Jump to content

Dominanz, eine Sache der Herren?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine persönliche Wahrnehmung ist so wie es der Threadersteller vermutet. Die Regel ist, Frauen sind im SEXUELLEN Kontext lieber in der devoten Rolle. Ausnahmen bestätigen die Regel. Von dem Prozentsatz her gehe ich nich deutlich höher als 90%, immerhin würde es bedeuten das eine von zehn Frauen gerne dominant ist. Ich denke es sich ehr eine von hundert. Wenn überhaupt.
Ich denke auch das es bei Männern häufiger ist das sie devot veranlagt sind, als es bei Frauen vorkommt das sie dominant veranlagt sind.
Sexuelle Vorlieben sagen rein gar nichts darüber aus ob man ein „richtiger“ Mann ist.

Man schwingt ein Stöckchen und wünsche gehen in Erfüllung war sehr gut formuliert und hat mich zum schmunzeln gebracht. 😉
Geschrieben
Ich habe auch noch keine Dominante Frau treffen dürfen, weder als DWT noch als "nomaler" Mann. Mein Eindruck ist das die allermeisten Frauen nicht auf devote Männer stehen, wohl weil sie denken das diese auch im richtigen Leben Weicheier und Schlaffis sind. Wurde mir schon mehrfach so oder so ähnlich gesagt.
Geschrieben
@rostock583100 dann hast du also mit all diesen Frauen geschlafen? Damit du das so genau sagen kannst?
Geschrieben

Es ist halt die Frage wie gut man das aus Erfahrungen beurteilen kann.

MEINE Vanilla Exfreude, davon war kein einziger im Bett auch nur annähernd dominant. Aber das muss ja nicht daran liegen, dass es keine dominanten Männer gibt. Es gibt ja Ursachen warum wer welche Menschen anzieht^^ 

Geschrieben

Lustig das gefragte person auf mein Profil geht als ob da die antwort liegt... 

Geschrieben
@DWT_Cory gleicht sich mit meiner Erfahrung. Viele wollen immer Prinzessinnen sein, begreifen aber nicht, dass echte Prinzessinnen nunmal Service-Personal brauchen:)

Rapunzel wurde auch nur an den Haaren gezogen weil es keine Treppe gab. Nicht weil der Prinz ihr ihren Platz weisen wollte, andernfalls hätte er sie im Turm gelassen und nur hin und wieder „besucht“ ;)
Geschrieben (bearbeitet)

@varo1337 ließ mal das original... Da hat er sie nur einmal besucht und benutzt... Erst die Geburt ihrer Zwillinge löste den Zauber 👀

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
@Alexiel_Mistress Okay, wenn dem so ist, hab ich nichts gesagt.
Mir ist so nen Denken einfach fremd.
Geschrieben
es stehen viele Männer auf der devoten Seite , es ist vielleicht die Scham als "schwach" da zu stehen .... mich schreiben auch vereinzelt Männer an ob ich denen regelmäßig den Hintern versohlen könnte ... und ja ... ich sehe mich auch eher dominant - aber ab und zu könnte ich auch ein wenig spanking vertragen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nun ist aber auch ein persönliches Wahrnehmungding

Naja, es hat schon seinen Grund, dass Frauen im Wahlkampf angesprochen wurden, bevor sie ein eigenes Stimmrecht hatten.

Die Frage ist in meinen Augen, was Dominanz bedeutet. Bei den männlichen Doms, die ich kennengelernt habe auf Stammtischen etc., zeichnete sich eher das Bild eines wohlmeinenden Herrschers ab. Da will der eine z.B. einfach deshalb über das Essen seiner Frau bestimmen, weil sie immer rumdruxt und sich nicht traut, den teureren Fisch zu bestellen, obwohl sie auf Fisch steht. Er möchte, dass sie glücklich ist, hat aber keinen Bock auf ermüdende Diskussion. Also will er einfach die dafür nötigen Entscheidungen treffen, damit das erledigt ist und man sich interessanteren Themen widmen kann... Wenn ich als Switcher dominant bin, dann, weil ich es genieße, wie die Partnerin dabei abgeht... Da ist von dem, was ich mitbekommen habe, immer etwas sehr wohlmeinendes dabei, kein Worship und wer weis was, was den Ausdruck Dominanz für mich an der Stelle eigentlich unpassend macht. Dieses "Ich will das. Damit muss Sub klarkommen. Schön, wenn es ihm auch gefällt", also das, was ich als "dominant" bezeichnen würde, höre ich tatsächlich nur von Frauen.

bearbeitet von Krateros
Geschrieben
@Alexiel_Mistress Natürlich habe ich nicht mit allen Frauen geschlafen. Das habe ich weder behauptet noch angedeutet. Ich sprach von meiner persönlichen Wahrnehmung, die sich nicht nur dadurch bildet das ich mit einer Frau schlafe. Ich kann dir aber folgendes berichten. Ich habe auf den üblichen Plattformen wie Tinder und co. noch nicht ein einziges Match gehabt, bei dem ich vermuten konnte das dir Dame von Natur aus gerne dominant im Bett ist. Das kann man auch relativ leicht mal antesten, natürlich nur als Indikator. Wie? Ein einfaches entweder oder Spiel beispielsweise. Man beginnt mit „Chips oder Schokolade?“ und endet bei „Dominant oder Devot?“ - und schon hat man einen ersten Anhaltspunkt.
Auf der anderen Seite aber ist meine Erfahrung das 9/10 Frauen darauf anspringen wenn man andeutet das man als Mann dominant ist. Man braucht im passenden Kontext, Charmant und Spielerisch, mit einem frechen Smilie, einfach nur andeuten das „freche Mädchen den Hintern versohlt bekommen“. Das triggert auf positive weise bei beinahe allen Frauen mit denen ich On wie Offline Kontakt hatte das Kopfkino. Verrats nicht weiter, aber das funktioniert viel besser als Dickpics. Aber psst, Protipp. Hat mit übrigens gut gefallen dein Profil. Habs schon oft gesehen, aber erst jetzt hast du Notiz von mir genommen. 😜
Geschrieben
Dann will ich mich mal als naiv outen.
Meinen ersten tatsächlichen Kontakt zur BDSM-Scene hatte ich erst vor ca. 10 Jahren. Da hörte ich auch zum ersten mal den Begriff Dom und wusste nicht was das ist. Bis dahin kannte ich nur den Begriff Domina. Von daher dachte ich immer das sogar nur Frauen als Dom auftreten, Männer aber nicht.
Ich empfand das auch als befremdlich. Zuhause hat meine Mutter den Ton angegeben. In meinen Beziehungen waren es auch zumeist die Mädels. Ich empfand das immer als natürlich.
Wie die Verteilung hier oder im Reallife ist, weiß ich aber nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen das es tatsächlich mehr Femdoms gibt, als Doms. Die Damen werden wohl öffentlich eher dezenter agieren, vermute ich.
Geschrieben
Würde persönlich nicht so viel grübeln. Kenne viele weibliche doms, und wenn man da zuhört , ist da auch viel vernarbtes enttäuschtes " ich möchte nie wieder verletzt werden" deshalb Dreh ich den Spieß um" Mantra im daily life.
Denke generell dass Frauen viel öfter die Hosen anhaben als der ein oder andere glauben mag. Hmm es gibt sehr viel schwache Männer, bzw Persönlichkeiten die sich in den Dom Bereich retten, ob mit oder ohne bdsm kontext. Gibt wahrscheinlich so viel schlechte weibliche wie männliche doms. Also ist mir die Statistik eigentlich egal, auf die guten kommt es an.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostock583100:

Auf der anderen Seite aber ist meine Erfahrung das 9/10 Frauen darauf anspringen wenn man andeutet das man als Mann dominant ist. Man braucht im passenden Kontext, Charmant und Spielerisch, mit einem frechen Smilie, einfach nur andeuten das „freche Mädchen den Hintern versohlt bekommen“. Das triggert auf positive weise bei beinahe allen Frauen mit denen ich On wie Offline Kontakt hatte das Kopfkino.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht lächeln sie dann weil es unangenehm ist :/

Geschrieben
@rostock583100 danke für die Antwort.
Ja viele Frauen triggert es schau dir mal die ganzen Filme Serien usw an was wird uns da von klein auf gezeigt wie es aussehen soll...
Und Ja ich stalke meine Besucherliste nicht... Wer was von mir will schreibt oder winkt mit dem Zaun das er per pn was schreiben will 🤷🏻‍♀️.
Danke ich mag mein Profil auch sonst wäre es schön gelöscht.
  • Neu erstellen...