Dies ist ein beliebter Beitrag. daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 Hallo zusammen. Muss Intimität körperlich sein? Ich frage mich das seit ein paar Monaten aufgrund meiner Erfahrungen im Dating.
DWT_Cory Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Nein , für mich persönlich nicht zwingend. Wobei es auch darauf ankommt wie man Intimität für sich selbst definiert.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 (bearbeitet) vor 17 Minuten, schrieb DWT_Cory: Nein , für mich persönlich nicht zwingend. Wobei es auch darauf ankommt wie man Intimität für sich selbst definiert. Wie definierst du den Intimität für dich? Auch als nicht körperlich? bearbeitet Dezember 1 von daisy-gaga
Arasjal Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Ich würde aus Erfahrung sagen...nein🤷🏻 ein Indiz sind doch die vielen Tastenerotiker hier. Die die Möglichkeit von Körperlichkeit bekommen...aber lieber Antworten versuchen raus zu kitzeln um Mütze Glatze zu spielen.😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 Es muss gar nicht körperlich sein. Für mich funktioniert Intimität auch bei schreibendem oder telefonischem Austausch, vorausgesetzt, man harmoniert zwischenmenschlich miteinander.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Na**** Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 vor 11 Minuten, schrieb daisy-gaga: Muss Intimität körperlich sein? Ich denke nicht. Man kann sich auch vor einem anderen Menschen sozusagen ausziehen, indem man Ängste, Sorgen, Schwächen und sonstiges eben Intimes teilt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ei**** Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 Muss ich auch verneinen. Ich zähle auch Ehrlichkeit, Offenbarung intimer Gedanken dazu. So etwas gibt man eben nicht unbedingt jedem Preis, das ist dann besonders/intim und ein Vertrauensbeweis.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 3 Minuten, schrieb Arasjal: Ich würde aus Erfahrung sagen...nein🤷🏻 ein Indiz sind doch die vielen Tastenerotiker hier. Die die Möglichkeit von Körperlichkeit bekommen...aber lieber Antworten versuchen raus zu kitzeln um Mütze Glatze zu spielen.😅 Dann setzt du Intimität mit sexuellen Handlungen gleich? Sind Sexualität und Intimität nicht zwei verschiedene Dinge?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 (bearbeitet) Nein. Leider wird es oft als Synonym für Sexualität verwendet. Genauso wie "Leidenschaft". Drei völlig unterschiedliche Dinge. Intimität ist eher seelische Nähe, seelische Offenbarung, sich sehr nah sein und nah kommen, einander nah an sich heranlassen (nicht zwangsläufig an seinen Körper) Intimität findet ja auch nicht nur zwischen Sexualpartnern statt, auch zwischen Eltern und Kindern, zwischen Tanzpartnern, in einem Sportverein, an ganz vielen Stellen. Für mich ist Intimität sehr viel näher als Sexualität, für mich ist das der Inbegriff echter Nähe. Ein Gespräch kann Intim sein, eine Umarmung, eine Berührung, eine Fesselung, aber genauso auch ein Blick den Menschen einander schenken. Es muss kein Körperkontakt dabei stattfinden, aber wir Menschen stellen von klein auf so Nähe her bearbeitet Dezember 1 von MissCurious
Ak**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Nein, Intimität muss absolut nicht körperlich sein. Für mich beginnt Intimität schon im Kopf! Intimität ist ja nicht gleichbedeutend mit anfassen. Geheime Wünsche, meine innersten Gedanken mitteilen oder über mein befinden etc. sprechen, all das ist auch sehr intim und nicht für Jedermann bestimmt!
ZuckerundPeitsche Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Intimität ist ein Zustand tiefster Vertrautheit, dafür braucht es keine Körperlichkeit, das geht auch rein im Kopf. Wobei der Begriff Körperlichkeit hier noch genauer zu definieren bleibt.
Arasjal Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Vor 6 Minuten , schrieb daisy-gaga: Dann setzt du Intimität mit sexuellen Handlungen gleich? Sind Sexualität und Intimität nicht zwei verschiedene Dinge? Mit jemandem intim werden setze ich damit gleich ja? Es kann ebenso ein grosses Maß an vertrauen vorraus setzen.
Ak**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious: Nein. Leider wird es oft als Synonym für Sexualität verwendet. Genauso wie "Leidenschaft". Drei völlig unterschiedliche Dinge. Intimität ist eher seelische Nähe, seelische Offenbarung, sich sehr nah sein und nah kommen, einander nah an sich heranlassen (nicht zwangsläufig an seinen Körper) Intimität findet ja auch nicht nur zwischen Sexualpartnern statt, auch zwischen Eltern und Kindern, zwischen Tanzpartnern, in einem Sportverein, an ganz vielen Stellen. Für mich ist Intimität sehr viel näher als Sexualität, für mich ist das der Inbegriff echter Nähe. Ein Gespräch kann Intim sein, eine Umarmung, eine Berührung, eine Fesselung, aber genauso auch ein Blick den Menschen einander schenken. Es muss kein Körperkontakt dabei stattfinden, aber wir Menschen stellen von klein auf so Nähe her Perfekt in Worte gefasst🙏🏼👍🏼👌🏼
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 3 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche: Wobei der Begriff Körperlichkeit hier noch genauer zu definieren bleibt. Wie würdest du Körperlichkeit definieren?
DWT_Cory Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga: Wie definierst du den Intimität für dich? Ein intensives vertrauensvolles Gespräch mit einem sympathischen Menschen kann sehr Intim sein. Sex ist in diesem Sinne aber nicht in jeden Fall Intim , der kann auch oberflächlich sein und rein der Triebbefriedigung dienen, was je nach Einstellung und Erwartungshaltung auch nicht unbedingt schlecht sein muß.
Dies ist ein beliebter Beitrag. HirnHerzHumor Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 vor 27 Minuten, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen. Muss Intimität körperlich sein? Ich frage mich das seit ein paar Monaten aufgrund meiner Erfahrungen im Dating. Nein , überhaupt nicht. Zwillinge haben meist ein sehr intimes Verhältnis zueinander, Mutter und Nachwuchs, beste Freunde, Intimität ist doch mehr das Vertrauensvolle, das Besondere , an dem wir wenige , an dem wir nicht alle teilhaben lassen. Es kann darum gehen, miteinander intim zu werden, was im Zeitgeist für Sex steht, es kann genauso ein umarmen sein, ohne jeglichen sexuellen Bezug oder zwei Seelen die sich einfach sehr nahe sind und es genießen.
ZuckerundPeitsche Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 8 Minuten, schrieb daisy-gaga: Wie würdest du Körperlichkeit definieren? Für mich hat Körperlichkeit ein breites Spektrum. Die klassische Körperlichkeit hat was mit Berührung des Körpers zu tun, aber auch die Variante wie etwas (Körper) von sich zu zeigen oder etwas (Körper) von jemanden zu sehen, was dieser einem zeigt. Schwer zu formulieren. Ich muss wohl mal meinen Kopf auf den Scanner legen, um an mehr Inhalt zu kommen… 😉
Ei**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Letztlich scheint die Frage zu sein ob du dich einlassen magst. Das allerdings kannst nur du entscheiden. Hoffe und wünsche dir das es passt.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 3 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche: Für mich hat Körperlichkeit ein breites Spektrum. Die klassische Körperlichkeit hat was mit Berührung des Körpers zu tun, aber auch die Variante wie etwas (Körper) von sich zu zeigen oder etwas (Körper) von jemanden zu sehen, was dieser einem zeigt. Ich glaube zu wissen was du meinst. Ich frage mich bei den Usern die sich hier körperlich entblößt zeigen, ob da nicht manchmal auch der unbewusste Wunsch nach Intimität zum Ausdruck gebracht wird?
Pf**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Nein - Intimität ist nicht an Körperlichkeit gebunden. Das ist jedem der Geschwister hat auch klar. Intimität bedeutet nicht Sex und Sex bedeutet nicht Intimität
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 5 Minuten, schrieb EinerWieKeiner: Letztlich scheint die Frage zu sein ob du dich einlassen magst. Tatsächlich ist das nicht die Frage. Ich denke nur das Intimität nicht zwingend Körperlich sein muss. Der Wunsch nach Intimität kann also leichter erfüllt werden, wenn man die Erkenntnis hat und bereit ist sich einzulassen. Vielleicht steht bei der Partnersuche auch gar nicht so sehr das körperliche Verlangen im Vordergrund, sondern vielmehr der Wunsch nach Intimität.
ZuckerundPeitsche Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 5 Minuten, schrieb daisy-gaga: Ich glaube zu wissen was du meinst. Ich frage mich bei den Usern die sich hier körperlich entblößt zeigen, ob da nicht manchmal auch der unbewusste Wunsch nach Intimität zum Ausdruck gebracht wird? Ja, es dürfte eine Mischung aus Exhibitionismus und Schamlosigkeit dabei sein.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 6 Minuten, schrieb EinerWieKeiner: Eher Angeberei oder Verzweiflung... Vor Verzweiflung entblößt? Na ich weiß ja nicht. Angeberei? Da kommt dann wohl das persönliche Empfinden für Ästhetik zum tragen. Oder Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Ei**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Das ist letztlich für so manche die Idealvorstellung,. Aber einfach ist das nicht unbedingt. sich derart zu offenbaren bedarf zutrauen...
Empfohlener Beitrag