Pa**** Geschrieben Dezember 11, 2024 Geschrieben Dezember 11, 2024 Ich fotografiere sehr gerne mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Auch wenn in Sachen Auflösung und Flexibilität mein Smartphone bereits besser abschneidet, als meine 5 Jahre alte Einsteiger:innen-Kamera die dafür beim Zoomen und Fokussieren viel mehr Spaß macht.
wh**** Geschrieben Dezember 11, 2024 Geschrieben Dezember 11, 2024 ... ich glaub', ich versteh' die Frage(n) nicht ... 😉😄 Aber ernsthaft ... wenn statt Fotos Bilder entstehen sollen, dann is' das mit ner "echten" (Digital)Kamera wesentlich einfacher - und bedeutend kreativer. Polaroid is' super retro - und daher aktuell schwer angesagt ... aber am Ende dann doch meist ne ziemlich teuer Spielerei.
De**** Geschrieben Dezember 12, 2024 Geschrieben Dezember 12, 2024 Ich nutze für Bilder sehr gerne meine digitale Systemkamera. Mit der ist die Qualität nochmal eine andere als bei Handyfotos. Durch verschiedene Objektive habe ich auch das entsprechende Equipment, um den Moment des Bildes zu unterstreichen.
1spider2 Geschrieben Dezember 12, 2024 Geschrieben Dezember 12, 2024 Als Fotograf ganz klar zum Fotografieren eine Kamera , zum knipsen das Handy , der Unterschied kommt erst beim vergrößern oder ausdrucken , es kommt immer darauf an was man mit den Bildern machen möchte,
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 12, 2024 Autor Geschrieben Dezember 12, 2024 Ich habe nur eine Normale Kamera mit Selbst Auslöser nichts besonders, Aber da werden die Fotos besser wie beim Handy . Klar gibt es da schon Gute Cams aber die Kosten richtig Geld
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 16, 2024 Autor Geschrieben Dezember 16, 2024 Wenn ich mich so Draußen n umsehe. Jeder Nutz sein Handy als Fotoapparat. Ein Handy macht keine so gute Fotos wie eine Spiegelreflex Kamera .
Moderator FE**** Geschrieben Dezember 16, 2024 Moderator Geschrieben Dezember 16, 2024 vor 11 Minuten, schrieb Ficksüchtig: Ein Handy macht keine so gute Fotos wie eine Spiegelreflex Kamera . Es gibt Handys, die machen schon sehr gute Bilder. Wenn man aber Profi-Bilder möchte, denn ist eine Spiegelreflex-Camera die bessere Wahl. Es kommt allerdings nicht nur auf die Camera oder das Handy an, sondern auch auf den Fotograf. Ein Fotograf muss mit seiner Technik, die er nutzt auch umgehen können. Dazu muss man nicht beruflich ein Fotograf sein. Das gilt auch für Hobby-Fotografen doer Menshcen, die einfach gerne fotografieren.
goat69 Geschrieben Dezember 16, 2024 Geschrieben Dezember 16, 2024 Benutze immer eine Spiegelreflex Kamera, die ich mir griffbereit umhänge. Finde die Bilder schöner als mit einem Handy und kann auch viel näher heranzoomen.
Ma**** Geschrieben Dezember 16, 2024 Geschrieben Dezember 16, 2024 Ich Die analoge Kamera ist auch heute noch die beste
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 16, 2024 Autor Geschrieben Dezember 16, 2024 Ja und sie kommen ja wieder
Bi**** Geschrieben Dezember 17, 2024 Geschrieben Dezember 17, 2024 vor 13 Stunden, schrieb goat69: Benutze immer eine Spiegelreflex Kamera, die ich mir griffbereit umhänge. Finde die Bilder schöner als mit einem Handy und kann auch viel näher heranzoomen. Guten Morgen. Das stimmt. Sieht echt erotisch aus. 🙋♂️LG
ki**** Geschrieben Dezember 17, 2024 Geschrieben Dezember 17, 2024 (bearbeitet) Ich bin grade durchaus etwas irritiert an wen diese Frage überhaupt gerichtet ist bzw in welchem Kontext? Fotografen, jegliche Art? Warum sollte ich mit einem Handy fotografieren wollen? Ich glaube, da verstehen auch Menschen einfach nicht den Sinn und Grund warum Menschen überhaupt anfangen zu fotografieren... weil es ihnen... SPAß macht. Fotografieren mit einem handy macht keinen Spaß. Die komplette Art und Weise und die Experience, die du sammelst, hat nichts mit dem zu tun warum Menschen Fotografie mögen. Ich hab immer ne Kamera dabei. Und, da Mirrorless eh super Klein und Kompakt sein können, stellt sich mir die Frage auch nichtmal. Für EDC Kameras, gibts Optionen. Und diese Optionen sind Größentechnisch auch noch oft kleiner als Handys. Ricoh GRiii als Beispiel, Lumix GM5. Wenn ich jetzt z.b ne Sony A7C als Beispiel nehme, hat die ne Abmessung von 124x71mm an Fläche gesehn. Das Iphone 15 beträgt 147,6x71,6 . Ne Ricoh GRiii liegt bei 109x62mm Nen iphone 15 ist von der Fläche gesehn einfach größer als ne Vollformat Sony. klar, ist die Sony 3-4 cm dicker, aber nicht, dass es rechtfertigen würde nen Handy benutzen zu wollen. schraub da nen kleines Pancake drauf und du bekommst die Sony fast in deine Hosentasche. Gibt auch einige kleine Setups beim mft mount. sowas wie ne GX8 mit nem pana leica 17mm pancake z.b Genau so macht die Frage ohne Kontext keinen Sinn, denn ich kaufe mir keine MILC Kamera um damit die selben Bilder zu machen, die ich mit dem Handy mache? Ich kaufe mir ne Kamera um damit Bilder zu machen, die ich mit dem Handy nicht machen kann und wegen der experience dahinter. Bestes Beispiel Fuji. Warum kaufen sich super viele Menschen Fuji Kameras und teils echt alte Modelle zu überteuerten Preisen? Wegen der Experience die Fuji bietet. Weil es Spaß macht mit Fuji zu fotografieren. Technisch gesehn, sind die nichtmal so unglaublich gut, aber Fujis inspirieren dich einfach dazu Fotos zu machen. Und wenn dir deine Kamera Spaß macht, dann stellt sich die Frage nach ''aber ich hab doch auch ein handy'' überhaupt gar nicht, denn du WILLST deine Fuji sowieso immer mitnehmen. Wo wir grade bei Fuji wären: Sowas wie ne gebrauchte XE2/XT20 mit nem 27mm bekommst du auch fast in die Hosentasche und in jede Handtasche. Und ich würde heute auch nicht mehr mit ner Spiegelreflex rumlaufen, weil das mittlerweile eh halbwegs Museums-Tech ist. Groß, Schwer, unnötig. Du musst halt wissen wo deine Prioritäten liegen. Magst du Fotografie oder bist du nen Handyknipser? Und mal so als Denkanstoß... die Kamera in deinem Handy ist übrigens auch nicht kostenlos Was kostet nen iphone 15? Knapp 1000 Euro. Man könnte sich jetzt auch einfach nen 200 Euro Android Handy stattdessen kaufen + ne RicohGriii als edc für Unterwegs. bearbeitet Dezember 17, 2024 von kinkyshrimp
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 17, 2024 Autor Geschrieben Dezember 17, 2024 vor einer Stunde, schrieb kinkyshrimp: Ich bin grade durchaus etwas irritiert an wen diese Frage überhaupt gerichtet ist bzw in welchem Kontext? Fotografen, jegliche Art? Warum sollte ich mit einem Handy fotografieren wollen? Ich glaube, da verstehen auch Menschen einfach nicht den Sinn und Grund warum Menschen überhaupt anfangen zu fotografieren... weil es ihnen... SPAß macht. Fotografieren mit einem handy macht keinen Spaß. Die komplette Art und Weise und die Experience, die du sammelst, hat nichts mit dem zu tun warum Menschen Fotografie mögen. Ich hab immer ne Kamera dabei. Und, da Mirrorless eh super Klein und Kompakt sein können, stellt sich mir die Frage auch nichtmal. Für EDC Kameras, gibts Optionen. Und diese Optionen sind Größentechnisch auch noch oft kleiner als Handys. Ricoh GRiii als Beispiel, Lumix GM5. Wenn ich jetzt z.b ne Sony A7C als Beispiel nehme, hat die ne Abmessung von 124x71mm an Fläche gesehn. Das Iphone 15 beträgt 147,6x71,6 . Ne Ricoh GRiii liegt bei 109x62mm Nen iphone 15 ist von der Fläche gesehn einfach größer als ne Vollformat Sony. klar, ist die Sony 3-4 cm dicker, aber nicht, dass es rechtfertigen würde nen Handy benutzen zu wollen. schraub da nen kleines Pancake drauf und du bekommst die Sony fast in deine Hosentasche. Gibt auch einige kleine Setups beim mft mount. sowas wie ne GX8 mit nem pana leica 17mm pancake z.b Genau so macht die Frage ohne Kontext keinen Sinn, denn ich kaufe mir keine MILC Kamera um damit die selben Bilder zu machen, die ich mit dem Handy mache? Ich kaufe mir ne Kamera um damit Bilder zu machen, die ich mit dem Handy nicht machen kann und wegen der experience dahinter. Bestes Beispiel Fuji. Warum kaufen sich super viele Menschen Fuji Kameras und teils echt alte Modelle zu überteuerten Preisen? Wegen der Experience die Fuji bietet. Weil es Spaß macht mit Fuji zu fotografieren. Technisch gesehn, sind die nichtmal so unglaublich gut, aber Fujis inspirieren dich einfach dazu Fotos zu machen. Und wenn dir deine Kamera Spaß macht, dann stellt sich die Frage nach ''aber ich hab doch auch ein handy'' überhaupt gar nicht, denn du WILLST deine Fuji sowieso immer mitnehmen. Wo wir grade bei Fuji wären: Sowas wie ne gebrauchte XE2/XT20 mit nem 27mm bekommst du auch fast in die Hosentasche und in jede Handtasche. Und ich würde heute auch nicht mehr mit ner Spiegelreflex rumlaufen, weil das mittlerweile eh halbwegs Museums-Tech ist. Groß, Schwer, unnötig. Du musst halt wissen wo deine Prioritäten liegen. Magst du Fotografie oder bist du nen Handyknipser? Und mal so als Denkanstoß... die Kamera in deinem Handy ist übrigens auch nicht kostenlos Was kostet nen iphone 15? Knapp 1000 Euro. Man könnte sich jetzt auch einfach nen 200 Euro Android Handy stattdessen kaufen + ne RicohGriii als edc für Unterwegs. Mit meinem Handy Kann man kein Foto machen ich habe noch ein Nokia Erste Generation .Und das Habe ich Selten dabei. Weil ich brauche nur ein Telefon wenn ich dringend Telefonieren muss. Ich fahre lieber mit dem Bus zu der Person wo ich Sprächen möchte. Weil ich Liebe das Persönliche
metalmarco1973 Geschrieben Dezember 20, 2024 Geschrieben Dezember 20, 2024 Ich mache nur noch .mit Handy Fotos
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 22, 2024 Autor Geschrieben Dezember 22, 2024 Na ja was würdet Ihr alle machen wenn es kein Handy mehr Gäbe.? Weil die Junge Leute sind so was von süchtig nach dem Handy, sie vergessen lieber Ihre Papiere zu Hause wie Ihr Handy. Ich Nutze noch ganz Normal den Fotoapparat. Bei mir ist es noch so, das ich noch Rollen Film drin habe, und zum Entwickeln bringen muss. Die Junge Leute wissen ja nicht mal wie sie mit Solchen Geräten umgehen müssten
sub121954 Geschrieben Dezember 30, 2024 Geschrieben Dezember 30, 2024 Ich zum Beispiel. Meine Spiegelreflexkamera von Rollei, SL35 mit diversen Wechselobjektiven macht noch hervorragende Bilder, farbig oder schwarzweiss. Die Kamera ist über 50 Jahre alt. Und wenn man weiss wie fotorgrafieren, gibt es wunderschöne Aufnahmen.
Ficksüchtig Geschrieben Dezember 30, 2024 Autor Geschrieben Dezember 30, 2024 vor 5 Stunden, schrieb sub121954: Ich zum Beispiel. Meine Spiegelreflexkamera von Rollei, SL35 mit diversen Wechselobjektiven macht noch hervorragende Bilder, farbig oder schwarzweiss. Die Kamera ist über 50 Jahre alt. Und wenn man weiss wie fotorgrafieren, gibt es wunderschöne Aufnahmen. Ja weil damit macht man die Besten Fotos
di**** Geschrieben am Sonntag um 16:44 Geschrieben am Sonntag um 16:44 Also im Alltag benutze ich hauptsächlich mein Smartphone und oft auch im Pro Modus, also mit manuellen Einstellungen. Da ich aber Hobby-Fotograf bin, benutze ich auch gerne meine Canon EOS 550D. Derzeit bin ich sehr fokussiert auf Automotive-Fotografie, aber möchte mich gern in Zukunft mit Akt- und Boudoir-Fotografie beschäftigen. Habe auch schon mal in vorherigen Beziehungen hier und dort mal ästhetische Bilder in dem entsprechenden Moment eingefangen. Da ich digitale Fotografie bevorzuge, wird irgendwann ein Upgrade auf eine Sony A7RIV anstehen.
Ficksüchtig Geschrieben am Sonntag um 18:53 Autor Geschrieben am Sonntag um 18:53 Schön das es noch Leute gibt die einen Normalen Fotoapparat Nutzen können
Empfohlener Beitrag