fe**** Geschrieben Dezember 7 Autor Geschrieben Dezember 7 Vor 8 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Das war ja geklärt. Aber was nun unter "Mindgame" fällt? Ich habe das wie gesagt immer recht weit gelesen (auch in Beiträgen hier...) Zumal die Tiefe kann ja auch verschieden sein. Ich meine ab dem Moment können wir nen neues Thema auf machen was fällt unter mindgames
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 7 Geschrieben Dezember 7 So genau habe ich mich dazu noch nicht belesen @felicetwink2 es meint "Gedankenspiel". Im bdsm ist vielleicht häufig rein Subs Gedanken beeinflussen gemeint. Aber im Prinzip kann ich ja für mich ein Gedankenspiel haben, beidseitig und im Wechsel, also jemanden einbeziehen/teilhaben lassen oder einer ist rein aktiv und der andere passiv... Erstmal so jetzt.
fe**** Geschrieben Dezember 7 Autor Geschrieben Dezember 7 @Bratty_Lo Oder 2 Switches. Aber interessant ist es mit Sicherheit auch das was miss curious meinte das es eine triebjagd ist in einem spielfeld das nur der Don kennt.
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 7 Geschrieben Dezember 7 (bearbeitet) Aber jetzt hab ich was für dich @felicetwink2... Gerade kurz gelesen. Im übertragenen Sinne/symbolisch war dein Schach offenbar gar nicht so weit hergeholt. Zumindest habe ich ein Parfumkollektion gefunden, die "Mindgames" heißt. Nun halt dich fest: M I N D G A M E S verbindet jene komplexe Kunstfertigkeit, die am besten durch die Strategie und Brillanz des Schachspiels symbolisiert wird... Jeder Duft spiegelt die Bedeutung eines Schachzugs wider... Sie sind raffiniert ausgeklügelt... Jeder Duft spiegelt die Bedeutung eines Schachzugs wider 😂😂😂👍👍👍 Sehr, sehr gut...♟ bearbeitet Dezember 7 von Bratty_Lo
fe**** Geschrieben Dezember 7 Autor Geschrieben Dezember 7 @Bratty_Lo Ich muss ehrlich sagen ich denke bei mindgames einfach immer an animes und Literatur. Deswegen hatte ich die Schach Metapher genommen. Aber nice das es so ist
HirnHerzHumor Geschrieben Dezember 7 Geschrieben Dezember 7 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Ich glaube das ist auch ein weites Feld oder? Ich hatte jetzt auch alles unter "Mindgames" gepackt, was den Verstand überhaupt beeinflusst. Bewusstes Denken, aber auch Angstspiele... (oder wären die zum Beispiel gesondert)? Für mich wäre ein Angstspiel eine Art eines Mindgames. Da verliert Sub eher die Kontrolle. "Mindplay" habe ich sehr weit gefächert gelesen. Bei Sub ein bewusstes Nachdenken oder Dom erzeugt etwas und Sub "verliert" sich darin, aber Dom beeinflusst eben Subs "Mind"... Ohne Machtgefälle kann ein Mindgame auch beidseitig für mich sein. Oder ich verstehe es komplett falsch...🙈 Das war ja geklärt. Aber was nun unter "Mindgame" fällt? Ich habe das wie gesagt immer recht weit gelesen (auch in Beiträgen hier...) Zumal die Tiefe kann ja auch verschieden sein. Mind game ist für mich einfach eine gewollte und bewusste und temporäre Manipulation des anderen. (Er)kennt dieser diese Manipulation ist es nicht mehr der "künstliche beim anderem erzeugte Film". Gehirnwäsche, Psychospielchen könnte man es übersetzen. Es betrifft den Alltag(z.B. Gaslighting) im BDSM ist es für mich von allen Beteiligten gewünscht (Konsens) und üblicherweise auf eine begrenzte Dauer (Session) abzielend, nicht aber fortdauernd, zumal auch die meisten Doms noch mehr Vergnügen haben, andere zu konditionieren als dauerhaft zu manipulieren um sich jemand gefügig zu machen ohne eigenen Willen. bearbeitet Dezember 7 von HirnHerzHumor
Bratty_Lo Geschrieben Dezember 7 Geschrieben Dezember 7 (bearbeitet) vor 43 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Mind game ist für mich einfach eine gewollte und bewusste und temporäre Manipulation des anderen. (Er)kennt dieser diese Manipulation ist es nicht mehr der "künstliche beim anderem erzeugte Film". Ich würde es in einer ähnlichen Richtung sehen @HirnHerzHumorMindgame ist etwas bewusstes. Ist es das nur beim einen, also übernimmt Dom Subs Mind, wird der Film für ihn*sie draus. Es dürfte auch beidseitig gehen. Ich weiß nicht, ob ich immer direkt bei "Manipulation" wäre, bzw schon, aber die Tiefe kann verschieden sein. Es kann auch nur Rafinesse, ein kurzzeitiges Durcheinander bringen, geschickter "Zug" usw. sein. Das Prinzip von "actio und reactio", wie wir es manchen, meint einfach eine Reaktion auf die Aktion des Doms. Ja, Sub kann wohl auch bewusst reagieren, sogar versuchen zu beeinflussen (aber das wäre kein Mindgame). Reaktionen können auch gänzlich spontan sein... Oft aber auch "einstudiert", Befehle, Gehorsam eben...🤭 Ja, das könnte eine Konditionierung sein. Die sicher auch verschiedene Tiefen haben kann. Oder einfach ein starkes Machtgefälle und einfach sich bestimmter Verstärker, Trigger, Rituale bedienen (ab wann wäre etwas Konditionierung?) Wohin man nun freche Ping-Pong Spiele schiebt, die sich einfach spontan ergeben, ohne dass sie ein bewusstes Mindgame sein sollen? Kann wohl aber sich auch in die Richtung ergeben, denke ich... Beim bdsm machen wir wohl das Prinzip von "actio und reactio", ohne dass ich etwas beeinflussen soll. In einem Machtgefälle werde ich das auch kaum tun. Manche Reaktionen sind aber auch spontan oder oder erstmal ein Zögern. Zum Beispiel bei Überwindung. Also kein schnelles Ausführen bekannter Befehle, sondern bewusst bringt man die Sub ins Bewusstsein, sich überwinden zu müssen und einen gewissen inneren Kampf. Wohin mein Herr mich da schickt, ob ich bewusst etwas tun, auch mal nachdenken soll, oder ob alles in einem Fluss passiert, bestimmt er. Am Ende ist es ja eher wichtig, dass beide das gleiche reizvoll finden...🙂 bearbeitet Dezember 7 von Bratty_Lo
Empfohlener Beitrag