oftmals der Wille sich einzulassen. Vielleicht weil gar nicht klar ist, was oder wer eigentlich gesucht wird? Das ist denke ich die große Frage. Was suchen die Leute eigentlich. Vor kurzem hatte jemand eine Umfrage gestartet, zum Thema Beziehungsstatus. Die überwältigende Mehrheit ist wohl Single. Etwas, was ich such bestätigen würde, beim Besuch der Profile. Ist Frau automatisch auf der Suche nach der romantischen und dauerhaften Beziehung (Achtung Klischee) und die Männer nur auf der Jagd nach dem nächsten Erfolg (auch Klischee)? Ist das einer der Gründe, warum hier die Konzentration schnell schwindet, weil das nächste Anschreiben den möglichen 'Jackpot' bereit hält? Ist Dom genervt, wenn Sub nicht sofort mit 'Ja, Sir' antwortet? Wie oft hört man, die/der ist ja gar kein Sub, weil das Hirn nicht automatisch mit dem einloggen abgeschaltet wird und die erwartete Unterwerfung nicht stattfindet?
Si**** Geschrieben am Sonntag um 12:42 Geschrieben am Sonntag um 12:42 vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo: Vorwarnung: Text enthält Sarkasmus: Das ist so ein edler Zug von Dir, - bin ganz berührt ... Ich habe es auch gelesen, durch wiederholte Darstellung wird das kein Stück besser. Wie viel geistige Spannweite traust Du dem Leser hier eigentlich zu? (Ernst gemeinte Frage) Du erdreistest Dich regelrecht eine Analyse anzustellen. Und ohne Distanz verkauft Du es als Absolut, als wenn es "Die Wahrheit" wäre Die die anderen doch auch sehen müssten. Du stellst die Sache als Absolut hin und garnierst das zudem auch noch mit einem Konjunktiv zweiter Fall und das ist so ... widersprüchlich und auch ein bisschen geistig arm. Kein Mensch (auch Du nicht!) kann hinter die Fassade der Profile sehen, alles ist "Blackbox" hier. Und wenn Du eine Blackbox ohne zu wissen was drin ist mit Informationen fütterst, die wenn es dumm läuft nicht einmal willkommen sind, dann musst Du schlicht damit rechnen eine Abruf zu bekommen. Und aus der Art dieser Abfuhr irgendwas auf irgendeine Charaktereigenschaft, Schwäche oder sonst was zu schließen ist schlichtweg dumm, weil es sich immer noch in eine Blackbox handelt, von Der Du nicht weißt was drin ist. Also vom Verstand her ist es dumm so zu agieren wie Du und sich einzubilden Analysen über Menschen anzustellen Die Du überhaupt gar nicht kennst. Bleibt noch die Frage wie viel Anmaßung und Arroganz es braucht sich derart aufzuführen. Menschlich gesehen ist das niedrig; - was Du nicht bekommst, machst Du schlecht, ich spare mir das einzuordnen. Wenn ein ***ager im Liebeskummer sich derart aufführt, ist es zwar peinlich, aber ich habe vollstes Verständnis dafür. ABER Du; - Du bist 10 Jahre älter wie ich, Du umgibst Dich mit dem Schein der Eloquenz und scheinst es auch ganz bewusst zu tun. Dadurch baust Du eine Hybris um Dich auf, Die mich ganz offen gestanden im höchsten Maße anwidert. ??? Suchst Du einen Konsens, oder was bedeutet das??? Erst einmal hast Du es ja nicht als Eindruck sondern als Tatsache verkauft. Zweitens: NEIN, dein Eindruck ist nicht korrekt, kann nicht korrekt sein; - deine Hybris macht Dir das vor! "Falls nein" müsste es heißen ... Freudscher Versprecher (Verschreiber)? Klar war das eine Herabwürdigung! Ist Dir das nicht aufgefallen? Nein, Nein, Nein! Das ist total falsch und damit dokumentierst Du deine Hybris von Der ich schrieb auf den Punkt. Natürlich muss Du eine Person kennen und möglichst viele Erfahrungen mit Dieser machen bevor Du Sie ein bisschen einschätzen kannst. Und auch dann kannst Du noch falsch liegen und jemand Den Du schon 20 Jahre kennst überrascht Dich mit einer Eigenschaft Die Du an dieser Person noch nie kennengelernt hast. Was für eine Arroganz und Anmaßung von Dir; Du guckst Dir nur Profile an und analysierst die Person, Schatzi, das ist schon echt was Besonderes .... Schön wie Du hier deine Anmaßung vorführst; - Du bestimmst die Regeln und niemand anders! Fast schon wieder süß ... Anmaßend, dumm und voller Hybris ist das. Das ist genau das Gleiche, als wenn Du den Schatten einer vorbei gehenden Person siehst und daraus schließt dass Sie blonde Haare haben muss. Das finde ich allerdings schon wieder amüsant. Wie ein ungezogener Bengel der bei allem das letzte Wort haben muss. Um das wieder auf den Thread zu bringen: Hier haben Wir nun wie ich finde ein perfektes Beispiel für genau das Verhalten vorliegen: Ich habe jetzt auch speziell für Dich @SirTorben auch ein P.S.: Damit keine Missverständnisse aufkommen; - ich bin nicht im Krieg. Aber ich ziehe mit Leidenschaft in geistige Schlachten, allerdings nicht ohne mich zu vergewissern, dass mir das Orakel den sicheren Sieg prophezeit. Ich kämpfe mit dem Schwert des Geistes und mein Schwert ist scharf wie ein Rasiermesser. Du kannst mich als Soul-Fighter sehen. Genau wie Neo in der Matrix, nur bin ich in der geistigen Welt unterwegs. Warum ist Neo der Auserwählte? Weil Er es ist? Oder weil Er entscheidet es zu sein? Oder liegt die Wahrheit in der Mitte? Es ist immer gut zu wissen Wer in der Nähe ist und achte immer gut auf die Schatten ... Ich habe keine Ahnung ob Du mir so weit zu folgen vermagst und verstehst was ich Dir damit sagen möchte und mir ist es eigentlich auch wurscht, aber vielleicht bringt Dich das ja wider Erwarten etwas zum Nachdenken ... Dich charakterisiere ich übrigens als Jemanden, der dieses Forum nutzt, um sich zu profilieren. Persönliche Angriffe, jede Menge aus der Luft gegriffene Unterstellungen von irgendwelchen Abfuhren und nicht ein einziges wirkliches, faktisches Argument, was mich und die Tatsache widerlegen würde, dass die Profile hier eben sind, wie sie sind und damit auch aussagen, was diese eben aussagen. Deine bloße Behauptung, dass Menschen hier Profile erstellen, in denen sie eben auch ihre Vorstellungen ausdrücken, aber in Wirklichkeit ganz anderes denken würden, ist genauso Realitätsfern, wie die üblichen Stereotypen, die hier in diesem Forum in unzähligen Beiträgen ausgedrückt werden. Mann = böse, Dom/Herrn noch viel böser, Frau = immer gut, Sub = immer Opfer von bösem Mann/Dom/Herr. Und wenn Sub dann von ihrem Dom verlassen wird, dann ist immer der Dom schuld, weil so etwas wie beziehungsunfähige Subs oder Frauen kann es ja gar nicht geben. Es ist mir völlig klar, dass es hier polarisiert, wenn man einfach mal ausdrückt oder aufzeigt, dass dies nicht der Realität entspricht. Mag sein, dass Du Dich hier beliebt machst, indem Du mich angreifst. Aber gewinnen kannst Du damit gar nichts und sicher auch keine Tatsachen ändern. Denn ich hatte einen insgesamt guten Beitrag geschrieben und User, welche mehr an Hintergründen interessiert sind und weniger an irgendwelchem Forums-Klüngel, werden das sicher erkennen. Du solltest nicht davon ausgehen, dass ich Deine Profilierung hier weiter unterstützen würde und Dir nochmals Antworten werde.
daisy-gaga Geschrieben am Sonntag um 12:45 Geschrieben am Sonntag um 12:45 vor 5 Minuten, schrieb Ademar: Das ist denke ich die große Frage. Was suchen die Leute eigentlich. Ich habe immer wieder den Eindruck, das viele glauben sie wüssten was sie suchen, es aber tatsächlich nicht wissen, und daher auch erfolglos bleiben.
Ademar Geschrieben am Sonntag um 12:49 Autor Geschrieben am Sonntag um 12:49 vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ich habe immer wieder den Eindruck, das viele glauben sie wüssten was sie suchen, es aber tatsächlich nicht wissen, und daher auch erfolglos bleiben. Nach dem Motto, Hauptsache nicht allein? Mal schauen was es so gibt? Eine gewisse Mitnahmedenke, irgendwie wird schon etwas passen? Oh, ich hoffe nicht.
daisy-gaga Geschrieben am Sonntag um 12:54 Geschrieben am Sonntag um 12:54 vor 2 Minuten, schrieb Ademar: Nach dem Motto, Hauptsache nicht allein? Mal schauen was es so gibt? Eine gewisse Mitnahmedenke, irgendwie wird schon etwas passen? Oh, ich hoffe nicht. So in der Richtung. Es gibt aber auch die MeinHausmeinAutomeinBoottypen. Vielleicht sollte man erwartungsfrei an die Sache rangehen. Ist mir jemand sympathisch oder nicht? Der Rest findet sich, oder eben auch nicht. Einfach mal so jemanden kennen lernen.
Bratty_Lo Geschrieben am Sonntag um 12:59 Geschrieben am Sonntag um 12:59 (bearbeitet) @Ademar Ich finde es muss mehr persönlich von der Art her passen und dann kommt das bdsm. Allerdings haben wir auch bewusst mit unserer Neigung gesucht. Mal haben wir "bdsm-mäßiger" geschrieben, mal nicht. Dabei hatte und hat es immer noch!, das bdsm einen großen Reiz, aber für mich auch der Humor meines Herrn. Ich liebe deine Art von Ironie & Sarkasmus sehr! Ja, das hat mich irgendwie sehr aufgelockert. So war ich zuletzt gar nicht immer auf ein Machtgefälle aus. Sadistisch wird mein Herr ohnehin immer wieder und ich liebe das...😁👍 Ich finde deine Art sehr angenehm! Und sogar inspirierend. Auch wenn ich manchmal was von "Müdigkeit" lese oder eine gewisse negative Betrachtung der Dinge? Pessimismus? Dabei bist du doch eigentlich ein ziemlich lockerer Typ... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da irgendwie anstrengend werden könnte zu schreiben...? Gewisse Rückzugsräume usw. braucht ja jeder mal. Auch Zeiten für sich. Aber so insgesamt, wird es dir schnell langweilig? Oder passt das Gegenüber nicht??? Mein Herr meinte auch, dass bei manchen Subs irgendwie nach 2, 3 Sessions schon der Reiz abhanden gekommen war. Zumindest war der ja dann vorher beim Schreiben da? Sicher verlief sich auch ein solches oftmals frühzeitig im Sande... Na ja, jedenfalls scheint mit mit immer noch ein Reiz vorhanden zu sein. Wir stimmen schon gut überein. Beim bdsm und auch unser Humor passt bei uns auch total! Ich muss auch gestehen, bei dir da oft schmunzeln zu müssen. Wir haben das so auch. Und manchmal ergibt sich daraus auch ein ernstes Thema. Jemand haut einfach so was raus und dann denkt man über Themen nach. Ich beobachte das bei dir manchmal auch. Aber es darf für mich auch mal ganz flach sein. Eine Verteilung zwischen Ernst und Humor ist gut... Es ist dabei gut, wenn ernste Themen bearbeitet werden, aber nicht "anstrengend" sind... Wir haben auch sowas wie ernste Beziehungsarbeit. Aber eher zwischendurch mal. Momentan sind wir sehr im "Flow"...😁👍 Für mich geht ernste Beziehungsarbeit auch nur, wenn es insgesamt angenehm ist. Dann dürfen auch mal Probleme kommen oder einer "ermüden". Also muss es irgendwie charakterlich am Ende passen und auch eine gewisse Leichtigkeit vorhanden sein. vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga: Einfach mal so jemanden kennen lernen. Schwierig mit Neigung @daisy-gaga...🤭🙈 bearbeitet am Sonntag um 13:01 von Bratty_Lo
daisy-gaga Geschrieben am Sonntag um 13:02 Geschrieben am Sonntag um 13:02 vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Schwierig mit Neigung Hier ist doch der richtige Ort dafür.
Bratty_Lo Geschrieben am Sonntag um 13:15 Geschrieben am Sonntag um 13:15 vor 6 Minuten, schrieb daisy-gaga: Hier ist doch der richtige Ort dafür. Ja @daisy-gaga 🙂 Da dürfte Ademar es für mich nicht schwer haben (wobei Ansichten ja immer verschieden sind...^^) Gibt es so wenige Subs mit passender Neigung? Oder steht man sich da selbst im Weg? So, dann auch wieder weg. Mein Herr möchte ein Stück 🍰. Habe ich gestern gemacht...😁
Si**** Geschrieben am Sonntag um 15:00 Geschrieben am Sonntag um 15:00 vor 23 Stunden, schrieb SirTorben: Die meisten weiblichen Single Subs auf dieser Plattform würde ich als eingebildet, oberflächlich, überdurchschnittlich egoistisch und egozentrisch denkend, also in der Summe als völlig beziehungsunfähig charakterisieren. Und dies schon nach ganz normalen Kriterien für eine Durchschnitts-Mainstream-Beziehung. Die charakterlichen Anforderungen für eine wirkliche und beständige D/s-Beziehung liegen da sicher noch weit höher. Was man hieraus erkennen kann ist, dass Neigungen, um die es im BDSM-Bereich primär geht, wie z.B. Dominanz oder Submission, zwar Charaktereigenschaften darstellen, aber eben nicht die Charaktereigenschaften, welche eine generelle oder gar besondere Beziehungsfähigkeit ausdrücken. Diese Diskrepanz zwischen Neigungen im Sinne von BDSM bzw. D/s sowie einer davon unabhängig zu sehenden generellen Beziehungsfähigkeit ist darin begründet, dass sich eben auch hier ein Wandel vollzogen hat. Wenn wir z.B. den D/s-Bereich betrachten, dann stand in früheren Zeiten die Beziehung und damit auch die Beziehungsfähigkeit mehr im Vordergrund, das „Spielen“ oder das reine Konsumieren von Neigungen in Form von Erlebnissen, war eher eine Ausnahme-Erscheinung. BDSM, insbesondere D/s, konnte also mehr grundlegend so betrachtet werden, dass es sich in einen meist ganzheitlichen Beziehungskontext integriert, in diesem entwickelt, vollzieht, gelebt und dann erlebt wird und man somit auch mehr von einer generellen Beziehungsfähigkeit der Akteure ausgehen konnte, diese also als eine Voraussetzung angesehen und daher auch nicht so unabhängig von den Neigungen betrachtet werden musste. Das hat sich im Wandel der Zeit zumindest quantitativ deutlich verändert. Der quantitative Zuwachs den der BDSM-Bereich in den letzten Jahren erfahren hat, rekrutiert sich ja nicht aus Menschen, welche eine ganzheitliche Beziehung und entsprechende Beziehungsfähigkeit in den Vordergrund stellen und dann BDSM bzw. D/s-Inhalte und Werte in diese Beziehung integrieren möchten, sondern aus Menschen denen es oft einfach nur um ein Konsumieren von Neigungen in Form von Erlebnissen geht. Der Beziehungskontext wird dabei nebensächlich. Denn das reine Konsumieren von Neigungen in Form von Erlebnissen erfordert keine generell beziehungsfähigen charakterlichen Eigenschaften. Die verbleibende Frage ist somit, ob das Konsumieren von Neigungen in Form von Erlebnissen langfristig positive oder negative Auswirkungen auf die Beziehungsfähigkeit hat. Was allerdings nur dann relevant wäre, wenn es den Akteuren irgendwann nicht mehr reichen sollte ihre Neigungen nur in der Form von Erlebnissen zu konsumieren, sondern diese gerne in einen ganzheitlichen Beziehungskontext integriert leben möchten. Sehr schade, dass du diesen ersten Abschnitt in deinem Beitrag nicht einfach weglassen konntest. Aber ja, es ist sehr offensichtlich, dass du damit Provokation auslösen wolltest. Weshalb du das tust, darüber kann ich nur spekulieren und egal wie ich es drehe und wende, die vermeintliche Absicht bleibt irgendwie 'arm-selig'. 😔 Ich möchte jedoch auf den Rest deines Beitrags eingehen, denn das was du da äusserst, beschäftigt mich derzeit tatsächlich. Wie ich es verstehe, hast du einen starken Wandel der einzelnen Prioritäten, um in eine Verbindung gehen zu wollen, festgestellt und ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ich kann natürlich auch falsch liegen), dass du diese Veränderung nicht sonderlich gutheißt. Wenn dem so ist, würde mich interessieren, wie du dem denn persönlich entgegenwirkst? (Nebst der öffentlichen Anprangerung!) Wonach 'suchst' du denn hier bei Fet primär, nach Neigungen oder einer Beziehung?
Si**** Geschrieben am Sonntag um 15:56 Geschrieben am Sonntag um 15:56 vor 2 Stunden, schrieb SirTorben: Denn ich hatte einen insgesamt guten Beitrag geschrieben und User, welche mehr an Hintergründen interessiert sind und weniger an irgendwelchem Forums-Klüngel, werden das sicher erkennen. Für mich eigentlich ja, aber insgesamt nur dann, wenn du auf diesen ersten Abschnitt verzichtet hättest. Dass du diese Meinung über weibliche Subs hast, beschreibst du ja schon in deinem Profil. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, was dir daran so wichtig erschien, dass du dies an die Öffentlichkeit tragen musstest. Denn es fällt auch mir, als weibliche Sub, nicht leicht, darüber hinwegzusehen, dass du mich mit in diesen Topf werfen möchtest. Aber ich verrate dir jetzt etwas; ich stehe da drüber, denn ich weiß, dass du mich nicht in diesen Topf reinkriegst... weil ich eine der unzähligen anderen Subs bin, über die du kein solches Urteil fällen kannst. Was ich dir jedoch nicht vorenthalten möchte ist, deine verallgemeinerte Aussage lässt bei mir (und bestimmt auch bei anderen weiblichen Subs) die Neugier für ein persönliches Kennenlernen gänzlich schrumpfen. Was mich wiederum glauben lässt, dass du insgeheim wohl doch lieber ohne 'neue' Spielgefährtin bleiben möchtest.
Ademar Geschrieben am Sonntag um 16:39 Autor Geschrieben am Sonntag um 16:39 vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Da dürfte Ademar es für mich nicht schwer haben (wobei Ansichten ja immer verschieden sind...^^) Nicht schwer haben? Wer will es denn schon einfach? Überhaupt erstmal in Kontakt zu kommen, ohne das die angeschrieben Person direkt den Exit Knopf drückt, scheint für die meisten schon schwierig zu sein. Ich glaube, ich möchte auch nicht unbedingt mit den Frauen tauschen, bei den 'Ergüssen', welche ihnen als Nachricht gesendet werden. Grundsätzlich, ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, sind Kontakte in der realexistierenden BDSM Welt einfacher zu knüpfen, als in einer Blase wie hier oder anderswo.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Si**** Geschrieben am Sonntag um 17:01 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Sonntag um 17:01 vor 1 Stunde, schrieb Silky: Sehr schade, dass du diesen ersten Abschnitt in deinem Beitrag nicht einfach weglassen konntest. Aber ja, es ist sehr offensichtlich, dass du damit Provokation auslösen wolltest. Weshalb du das tust, darüber kann ich nur spekulieren und egal wie ich es drehe und wende, die vermeintliche Absicht bleibt irgendwie 'arm-selig'. 😔 Ich möchte jedoch auf den Rest deines Beitrags eingehen, denn das was du da äusserst, beschäftigt mich derzeit tatsächlich. Wie ich es verstehe, hast du einen starken Wandel der einzelnen Prioritäten, um in eine Verbindung gehen zu wollen, festgestellt und ich gehe jetzt einfach mal davon aus (ich kann natürlich auch falsch liegen), dass du diese Veränderung nicht sonderlich gutheißt. Wenn dem so ist, würde mich interessieren, wie du dem denn persönlich entgegenwirkst? (Nebst der öffentlichen Anprangerung!) Wonach 'suchst' du denn hier bei Fet primär, nach Neigungen oder einer Beziehung? Vielen Dank, dass Du auf meinen ursprünglichen Beitrag eingehst und Dich dessen Intentionen interessieren. Ich möchte Dir hier jedoch mehr in genereller Form antworten, weil ich dieses Forum eben nicht nutze um mich selbst oder meine persönlichen Absichten darzustellen. Dafür habe ich ein sehr ausführliches Profil und stehe bei diesbezüglichen Fragen auch gerne für einen persönlichen Austausch via Nachricht zur Verfügung. Da ich mich auf einen beobachteten Wandel im BDSM-Bereich bezogen hatte, möchte ich nur kurz, ohne Profilierungs-Absicht, erwähnen, dass ich mich seit Jahrzehnten im BDSM-Bereich bewege und auch auf dieser Plattform hier bereits seit 2007 angemeldet bin (wenn auch nicht durchgängig aktiv). Also den Wandel im BDSM-Bereich aber auch auf dieser Plattform durchaus „miterlebt“ habe. Dies nur, damit mir nicht unterstellt wird, dass ich so langfristige Entwicklungen ja gar nicht beurteilen könnte. Um diesen Wandel etwas nachvollziehen zu können, muss man wissen, dass BDSM noch vor 20 Jahren keine so breite Akzeptanz in der Gesellschaft hatte, wie heute. Ganz im Gegenteil, es gab zumindest in BDSM-Teilbereichen eine Einstufung der WHO als Geisteskrankheit, es gab Untersuchungen von Polizeibehörden, ob BDSM-Praktiken grundsätzlich den Anfangsverdacht einer Straftat rechtfertigen usw.. Alles heutzutage glücklicherweise unvorstellbar. Dies bedeutet aber auch, dass Menschen, die sich eben in diesen früheren Zeiten, trotz all der Widrigkeiten zu BDSM bekannt haben, sich eben auch sehr stark mit entsprechenden Inhalten und Werten identifiziert haben. Nur mal so zum Spaß war das in der Regel nicht. Natürlich ist jede Beziehung individuell, aber es gab auch so etwas wie einen gemeinsamen Nenner, wenn es eben darum geht, ob es eine Durchschnitts-Beziehung oder eine in Form einer Lebensbeziehung gelebte D/s-Beziehung war. Auch gab es schon immer Randerscheinungen, wie das „Spielen“ oder eben die renitente Sub, die man heutzutage als Brat bezeichnet. Der Wandel ist ein quantitativer Wandel, der eben aus dem gesteigerten Interesse an BDSM aber auch aus mehr gesellschaftlicher Akzeptanz resultiert. Das ist positiv. Aber aus diesem quantitativen Wandel resultieren auch kommerzielle Absichten. Man kann mit dem gesteigerten Interesse an BDSM eben auch Geld verdienen, insbesondere wenn man das Interesse auch dadurch noch steigert, dass man eben BDSM sehr weitgehend auslegt. Es wäre naiv zu glauben, dass es dabei dann wirklich um BDSM an sich gehen würde, sondern eben darum eine möglichst große Zahl interessierter Nutzer zu generieren, auch wenn das bedeuten sollte, dass man, entgegen dem normalen Menschenverstand, z.B. ein Brat-Verhalten als Submissiv in einem BDSM-Test wertet, obwohl es natürlich genau das Gegenteil von Submission (Unterwürfigkeit) ausdrückt. So werden dann ursprüngliche Randerscheinungen auf rein quantitativer Basis zu einem BDSM-Mainstream deklariert. Man muss nur eben Berücksichtigen, dass es auch eine Substanz geben muss, damit es BDSM überhaupt geben kann. Wenn alles BDSM sein kann, dann ist gleichzeitig gar nichts BDSM. Das betrifft insbesondere den D/s-Bereich. Also wenn etwas zu sehr „verwässert“ wird, dann geht die Substanz verloren. Wenn jede Beziehung, in der sich z.B. Frau mal gerne beim Sex von ihrem Partner durch mehrere Stellungen führen lässt und dabei noch einen Klaps auf den Hintern bekommt, mal gleich zu einer D/s-Beziehung im BDSM-Kontext gemacht wird, dann braucht es kein BDSM mehr. Ich könnte da noch sehr viele Beispiele anführen, die es im ursprünglichen BDSM-Kontext gar nicht gab oder diesem gar völlig widersprechen, aber das würde hier sicher wieder Einige triggern, was ich nicht beabsichtige. Und sorry, wenn ich mich in Beispielen auf weibliche Subs beziehe, das kann ich einfach besser einschätzen, da mich dominante Männer naturgemäß weniger interessieren. Da wird es aber genauso sein, nur das können dann andere sicher besser einschätzen. Ich denke, es ist klar, was ich ausdrücken möchte. Ich stelle mich nicht dagegen. Vieles amüsiert mich, manches bedauere ich auch irgendwie und manchmal erlaube ich mir nur darauf hinzuweisen, dass vielleicht nicht alles wirklich so ist, wie es in einem so verwässerten Umfeld erscheinen mag. Die eigentlichen BDSM-Inhalte, die ja auf den Neigungen und Sehnsüchten von Menschen, wenn auch eben vielleicht nicht allen Menschen, beruhen, werden das überleben. Es ist auch selbstverständlich, dass es hier nicht darum geht irgendetwas vorschreiben zu wollen. Jede/jeder soll ihre/seine Beziehung leben, wie auch immer sie möchten. Aber es wird ja auch niemand irgendwie gezwungen sich als Sub zu bezeichnen, wenn gar nicht beabsichtig ist, sich einem Partner/einer Partnerin im Umfange der Beziehung mit diesem Menschen, also wirklich zu unterwerfen. Oder sich als Dom zu bezeichnen, wenn sich diesem noch nie jemand wirklich in einer Paarbeziehung unterworfen hatte. Denn das führt dann eben auch zu negativen Effekten. Auf individueller Basis muss das Jede/Jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn dann vieles in einen BDSM Kontext gerückt wird, was mit diesem eigentlich gar nichts zu tun hat, oder diesem gar völlig widersprechen würde, dann werden auch diese negativen Aspekte unzutreffend auf BDSM bezogen, insbesondere gilt dies für den D/s-Bereich.
Si**** Geschrieben am Sonntag um 17:12 Geschrieben am Sonntag um 17:12 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Silky: Was mich wiederum glauben lässt, dass du insgeheim wohl doch lieber ohne 'neue' Spielgefährtin bleiben möchtest. Nur zur Klarstellung,, da Du Dich auf mein Profil beziehst: D/s ist für mich kein Spiel! Ich habe mich persönlich schon immer ausdrücklich davon distanziert so etwas wie D/s, als "Spiel" zu betrachten. Ich suche also keine "Spielgefährtin". Und ich denke mein Profil bringt dies auch ausreichend zum Ausdruck. Wenn dies dann anders dargestellt wird, völlig überflüssig und unangemessen, dann sagt mir das auch etwas und ich bedauere, dass ich Dein sachliches Interesse an meinem ursprünglichen Beitrag angenommen hatte und Dir auf Deine andere Frage so ausführlich geantwortet hatte. bearbeitet am Sonntag um 17:25 von SirTorben
Empfohlener Beitrag