HirnHerzHumor Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 1 Stunde, schrieb ZuckerundPeitsche: Ja, es dürfte eine Mischung aus Exhibitionismus und Schamlosigkeit dabei sein. Hmm, das würde ich nicht allen unterstellen. Es gibt auch Menschen, für die generell Sexualität mit Zuneigung und Intimität untrennbar verbunden ist (meist durch das Umfeld und "Vorbilder"geprägt) und dann mit Sex das Gefühl haben, Zuneigung und Intimitätsbedürfnis gleichzeitig zu stillen." man wird durch Sex gemocht". Solange jemand das so wirklich empfindet und keine Zweifel daran hat, kann es funktionieren. Aber sobald dieses Empfinden ins Wackeln gerät, fällt auch oft (Praxiserfahrung) der Glaube an echter Zuneigung oder an Intimität.
ZuckerundPeitsche Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Hmm, das würde ich nicht allen unterstellen. Es gibt auch Menschen, für die generell Sexualität mit Zuneigung und Intimität untrennbar verbunden ist (meist durch das Umfeld und "Vorbilder"geprägt) und dann mit Sex das Gefühl haben, Zuneigung und Intimitätsbedürfnis gleichzeitig zu stillen." man wird durch Sex gemocht". Solange jemand das so wirklich empfindet und keine Zweifel daran hat, kann es funktionieren. Aber sobald dieses Empfinden ins Wackeln gerät, fällt auch oft (Praxiserfahrung) der Glaube an echter Zuneigung oder an Intimität. "dürfte" und "dabei sein" ist keine Unterstellung für alle.
HirnHerzHumor Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor einer Stunde, schrieb EinerWieKeiner: Naja, so einige mögen das anders sehen. Das war jetzt auch sehr speziell. Passt zwar noch in's Thema und sind ehrliche und offene Bekäntnisse, manche schreckt das wohl ab, haben da wenig Verständnis für. Warum sollte deine Wahrnehmung falsch sein, weil andere anderes erlebt haben?Ich glaube du irrst dich, dass andere Meinungen nicht gelesen werden. Man muss sie ja nicht teilen, aber trotzdem tragen sie dazu bei, etwas aus verschiedenen Positionen zu erfahren.
HirnHerzHumor Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 vor 4 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche: "dürfte" und "dabei sein" ist keine Unterstellung für alle. Dein "dürfte" und mein "würde" stellt keine Universalaussage hin. Sondern ist eine Einschätzungvon dir und mir.
Sc**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Intimität ist Nähe. Die muss nicht körperlich sein. Wenn ich etwas sehr privates, sprich: intimes, teile, dann hat das schon etwas von Intimität. Die Intimzone von Menschen ist sehr unterschiedlich. Einige muss man tatsächlich unsittlich berühren, bei anderen reicht genereller Körperkontakt. Und dann gibt es Menschen, da genügt es schon, wenn man einen gewissen Abstand zu ihnen unterschreitet. Ich persönlich empfinde Kopfkino durchaus als intim, besonders, wenn man es teilt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. la**** Geschrieben Dezember 1 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 1 Intimität ist eine große / tiefe Vertrautheit. Wenn ich jemand von mir persönliche Dinge erzähle, die ich nicht jedem erzähle, ist dies schon Intimität. Hat also nichts mit Körperkontakt zu tun.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 6 Stunden, schrieb Filli: Intimität, intim sein ist für mich ganz klar auch körperlich. Auch, aber nicht ausschließlich?
Fi**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Vor 20 Minuten , schrieb daisy-gaga: Auch, aber nicht ausschließlich? Das kommt auf die Definition an.
daisy-gaga Geschrieben Dezember 1 Autor Geschrieben Dezember 1 vor 2 Minuten, schrieb Filli: Das kommt auf die Definition an. Was ist deine Definition?
Su**** Geschrieben Dezember 1 Geschrieben Dezember 1 Ist nicht sich länger tief in die augen zu schauen eine intime erfahrung ?
RevoltingCock Geschrieben Dezember 2 Geschrieben Dezember 2 Nein, Intimität ist nicht körperlich. Allerdings ist Vertrauen notwendig und das baut man nur mit der Zeit auf. Erst mit gelungener Kommunikation schafft man Intimität...👍
Stefan76 Geschrieben Dezember 2 Geschrieben Dezember 2 auf jeden Fall Nein ; es gibt auch Private Dinge die sehr Intim sind ... Gedanken , Wünsche oder auch erlebtes ... halt All die Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit breittreten möchte... sondern nur ganz "Nah" kommende Menschen
Vapesklave Geschrieben Dezember 2 Geschrieben Dezember 2 (bearbeitet) Am 1.12.2024 at 11:49, schrieb daisy-gaga: Hallo zusammen. Muss Intimität körperlich sein? Ich frage mich das seit ein paar Monaten aufgrund meiner Erfahrungen im Dating. Frage mich grade, wie "Emotionale Intimität "körperlich ausgeführt werden kann? bearbeitet Dezember 2 von Vapesklave
Mi**** Geschrieben Dezember 2 Geschrieben Dezember 2 vor 28 Minuten, schrieb Vapesklave: Frage mich grade, wie "Emotionale Intimität "körperlich ausgeführt werden kann? Berührungen können doch mit Emotionen verbunden sein.
Empfohlener Beitrag