Jump to content

Wenn Menschen gerne krank sind...

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das kann man nicht pauschal beantworten. Sicherlich gibt es wehleidige und Aufmerksamkeit erheischende Individuen. Aber auch chronisch Kranke und Pech Verfolgte oder auch Simulanten.
Letztlich muss das ein Arzt ergrĂŒnden bzw behandeln. Man selbst kann das entweder qualitativ nicht oder sollte einfach darauf hinweisen dass so etwas nicht normal ist. in letzter Konsequenz schlicht sagen dass das man das so nicht nachvollziehen kann und nervt.
MausebÀr23
Geschrieben
Meine Frau ist da so ein Fall nicht das sie gerne krank ist aber sie schreit bei allem hier was es gibt zum Beispiel Kohle hat eine leichte Grippe und sie hat es Dan ein paar Tage spĂ€ter nur noch schlimmer 😅. Das ist manchmal nicht witzig ....... Ich persönlich wen ich mal krank bin bin ich trotzdem auf Axe kann einfach nicht Stiel bleiben mein Frau muss mich auch eher zum Arzt BrĂŒggel frei willig wĂŒrde ich nicht gehen 😅😅
Geschrieben
Einsamkeit ist eine Krankheit, die in Deutschland zur Epedemie wurde ... in England ging ich ins Pub, in Argentinien in die Milonga und in Deutschland weiß ich nicht wohin ...
Geschrieben
So ticken viele von uns Kerls mausebÀr. Spielen viele Faktoren rein (siehe meine erste Antwort).
Schwaches Immunsystem und verstÀndliche Wehleidigkeit sind auch denkbar.
Wenn sich das so hinzieht wie beschrieben sollte man das allerdings schon ergrĂŒnden, fachlich prĂŒfen und behandeln lassen.
Wenn es 'nur' ein wenig Aufmerksamkeit und umsorgen Bedarf: gehe auf das BedĂŒrfnis ein, kommuniziert. Vielleicht gibt es bessere Wege (wenn es eben 'nur' ein sehr schlecht kommuniziertes Aufmerksamkeitsverlagen ist.
Geschrieben
@Bratty_Lo
Ich habe mich gerade unwillkĂŒrlich gefragt, ob sie vielleicht eine Art von Hypochondrie hat...
Geschrieben
@Semreh na danke, wir sind also kaltherzig, ignorant und kĂŒmmern uns nicht? Ist teilweise leider schon wahr, aber auch nicht so schlimm. Bei Kollegen, echten Freunden oder in der BĂŒrgerkneipe um die Ecke findet man Leute mit denen man sprechen kann.
Geschrieben

Mein Exmann meldet sich grundsĂ€tzlich nur, um zu sagen, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat oder um sich zu verabschieden, weil er Sterbehilfe im Anspruch nimmt. Seit Jahren. Als ich ihn kennengelernt habe, dachte ich er sieht so fertig aus, weil er so krank ist. Da er ja z.B. komplette OPs und Therapien erfindet ist es bei ihm einfach seine Taktik, sichs durchs Leben zu schlagen. Einem Sterbenden schlĂ€gt man weniger aus. Er ist schon seit 13 Jahren kurz vor dem Tod und er ist auch auf alles allergisch, was er nicht mag 🙄

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Semreh:

Einsamkeit ist eine Krankheit, die in Deutschland zur Epedemie wurde ... in England ging ich ins Pub, in Argentinien in die Milonga und in Deutschland weiß ich nicht wohin ...

Oh da denke ich, gibt es Abhilfe. 

Egal ob bei der Freiwilligen Feuerwehr, den Tafeln, dem NABU, im Tierheim, ggf. im Hospitz
 da kommt man unter Leute und betĂ€tigt sich gleichzeitig sinnvoll. 
Aus meiner Sicht eine bessere Art der Entfaltung, als sich ein kĂŒhles Blondes hinterzukippen.

Geschrieben
@MissCutious wie gut das er Ex ist und du die traurige Erfahrung machen musstest das es manche (sry, erbÀrmliche) Menschen wirklich als Taktik missbrauchen
Geschrieben
Na, das Thema artet etwas aus... und ich glaube nicht mehr sinnvolles beitragen zu können. Over and out 🙂👋👍
Geschrieben
Na ja, manche Menschen sind auch furchtbar einsam. Bei Arzt kriegt man wenigstens kurz die Möglichkeit zur sozialen Interaktion. Ziemlich traurig sowas.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MissCurious:

Mein Exmann meldet sich grundsĂ€tzlich nur, um zu sagen, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat oder um sich zu verabschieden, weil er Sterbehilfe im Anspruch nimmt. Seit Jahren. Als ich ihn kennengelernt habe, dachte ich er sieht so fertig aus, weil er so krank ist. Da er ja z.B. komplette OPs und Therapien erfindet ist es bei ihm einfach seine Taktik, sichs durchs Leben zu schlagen. Einem Sterbenden schlĂ€gt man weniger aus. Er ist schon seit 13 Jahren kurz vor dem Tod und er ist auch auf alles allergisch, was er nicht mag 🙄

Das ist ja richtig krank anderen gegenĂŒber mit sowas zu spielen wie mit dem Leben 🙄 völlig verrĂŒckt und Empathielos !!! 

Geschrieben
Ich denke da spielen viele Dinge eine Rolle wenig Bewegung Mangel an Schlaf, Stress. Zu viele Medikamente. Es ist der Lebenswandel.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MissCurious:

Mein Exmann meldet sich grundsÀtzlich nur, um zu sagen, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat oder um sich zu verabschieden

Oh je @MissCurious! Das ist ja fĂŒrchterlich! 

Also sowas stÀndig zu hören und sich zu fragen, ob das stimmt...

Und irgendwann ist wirklich mal was ernstes...

Geschrieben
Wahrscheinlich weil sie einsam ist, niemanden hat der sich um sie sorgt, keine Familie, keine Freunde... Bedauernswert, leider verscheuchens solch einsame Mensche auch andere durch ihr Gejammer und verstehen nicht, das genau das der Grund ist, warum sich alle zurĂŒckziehen.
Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich trotzdem dann um diese einsamen Menschen kĂŒmmern, die sich doch nur ein wenig Aufmerksamkeit wĂŒnschen... gerade an Festtagen wird diesen Menschen noch bewußter, wie einsam sie sind.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb LadySora-Switch:

Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich trotzdem dann um diese einsamen Menschen kĂŒmmern, die sich doch nur ein wenig Aufmerksamkeit wĂŒnschen... gerade an Festtagen wird diesen Menschen noch bewußter, wie einsam sie sind..

Das kann natĂŒrlich auch sein @LadySora-Switch...

vor 17 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Stimme allerdings auch dem zu, dass Frauen hier was Diagnostik etc angeht das nachsehen haben und es dann auch einfach so wirken kann.

Ich hatte zumindest meistens immer GlĂŒck @Seilfuchs. Also zumindest nicht mehr Pech als MĂ€nner. Ärzte sehen ja generell nicht immer alles oder sind ĂŒberarbeitet. Ich war auch schon mit meiner Tochter im Krankenhaus, als das Auge mal extrem schlimm war (denn der Arzt hat da auch nicht richtig was gemacht). Im Krankenhaus hieß es aber auch BindehautentzĂŒndung. Die Tropfen halfen nicht. Wir sind dann glĂŒcklicherweise halbwegs zĂŒgig nochmal woanders hin. Da hieß es, dass es eine Verletzung der Hornhaut war und die antibotischen Tropfen fĂŒr eine BindehautentzĂŒndung gar nicht helfen können... Ein kleiner (wenn auch minimaler) Sehkraftverlust ist dadurch entstanden...

Die Kinder halten eben nicht unbedingt still, es ist schwierig... Da hilft aber nicht einmal kurz das Auge ansehen und den Standard zu diagnostizieren. Ich war sauer! Direkt eine richtige Behandlung wÀre schon besser gewesen! WÀren wir nicht zeitig nochmal hin...

Bei ihr ist es eben immer "irgendwas", immer was anderes. Komisch ist eben auch, dass sie bewusst hustet oder so, wenn sie einen trifft und man merkt: "so richtig echt ist das nicht". Oder sie zittert mit der Hand, da diese verletzt ist. Sie zittert aber nicht von sich aus, sondern man merkt, dass sie die Hand bewegt/zittern lÀsst...

Sonst ist sie sehr nett und schon auf der Höhe... Also nicht eingeschrĂ€nkt oder so. Aber ein wenig seltsam ist das schon...🙈 Ich meine, ich hab ja auch meine "Ticks". Aber das habe ich so noch nicht erlebt... 

Ich nehme sie schon ernst. Man kann ja schlecht sagen: "du wackelst doch nur mit deiner Hand. Die zittert gar nicht..." Aber ob sie das ĂŒberhaupt weiß? Oder was sie sagen wĂŒrde, wenn man das echt mal raushaut? WĂŒrd ich nicht machen, aber interessieren wĂŒrde mich das schon...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DreamgirlYuki:

Die arme Mutter oder der arme Vater der stÀndig ein krankes Kind hat.

Davon habe ich auch schon gehört @DreamgirlYuki...🙈🙈🙈

Geschrieben
Ohman natĂŒrlich wollen die das man ihn den arsch abwischt aber die Faulheit vieler bringt sie auf die Straße...ich war mit 17 auch zuhause raus und hatte nix ausser das was ich an hatte..ich hab da kein Mitleid fĂŒr solche die sich noch beschweren...es gibt andere auf der Straße da hörst du wenigstens etwas womit man helfen könnte, aber solche dummen menschen ist nicht zu helfen und dankbar sind die sowieso fĂŒr nix
Geschrieben
Hypohondrie nennt man diese ( eingebildete Krankheit) und öfter wird ohne s gesprochen und geschrieben.
  • Neu erstellen...