Mi**** Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden vor 5 Minuten, schrieb felicetwink2: @MissCurious Ich denke nicht das ich dem abgeneigt bin oder wäre aber ich glaube nicht das man da in der Mehrheit ist ich würde mein hinterfragen können trotzdem noch behalten können. Selbst ich hatte schon mal eine solche Idee. Denke aber das es ein Konglomerat an anführern geben sollte. Ich finde dieses Gedanken Experiment trotzdem sehr sehr spannend. Und du hast dir ja sehr viel dabei gedacht. Du kannst ja die (Alpha)subs hinterfragen, das regt die Motivation an
fe**** Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Gerade eben, schrieb MissCurious: Du kannst ja die (Alpha)subs hinterfragen, das regt die Motivation an Aber kann ich dich hinterfragen?
Mi**** Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden vor 9 Minuten, schrieb felicetwink2: Aber kann ich dich hinterfragen? Probier es ruhig
fe**** Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Gerade eben, schrieb MissCurious: Probier es ruhig Wie? Tue ich das nicht schon die ganze zeit?
fe**** Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious: Probier es ruhig Oder ist das für dich noch nicht hinterfragen?
Mi**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden vor 4 Minuten, schrieb felicetwink2: Oder ist das für dich noch nicht hinterfragen? Das klingt eher nach interessierten Fragen für mich
fe**** Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb MissCurious: Das klingt eher nach interessierten Fragen für mich Was wäre denn aktives hinterfragen? Deine Göttlichkeit naja zu hinterfragen?
fe**** Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb MissCurious: Das klingt eher nach interessierten Fragen für mich Waren tatsächlich auch Interessierte fragen
Mi**** Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden vor 2 Minuten, schrieb felicetwink2: Waren tatsächlich auch Interessierte fragen vor 3 Minuten, schrieb felicetwink2: Was wäre denn aktives hinterfragen? Deine Göttlichkeit naja zu hinterfragen? Es gibt 2 Arten eine solche Instanz zu hinterfragen. Es gibt hadern und es gibt spotten. Jemand der mit mir hadert, mit dem was ich tue oder mit dem was ich entscheide, der würde eben schon fragen, warum ich das mache, die Person wird auch jammern und klagen. Das ist einfach, sie will gesehen und verstanden werden. Braucht vielleicht ein Bisschen Ermutigung und Trost. Sie an die gemeinsamen Ziele erinnern. Die Person will sich ja gar nicht gegen mich stellen. Spötter ziehen das was ich tue oder sage ins Lächerliche. Das ist Aufstand und Randale. Das kann man nicht mit Argumenten lösen, denn Spötter kommen nicht in Frieden. Die stellen nicht meine Taten in Frage, sondern mich. Jetzt kann es sein, dass sie in die Bahn gebracht werden wollen, durch harte Machtausübung. Die typischen Brats, die die Macht spüren müssen, um an sie zu glauben. Im Zweifel muss man andersrum hinterfragen, ob die Person noch mit an Board ist, auf dem Weg Zum gemeinsamen Ziel.
fe**** Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Vor 13 Minuten , schrieb MissCurious: Es gibt 2 Arten eine solche Instanz zu hinterfragen. Es gibt hadern und es gibt spotten. Jemand der mit mir hadert, mit dem was ich tue oder mit dem was ich entscheide, der würde eben schon fragen, warum ich das mache, die Person wird auch jammern und klagen. Das ist einfach, sie will gesehen und verstanden werden. Braucht vielleicht ein Bisschen Ermutigung und Trost. Sie an die gemeinsamen Ziele erinnern. Die Person will sich ja gar nicht gegen mich stellen. Spötter ziehen das was ich tue oder sage ins Lächerliche. Das ist Aufstand und Randale. Das kann man nicht mit Argumenten lösen, denn Spötter kommen nicht in Frieden. Die stellen nicht meine Taten in Frage, sondern mich. Jetzt kann es sein, dass sie in die Bahn gebracht werden wollen, durch harte Machtausübung. Die typischen Brats, die die Macht spüren müssen, um an sie zu glauben. Im Zweifel muss man andersrum hinterfragen, ob die Person noch mit an Board ist, auf dem Weg Zum gemeinsamen Ziel. Interessant ich würde mich definitiv mehr in der Mitte der beiden Kategorien sehen ich hinterfrage gerne die die macht besitzen und diese ausüben wollen. Wenn unsere Visionen übereinstimmen wäre dies aber erstmal anders hinterfrage aber trotzdem noch jede Handlung innerlich.
fe**** Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Vor 16 Minuten , schrieb MissCurious: Es gibt 2 Arten eine solche Instanz zu hinterfragen. Es gibt hadern und es gibt spotten. Jemand der mit mir hadert, mit dem was ich tue oder mit dem was ich entscheide, der würde eben schon fragen, warum ich das mache, die Person wird auch jammern und klagen. Das ist einfach, sie will gesehen und verstanden werden. Braucht vielleicht ein Bisschen Ermutigung und Trost. Sie an die gemeinsamen Ziele erinnern. Die Person will sich ja gar nicht gegen mich stellen. Spötter ziehen das was ich tue oder sage ins Lächerliche. Das ist Aufstand und Randale. Das kann man nicht mit Argumenten lösen, denn Spötter kommen nicht in Frieden. Die stellen nicht meine Taten in Frage, sondern mich. Jetzt kann es sein, dass sie in die Bahn gebracht werden wollen, durch harte Machtausübung. Die typischen Brats, die die Macht spüren müssen, um an sie zu glauben. Im Zweifel muss man andersrum hinterfragen, ob die Person noch mit an Board ist, auf dem Weg Zum gemeinsamen Ziel. Aber jetzt kommt die Frage ist eine göttliche Gestalt nicht noch immer evtl in einigen Sachen fehlerhaft und würde emotional entscheiden und subjektiv argumentieren?
Mi**** Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden vor 32 Minuten, schrieb felicetwink2: Aber jetzt kommt die Frage ist eine göttliche Gestalt nicht noch immer evtl in einigen Sachen fehlerhaft und würde emotional entscheiden und subjektiv argumentieren? Klar, guck dir nur die griechischen, römischen oder nordischen Götter an. Die waren sehr menschlich.
Toy4her Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Ich kann mir vorstellen, dass diese Fantasie von oben betrachtet sehr reizvoll wirkt. Aus dem anderen Blickwinkel weckt sie in mir jedoch Unbehagen und Skepsis. Es ist sehr komplex, was man miteinander teilt, was man einander gibt/ geben kann. Jede 2er-Kombination hat spezielle Eigenheiten und Punkte bei denen sie besonders harmoniert. Ich vermute mal, dass du dabei einen starken Fokus auf dich beabsichtigst. Womöglich auch ohne bedeutsame „Interaktion“ zwischen den Subs.?. Da sehe ich großes Konfliktpotential. Bedürfnisse die unerfüllt bleiben, weil du dich nicht zerteilen kannst. Neid, weil nicht jeder Mensch dir geben kann, was andere in der Gruppe mitbringen oder die stete Sorge weniger gesehen zu werden und unterzugehen, wenn andere mehr polarisieren. Nicht zuletzt wäre es unheimlich kräftezehrend, sich jeder Einzelperson so zu widmen, dass man sie weiterhin lesen kann, ihre Empfindungen nachvollzieht und entsprechend einwirken kann, um die Anbetung aufrecht zu erhalten. Mag sein, dass ich da vorbelastet bin, jedoch führt meine Überlegung dazu, diese Fantasie tendenziell kritisch zu betrachten. Ich habe erfahren wie beglückend es ist im BDSM-Kontext gesehen und geschätzt zu werden, so wie man mit all seinen Facetten ist. Wenn sich alle wie Sonnenblumen stets allein der Sonne zuwenden stehen Einzelne wohl öfter im Schatten anderer und das wirkt der Anbetung langfristig entgegen, so meine Befürchtung.
fe**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Vor 7 Stunden, schrieb MissCurious: Klar, guck dir nur die griechischen, römischen oder nordischen Götter an. Die waren sehr menschlich. Ja das sind sie. Aber glaubst du das eine göttliche Gestalt menschlich sein müsste also in deinem Kontext oder wäre ein gleich behandeln und gleich bestrafen nicht angemessen?
Mi**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 24 Minuten, schrieb felicetwink2: Ja das sind sie. Aber glaubst du das eine göttliche Gestalt menschlich sein müsste also in deinem Kontext oder wäre ein gleich behandeln und gleich bestrafen nicht angemessen? Natürlich nicht. Niemand möchte eine D/s Dynamik in der Dom genauso behandelt wird wie Sub, das will doch sowieso keiner der Beteiligten.
fe**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb MissCurious: Natürlich nicht. Niemand möchte eine D/s Dynamik in der Dom genauso behandelt wird wie Sub, das will doch sowieso keiner der Beteiligten. Das meine ich ja auch nicht. Ich meine wäre das gleiche Maß an Bestrafung nicht angemessen für jeden sub deiner ich weiss nicht wie es nennen soll. Ist ja keine sekte. Und wäre ein gleich behandeln jedes subs nicht auch etwas naja gutes.
fe**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb MissCurious: Natürlich nicht. Niemand möchte eine D/s Dynamik in der Dom genauso behandelt wird wie Sub, das will doch sowieso keiner der Beteiligten. Also mehr das es eine gerechte göttliche Gestalt wäre.
Mi**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 12 Minuten, schrieb felicetwink2: Das meine ich ja auch nicht. Ich meine wäre das gleiche Maß an Bestrafung nicht angemessen für jeden sub deiner ich weiss nicht wie es nennen soll. Ist ja keine sekte. Und wäre ein gleich behandeln jedes subs nicht auch etwas naja gutes. Ich glaube nicht an Gleichbehandlung. Denn nicht jeder braucht die gleiche Behandlung, die Bedürfnisse sind verschieden, machen kann man mehr zutrauen, von manchen kann man mehr verlangen usw. Man will doch auch sonst nicht dass Doms eine Schablone haben, die auf alle passen. Wer da mit dem Anspruch zur Gleichbehandlung ran geht, der wird wahrscheinlich scheitern. Es hat nicht jeder den gleichen Platz weil auch gar nicht zu jedem der gleiche Platz passt. Manchen gefällt es ganz unten zu sein, der Bodensatz, maximal erniedrigt. Der nächste will sich lieber nützlich, brauchbar und dienstbar fühlen. Andere sind wie Hündchen, brauchen unbedingt mehr Nähe und dass man sich ausgiebig mit ihnen beschäftigt. Das ist dann ja meine Aufgabe herauszufinden, wo der beste Platz für wen ist.
fe**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious: Ich glaube nicht an Gleichbehandlung. Denn nicht jeder braucht die gleiche Behandlung, die Bedürfnisse sind verschieden, machen kann man mehr zutrauen, von manchen kann man mehr verlangen usw. Man will doch auch sonst nicht dass Doms eine Schablone haben, die auf alle passen. Wer da mit dem Anspruch zur Gleichbehandlung ran geht, der wird wahrscheinlich scheitern. Es hat nicht jeder den gleichen Platz weil auch gar nicht zu jedem der gleiche Platz passt. Manchen gefällt es ganz unten zu sein, der Bodensatz, maximal erniedrigt. Der nächste will sich lieber nützlich, brauchbar und dienstbar fühlen. Andere sind wie Hündchen, brauchen unbedingt mehr Nähe und dass man sich ausgiebig mit ihnen beschäftigt. Das ist dann ja meine Aufgabe herauszufinden, wo der beste Platz für wen ist. Ich meinte glaube ich mehr ob sie trotzdem objektiv den gleichen Wert für dich haben würden. Ich beziehe die Sachen gerade aber auch mehr auf dir Implikation das ein göttliches Wesen zum Entscheider wird. Also rede ich nicht mehr wirklich von dir was ich von dir hier gelesen habe impliziert das du ein guter dom bist. Ich rede mehr von dir als Anführerin über ein Rudel an sklaven diese bei dir wohnen etc. Also eine abstrahiertes göttliches Wesen. Und frage daher wie du mit einigen Sachen umgehen wollen würdest. Weil ich die Implikationen eines solchen Gedanken Experiments sehr interessant finde. Und ich möchte mich definitiv bedanken das du dir die Zeit nimmst und auf meine Beiträge ausführlich antwortest.
cageddesire-ffm Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Es würde mich reizen einer Gruppe Subs anzugehören , die von einer Herrin geleitet wird. Die Aufgaben gestellt bekommt die Sie nur gemeinsam bewältigen können. Bei der das Fehlverhalten eines einzelnen Nachteile für alle bringen kann. Es könnte eine Gruppe Keuschlinge sein, die erst kommen kann, wenn Ihre Herrin mit allen zufrieden ist. Anbeter einer Göttin die ein gemeinsames Opfer für sie erbringen und das nur gnädig angenommen wird, wenn die Gesamtleistung stimmt.
Mi**** Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden @felicetwink2 wenn du dich fragen willst, ob jeder gleich viel wert ist, dann musst du erstmal überlegen, welche Werte wichtig sind und ob sie messbar sind. Ist jeder Mensch z.B. gleich viel wert für die Gesellschaft? Definitiv nicht. In der Pandemie nannte man das "systemrelevant". Nicht jeder Mensch und jede Aufgabe ist im gleichen Maß relevant für ein System. Ist jeder Mensch der Welt oder jeder Mensch in meinem Leben MIR gleich viel wert? Auch nicht, nein. Woher kommt also die Idee, Menschen sind gleich viel wert, obwohl sie es weder für die Gemeinschaft, noch für den Einzelnen sind? Das ist ein moralisches Konzept namens "Menschenwürde". Dieses Konzept ist sehr weit verbreitet, aber nicht universell. Der Mensch geht davon aus, dass Gott nur gut ist, wenn er unsere ethnischen Vorstellungen teilt. Also ist das Gottesbild eher sehr subjektiv, weil Moralvorstellungen sich unterscheiden. Was würde passieren, wenn Gott sich nicht diesem System unterordnet? Es ist nämlich gar nicht so einfach Gott einfach Gott sein zu lassen und sie göttliche Dinge im eigenen Ermessen tun zu lassen. Die Empörung ist groß, wenn Gott Gott ist. Es ist eine entsetzliche Vorstellung, nicht wahr? Kann man dann von Fehlern sprechen, wenn das Wesen nicht unseren Vorstellungen entspricht und sich nicht unseren Phantasien unterwirft? Wer hat denn wem Unrecht getan?
Toy4her Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Stunde, schrieb cageddesire-ffm: Es würde mich reizen einer Gruppe Subs anzugehören , die von einer Herrin geleitet wird. Die Aufgaben gestellt bekommt die Sie nur gemeinsam bewältigen können. Bei der das Fehlverhalten eines einzelnen Nachteile für alle bringen kann. Es könnte eine Gruppe Keuschlinge sein, die erst kommen kann, wenn Ihre Herrin mit allen zufrieden ist. Anbeter einer Göttin die ein gemeinsames Opfer für sie erbringen und das nur gnädig angenommen wird, wenn die Gesamtleistung stimmt. Spannend wie da die Ansichten variieren. In einem Gruppengefüge, z. B. beim Teambuilding, könnte ich mir solche Dynamiken auch als motivierend vorstellen. Da ist man sachlich und auf das gemeinsame Ergebnis fokussiert. Aber in einer D/s-Dynamik, noch dazu mit praising in Richtung eines Menschen, würde es mich in meiner individuellen Fokussierung auf diesen einen Menschen behindern. Wenn Nachlässigkeiten Anderer mein Erleben bzw. die Verbindung zu ihr negativ beeinflussen könnten würde das unweigerlich negative Emotionen auslösen, die dann so gar nicht förderlich für ein Gruppengefühl, ebenso für die besondere Hingabe, wären.
Mi**** Geschrieben vor 9 Minuten Autor Geschrieben vor 9 Minuten vor 1 Stunde, schrieb Toy4her: Spannend wie da die Ansichten variieren. In einem Gruppengefüge, z. B. beim Teambuilding, könnte ich mir solche Dynamiken auch als motivierend vorstellen. Da ist man sachlich und auf das gemeinsame Ergebnis fokussiert. Aber in einer D/s-Dynamik, noch dazu mit praising in Richtung eines Menschen, würde es mich in meiner individuellen Fokussierung auf diesen einen Menschen behindern. Wenn Nachlässigkeiten Anderer mein Erleben bzw. die Verbindung zu ihr negativ beeinflussen könnten würde das unweigerlich negative Emotionen auslösen, die dann so gar nicht förderlich für ein Gruppengefühl, ebenso für die besondere Hingabe, wären. Es ist ja schon eher unwahrscheinlich dass das je umgesetzt wird, es spielt also mehr im Kopf ab. Da müsste es schon wirklich eine Konstellation geben, die Sinn macht, für alle Beteiligten. Und dann ist es weniger etwas für ein großes, langfristiges Projekt. Denn entweder geht dann wirklich jemand unter- wovon ich nicht einmal ausgehe, oder aber, man hat halt wirklich eine Sekte mit entsprechendem geistigen Einfluss. Ob das Schlimmer ist als emotionale Abhängigkeit in einer Paar beziehung, darüber kann man sich streiten, mMn sollte man den Effekt im jeder Konstellation klein halten, aber es gibt natürlich auch viele Menschen die unbedingt diese emotionale Abhängigkeit wollen.
fe**** Geschrieben vor 1 Minute Geschrieben vor 1 Minute @MissCurious Da gehe ich komplett dachoir aber muss natürlich anbringen das eine Gottheit objektiver sein sollte. Wert kann man nur subjektiv messen ich spreche aber nicht vom Wert in der Gesellschaft sondern mehr ein objektiven Wert und objektiv ist jeder mensch im großen bild ein kleiner unbedeutender Pixel. Welches in meiner Schlussfolgerung dazu führt das wir gleich sind. Du sprichst aber noch was interessanteres an nämlich was ist wenn eine Gottheit nicht in unser system passt was ist wenn diese Entität nicht unseren Regeln folgt. Und das finde ist ein Ansatz den du wenn du die gott gleiche annimmst beweisen könntest.
Empfohlener Beitrag