Jump to content

Panikattacken und bdsm?

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Candala:

Ich bin grad sehr irritiert - in einer Gesellschaft, in der Hilfe von außen annehmen und sich zur Unterstützung zur Aufarbeitung seiner Themen in eine Therapie zu begeben hoch stigmatisiert ist, schaffst du weitere Stigmas? Als fremder ausstehender Mensch einem anderen fremden Menschen abzusprechen eine medizinische Behandlung zu benötigen, halte ich für äußerst schwierig und kompetenzüberschreitent. Ich bin mir unsicher ob du dir bewusst bist, was du da gerade sagst. Auch wenn Psychologen keine Ärzte sind und damit keine Medikamente verschreiben dürfen und dies in der Hand eines Psychiaters oder Arztes liegt, sehe ich grad nicht die Notwendigkeit, warum man diesen Kompetenz absprechen und hier Ängste und Sorgen schüren muss, sich zu öffnen sei eine schlechte Idee, weil das Gegenüber ein vermeintliches Problematik Fetisch haben könnte. Es ist fraglich ob es wirklich notwendig ist, statt Lanzen für die Notwendigkeit mentaler Gesundheit zu brechen, selbst neue Hürden aufzustellen, nur weil ihr beide euch für euren Weg entschieden habt und dies glücklicherweise vermeintlich gut gegangen ist.

Vorweg, ich habe immer noch meine Sicht der Dinge kundgetan ohne Anspruch auf Jubel, Zustimmung oder Allgemeingültigkeit.

Macht manchmal keinen Spaß.

Du kommst mit schwereren Geschützen und ich frage mich wie aufmerksam Du meine Texte gelesen hast, oder ob Du nur auf irgendwelche Reizworte reagierst.

Ich finde das völlig unangemessen und völlig unangemessen emotional.

Erst einmal habe ich aus Erfahrung geschrieben und ich muss ja nicht als Referenz hier alle meine Erfahrungen breit treten, oder?

Ich spreche NIEMANDEN etwas ab und wundere mich grade woraus Du das konstruierst.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung Du mit Therapie hast; - ich reichlich.

Deswegen maße ich mir einfach mal an aus meinen Erfahrungen und den Erfahrungen anderer in dem Fall der Erfahrungen meiner jetzigen Gefährtin, Die durch eine misslungene Therapie zusätzlich traumatisiert wurde einmal festzustellen, das Therapie auch Schattenseiten und Nebenwirkungen hat.

Was ist in deinen Augen daran bitte falsch?

Und wo bitte schaffe ich ein Stigma? Ich wette, das kannst Du mir nicht vernünftig erklären, denn das ist alles andere als sachlich, das konstruierst Du in meine Worte, klar und deutlich und ich widerspreche Dem vehement.

Wenn andere schreiben dass eine Therapie auf jeden Fall sein muss, ist das für Dich OK.

Wenn ich aus Erfahrung berechtigte Zweifel daran anmelde ist das für Dich Kompetenz-überschreitend!?

Vor allem lässt Du die Aussicht Die ich sehr wohl deutlich formuliert habe, es nämlich mit vertrauter Hilfe vielleicht besser und vielleicht sogar mit höheren Gewinn zu schaffen völlig beiseite.

Wo ist das Angst machen?

Kann es sein, dass Du da mit zweierlei Maß misst? Mein Verstand kann Dir nämlich auch da nicht sauber folgen.

Irgendwas interpretierst Du da falsch, vielleicht liest Du einfach noch einmal?

Und vor allem ohne es zu merken wertest Du. Erfolg durch medizinische Hilfe ja, Jubel, toll. Erfolg durch persönlichen Einsatz und vertrauter Hilfe scheint in deiner Betrachtung keine Werthaltigkeit zu haben. Warum?

Abschließend muss ich noch mal von Dir wissen, was ein Psychiater damit zu tun hat?

Eigentlich ja nichts, denn ein Psychiater behandelt psychische Störungen die aufgrund (Hirn)organischer Erkrankungen oder Veränderungen entstehen und da haben Panikattacken schon mal so gar nichts mit zu tun!

Also komplett sinnfrei das hier beizusteuern.

P.S.: Das Du mich nicht magst weiß ich ja und das ist auch voll in Ordnung. Aber wenn Du mich angehen willst, dann bleibe doch bitte in Zukunft sachlich. Danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Methodenkompetenz vs Einfühlungsverögen?

Beschwörst Du das man ein Psychologiestudium als Kompetenzbeweis braucht um mit Panikattacken umzugehen? Woraus schließt Du das? Aus deiner eigenen Unfähigkeit? Interessant dein Drang alles bewerten und in Schubladen stecken zu wollen.

Eine Panikattacke im Griff haben? Sorry, aber so eine Ausdrucksweise spricht weder von Kompetenz noch von tieferen Denken.

Möglicherweise drückt TE damit seine Ängste aus, Die Du hier auch noch unnötiger Weise schürst?

Damit führst Du dich jetzt selbst vor, weil wenn Du dich schon zu meinen Worten äußern willst, dann lese vorher bitte auch, Schatzi.

Dein Humor ist mir echt sehr fremd, keine Ahnung was Du so lustig findest!?

P.S.: Schatzi, - ist es nicht besser Wir halten Uns gegenseitig aus unseren Kommentaren raus?

Ich dachte Wir hatten so einen stille Vereinbarung!?

Faszinierend, wie du immer wieder völlig deine emotionale Kontrolle verlierst, wenn jemand nicht deine Meinung teilt oder wieder mal mehr Wissen hat. Und diese Gossensprache und die grenzenlose Aggression, die aus dir raussprudelt. Damit stellst du dir selbst ein Bein im Leben. 

Das Thema ist ernst, das du meine Argumente zu deinen machst, ehrt mich nicht, überhaupt bin ich hier nicht , um Gespräche zu gewinnen. Das es so bei dir ist, liegt nicht daran, dass ich so gut bin oder so allwissend wie du, oh du besonderer Mensch, sondern daran, dass du so schlecht darin bist, deine Emotionen im Griff zu haben.

seelische Einschränkungen hinsichtlich Stabilität , ob nun chronische Selbstzweifel, Narzissmus oder auch Panikattcken: Jeder halbwegs rational denkende Mensch geht damit zu jemandem, der sich damit auskennt. Oder gehst mit einem offenen Oberschenkelhalsbruch auch nur zum empathischen Wunderheiler und trinkst warmen Kakao,?Nein, professionelle Hilfe ist zielführender. In Deutschland gibt es das glücklicherweise und ist selbst für arme Menschen verfügbar.  

Weiß nicht, welchen generellen Malus du generell Menschen in Gesundheitsberufen unterstellst, aber bitte rede dem jungen TE nicht ein, mit pusten und anschauen von lieben Katzenbildern wird alles von allein heile heile. Wenn du selbst entscheidest, das du mit akuter  Wurmfortsatzentzündung dich mit Seelenstreicheln heilen lassen willst, dein Ding. Aber Profis, die mehr Wissen als Du haben, generell herabzuwürdigen ist einfach ein narzisstischer, egoistischer und kein kluger oder empathischer Zug von dir. Und keine Hilfe für den TE!

Viele nutzen BDSM zur Kompensation von Stress, aber Panikattacken sind sicher sehr belastend und erfordern eine Betrachtung durch einen Profi. 

Das Thema ist dem Te ernst. Und wer verniedlicht es, verharmlost es?Du!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe aus meiner Kindheit aufgrund eines schweren Unfalls ein ordentliches PTBS und infolgedessen auch Panikattacken.

Mitte der Nullerjahre habe ich eine Traumatherapie gemacht, mit durchaus guten Ergebnissen. Eines der Ergebnisse ist zB, dass ich Panikattacken recht einfach "wegdrücken" kann. Natürlich kann man lernen, mit Panikattacken bewusst umzugehen, das ist eines der Ziele von Therapie.

Wenn jemand Fragen und Interesse hat, möge sich per PN melden. Kein Bock auf Trolle.

bearbeitet von Igel
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blitcher:

Hatte Mal eine Sub die häufiger Panik Attacken hatte.
Wir hatten uns auf darauf geeinigt das wir unser spielen auf Dinge beschränken wo Panik Attacken leicht zu erkennen sind.
Zum Glück war sie in Ihrer Therapie soweit das sie schon Werkzeuge und Protokolle hatte mit denen wir gemeinsam arbeiten konnten Sie wieder in die Realität zu holen.

Finde ich ein schönes Beispiel. Nur mit meiner Anmerkung, dass für die Betroffenen die Panik schon eine Realität dar stellt. Vermute dass es da eher um eine emotionale Reaktion geht, die sich verfestigt hat, nun nicht mehr passend ist. Bin aber kein Experte und ich finde mit fremden reden ist manchmal sogar leichter.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Das habe ich auch gar nicht vor. Weder das Eine noch das Andere. Um dir zuzustimmen müsste ich Dich verstehen. Und tut mir leid, das kann ich nicht.  Schade dass Du mir in fast allem was ich von mir gebe bösartige Absichten unterstellst.

Es ist nicht notwendig auch bei mir jetzt anzufangen alles auseinander zu klamüsern. Es wird nicht dazu führen, dir mehr zu folgen, noch im Detail zu lesen, ganz im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass dir bewusst ist, dass wir uns in einem Forum bewegen und das dazu da ist, sich auszutauschen - Austausch heißt nicht, dass wir eine Meinung teilen müssen, noch die eine gegen die andere auszutauschen. Solange du eine Reaktion auf deine Worte als Angriff wertest, entnimmst du jegliche Grundlage für einen sachlichen und überhaupt weiteren Austausch. Wie Vorredner bereits eingeworfen haben, handelt es sich um eine ernsthafte Thematik und das um dich schlagen, hilft niemanden, erst recht nicht dem TE. Unterlass es und mach es mit dir aus, solange es auf dieser Ebene stattfindet, entbehrt es jeglicher Grundlage für einen sinnhaften Austausch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Faszinierend, wie du immer wieder völlig deine emotionale Kontrolle verlierst, wenn jemand nicht deine Meinung teilt oder wieder mal mehr Wissen hat. Und diese Gossensprache und die grenzenlose Aggression, die aus dir raussprudelt. Damit stellst du dir selbst ein Bein im Leben. 

Ich kann das nicht ganz ohne Worte lassen.

Faszinierend wie Du umgedrehte Psychologie anwendest und mir in perfekter Bösartigkeit haltlose Unterstellungen machst.

Das Thema ist ernst, das du meine Argumente zu deinen machst, ehrt mich nicht, überhaupt bin ich hier nicht , um Gespräche zu gewinnen.

Ist das nicht ein Anflug von Größenwahn dass Du denkst ich würde deine Argumente zu meinen machen? Wie kommst Du denn auf diese abwegige Phantasie? :joy:

seelische Einschränkungen hinsichtlich Stabilität , ob nun chronische Selbstzweifel, Narzissmus oder auch Panikattcken: Jeder halbwegs rational denkende Mensch geht damit zu jemandem, der sich damit auskennt.

Ich erlaube mir auch mal explizit böse in deiner Art zu kontern; - Warum bist Du denn noch nicht beim Arzt so wie der Narzissmus hier aus Dir sprudelt?

Der Häuptling hat gesprochen. Der Hofnarr verneigt sich und macht sich lachend von Dannen ... :joy:

Weiß nicht, welchen generellen Malus du generell Menschen in Gesundheitsberufen unterstellst,

Keinen; woher nimmst Du das? Alles hat ein Risiko, selbst eine Therapie und wenn Du das verneinst, dann nimmst Du das Thema nicht ernst und weil ich Risiken beschreibe aus realer Lebenserfahrung abgeleitet, was hat das damit zu tun jemanden einen Malus aufzudrücken? Sachlich ist das nicht!

aber bitte rede dem jungen TE nicht ein, mit pusten und anschauen von lieben Katzenbildern wird alles von allein heile heile.

Das entbehrt jeder Grundlage und ist nahezu lächerlich. Ich schrieb da was von 3 Jahre harter Arbeit. Einfach dämlich dein Vergleich mit Katzenbildern.

Wenn du selbst entscheidest, das du mit akuter  Wurmfortsatzentzündung dich mit Seelenstreicheln heilen lassen willst, dein Ding.

Frage: Wie sachlich ist es eine Wurmfortsatzentzündung mit einer Panikattacke während einer BDSM-Session zu vergleichen?

Und was ist überhaupt daran falsch den Tipp zu geben erst einmal zu sehen, ob beschriebene Attacken das Leben als solches beeinträchtigen und dann zu entscheiden ob man eine Therapie überhaupt will?

Nun wird es komisch denn ich habe genug Therapieerfahrung um zu wissen dass ein derartiger Tipp auch von einem The***uten kommen kann.

Aber was hat der Hofnarr zu melden?

Das Thema ist dem Te ernst. Und wer verniedlicht es, verharmlost es?Du!

Ok ... muss mal kurz rechnen ... habe in meinem Leben insgesamt satte 35 Jahre mit Partnerinnen gelebt Die mit Panikattacken zu tun haben, Die Eine war dazu noch Epileptikerin und mit Der waren es alleine 21 Jahre.

Das kannst Du alles schön abwerten und dein theoretisches Wissen über meine Erfahrungswerte stellen, auf Die ich diametral entgegen deiner "Meinung" keinen Allgemeinanspruch erhebe so wie Du es ja ausdrücklich tust :joy:  ... kannst Du machen ... B|

And now the jester disappears ... :joy: ... cause in real he's the jack in the green B|

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Candala:

Es ist nicht notwendig auch bei mir jetzt anzufangen alles auseinander zu klamüsern. Es wird nicht dazu führen, dir mehr zu folgen, noch im Detail zu lesen, ganz im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass dir bewusst ist, dass wir uns in einem Forum bewegen und das dazu da ist, sich auszutauschen - Austausch heißt nicht, dass wir eine Meinung teilen müssen, noch die eine gegen die andere auszutauschen. Solange du eine Reaktion auf deine Worte als Angriff wertest, entnimmst du jegliche Grundlage für einen sachlichen und überhaupt weiteren Austausch. Wie Vorredner bereits eingeworfen haben, handelt es sich um eine ernsthafte Thematik und das um dich schlagen, hilft niemanden, erst recht nicht dem TE. Unterlass es und mach es mit dir aus, solange es auf dieser Ebene stattfindet, entbehrt es jeglicher Grundlage für einen sinnhaften Austausch.

Wo war ich bitte mit meiner Meinung an Der Ihr Zwei Euch gerade so schön hochzieht unsachlich oder habe etwas verharmlost?

Ist nicht dein Ernst.

Ich habe das Fass doch gar nicht aufgemacht.

P.S.: Kleine Gruppendynamik? B|

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Unbedingt ärztliche Hilfe suchen. Und nicht mit nicht geschulten Menschen drüber reden, die nicht alles von dir wissen!

Sorry, aber mal zum Ausgangspunkt:

Das hier ist unnötige Angstmache. Zumal auch noch aus meiner Sicht total anmaßend, da Du über die Hintergründe nichts weißt und hier ein Worst-Case konstruierst.

P.S.: Mir kommt es mit meiner Bemerkung auf den sachlichen Inhalt an!

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sorry, aber mal zum Ausgangspunkt:

Das hier ist unnötige Angstmache. Zumal auch noch aus meiner Sicht total anmaßend, da Du über die Hintergründe nichts weißt und hier ein Worst-Case konstruierst.

P.S.: Mir kommt es mit meiner Bemerkung auf den sachlichen Inhalt an!

Die "Gruppe" die sich gegen dich verbündet hat, die nur dich verfolgt, existiert nur in deiner geistigen Ersatzwelt. Ich rate dir einen Fachmann aufzusuchen. Du kannst ja einige Probestunden machen, um zu schauen, ob es menschlich passt.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Wo war ich bitte mit meiner Meinung an Der Ihr Zwei Euch gerade so schön hochzieht unsachlich oder habe etwas verharmlost?

Ist nicht dein Ernst.

Ich habe das Fass doch gar nicht aufgemacht.

P.S.: Kleine Gruppendynamik?

Mit Sicherheit nicht. Auch wenn es schwer vorstellbar für dich scheint, Menschen können unabhängig voneinander anderer Meinung sein als du und eine andere Meinung ist noch immer kein Angriff und keine Dynamik gegen deine Person.

Geschrieben

Keine Panikattacke is wie die andere und jeder geht anders damit um.

Ob man lieber mit einem Fremden, der so etwas zumeist eher theoretisch kennt, redet, oder dabei die Nähe einer vertrauten Person genießt, is doch völlig individuell. Und btw... einen passenden Thera.peuten zu finden kann echt ne Lebensaufgabe sein...

Es is schon mal toll, das der TE sein Problem erkannt hat und es auch anderen sagen kann. Und auch wenn ich (leider) noch keine Ahnung mit Sessions habe, weiß ich mit Sicherheit, das es wichtig is VOR einer Session auch darüber zu reden, genauso wie über körperliche Einschränkungen. 

Und nebenbei gesagt find ich es total daneben, in so nem Thread eine "Privatfehde" auf Kindergarten-Niveau auszutragen, die ihren Ursprung vermutlich vor langer langer Zeit hatte... *nervt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Candala:

Mit Sicherheit nicht. Auch wenn es schwer vorstellbar für dich scheint, Menschen können unabhängig voneinander anderer Meinung sein als du und eine andere Meinung ist noch immer kein Angriff und keine Dynamik gegen deine Person.

Wie auch immer; - Der Leser könnte auf Die Idee kommen da Ihr zwei vorher so schön traute einig wart.

Aber weißt Du was? Ist mir letztendlich auch wurscht ... Tut eh nichts zur Sache, war nur eine augenzwinkernde Stichelei von mir die Sache mit der Gruppendynamik.

Und sorry dafür jetzt, war auch so nicht geplant; - ich finde es aber durchaus sehr unterhaltsam wie ihr Beide schön über dieses Stöckchen gesprungen seit.

Und ein wenig ironisch wie ich finde; warst Du es nicht Diejenige Die mich doch recht harsch dafür kritisiert hat den Thread verlassen zu haben?

?nd wenn Du deine letzten Beiträge so reflektierst; - was denkst Du wie sehr warst Du selbst on topic? B|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KleinerSpatz:

Keine Panikattacke is wie die andere und jeder geht anders damit um.

Das hat mich das Leben genau so gelehrt.

Ob man lieber mit einem Fremden, der so etwas zumeist eher theoretisch kennt, redet, oder dabei die Nähe einer vertrauten Person genießt, is doch völlig individuell. Und btw... einen passenden Thera.peuten zu finden kann echt ne Lebensaufgabe sein...

Ich war nun vorher etwas ausschweifender als Du jetzt. Sinngemäß habe ich aber nichts anderes erzählt, denn genau so sieht das aus.

Es is schon mal toll, das der TE sein Problem erkannt hat und es auch anderen sagen kann. Und auch wenn ich (leider) noch keine Ahnung mit Sessions habe, weiß ich mit Sicherheit, das es wichtig is VOR einer Session auch darüber zu reden, genauso wie über körperliche Einschränkungen. 

Selbstredend.

Und nebenbei gesagt find ich es total daneben, in so nem Thread eine "Privatfehde" auf Kindergarten-Niveau auszutragen, die ihren Ursprung vermutlich vor langer langer Zeit hatte... *nervt

Darauf muss ich kurz eingehen; -

Ich nehme mich da nämlich außen vor, denn ich wehre mich und bilde mir tatsächlich auch noch ein, dass ich das Recht dazu habe. B|

Ich bin aber Derjenige Der mit seiner Meinung Die der Deinen nicht ganz unähnlich ist das hier ausgelöst hat und ich denke ich lebe immer noch in einem Land wo ich meine persönliche Meinung kund tun darf.
Und ich bin des weiteren der Überzeugung dass ich das in einem Forum wie hier gepflegt tun können sollte, ohne das ich den Anspruch habe das jeder mit meiner Sicht konform geht.

Ich erwarte in einem Forum wie hier, das wenn jemand nicht mit meiner Meinung konform geht, dass die Kritik sachlich bleibt. Ich lerne immer gerne dazu. Habe ich was übersehen und dadurch einen falschen Schluss gezogen will ich das nämlich auch wissen.

Leider waren aber genau 2 Personen hier waren der Meinung mich persönlich unter der Gürtellinie angehen zu müssen und mir unlogische und bösartige Unterstellungen daraus zu konstruieren. Von der Einen Person bin ich anderes gewohnt und leicht schockiert. Die Andere Person blockiert mich und nutzt das Forum bei jeder Gelegenheit dazu mich vor den anderen zu diskreditieren.

Und da werde ich mich doch wohl wehren dürfen? Ich weiß Die, Die sich wehren und keine Ruhe geben, Die bis zum Ende auf Gerechtigkeit und Sachlichkeit beharren, Die nerven die anderen am meisten.

Das kenne ich seit der Grundschule, das ist ein alter Hut.

Sorry dafür.

P.S.: Und auch noch mal für Dich exklusiv: Ich bin leicht vom Asperger Syndrom geküsst. Die Emotionen (Aggression gerne missbraucht - als Beispiel) Die etwaige Diskutanten in meinen Worten mutmaßen existieren nicht!

Was allerdings existiert sind meine Erheiterungsstürme (mit leicht bitteren Nachgeschmack) Die solche Behauptungen bei mir auslösen. Und da wünsche ich mir schon manchmal extrem ich könnte das gewisse Personen mal persönlich spüren lassen, meinen liebevollen Spott dazu inklusive ...

ich weiß aber dass die persönliche Feigheit diese Personen davon abhält.

Nun denn. dann bin ich wohl derjenige Der zum Schluss noch schmunzelt ... B|

• Moderator
Geschrieben
Am 6.12.2024 at 07:32, schrieb felicetwink2:

Ich frage jetzt einfach mal so in die Runde ob ihr damit erfahrungen habt.

Ich habe nämlich momentan veröftert Panik Attacken und habe Angst, dass es den kink einschränken könnte.

Es wäre schön, wenn du an deinen Theman, welche du erstellst, auch teilnehmen würdest.

Eine Frage in den Raum werfen ist ok.

Aber, Fragen werde fast nie grundlos gestellt.

Somit wäre es besser, wenn der/die Themenstarter/Themenstarterin auch mal seine/ihre Sichtweise erklären würde, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es wäre schön, wenn du an deinen Theman, welche du erstellst, auch teilnehmen würdest.

Eine Frage in den Raum werfen ist ok.

Aber, Fragen werde fast nie grundlos gestellt.

Somit wäre es besser, wenn der/die Themenstarter/Themenstarterin auch mal seine/ihre Sichtweise erklären würde, danke.

Gruss Uyen

Naja ich hab seit einigen Monaten wieder Panik Attacken und habe diese Diskussion erstellt um zu gucken wie andere Menschen mit diesen im bdsm Kontext umgehen ich glaube meine trigger zu kennen kann aber nicht wirklich was gegen machen.

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb felicetwink2:

ich glaube meine trigger zu kennen kann aber nicht wirklich was gegen machen.

Viele kennen ihre Trigger. Ich auch.

Aber manchmal, steht man ratlos da.

Was gestern geholfen hat, hilft heute nicht.

Das gibt es.

Das Forum kann Erlebnisse teilen und eventuell auch Tipps geben mit dem Hinwies, Dies oder Jenes hat mir geholfen.

Aber eine psy.cholgische Sitzung, wie manche es hier kommentarmässig versuchen, geht nun mal nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Das gibt es.

Das Forum kann Erlebnisse teilen und eventuell auch Tipps geben mit dem Hinwies, Dies oder Jenes hat mir geholfen.

Aber eine psy.cholgische Sitzung, wie manche es hier kommentarmässig versuchen, geht nun mal nicht. 

Das war auch nicht meine Absicht ich hatte auf Erfahrungen gehofft. Und hatte diese dann ja auch bekommen. Ich denke nicht das es passieren kann bei einer Session ich weiß nur das es ein gewisses Risiko gibt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das gibt es.

Aber ich dachte auch nicht das bei so einem Thema nen klein krieg ausbricht

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb felicetwink2:

Aber ich dachte auch nicht das bei so einem Thema nen klein krieg ausbricht

Das hätte ich auch nicht gedacht.

Finde es sehr schade, zumal das hier im Forum gar nicht üblich ist.

Ich hoffe das Thema läuft nun noch etwas "gesittet" weiter.

Es ist ein heikles kontroverses Thema, aber auch ein gutes Thema, was kein tabu-Thema sein sollte.

"Stark" spielen kann nach hinten los gehen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FETMOD-UYEN:

Das hätte ich auch nicht gedacht.

Finde es sehr schade, zumal das hier im Forum gar nicht üblich ist.

Ich hoffe das Thema läuft nun noch etwas "gesittet" weiter.

Es ist ein heikles kontroverses Thema, aber auch ein gutes Thema, was kein tabu-Thema sein sollte.

"Stark" spielen kann nach hinten los gehen.

Das kann es definitiv

• Neu erstellen...