Jump to content

Ehrliches Interesse

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.12.2024 at 22:13, schrieb MissCurious:

Wie findet ihr heraus ob die andere Person tatsächlich euch gut findet und euren BDSM Stil, oder ob sie einfach "jemand" will und sich verstellt, obwohl euer BDSM womöglich gar nicht ihr Ding ist? 

Seid ihr andersrum offen und ehrlich und bleibt da bei euch oder seid ihr krass kompromissbereit um eure Chancen zu erhöhen?

Ich filtere schon beim Schreiben und die meisten fallen da bereits durch. Denn wenn ich kommuniziere und mein Gegenüber nicht, oder nur ein wenig darauf eingeht, was ich schreibe, dann weiß ich, dass er nicht an mir als Person interessiert ist. Die Männer stellen teilweise nicht mal Fragen,  wer ich bin, wie ich aussehe oder wie mein Backround ist, die ballern mir nur ihren Kram um die Ohren. Und egal, was ich dann schreibe, sie finden es toll und es passt ihnen. Hier weiß ich, dass es eben nicht zu mir passt. 

Kompromissbereit bin ich gerne, wenn ich weiß, dass ich dem Mann wichtig bin, wenn es eine Bindung gibt. Dann achte ich gerne auf meinen Sub und dann erfülle ich auch mal seine Wünsche, das kommt am Ende ja auch mir zugute. Allerdings mache ich nie Dinge, die überhaupt nicht in meinen Fetischbereich fallen. 

Zu einem meiner Sklaven ist sich mit der Zeit eine Liebesbeziehung entstanden, bei einem anderen eine tiefe Freundschaft und das sind dann die Beziehungen, die echt Spaß machen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Feuerspur:

Ich filtere schon beim Schreiben und die meisten fallen da bereits durch. Denn wenn ich kommuniziere und mein Gegenüber nicht, oder nur ein wenig darauf eingeht, was ich schreibe, dann weiß ich, dass er nicht an mir als Person interessiert ist. Die Männer stellen teilweise nicht mal Fragen,  wer ich bin, wie ich aussehe oder wie mein Backround ist, die ballern mir nur ihren Kram um die Ohren. Und egal, was ich dann schreibe, sie finden es toll und es passt ihnen. Hier weiß ich, dass es eben nicht zu mir passt. 

Kompromissbereit bin ich gerne, wenn ich weiß, dass ich dem Mann wichtig bin, wenn es eine Bindung gibt. Dann achte ich gerne auf meinen Sub und dann erfülle ich auch mal seine Wünsche, das kommt am Ende ja auch mir zugute. Allerdings mache ich nie Dinge, die überhaupt nicht in meinen Fetischbereich fallen. 

Zu einem meiner Sklaven ist sich mit der Zeit eine Liebesbeziehung entstanden, bei einem anderen eine tiefe Freundschaft und das sind dann die Beziehungen, die echt Spaß machen. 

Dem möchte ich mich zur Gänze anschliessen.
In jedem Punkt.

Geschrieben

Das merke ich relativ schnell schon beim Anschreiben und wie sich jemand im eigenen Profil darstellt. 
Oft gibt da schon Diskrepanzen. 
08/15 Copy und Paste anschreiben entlarven sich schnell bei gezielten Nachfragen. 
So mancher kann nicht die Frage beantworten was er als Dom sich vorstellt, bzw. was ihn als Dom ausmacht. Eine Antwort wie, es kommt immer auf die Sub an wie er sich verhält. Ist einerseits richtig, dennoch muss auch er ein „ Profil haben für was er als Dom steht. Es muss eine Linie erkennbar sein damit er mich als Sub überhaupt reizt.

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 15:13, schrieb MissCurious:

Ich meine damit wenn jemand sich verstellt und vorgibt, zu der anderen Person zu passen, sich womöglich sogar selbst einredet sich mit den 9 Sachen die nicht passen klar zu kommen, um die eine Sache die zu passen scheint zu bekommen. Sowas begegnet mir soo oft.

Das begegnet dir so oft weil es einfach Menschlich ist. In der Psychologie nennt man das "Spiegeln" was bei Frauen übrigens häufiger der Fall ist als bei Männer. Und das ist auch nichts schlimmes,wenn es wegen Gefühlen passiert,was meistens der Fall ist. Das es auf Dating Apps eher von Männern praktiziert wird liegt an der Tatsache das viele einsam und verzweifelt auf der Suche nach einer Frau sind. Naja,oder sie wollen einfach mal reinluntzen🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TwoFacess:

Das begegnet dir so oft weil es einfach Menschlich ist. In der Psychologie nennt man das "Spiegeln" was bei Frauen übrigens häufiger der Fall ist als bei Männer. Und das ist auch nichts schlimmes,wenn es wegen Gefühlen passiert,was meistens der Fall ist. Das es auf Dating Apps eher von Männern praktiziert wird liegt an der Tatsache das viele einsam und verzweifelt auf der Suche nach einer Frau sind. Naja,oder sie wollen einfach mal reinluntzen🤣

wegen Gefühlen.. meinst du das Gefühl horny? :D

Geschrieben
Am 15.12.2024 at 15:52, schrieb Feuerspur:

Könnte es vielleicht daran liegen das die meisten Männer die eine Femdoms anschreiben Natur Devot sind und einfach alles toll finden was die Dom anbietet um vielleicht eine Chance zu bekommen neben hunderten Bewerbern🤷 Bewerbern...wie sich das alleine anhört, schrecklich. Ich glaube auch das viele Frauen hier,egal ob Dom oder Dev hat nicht verstehen in was für einer Macht Position sie sich hier oder generell auf Dating Apps,dem Mann gegenüber befinden!? Das denke ich jedenfalls,bei den Kommentaren ,Profilen und Beiträgen die ich hier teilweise lese. Und wer das nicht verstehen kann,kann auch einfach nicht sensibel genug damit umgehen und das viele Männer irgendwann verzweifeln,weil sie über hundert Damen angeschrieben haben und eventuell zwei oder drei antworten bekommen,wenn überhaupt,kann man irgendwie nachvollziehen. Und wenn man länger Zeit hier ist und diese für das Ego und das Selbstbewusstsein,negative und schädliche Resonanz bekommt,kann ich auch nachvollziehen das man irgendwann auch keine Lust mehr hat sich tolle anschreiben auszudenken um zu gefallen. Man kommt sich vor wie ein Clown auf der Kirmes der so lange Salto macht bis irgendeine sagt,das jetzt mal mein Clown. Also ich kann viele der Männer gut verstehen,die einfach Liebe oder Sex suchen und es auch in Real Life nicht einfach haben da sie zu schüchtern sind oder was auch immer warum sie Probleme haben bei Frauen zu Punkten. Und das auch nur aus dem Grund weil ich in Real Life keinerlei Probleme habe eine Frau zu finden die mich interessant und attraktiv findet aber auf Dating Apps sieht es ganz anders aus und das kann schon traurig machen oder zumindest fragt man sich zwischendurch mal,was nicht stimmt oder was man Falsch macht. Ich glaube ich hätte drei treffen ,nein vier, aber in über ein einhalb Jahren über Fet woraus zwei zu regelmäßigen Treffen wurden. Aber im Real Life habe ich wesentlich mehr Erfolg gehabt in der gleichen Zeit. Hätte ich keine Kinks und würde auf normalen Sex stehen würde ich bestimmt nicht hier rum hängen. Aber es ist halt immer traurig jemanden kennenzulernen,an sich ranzulassen und Energie aufzuwenden um dann nach Wochen rauszufinden das sie mit BDSM so gar nichts anfangen kann. Für mich ist es immer schwer Menschen loszulassen für die ich gefühle habe und seit ich single bin und Date ist mir das öfter passiert und jedesmal tut es weh. Das will ich nicht mehr, deshalb diese App. Und ich halte Dating Apps generell für Müll! Keine Ahnung warum ich jetzt n Roman geschrieben habe. Ich bin irgendwie voll vom Thema angekommen 😅

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MissCurious:

wegen Gefühlen.. meinst du das Gefühl horny? :D

Das ist zwar auch ein Gefühl,zählt aber eher zu den niederen Trieben😂 Also Nein,das meinte ich nicht aber ich kann immer nur für mich sprechen. Ich werde mich hüten hier etwas zu Generalisieren und für Männer oder Frauen im allgemeinen zu sprechen. Auch wenn sich das ab und zu vielleicht so anhört. Vieles beruht aber auch einfach auf Studien und Erkenntnissen aus der Psychologie oder anderen Bereichen mit denen ich mich zwischendurch mal beschäftige. Ich lese einfach gerne weißt du🤓🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Verstehen kann man die Verzweiflung schon. Aber wenn jemand, der 1/10 zu mir passt so tut als ob alles passt, weil er eine Chance sich erhofft, dann ist es doch doof. Oder plädierst du darauf, aus Mitleid sich auf totale Missmatches einzulassen? Da sind doch am Ende alle beide frustriert. Damit ist niemandem wirklich geholfen. Vermutlich ist dann die Person die zu dieser Person passen würde gerade selbst mit einem Missmatch beschäftigt und ärgert sich warum das alles nicht so klappt

Nein, nein. Das wollte ich damit nicht zu ausdruck bringen. Das sehe ich so wie du. Ich habe nur versucht die Kausalitäten zu erklären die zu diesem Verhalten führen und warum das auf Dating Apps eher von Männern praktiziert wird. Frauen besitzen auf diesen Apps so etwas wie ein Monopol,gerade Femdoms und das verstehen entweder viele nicht oder es ist ihnen egal was und wie Männer fühlen,habe ich einfach oft das Gefühl. Vielleicht täusche ich mich ja aber meine Erfahrung und die vieler andere ,nachdem was ich lese und höre,sind da ähnlich. Und wenn ich dann lese was die Damen zu den Männern schreiben bestätigen sich mein Gefühl dazu halt immer wieder. Aber das ist auch einfach wieder Menschlich,viele machen sich nie Gedanken darüber was in der anderen Person vielleicht vorgehen könnte und fragen auch nicht nach oder sind nicht empathisch genug um sich in andere Personen versetzen zu können,was ja nicht weiter schlimm ist,solange man nicht fragt. Natürlich liegt das auch immer im eigenen Ermessen und es ist kein Muss aber ich würde mit si einer Person nicht unbedingt näher in Kontakt gehen wollen. Und da ich hier immer wieder das etwas abwertende genörgel über Männer höre,oder Frauen je nachdem,dachte ich ich Versuche einfach an manchen Stellen etwas Fachwissen und Erkenntnisse aus der Wissenschaft, Psychologie und verschiedenen Studien zum Thema Männer und Frauen , Beziehungen,Sex,Dating Apps usw zu streuen. Vielleicht nimmt ja jemand etwas mit oder liest selber mal ein wenig ,falls einen die Hintergründe, warum Menschen so agieren und sich verhalten,wie sie agieren und sich verhalten, Interessieren,anstatt nur zu nörgeln😂 

Sry für die Zeichensetzung,hab schon Wein getrunken😶‍🌫️

Geschrieben

Wie findet ihr heraus ob die andere Person tatsächlich euch gut findet und euren BDSM Stil, oder ob sie einfach "jemand" will und sich verstellt, obwohl euer BDSM womöglich gar nicht ihr Ding ist? 

Seid ihr andersrum offen und ehrlich und bleibt da bei euch oder seid ihr krass kompromissbereit um eure Chancen zu erhöhen?

Zu mir,ich bin lieber ich und offen mit meinen wünschen oder Vorstellungen,wenn ich danach gefragt werde. Als Top sage ich auch was ich will und was ich mir vorstelle. Als Bottom bin ich eher dazu geneigt mich zurück zu halten was meine Wünsche und Vorstellungen angeht,was aber nicht heißt das ich zu allem ja und Amen sage aber da ich eigentlich null Erfahrung habe als Bottom außer Pegging bin ich eher bereit zu sagen ich probiere es mal aus. Natürlich gibt es da auch Grenzen aber der eigentliche Unterschied ist,bei dem einen weiß ich was ich tue und was ich will und bei dem anderen eben nicht. Und da ich schon immer Kompromissbereit war,gehe ich auch gerne Kompromisse ein wenn es beiden zum Vorteil ist und es nichts ist was ich nicht mit mir vereinbaren kann. Das Problem war bisher immer mein Stolz. Ich hätte vor Jahren niemals daran gedacht mich jemandem zu unterwerfen und schon gar keiner Frau. Passte nicht in mein Männerbild und nicht in mein Selbstbild. Dabei war es nur falscher Stolz und ein Falsches Männerbild das mir anerzogen wurde. Aber im Endeffekt möchte ich einfach zu mir und all meinen Facetten stehen können. Authentisch zu sein war mir schon immer sehr wichtig aber zu meiner sensibleren Seite stehen zu können war für mich als Mann immer extrem schwer und es ärgert mich auch immer noch wenn ich höre,so und so muss ein Mann sein,sonst ist er kein Mann.

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 08:42, schrieb xxSlayyx:

Das würde ich meinen ist eher ein online "Problem", auch wenn ich damit bisher eher weniger Kontaktpunkte hatte. Wenn man miteinander schreibt hat man Zeit sich eine passende Antwort einfallen zu lassen, man kann diverses auf "hast du falsch verstanden, meinte ich anders" schieben, eher neutral antworten, obwohl natürlich auch ein paar Missverständnisse zustande kommen.
Ich denke unter 4 Augen hat man diese Zeit nicht, muss intuitiv reagieren, da wird die Chance sich zu verstellen gleich um einiges geringer, oder es fällt schneller/eher auf. Wenn er/sie "jemand" will wäre ich grundsätzlich raus, entspricht einfach nicht meiner Vorstellung.
Ich würde mich in die Kategorie offen, ehrlich und komprimissbereit stecken, kommt natürlich auf den Kompromiss an. Es wird für mich wirklich schwierig, wenn man den Mensch dahinter noch nicht kennt. Sobald ich ihn kenne bin ich um einiges komprimissbereiter, aber da muss es zuvor schon gut gematcht haben. Anhand bestimmter Themen und dem Umgang miteinander, der Schreibweise etc könnte ich eine nach "jemandem" Suchende relativ schnell aussortieren.

Deswegen ist online Dating auch wesentlich schwerer als im Real Life,außer es geht beiden nur ums schnelle Vergnügen 

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 15:27, schrieb Bratty_Lo:

Ich sage es mal so: Der Kompromiss sollte nicht die Regel sein. 

Jeder muss gewisse Kompromisse eingehen. Menschlich muss es einfach passen für mich und ja, auf so manche Fehler nimmt man bei Sympathie wohl Rücksicht. Auf welche, wird individuell sein. 

Das bdsm muss auch von der Art her passen und der Verbindung zueinander. Danach auch der Kern der Praktiken. 

Eben @MissCurious geht es darum nur Kompromisse um etwas zu bauen, kann das doch nicht erfüllend sein. Den ein oder anderen Kompromiss in der Gesamtheit die dann passt (eine 9/10 wenn man so möchte), geht man dann unter Umständen ein. Die 9/10 jetzt aber nicht als menschliche Bewertung gesehen. Da mag man jemanden oder nicht. Aber was bestimmte Dinge im Gesamten betrifft, die der andere nicht mitbringt. 

Schön gesagt ,sehe ich auch so. 

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 17:40, schrieb DeAuthel49:

Bez. "Alles kann, nichts muss":
Der Satz stand bei mir auch am Anfang im Profil.
(Da bin ich beim Swingen früher gut mit gefahren.)
Das bezog sich aber auf konkrete Praktiken, die unter nice-to-have laufen, wie z.B. Sub will kein AV oder NS.

Wenn meine zentralen Befürfnisse erfüllt sind, dann geh ich Kompromisse ein.
Ich will ja nicht bis Pusemukel 900km fahren, um 10/10 zu treffen, wenn 9/10 oder 8/10 womöglich nur einen Steinwurf entfernt wohnt.

Du würdest für deine 10/10 nicht 900 km fahren wenn du ne 8/10 oder 9/10 um die Ecke haben könntest?? Okay. Vielleicht bin ich blöde,zu Romantisch oder hab mit der Zeit gelernt das eine 10/10 nur alle zehn Jahre kommt. Und dafür würde ich ganze Zivilisation auslöschen wenn sie zwischen mir und ihr stehen🤷 Aber ich bin auch nur ein Alter,Romantischer Spinner😂

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb TwoFacess:

Du würdest für deine 10/10 nicht 900 km fahren wenn du ne 8/10 oder 9/10 um die Ecke haben könntest?? Okay. Vielleicht bin ich blöde,zu Romantisch oder hab mit der Zeit gelernt das eine 10/10 nur alle zehn Jahre kommt. Und dafür würde ich ganze Zivilisation auslöschen wenn sie zwischen mir und ihr stehen🤷 Aber ich bin auch nur ein Alter,Romantischer Spinner😂

@TwoFacess

900km ist nicht RL-tauglich.

...und 10/10 hatte ich über 20 Jahre lang, bis es dann doch nicht mehr passte.

Womöglich denke ich da in ein paar Jahren wieder anders.

Geschrieben

"Learning by Doing" ¯\_(ツ)_/¯
Also jemand der sich verstellt entlarvt sich beim ersten Treffen bereits selbst!
Ob bzw. vielmehr wieweit die jeweiligen Wünsche & Bedürfnisse zueinander passen, insbesondere was Sex&BDSM betrifft, zeigt sich erst durch die Erfahrungen miteinander!
Man kann vorher nur grob Gemeinsamkeiten finden, und definitiv unpassendes Identifizieren - aber mit ein Problem vieler Menschen ist, daß es zu gut passen soll, und sie auch nicht verstehen daß es nunmal auch ein wenig kompromissbereitschaft braucht um überhaupt erfahrungen zu machen, anhand derer man es besser einschätzen kann was wie am besten miteinander passt, sofern man das will! (und bevor mir jemand die Worte im Mund herumdreht, nein ich meine NICHT daß man mit jedem was gemacht haben muss um beurteilen zu können ob es mit dieser Person passen kann - ich meine daß man das "wie" es passt nunmal nur durch die Erfahrung miteinander herausfindet, und mit Gesprächen allein nur die Möglichkeiten dazu abstecken kann - die eig. wichtige Kommunikation findet nunmal während der Erfahrung selbst miteinander statt. - umso offener/erwartungsfreier und Kompromissbereiter man ist, umso einfacher fällt dies - unterm Strich geht es schließlich darum einander besser verstehen zu lernen, das geht nunmal nicht mit vorgefassten Erwartungen im Kopf! ;-)

Definiere "Krass" Kompromissbereit? 🤨 - meinst du vllt. eher "wahllos"? 🤔
Man kann nicht zu Kompromissbereit sein, denn die Grundvorraussetzung für einen Kompromiss ist es seine eigene Position zu vertreten(bzw. erstmal für sich klar zu haben was man will, und das dann ebend auch zu kommunizieren)! - Gleichgültigkeit hat nichts mit Kompromissen zu tun. - einen Kompromiss überhaupt erstmal zu finden und dann auch einzugehen, ist immer ein halbwegs bewusster Akt, und definitiv immer eine Entscheidung aller beteiligter Parteien!
(schließlich gibt man einen Teil seiner Position auf um unterm Strich etwas zu erreichen daß man will! ;-) - idealerweise kommt dabei nat. etwas zustande mit dem alle Beteiligten glücklich sein können, und gerade was dating & partnerschaften angeht, sollte man darauf auch bedacht sein!

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 08:21, schrieb MissCurious:

Allgemein. Ich wollte zuerst den oberen Teil die Frauen fragen und den unteren die Männer, aber soll doch jeder selbst wissen, was auf ihn zutrifft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche in ihrer Suche so verzweifelt sind, dass sie eben einfach nur *eine* Femdom, Sub, Rope Partnerin suchen und sich lügen und verstellen für eine Chance, obwohl der individuelle Stil der Person eigentlich nicht ihr Ding ist. 

Äh, okay? - sowohl die Fragestellung als auch die Situationen sind ziemlich Geschlechtsneutral - gibt auch genug Frauen die ziemlich Wahllos unterwegs sind, hauptsache irg. - und Männer wie mich die es nervt wenn mühsam erstellte Profile nicht gelesen werden, und man (wenn überhaupt), nur von völlig unpassenden angeschrieben wird, während potentiell passende einen ignorieren xP (nein, nicht mein jetziges Profil, die Motivation aus meinen Textmonstern was zusammen zu schreiben liegt mom. unterm Bett und heult - während ich auf dem Bett halt eine nette Masochistin erkunde, beglücke, benutze und wir es einfach genießen^^ - es muss nunmal nicht immer alles zu 100% passen daß man auch einfach Spaß zusammen haben kann, es muss nur grob die Richtung stimmen und man jeweils bereit sein aufeinander einzugehen.)
Und garantiert auch diverse andere Geschlechter in den selben oder ähnlichen Situationen - Zwischen "Prinzessin auf der Erbse"-penibel und "mir doch scheißegal, hauptsache nicht allein"-gleichgültig, existiert ein weites Spektrum!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackStarRuler:

Äh, okay? - sowohl die Fragestellung als auch die Situationen sind ziemlich Geschlechtsneutral - gibt auch genug Frauen die ziemlich Wahllos unterwegs sind, hauptsache irg. - und Männer wie mich die es nervt wenn mühsam erstellte Profile nicht gelesen werden, und man (wenn überhaupt), nur von völlig unpassenden angeschrieben wird, während potentiell passende einen ignorieren xP (nein, nicht mein jetziges Profil, die Motivation aus meinen Textmonstern was zusammen zu schreiben liegt mom. unterm Bett und heult - während ich auf dem Bett halt eine nette Masochistin erkunde, beglücke, benutze und wir es einfach genießen^^ - es muss nunmal nicht immer alles zu 100% passen daß man auch einfach Spaß zusammen haben kann, es muss nur grob die Richtung stimmen und man jeweils bereit sein aufeinander einzugehen.)
Und garantiert auch diverse andere Geschlechter in den selben oder ähnlichen Situationen - Zwischen "Prinzessin auf der Erbse"-penibel und "mir doch scheißegal, hauptsache nicht allein"-gleichgültig, existiert ein weites Spektrum!

Ja und weil ich den Gedankengang dann ja auch hatte, hab ich es ja, wie beschrieben, so gemacht, wie ich es gemacht habe ;)

Geschrieben
Am 14.12.2024 at 08:29, schrieb Toy4her:

Ich würde, wäre ich je auf der „Suche“, wohl gezielt Fragen nach diversen Sichtweisen stellen. Einfach ausloten, was die Person für sich bevorzugt, was worüber denkt. So läuft man nicht Gefahr, das alles was man selbst sagt gefeiert wird und man sich „verstanden“ fühlt, ohne dass da aufrichtige Harmonie existiert. Also, Menschen auf den Zahn fühlen. Aktiv Fragen stellen, Texte & Fantasien oder geschriebene Stories entlocken. Gut, aber das geht natürlich lediglich bzw. am Besten je weniger die Person über dich weiß.
Ansonsten können ja auch da Antworten und Inhalte konstruiert sein. 

Lol, okay - also, tbc, guter Beitrag! (^.^)-d - für mich ist das so eine selbstverständliche Grundvorrausetzung für überhaupt ein Gespräch! xD
Allerdings, umso selbstreflektierter/-bewusster eine Person ist, umso weniger Frage/Antwort Spielchen braucht es dazu auch - denn umso natürlicher drehen sich die Gespräche automatisch offen über Gemeinsamkeiten und Differenzen! ;-)
Im Gegenteil erspart man sich viel Zeit umso offener&ehrlicher man miteinander ist, insbesondere übers Profil, was ein riesen Vorteil gegenüber dem Realen kennenlernen ist! (dieses aber nat. nicht ersetzt, sondern nur einleiten kann!)
Man sollte aber nat. vorsichtig damit sein wieviel man über seine Wünsche und Schwächen Preisgibt (neben hoffentlich selbstverständlichem wie Persönlichen Identifizierungspunkte, wie Gesichtsfoto, Adresse, Arbeitsstelle, eindeutige Lieblingsorte, geplante Aktivitäten/Termine (Wie auf welches Konzert man geht), Persönliche Daten, e.t.c.), da diese nat. auch einfach gegen einen verwendet werden können! - Interessen hingegen sind aber nunmal der Dreh&Angelpunkt des Interesses aneinander! (Captn. Obvious strikes again xP)

Und letztlich hilft nichts sosehr wie ein reales Gespräch! ;-)

Geschrieben
Am 15.12.2024 at 15:16, schrieb DeAuthel49:

@Bratty_Lo
>...habe ich schon sooo oft gehört.<

Ja, danke. Der Subtext gefällt mir nicht.

>Das ist für mich ein Bedienen. Und lediglich ein "Ausführen".<

Ja richtig. Das bedeutet aber nicht, dass es schlecht gemacht wird.

@DeAuthel49 

Natürlich kann das jemand vom praktischen Können her sogar besser ausführen. Schlagen kann man ja auch lernen. 🙂 Für mich wäre es ohne jene sadistische Gier eben nie besser. Am Wochenende hat mein Herr mich sehr mit Klammern gequält. Aber mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, konnte ich wohl nichts tun. Und wenn ich sage: "Bitte! Es tut weh...", dann wird er sagen: "das soll es auch!", mir die Hand auf den Mund pressen und nur weitermachen... (da hätte jemand was hören können), denn dann bekommt er so richtig Lust! Er überwältigt mich auch unterwegs mit seinen Handschellen, nutzt mal Bäume usw. Allein wie er meine Brüste freilegt und den Stoff runterreißt. Ich bekomme Angst... "Schrei doch! Dich wird hier niemand hören!" Oder ich bin geknebelt. Wenn es mir weh tut, wird es ihm gefallen. Aber natürlich kennt er Grenzen. Dabei werden meine meistens erreicht (außer es geht mal nicht viel, da wegen wenig Zeit bei Aktionen zwischendurch meine Schminke nicht verlaufen soll oder so), manchmal auch leicht überschritten. Aber ich liebe eben jene besagte sadistische Lust... Das muss aber einfach "kommen". Ein Ausführen "mir zuliebe", merke ich eben. Und ich selbst würde ja auch den Schritt weiter, den ich brauche und am Ende liebe, oft genug nicht direkt wollen...😜

Am 15.12.2024 at 15:16, schrieb DeAuthel49:

Also wurde longiert, Dressur geübt, Gezicke bestraft, usw.

Ponytraining finde ich auch ganz toll! 😁 Allerdings bin ich immer eine Sub und fühle mich nun nicht als Tier. Dinge WIE ein Tier machen zu müssen, mag ich aber. Wie ein Hund aus einem Napf zu trinken, auf allen Vieren zu laufen - eher im übertragenen Sinne. Ich mag auch nicht nur Überwältigung und das Gefühl von Ohnmacht. Ich mag mich auch bewusst konzentrieren müssen und einen Fokus. Gerade mit meinem ADHS ist das auch mal schön. Aber auch die Art von Machtgefälle mag ich. Dressur, Richtung "englische Erziehung", Stellungen. Die Angst, für kleinste Fehler schon harte Hiebe zu erhalten, aber auch es möglichst perfekt und anmutig auszuführen. 😍 Der Druck dahinter, ist nur gut! Neben Stellungen sicher auch etwas Auslastung, wie vor der Peitsche im Zirkel zu laufen und die Knie möglichst weit anzuheben, was anstrengend werden kann. Aber die Peitsche hilft ja nach...😁 Da kann man nette Dinge "einbauen". Mit mir macht mein Herr das auch ein wenig. Aber er kommt mir da nicht entgegen, sondern es ist sein bdsm. Sicher schaut man, was man mit der Sub etwas ausbauen kann... So mochte er Stellungen schon immer und das haben wir ausgebaut. 

Das ist bestimmt immer so. 

Am 15.12.2024 at 15:36, schrieb DeAuthel49:

Und gratuliere zu deinem 10/10 Dom.

Na ja, seinen Faible für Stahl teile ich nicht immer. Insbesondere nicht für den Keuschheitsgürtel. Da nimmt er Rücksicht. Er würde eine Sub wohl öfter da reinstecken, aber möchte ja auch keine dauerfrustrierte Sub. Eine gewisse Rücksicht nimmt wohl jeder, wenn manches nichts für die Sub ist.

Aber er soll schon sein bdsm machen und kann auch alles von seinen Vorlieben bei mir anwenden... 🙂 

Geschrieben
Am 15.12.2024 at 23:15, schrieb Hazmebien:

Profil haben für was er als Dom steht. Es muss eine Linie erkennbar sein damit er mich als Sub überhaupt reizt.

Geht mir auch so @Hazmebien. 🙂 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

(Wie auf welches Konzert man geht), Persönliche Daten, e.t.c.), da diese nat. auch einfach gegen einen verwendet werden können! -

Das ist auch echt gut @BlackStarRuler! 😂😂😂👍👍👍

Geschrieben

Bei mir gehen die Redflags meistens dann an, wenn ich angeschrieben werde, und in der ersten Mail nicht ersichtlich ist, dass das Profil gelesen wurde. Zum Beispiel ob man den TPE Part wirklich irgendwie verinnerlicht hat.
Die zweite folgt dann spätestens, wenn ich etwas über den groben Mindset schreibe, den Sub mitbringen sollte, bei welchen Sachen ich nicht diskutiere, oder wo Kompromisse möglich sind.
Und wenn dort nur Ja und Amen kommt, und keine einzige eventuell doch relevante Nachfrage zu irgendwelchen Praktiken, hebe ich schon langsam die Braue und denke mir auch, dass die Person nur schnell unter den Pantoffel möchte oder extrem naiv ist und sich auch einem Irren an den Hals wirft.
Ich mein, sich etwas treiben lassen ist ja ok, aber völlig blind rein springen, finde ich dann doch etwas skurril.

Geschrieben (bearbeitet)

@Andoragh du bist ja wie mein Herr und magst dieses ganze Restriktive...🙈 

vor 46 Minuten, schrieb Andoragh:

und in der ersten Mail nicht ersichtlich ist, dass das Profil gelesen wurde.

Man muss da auch erstmal durchhalten! 😉 Aber schön, dass du einen Ausweg bietest. Mit "blub". 

vor 46 Minuten, schrieb Andoragh:

Zum Beispiel ob man den TPE Part wirklich irgendwie verinnerlicht hat.

Kann man das denn vorher schon "verinnerlichen"? Ich wollte anfangs 24/7 zumindest nicht. Und eine TPE Beziehung kann ja im Alltag sehr verschieden sein. Auch der bdsm-Anteil darin. Manche kennen das vielleicht auch gar nicht? 

Ist das denn ein Unterschied, ob du mit erfahrenen Subs oder Anfängerinnen schreibst? 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Andoragh Kann man das denn vorher schon "verinnerlichen"? Ich wollte anfangs 24/7 zumindest nicht. Und eine TPE Beziehung kann ja im Alltag sehr verschieden sein. Auch der bdsm-Anteil darin. Manche kennen das vielleicht auch gar nicht? 

Ist das denn ein Unterschied, ob du mit erfahrenen Subs oder Anfängerinnen schreibst? 

Also das mit dem verinnerlichen könnte man auch als Reflektion beschreiben. Es ist ja ein Unterschied ob ich mir im Kopfkino da etwas ausmale, z.B. das man zu etwas gezwungen wird, dass man gar nicht möchte, am Ende aber eventuell gar nicht darauf steht, weil man mit Metakonsens nichts anfangen kann.
Das ist auch nicht weiter schlimm, woher soll man das z.B. als BDSM Anfänger auch wissen, aber finde ich es befremdlich, wenn im Kopf da nicht der Selbstschutz greift, und die "Spielregeln" etwas hinterfragt, da das sonst ja nur Hof und Tor für den Missbrauch öffnet.

Zur Frage mit dem Unterschied zwischen Anfängern und erfahrenen Subs, ist primär der das erfahrene Subs sich mit dem Grundkomzept arrangieren können, und wissen wie das  so ungefähr läuft und ob der Metakonsens kickt.
Da gibt es dann eher Detailfragen, bzw. Feintuning was geht, was nicht oder was für einen wichtig ist, oder nicht möchte.
Ja, ich weiß, TPE, Total, blah, blieh, blub, aber am Ende muss man doch irgendwo auf der gleichen Wellenlänge surfen, damit das miteinander funktioniert. Am Ende müssen ja auch in dem Kontext beide Seiten ihren Spaß dran haben.

Anfänger teilen sich dann so grob in zwei Gruppen auf. Die belesenen die schon etwas mehr Hintergrundwissen haben und ebenso Detailfragen stellen. Aber auch die blutigen Anfängerinnen waren schon dabei, die so nach dem Motto "Ich lass mir die Welt von meinem Dom erklären" argumentieren, wo ich mir auch wieder denke, dass dies wieder die perfekte Vorlage für Missbrauch ist.

Und wo ich bei dem Thema bin. Unter den erfahrenen Subs gibt es auch (erschreckend) viele, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, und man erst mal den Ex-Dom aus dem Kopf vertreiben muss, weil da nur verbrannte Erde hinterlassen wurde. Zum Glück sind das aber nicht alle!

• Neu erstellen...