Jump to content

Tage wie dieser......Einfach mal ein kleiner Seelenstrip.

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Danke @Tau08. Und doch muss ich mich schämen. Immerhin hat mich mein ASD dazu gebracht,  das ich gestern ausgetickt bin.  Nur weil einer unserer Töchter (ungefragt) zum Ablageort ihres Packetes benannt hat.  Und uns knapp eine halbe Stunde vor der Ablieferung bescheid gegeben hat. Und ich musste meine  Aktivitäten  abbrechen (was ansich schon schwer für mich mit meinem ADS ist) um mich anzuziehen.  Und komplett neu anzufangen.  

Das Ergebnis meiner (direkten) Anschrift im Familienchat ist.... Meine Tochter hat die Familiengruppe verlassen.  

@Silky. Danke und ich weiß,  das ich( gerade in dieser dunklen Vorweihnachtszeit ) nicht alleine bin.   Unsere Selbsthilfengruppen war diese Woche um minimal 40% mehr besucht als normalerweise.  

Und trotzdem @Silky. Diese Woche ist einfach bisher dermaßen besch..bescheiden verlaufen,  das ich nicht nur an Antriebslosigkeit sondern an Mutlosigkeit leide. 

Ich kann dich gut fühlen @Vapesklave.

Mein Dämon heißt Depression und er ist der schlimmste Feind. Aber auch wenn ich weiß,  heute ist ein guter Tag (ist es übrigens), ist er doch immer da und es ist noch ein langer Weg, bis er entweder verschwindet oder wir miteinander Frieden schließen.

Geschrieben

Tja, vielleicht sind bdsm'ler doch "komisch"? 🤭

Nein, damit spaßt man natürlich nicht und ich kenne einige mit Depressionen in meiner Umgebung.

Mein Herr hatte (durch mich nicht mehr, aber sie kommen mal wieder durch) eher mit "Zwängen" zu kämpfen. 

"Äußere" und "innere" Ordnung. Das würde jetzt aber zu weit gehen. 

Mal abgesehen von bestimmten psychischen Erkrankungen, kann auch jeder schlechte Zeiten haben @Vapesklave 

Für mich ist es wichtig, außer temporär mal, etwas gegen dauerhafte Frustration, Depression zu tun. Da rauszufinden und wenn man das selbst nicht schafft, gibt es ja auch Angebote und Möglichkeiten... 

Sehr viele Menschen haben so ihre Probleme. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Ich kann dich gut fühlen @Vapesklave.

Mein Dämon heißt Depression und er ist der schlimmste Feind. Aber auch wenn ich weiß,  heute ist ein guter Tag (ist es übrigens), ist er doch immer da und es ist noch ein langer Weg, bis er entweder verschwindet oder wir miteinander Frieden schließen.

Dieser Dämon (Depression) hat noch einen Bruder (Ich habe ihn den Namen "Herr Sucht" gegeben). Die beiden agieren sehr gut zusammen in ihren gemeinsamen Ziel an "Wachstum ".  Aber dieser Kampf gegen die Beiden ist schlichtweg kräfteraubend. Das Schlimme dabei ist, man kann Sie nicht einfach wie "Menschen die nicht gut für einen sind"  aus sortieren.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Am 3.12.2024 at 08:44, schrieb Vapesklave:

Die letzten 4 Tage vorher klappte alles. Ich war glücklich,  das mir alles gut gelang, und alle (mir gesteckten ) Ziele einfach  erreichen konnte. 

Am 3.12.2024 at 08:44, schrieb Vapesklave:

Ich habe mir Kopfhörer auf gesetzt und mit voller Lautstärke "Judas Priest" gehört. Und von der Musik getragen,  konnte ich meine Aufgaben wieder störungsfrei erfüllen.   Es gelang mir sogar mit Paprika  ein Herz auf das Brot für Ihr Mittagsbrot zu machen. 

Am 4.12.2024 at 09:49, schrieb Vapesklave:

Bei mir ist gerade eine top Laune .  Ich spiele sogar mit den Gedanken,  mir einen" Dankeschön Tagebuchkanender " für das nächste Jahr zu besorgen. 

WIR haben doch immer wieder die Tendenz an der dunklen Seite festzuhalten und verdrängen dabei viel zu schnell wie gut uns und unserer Seele das Licht doch tut.

Unser Misslingen, das Negative nehmen wir mit, das Positive lassen wir zurück. 

Wieso ist das so?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silky:

WIR haben doch immer wieder die Tendenz an der dunklen Seite festzuhalten und verdrängen dabei viel zu schnell wie gut uns und unserer Seele das Licht doch tut.

Wieso ist das so?

Wir beachten/registrieren Positiv oft nicht. Eventuell könnte es helfen,  sich ein paar Bohnen in die linke Hosentasche zu stecken.  Und immer wenn was Positives passiert,  ein Bohne von links nach rechts zu stecken.  Aber selbst da habe ich Angst vor. Angst das es nicht funktioniert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Silky:

Wieso ist das so?

In der Hinsicht bin ich ein wenig gesegnet @Silky. Mein Herr hätte gerne meinen Optimismus... Er "grübelt" viel eher. 

Aber durch mich ist das mit seinen Zwängen und so, nicht mehr so das Thema. Davon mal abgesehen, denkt er aber auch über Vergangenes mehr nach.

Ich schüttel das ab! Es geht auch nicht immer, aber gut. 

Ich sehe immer das Positive! Über das Negative komme ich weg. Ja, da denke ich mir: "es kann nur besser werden!" 😁 Also selbst da bin ich irgendwie noch beim Positiven. Und manche negative Erfahrung betrachte ich schlicht als "Lehrgeld". 

Ich denke aber schon immer positiv. 

Das gefiel meinem Herrn wohl auch. Ich lache immer. Außer im bdsm (da sind ein paar Schatten mal nett), sehe ich die Sonnenseite...🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Wir beachten/registrieren Positiv oft nicht. Eventuell könnte es helfen,  sich ein paar Bohnen in die linke Hosentasche zu stecken.  Und immer wenn was Positives passiert,  ein Bohne von links nach rechts zu stecken.  Aber selbst da habe ich Angst vor. Angst das es nicht funktioniert.

Versuch das doch einfach @Vapesklave...😉

Ist doch ne lustige Idee. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Versuch das doch einfach @Vapesklave...😉

Ist doch ne lustige Idee. 

Problem ist... Akkurat wie ich denken möchte. Würde ich auch die Bohnen wieder zurück sortieren wenn etwas negativ läuft.   Und letztendlich würden wahrscheinlich  Abends dann die Bohne genau da sein, wo ich Sie morgens auch rein getan habe.  Was dann wiederum einen weitere Enttäuschung wäre, vor der ich auch Angst habe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

In der Abwärtsspirale hat das gute keine Bestand. Es findet sich kein Platz mehr dafür, es ist nicht nachhaltig und man kann daran nicht zehren. Diese dumpfe Schwarze reißt dich immer weiter und tiefer mit sich. Es ist ein Gefühl der Hilflosigkeit, Machtlosigkeit und Ausenstehende verstehen es nicht. Man kann es einfach nicht nachvollziehen und die gut gemeinten Ratschläge und abgedroschenen Phrasen, sie helfen nicht. Mehr noch, sie sorgen für noch mehr Rückzug und Isolation.

Der Kreis will durchbrochen werden, doch die Energie ist so schwach, die Erschöpfung so groß.

Minimal übertrieben.  Aber in der Tendenz richtig.   Es ist auch hier so "Steter Tropfen hüllt den Stein"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vapesklave:

Minimal übertrieben.  Aber in der Tendenz richtig.   Es ist auch hier so "Steter Tropfen hüllt den Stein"

Für mich ist es nicht übertrieben. Ich habe es am Anfang genauso empfunden. Inzwischen komme ich ja besser mit meinen dunklen Phasen klar. Aber das war und ist ein Lernprozess. Was kann ich machen, welchen Skill kann ich anwenden, um mich aus einer Phase selber wieder rauszuholen.

Geschrieben

Viel Kraft!!! 🙂 

Veränderungen sind möglich... 

Auch aus den tiefsten Löchern kommt man raus. 

Vielleicht mal verschiedene Sachen ausprobieren? Stück für Stück und langsam oder eine plötzliche Änderung?

Aber da bin ich kein Experte...🙈 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Vapesklave:

Danke @Tau08. Und doch muss ich mich schämen. Immerhin hat mich mein ASD dazu gebracht,  das ich gestern ausgetickt bin.  Nur weil einer unserer Töchter (ungefragt) zum Ablageort ihres Packetes benannt hat.  Und uns knapp eine halbe Stunde vor der Ablieferung bescheid gegeben hat. Und ich musste meine  Aktivitäten  abbrechen (was ansich schon schwer für mich mit meinem ADS ist) um mich anzuziehen.  Und komplett neu anzufangen.  

Das Ergebnis meiner (direkten) Anschrift im Familienchat ist.... Meine Tochter hat die Familiengruppe verlassen.  

Entschuldige dich bei deiner Tochter und du kannst es begründen, dass es dir aktuell aus diversen Gründen nicht gut geht und es dir leid tut, dass deine allerliebsten darunter leiden mussten.

Denke nach. Wie oft wurdest du im Leben von deinen Eltern angeschnautzt, von deiner Frau, von deinen Kids, wie oft waren sie ungerecht zu dir. Es passiert allen Menschen und es passiert häufig. Aber es lässt sich in Ordnung bringen. 

Es ist ein emotionaler Zustand der zu Überreaktionen führt. Suche das Gespräch, wie hier im Forum und die Sache sollte sich lösen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Ademar:

In der Abwärtsspirale hat das gute keine Bestand. Es findet sich kein Platz mehr dafür, es ist nicht nachhaltig und man kann daran nicht zehren. Diese dumpfe Schwarze reißt dich immer weiter und tiefer mit sich. Es ist ein Gefühl der Hilflosigkeit, Machtlosigkeit und Ausenstehende verstehen es nicht. Man kann es einfach nicht nachvollziehen und die gut gemeinten Ratschläge und abgedroschenen Phrasen, sie helfen nicht. Mehr noch, sie sorgen für noch mehr Rückzug und Isolation.

Der Kreis will durchbrochen werden, doch die Energie ist so schwach, die Erschöpfung so groß.

Mehrfach *LIKE* von mir.

Einfach weil es sooo wahr ist.

bearbeitet von Silky
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Ademar:

die gut gemeinten Ratschläge und abgedroschenen Phrasen, sie helfen nicht

Ja, Manches ist gut gemeint. Mein Herr hatte auch schon solche Phasen. Eher vor meiner Zeit (aber ich kenne teilweise auch Depressionen, Zwänge von ihm, die mal durchkamen)

Er sagt, es ist dieses "funktionieren" müssen. Das klappt dann nicht.

Insofern mag er auch 24/7, aber bei den meisten Subs früher war von seiner Seite aus nur ein zeitweises Spiel möglich! Also an einzelnen Wochenenden mal 24/7. 

Mit mir geht es (war phasenweise aber auch so eine Sache). Er kann nicht jede Verantwortung übernehmen. Aber da ist es gut, denn das wollte ich auch nicht.

Ratschläge von außen, "versuch doch mal Yoga" oder "Meditation". Als sei es am Abend mit ner halben Stunde Meditation getan...🤦‍♀️

Ich bin dann einfach "da". Man kann nicht viel machen, außer ein wenig zu schubsen. Zu Zweit hat man sicher auch immer gute Erlebnisse. Er kommt da einfach nicht mehr so tief rein... 🥰

(und momentan ist ja super bei uns!)

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tau08:

Entschuldige dich bei deiner Tochter und du kannst es begründen, dass es dir aktuell aus diversen Gründen nicht gut geht und es dir leid tut, dass deine allerliebsten darunter leiden mussten.

Denke nach. Wie oft wurdest du im Leben von deinen Eltern angeschnautzt, von deiner Frau, von deinen Kids, wie oft waren sie ungerecht zu dir. Es passiert allen Menschen und es passiert häufig. Aber es lässt sich in Ordnung bringen. 

Es ist ein emotionaler Zustand der zu Überreaktionen führt. Suche das Gespräch, wie hier im Forum und die Sache sollte sich lösen lassen.

Das wiederum bekomme ich auch nicht hin. Ich kann keine (von ihr erpresste) Entschuldigung  vor spielen. Weil ich dann genau weiß,  das Sie genau so weiter macht wie bisher.  Halt komplett rücksichtslos.   Ich empfinde ihr Verhalten  (uns ungefragt als Ablageort für ihre Pakete zu bestimmen.  Und zu bestimmen,  das wir (ohne eine Einplanungszeit) aus dem Nichts heraus da zu haben zu sein, zur Verfügung zu stehen)  als übergriffig .  Es gibt nur eine Person,  die sich das Recht verdient hat, so mit mir umzugehen und das ist meine Frau. 

Zu dem habe ich in dem Chat keinerlei Beschimpfungen verwendet.   

Geschrieben

Ich denke man kann schon Grenzen setzen @Vapesklave

Wie man sie kommuniziert, wäre etwas anderes...😉

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch schlimmer ist..... Ich habe über Umwege erfahren,  daß Sie sagt. "ADS gäbe es gar nicht." Somit hat mich meine eigene Tochter als Lügner/Simmulant da gestellt.  

Berufsbedingt sollte Sie so etwas besser wissen.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und noch schlimmer ist..... Ich habe über Umwege erfahren,  daß Sie sagt. "ADS gäbe es gar nicht." Somit hat mich meine eigene Tochter als Lügner da gestellt.  

Das ist hart.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Ü 20

Wie meine 😁

Sie lernt auch gerade, dass Mama ihr nicht mehr 24/7 zur Verfügung steht und sich nach ihrer Spontanität richtet, um alles wieder gerade zu biegen.

Auch das ist ein Prozess zum Erwachsen werden

Geschrieben

Na in dem Alter lebt man sich vermutlich richtig aus und sieht dann manches nicht.

So einige "Frechheiten".

Aber es kommt eben drauf an, wie man Grenzen setzt @Vapesklave...

Man muss das nicht als negatives Thema machen. Auch nicht sich Ewigkeiten drüber ärgern...🤷‍♀️

Ja, einfach gesagt, aber mit so etwas fängt es an! 

Ich war ja nun auch beim Psychologen. Negative Gefühle kommen nur kurz. Sie warnen ja irgendwie auch. Zur Schleife macht man sie aber selbst... 

Sonst schau doch mal, ob du zum Psychologen gehst und so einige Skills für dich finden kannst! 

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Somit hat mich meine eigene Tochter als Lügner da gestellt.  

By the way habe ich dich nicht oft von deiner Tochter sprechen hören, aber wenn dann nie positiv! 

Vorwürfe bringen einen nicht weiter. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Das ist hart

Ich würde mich eher fragen, wo das herķommt @Ademar??? Soll es bewusste Provokation sein? Und warum? Hat Vape das schon öfters "vorgeschoben" (zumindest in ihren Augen) 

Was fehlt der Tochter??? 

Das muss ja einen Grund haben und kommt nicht aus dem "Nichts". 

• Neu erstellen...