Jump to content

Dominanz, eine Sache der Herren?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@FingerArtist kann mich deinen letzten Worten nur anschließen.
Dieser permanente Kampf is doch öde.
Leben und leben lassen klingt doch viel angenehmer.
Wenn Männer sich davon bedroht fühlen, dass ich als Mann nunmal devot bin, tut es mir leid, aber soll ich deswegen mein ich zurückstellen? Sicher nicht.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht lächeln sie dann weil es unangenehm ist :/

Man muss es halt charmant machen und es sollte nicht das erste sein was man zur Frau sagt. Ein grundlegende Sympathie sollte schon erkennbar sein, dann passt das, ganz unverfänglich.
Ganz typisch beim Flirten ist ja durchaus das man ein bisschen frech ist, Mann wie Frau, weil es Spaß macht. 😏
Wenn die Dame also was neckisch freches sagt kann als Mann ja antworten, „Du bist aber ein freches Mädchen“. Hierauf folgt meist das erste verlegene Grinsen. Wenn dann sowas kommt wie „Manchmal 🤭“ dann braucht Mann nurnoch sagen, „Freche Mädchen kriegen den Hintern versohlt.“. Wenn man kein Depp im Wald ist und das bei Frauen macht, wo grundlegend Interesse da ist, dann ist das einfach nur ein Flirt mit leicht sexueller Note. Es ist mir erst ein einziges mal Online sowie Offline passiert das die Frau davon nicht positiv getriggert wurde. Und auch da war es nicht schlimm, sie konnte nichts mit anfangen und wir haben uns normal weiter unterhalten. Ich klink mich aber jetzt hier aus.

Geschrieben
Lustig ich denke bei solchen proleten Sprüchen nur... Wenn du wüsstest was ich mit deinem penis kann und warum ich eigentlich böse bin.. Aber das verschreckt die Männer sehr schnell wenn ich von cbt anfange
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Toby82:

Hey mag sein das, dass Thema schon häufiger gab bzw in ähnlicher Form.
ich frage mich schon seit Jahren, ist es wirklich so das die Dominanz eine Sache der Männer ist und die Frauen eher die Ausnahmen darstellen? 

Mir ist es schon damals aufgefallen das mindestens 75% der Dominanten Männer sind evlt. auch mehr. Ist das eine falsche Wahrnehmung meinerseits, oder sind die Damen einfach nur nicht so Aktiv wie die Herren?

Mir selbst wurde auch schon gesagt, ich dürfte mich nicht als Mann bezeichnen weil ich Sub bin. Ich persönlich finde das Schwachsinn, aber es gibt einige die das Denken und auch vertreten. 

Mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht und wie eure Wahrnehmung ist über die Verteilung der Rollen.

Gruß Toby

Zunächst mal sollte man unterscheiden ob es um Sex, bdsm oder Beziehung geht.

Beziehung, hier sind Frauen im Durchschnitt vermutlich eher der "Entscheider" im Alltag.

Vanilla-Sex. Schwer zu sagen bzw erstmal zu definieren. Wäre er jetzt dominant, weil sie bläst oder sie dominant, weil sie ihn reitet oder Facesittet. 

Bdsm: Es gibt mehr devote Frauen. Aber die Anzahl an dominanten ist gar nicht so gering. 

Was männlich ist und was nicht ist auch wieder Interpretationssache. So fühle ich mich z.b. männlicher, härter, maskuliner als 90 % der Männer die mir begegnen, die ich eher unter Lappen und softy einordne - und das obwohl ich bei Frauen den devoten part einnehmen kann. Andere definieren männlich dann wieder anders und nicht mit meinen Dinosaurier Eigenschaften.

Geschrieben
@Alexiel_Mistress verschrecken ist finde ich nicht das richtige Wort, beim lesen deines Profil war’s bei mir eher der Gedanke „dafür bin ich glaube noch nicht bereit“.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Lustig ich denke bei solchen proleten Sprüchen nur... Wenn du wüsstest was ich mit deinem penis kann und warum ich eigentlich böse bin.. Aber das verschreckt die Männer sehr schnell wenn ich von cbt anfange

Hahaha 😅

So viel Aufmerksamkeit hatte der Penis doch noch nie 😏

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb varo1337:

@Alexiel_Mistress verschrecken ist finde ich nicht das richtige Wort, beim lesen deines Profil war’s bei mir eher der Gedanke „dafür bin ich glaube noch nicht bereit“.

Bereit ist man nie ;) das macht man zusammen 

Geschrieben
@tau08 bist du ein Beast! Würde dich ebenfalls als „männlich“ betrachten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb rostock583100:

Man muss es halt charmant machen und es sollte nicht das erste sein was man zur Frau sagt. Ein grundlegende Sympathie sollte schon erkennbar sein, dann passt das, ganz unverfänglich.
Ganz typisch beim Flirten ist ja durchaus das man ein bisschen frech ist, Mann wie Frau, weil es Spaß macht. 😏
Wenn die Dame also was neckisch freches sagt kann als Mann ja antworten, „Du bist aber ein freches Mädchen“. Hierauf folgt meist das erste verlegene Grinsen. Wenn dann sowas kommt wie „Manchmal 🤭“ dann braucht Mann nurnoch sagen, „Freche Mädchen kriegen den Hintern versohlt.“. Wenn man kein Depp im Wald ist und das bei Frauen macht, wo grundlegend Interesse da ist, dann ist das einfach nur ein Flirt mit leicht sexueller Note. Es ist mir erst ein einziges mal Online sowie Offline passiert das die Frau davon nicht positiv getriggert wurde. Und auch da war es nicht schlimm, sie konnte nichts mit anfangen und wir haben uns normal weiter unterhalten. Ich klink mich aber jetzt hier aus.

Ja gut, aber da sind wir wieder an dem Punkt, dass unsere eigenen Erfahrungen nicht repräsentativ sind. Wenn ich mit einem Mann in einen Flirt gerate dann wäre er wohl auch fast ausnahmslos dafür offen dafür sich von mir um den Finger wickeln zu lassen und sich zu unterwerfen. Die sind auch komischerweise alle süß, intelligent, ähnlich groß wie ich, komisch dass ich mit Männern flirte, auf die ich stehe 🤔😅

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb varo1337:

@tau08 bist du ein Beast! Würde dich ebenfalls als „männlich“ betrachten.

Das geht runter wie Öl 😅. Das finde ich z.b auch männlich, sich für irgendeinen unvernünftigen Scheiss gegenseitig feiern 😂

Geschrieben
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mehrheit der Frauen auf dominante bis chauvinistische Männer steht, die mit diesen Eigenschaften hausieren gehen.
Erinnert mich gerade an die Arbeit. In einer Nachbargruppe gab's ne Umfrage: Werden Frauen fair und gleich behandelt? Der Manager freute sich über 80% positive Rückmeldungen. Die Freude endete, als eine Kollegin ihn fragte, wie hoch der Anteil an Frauen in seiner Gruppe sei. Es waren 20%.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb MissCurious:

Ja gut, aber da sind wir wieder an dem Punkt, dass unsere eigenen Erfahrungen nicht repräsentativ sind. Wenn ich mit einem Mann in einen Flirt gerate dann wäre er wohl auch fast ausnahmslos dafür offen dafür sich von mir um den Finger wickeln zu lassen und sich zu unterwerfen. Die sind auch komischerweise alle süß, intelligent, ähnlich groß wie ich, komisch dass ich mit Männern flirte, auf die ich stehe 🤔😅

Sicher, wenn du als Frau andeutest den Mann zu unterwerfen, auf Flirty Art und Weise versteht sich, dann finden das natürlich viele Männer sexy. Die Statistik ist auf deiner Seite. 😂
Deine Annahme würde aber auch bedeuten, dass der Spruch in der von mir beschriebenen Situation relativ egal wäre. Die Reaktion der Frau entsteht alleine aus dem Flirt heraus.
Das wiederum würde bedeuten das es genauso bei den allermeisten Fällen eine ebenso positive Reaktion hervorlocken würde wenn ich sowas sagen würde wie, freche Jungs kriegen den Hintern versohlt. Damit würde ich die Frau spielerisch in den dominanten Part bringen, und du denkst, die Reaktionen wären dann gleich?
Ich glaube das nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Toy4her:

Für mich gibt es keine devoten Frauen oder dominante Männer sondern einfach Menschen mit oder ohne eine bestimmte Neigung

Da unterscheide ich aber schon etwas @Toy4her (wobei ein paar Klischees zumindest auch auf mich zutreffen von "typisch" Frau, aber das mag gemacht sein)

Ich unterscheide allerdings schon zwischen (sexueller) Neigung und so etwas wie einem dominanteren "Charakter". 

Meine Freundin ist so. Sie hat keine Neigung, aber sie "bestimmt" irgendwie schon immer gerne. Andere Leute mögen das nicht so. Sie passen sich gerne mehr an...

Das ist aber nicht mehr bei Männern oder Frauen. Aber es gibt Menschen, die führen gerne. 

Neigung, Sadismus, Masochismus usw. ist noch etwas anders gelagert für mich...

Auch da sind die "Anteile" ja verschieden. Mein Herr ist mehr Sadist als Dom. Ich persönlich bin keine "rein" Devote. Falls es so etwas überhaupt gibt, "rein" irgendwas...

Aber es gibt dominantere Charakter-Typen, als andere es sind...😉

Geschrieben
Am 2.12.2024 at 17:55, schrieb Alexiel_Mistress:

Frauen sind da halt nicht so laut...
Das sich auf Plattformen mehr Männer tummeln als Frauen ist bekannt... Das sagt nix über die Verteilung der Neigung aus.
Lustiger weisse sehe ich bei vielen stino Beziehungen das eher die Frau vorgibt was Phase ist...
Nun ist aber auch ein persönliches Wahrnehmungding 🤷🏻‍♀️

So sehe ich das auch.

Im Alltag habe ich das Gefühl, bzw. beobachte ich, dass wohl meist die Frauen den Ton angeben und sagen, was ihre Männer zu tun haben und was nicht. Hat sicher auch was mit der Bequemlichkeit der Männer zu tun. Nicht viele Gedanken machen zum Haushalt und zur Organisation, einfach machen, was die Frau sagt ;)   Dann weiß man, dass es läuft und außerdem hat man(n) seine Ruhe ;)

Beim Sex wird es schon so sein, dass es deutlich mehr devote Frauen als Männer gibt und umgekehrt. Jedenfalls sagen das verschiedene Umfragen aus. Die meisten Frauen stehen halt eher darauf, sich fallen lassen zu können und wenn er mit ihnen spielt....

• Neu erstellen...