Jump to content

Wie wichtig ist euch Intelligenz?

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist Emotionale Intelligenz die Vorraussetzung für eine Beziehung jeglicher Art zu Frauen. Und da für Emotionale Intelligenz ein gewisser grad an Intelligenz die Vorraussetzung ist geht das für mich Hand in Hand. Aber die Emotionale Intelligenz ist mir persönlich bei einer Frau weitaus wichtiger als das sie mir komplexe logische Vorgänge erklären müsste oder ein ausgeprägtes allgemein Wissen oder über spezifisches Wissen verfügen müsste. Wobei ich das sehe anziehend und Sexy finde.
Geschrieben
Intelligenz ist definitiv ein Faktor, aber das wie ist schwer zu definieren.
Jemand, der in der Lage ist eigenständige Entscheidungen zutreffen und nicht z.B. alles aus sozialen Medien für bare Münze nimmt. Jemand, der seine eigene Meinung hat und dennoch fähig ist, neutral über die Ansichten anderer zu reden und dabei eventuell auch andere Gedanken in die eigene Meinung einfließen zu lassen. Jemand, mit dem man einfach sachlich über alles reden kann - jeder hat hat mal emotionale Momente, also klappt das nicht immer (ist eben normal).

Wenn man mit jemandem egal ob sexuell, freundschaftlich oder beziehungstechnisch langzeitig etwas aufbauen will, sollte ein gewisser Grad Intelligenz vorhanden sein, beidseitig. Intelligenz, Empathie und "situational awareness" (situationsbedingte Aufmerksamkeit/Wahrnehmung klingt nicht so ansprechend xD) sind einfach unabdinglich und das funktioniert halt auch nur, wenn der Apparat im Kopf richtig mitarbeitet UND man dann auch dementsprechend handelt.

Und mal im Ernst, Deeptalk auf Augenhöhe ist einfach verdammt attraktiv, wenn sich eine Person gut ausdrücken kann und auch einfach mitdenken kann...
Lieben wir
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FingerArtist:

@Nord-Norbert anderen Menschen die soziale Kompetenz abzusprechen, nur weil man mit denen nicht auf einer Wellenlänge ist, finde ich unangemessen. Es gibt für mich eine Menge Menschen, mit denen ich mich nicht unterhalten mag. Trotzdem würdige ich diese Menschen nicht herab.

Inwiefern empfindest du dies als herabwürdigend? Den Gedankengang würd ich gern nachvollziehen. Menschen sind mit unterschiedlichen sozialen Kompetenzen ausgestattet. Hochbegabung setzt nicht voraus, dass soziale Kompetenzen fehlen. Es schließt dies jedoch auch nicht aus. 

Geschrieben
Am 12.12.2024 at 23:14, schrieb Tau08:

Eine IQ Bestie kann die sozial ärmste Sau sein.

Wie wahr diese Worte doch sind!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FingerArtist:

@Nord-Norbert anderen Menschen die soziale Kompetenz abzusprechen, nur weil man mit denen nicht auf einer Wellenlänge ist, finde ich unangemessen.

Tut Er ja gar nicht; - Er spricht nur an dass es das gibt.

Und ich kenne das auch; - ich habe hochintelligente Intelligenzbestien kennengelernt Die einen totalen emotionale Plattfuß haben.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TheOddOneOut:

Jemand, der in der Lage ist eigenständige Entscheidungen zutreffen und nicht z.B. alles aus sozialen Medien für bare Münze nimmt. Jemand, der seine eigene Meinung hat und dennoch fähig ist, neutral über die Ansichten anderer zu reden und dabei eventuell auch andere Gedanken in die eigene Meinung einfließen zu lassen.

Ist das ein Zeichen für Intelligenz?

Ich habe Menschen kennengelernt Die moderat ausgedrückt eher ein schlichtes Gemüt haben, aber trotzdem ganz wunderbar ihr eigenes Ding machen und sich eine eigene Meinung bilden oder Dies zumindest selbstbewusst versuchen.

Was Du da beschreibst sind für mich eher Indikatoren für ein gesundes Selbstbewusstsein.

Das ist bei mir noch wichtiger als Intelligenz; - Eine Sub ohne Selbstbewusstsein; - ich hätte keine Idee was ich mit so einer Person anstellen würde und hätte immer den verdacht auf BDSM als Substitution.

Geschrieben

@Candala

@Druide-Jo

Die Aussage, dass jemand "keinerlei soziale Kompetenz" besitzt, halte ich für absolut herabwürdigend. Und für arrogant dazu. Ich denke, dass ich reichlich Kontakt mit der Personengruppe hatte, auf die hier angespielt wird. Die sozialen Werte und deren Gewichtung sind bei dieser Personengruppe schlicht andere. Das kann man nicht mögen, ja sogar ablehnen - aber Ihnen deswegen persönliche Kompetenzen abzusprechen, halte ich für unangemessen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, was wird das?

Erst einmal bitte lesen was ich schrieb. Dann interpretieren.

Wenn ich schreibe das ich Menschen kenne Die "einen totalen emotionalen Plattfuß haben" kannst Du nicht im Ernst daraus machen, das meine Rede "von Menschen mit keinerlei sozialer Kompetenz" gewesen ist. Das ist ein bisschen frei von Dir um nicht zu sagen willkürlich interpretiert.

Und Du biegst es um zu einem Absolut um, dass ich nicht gesetzt habe.

Denn nichts ist absolut. Selbst der übelste Narzisst ist auf ein Mindestmaß sozialer Interaktion angewiesen, sonst ist Der gar nicht überlebensfähig.

Und ich habe auch NICHT explizit auf bestimmte Personengruppen angesprochen, das stilisierst Du, zumindest aus dem was ich schrieb heraus, - denn Du hast ja 2 Personen mit deinem moralischen Vortrag angesprochen.

Also erst einmal vermischt Du Dinge Die gar nicht zusammengehören und rührst deinen eigenen Brei an in dem Du unterschwellige Unterstellungen konstruierst gewisse Personengruppen seien angegriffen; - und dann tust Du noch was anderes:

Du sprichst anderen ihre Erfahrungen ab.

An der Stelle würde ich Dir mal ganz bösartig frisch von der Leber frei wünschen dass Du in deinem Leben mal an so einen richtig eingefleischten Narzissten gerätst mit soziopathischen Grundcharakter. So richtig in die Vollen.

Und ich wette, hast Du diese Erfahrung mal in Gänze gemacht dann redest Du anders.

P.S.: Immer vorsichtig mit den moralischen Keulen Die Du austeilst, - denn schwingst Du zu weit, dann schwingt das Teil zu Dir zurück und Du triffst Dich selbst ...

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TwoFacess:

Aber die Emotionale Intelligenz ist mir persönlich bei einer Frau weitaus wichtiger als das sie mir komplexe logische Vorgänge erklären müsste oder ein ausgeprägtes allgemein Wissen oder über spezifisches Wissen verfügen müsste.

Aber absolut, dem schließe ich mich an. Genau so empfinde ich das auch.

vor 16 Stunden, schrieb TwoFacess:

Wobei ich das sehe anziehend und Sexy finde.

Explizites Wissen kann für mich sehr sexy sein; - ist aber selten.

Eine Frau Die sich mit Audio-Systemen, Psychoakkustik und Musikgeschichte auskennt und Sätze versteht wie: "Nicht die Technologie macht den Klang, sondern der Aufnahmeingenieur." und ich nichts mehr erklären müsste. Verdammt sexy.

Man wird ja mal träumen dürfen .... B|

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb FingerArtist:

@Candala

Ich habe das Thema jetzt natürlich noch einmal durchgesehen, weil ich wissen wollte wo Du bei Ihr Anstoß zu deiner Rede genommen hast; - nur kann ich @Candala hier in dem ganzen Thema nicht finden!?

Verwirrung hast Du jetzt genug gestiftet; - kannst Du auch aufklären was Du mit deinem Beitrag eigentlich erreichen willst?

• Neu erstellen...