Jump to content

Wie wichtig ist euch Intelligenz?


fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja. Intelligenz ist mir bei einer Partnerin wichtig.

Ich hatte so eine Partnerin. Sie ist eine tolle, tolle Frau mit Ecken und Kanten. Sie hat unterschwellig und ohne es zu wissen sehr viel auf dem Kasten.

Ich vermisse es mich mit ihr auszutauschen, ... und vieles mehr.

Geschrieben

Intelligenz ist eines von vielen Puzzleteilen das zusammenpassen muss. 

Eine IQ Bestie kann die sozial ärmste Sau sein.

Nimmt man die Definition von " Intelligenz" also aus einer größeren Perspektive betrachtet abstrakt, vernünftig und zweckvoll zu denken und handeln, so ist es mir persönlich wichtig, weil ich zu einer Partnerin auch aufschauen will, sie bewundern und respektieren will - oder sie im Hinblick auf bdsm sogar als "überlegen" anerkennen möchte. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Syu:
Ich ärger mal und trete Diskussionen los.😄Welche Art von Intelligenz meinst du? Bzw was fällt alles für dich unter den Begriff.
...
Das einzig ansatzweise messbare/faktisch vergleichbare wäre der IQ?
Ich kenne einige hochbegabten die ungefähr in meinem Spektrum liegen (dank Test ja Vergleichbar)das hat durchaus etwas reizvolles weil man sich manchmal ähnlicher ist im denken/Wahrnehmung/Realität aber das reicht nicht für eine Partnerschaft, maximal etwas symathie außerdem ist das meist nur ein Indikator für mehrere neurodiversitäten(bzw Ausprägungen die auf verschiedene Klassifizierungen davon zutreffen.
Alles ein Spektrum bunt gemischt.
Ein hoher IQ heißt leider nicht das man schlauer/gebildeter/erfahrener/weisser ist als kognitiv und geistig langsamere Menschen. Genauso wenig ist es ein Teil des Charakters - wobei eine gewisse Neugier und "problem löse Kompetenz" mir zu Grunde liegen und auch viele die ich kenne aber genauso viele die vermutlich einen normalen IQ haben oder nie getestet wurden sind so und wir deswegen befreundet. meine Partner bis auf vermutlich einer waren nicht hochbegabt und das mit ihm war nicht die gesündeste Beziehung die ich je hatte eher die toxische Sorte.
..
Also ist mir die reine Intelligenz/ IQ nicht wichtig wobei ein zu großer Unterschied schwierig wird zueinander zufinden - man versteht sich einfach nicht - also solange man sich versteht gibt es unzählige Bereiche in den man sich sympathisch sein kann oder sich interessant findet. ..
...
Ein hoher IQ ist von der Gesellschaft als etwas positives konnotiert aber das ist es nicht genauso wie ein niedriger IQ etwas schlechtes ist. Dazu ein Zitat:
....
" That was the trouble with slow people. Give him a fool any day. Slow people took some time to catch up, but when they did they rolled right over you. "(T.P)
....

Ich dachte mehr an das subjektive konzept der Intelligenz. Da iq test nun ja nicht wirklich Auschlag gebend sind. Ist zitat von terry pratchett?

Geschrieben
Geist ist geil, da ist schon was dran. Ich persönlich finde es anziehend, wenn ich das Gefühl habe, dass Sie mehr auf dem Kasten hat. Aber ich tausche mich auch gerne über diverse Inhalte aus, um meinen Horizont zu erweitern.
Sich gelegentlich auch gegenseitig fordern/fördern zu können ist wohl das ideal. Dabei können die Fachgebiete ganz unterschiedlicher Art sein.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Syu:
Ich glaube da würde niemand ernsthaft nein sagen 🤭 wobei "dumm fickt gut" meiner Erfahrung nach was wahres hat zumindest ist das der Zustand in dem ich den besten Sex hatte.
Und weniger denken oder weniger komplexes denken zumindest in meiner Empfindung etwas tröstliches hat, Glaube ist etwas wundervolles ( erstmal egal woran).
Das Zitat ist aus making *** zu deutsch schöne scheine.

Das ist das wo vetinari richtig oft vorkommt oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mir persönlich ist Intelligenz sehr wichtig!

Ich hatte anfangs nur eine Spielbeziehung gesucht! Da gab es weniger Kriterien, als für eine Beziehung. 16 Jahre älter, rund 300 km Entfernung, na ja...🙄

Aber er war sadistisch nach meinem Geschmack. Ebenso wichtig war mir Humor & Intelligenz!!! Das waren die Punkte! 😉

Wir hatten ein Blind-Date. Das heißt, außer von der Art her, wusste ich nun nicht viel. Warum Intelligenz? Ich mag es, mich auch mal zu "messen"...😉 Auch zu philosophieren, diskutieren, aber auch Logik. Über bdsm hinaus, verschiedene Themen des Lebens zu beleuchten (ich wirke oft flapsig, aber tatsächlich geht das mit mir...^^). Auch gewisse Wortspiele, welche über "stumpf" hinausgehen. (Stumpf kann natürlich manchmal auch lustig und Trumpf sein, wie man so schön sagt...🤭🤭🤭).

Meinem Herrn ist Intelligenz auch wichtig. Er wollte keine Sub, die ihn nicht auch mal kritisiert oder nicht nicht mitdenkt. 

Sehr viel Wert legt er auf eine gute Ausdrucksweise (ja gut, manchmal fluche ich auch...^^), Grammatik und Rechtschreibung. So hatte er mal eine sehr hübsche Sub und frühstückte mit ihr, aber sie kannte offenbar keine Artikel. Komplettes Nogo für ihn...🤷‍♀️ Da reicht schon: "Kann ich Butter?" 

Allerdings hat es ja nicht unbedingt etwas mit wenig Intelligenz zu tun, wenn jemand die deutsche Sprache (noch) nicht richtig beherrscht. Das ist eher eine Vorliebe von ihm.

Mit Intelligenz hat für mich auch nicht unbedingt ein Interesse an Geschichte und Kultur zu tun. Wir mögen das. Wenn wir in einer Stadt sind, schauen wir immer, was es dort zu besichtigen gibt. Wir waren noch nie in Shoppingcentern oder so... Das kann man ja ständig machen. 

Auch wenn wir mal im Stadion sind oder er irgendwo ein Schach-Turnier hat, werden wir es einbinden, von der jeweiligen Stadt etwas zu besichtigen  (zum Beispiel Bremen vorm Fußball Spiel, gut Wolfsburg...^^) 

Mal schauen, was es am Sonntag in Leipzig an Sehenswürdigkeiten und Geschichte gibt... 🙂 Das Spiel ist ja erst das Abendspiel. 🙏 Also das wird dann in der Fankurve eher wieder etwas stumpf...🤭🤭🤭

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
Ich möchte einen Partner der sich auf Augenhöhe befindet. Selbstreflexion ist unfassbar wichtig und es benötigt emotionale Intelligenz, sich dafür zu entscheiden, sich unterzuordnen☺️ was anderes käme gar nicht in Frage….
Dumm weder redet noch fickt gut 🤷🏼‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Syu:

Ich glaube da würde niemand ernsthaft nein sagen 🤭 wobei "dumm fickt gut" meiner Erfahrung nach was wahres hat zumindest ist das der Zustand in dem ich den besten Sex hatte.

Da frage ich mich immer @Syu, was "dumm fickt gut", meint. Fallen lassen und nicht mehr denken, können ja auch intelligente Frauen (zumindest ich). 

Sicher ist von der kognitiven Art jeder anders und auch emotional, was ihn*sie "bewegt" und wie die Dynamik mit dem Gegenüber ist. 

Für mich war Sex oft stumpf. Ein Rein und Raus. Das mag daran liegen, dass Männer es oftmals nicht zu etwas Besonderem machten. Frauen brauchen oftmals eine Einstimmung, ein Vorspiel. Auch im bdsm gibt es ja viel an "Einstimmung". 

Mal von den Männern abgesehen, denen schnell oftmals reichte, habe ich zu Sex auch nicht wirklich einen Zugang. Da war ich noch nie emotional tief dabei...🤷‍♀️

Beim bdsm sieht das schon ganz anders aus. Mein Herr macht bdsm besonders für mich. Und es ist auch meine Neigung. 

Er mag keine Monotonie. Befehle usw. sicher, aber ein lebendiges und emotionales bdsm. Mimik, Gestik, authentische Reaktionen... Da bin ich mit meiner Neigung einfach völlig dabei. 

Sex hingegen konnte das Level an Tiefe nie erreichen...😁 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nord-Norbert:

Den was nützt es wenn ich intelligent bin, das Gegenüber aber anders tickt und es niemandem hilft…..

Komplett egal ist es mir nicht @Nord-Norbert, aber letzeres sicher essentiell für mich. 

vor 8 Minuten, schrieb Nord-Norbert:

Ich kenne Hochbegabte mit denen man sich nicht unterhalten mag weil sie keinerlei soziale Kompetenz haben

Das kenne ich auch...😉

Geschrieben
Mir ist wichtig, dass der Partner auf Augenhöhe ist. No fuck without mindfuck. Sehr einfache Sprache, oder gar "Gossenton", und bei mir geht gar nichts mehr.
@Nord-Norbert anderen Menschen die soziale Kompetenz abzusprechen, nur weil man mit denen nicht auf einer Wellenlänge ist, finde ich unangemessen. Es gibt für mich eine Menge Menschen, mit denen ich mich nicht unterhalten mag. Trotzdem würdige ich diese Menschen nicht herab.
Geschrieben
Idealerweise ist mein Partner schlauer als ich, ich schaue gern in allen Bereichen nach oben. Ist auch gar nicht schwer - bin nicht die hellste Kerze auf der Torte 😂.
Sehr, sehr wichtig ist mir die emotionale Intelligenz!
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

Ja, mir ist es wichtig. Mir ist EQ und IQ beides sehr wichtig, um auf den feinen Nuancen miteinander zu interagieren und gleichzeitig grenzloser Weite an Ideen ist es schon wichtig, dass die Person hochemphatisch ist und sehr intelligent, ich möchte dass sie mir folgen kann und dass man sich über wirklich interessante Dinge unterhalten und philosophieren kann. Die immerzu mit neuen interessanten Erkenntnissen und Fun Facts und Ideen daher kommt. Ich will nicht die einzige sein, die Interessante Dinge ranträgt die außer mir aber auch niemanden interessieren. Das wär ja doof. 

Ja das wäre auch mein take

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da jetzt keine Checkliste. Wenn sie Wissenschaftlerin ist und eine Passion für ihr Fach hat, ist das einfach super hot 🤤
Aber auch Interesse für Politik, Umwelt, etc. sind von Vorteil, um voneinander zu lernen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Es ist einfach so: je mehr Niveau sie mitbringt, desto besser. Das ist auch für den Humor von Vorteil.

Aber niemand ist vollkommen und am Ende ergänzt man sich auch immer irgendwo. Das sollte einem einfach bewusst sein.

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb felicetwink2:

Ich frage jetzt einfach mal so ist euch die Intelligenz eures partners wichtig?

Klares Ja!

vor 17 Stunden, schrieb felicetwink2:

Wenn ja wie intelligent muss der Partner sein.

Für mich sind Intelligenz und Bildungsgrad nicht unbedingt voneinander abhängig, nur so am Rande und mit anderen Worten; der Bildungsgrad des Partners ist mir relativ egal.

Worauf es mir ankommt, ist emotionale Intelligenz, die Fähigkeit Dinge auf emotionaler Ebene zu begreifen. Ferner ist mir wichtig ein gewisses maß an Kognition und kognitiven Fähigkeiten.

Der Rest ist ein Lernprozess.

vor 17 Stunden, schrieb felicetwink2:

Und wie wichtig ist sie für euch?

Meine eigene Intelligenz ist für mich das Fundament meines intellektuellen Wesens. Aber das zählt nur für mich selbst und hat für Außenstehende keine Bedeutung.

×
×
  • Neu erstellen...