Dies ist ein beliebter Beitrag. MrError Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 2 Stunden Es hat nicht wirklich was mit bdsm zu tun. Ich wüsste allerdings nicht wo ich hier darüber schreiben könnte. Es betrifft eher das dating im allgemeinen. Ich höre und lese es immer wieder das von der Gegenseite sehr viel wert auf diverse Schlagwörter gelegt wird. Wie zb. Ehrlichkeit Zuverlässigkeit Respekt Treue ect. Ich stelle aber auch immer wieder fest das man insbesondere die die auf solche dinge wert legen nicht daran messen sollte. Selbst wenn ich ihnen ein ausweg biete in dem ich Argumentiere das es auch Grauzonen gibt in denen lügen oder Unzuverlässigkeit durchaus gerechtfertigt sein kann, so beharren sie dennoch auf ihr ideal das dieses "nie" richtig ist usw. Das veranlasst mich natürlich auch diese Person an ihren Worten zu messen. Und da tun sich dann die Abgründe auf. Wie durchaus Wahrheiten schön geredet werden verschwiegen oder glatt gelogen sind. Ich vermute das es hier durchaus eine Diskrepanz zwischen dem gibt was man von anderen erwartet und das was man bereit ist zu geben. Warum ist das so das es diese Diskrepanz gibt? Ich empfinde es als ermüdend. Ist das irgendwie normal und ich bin da zu klein kariert? Hab ich einfach nur Pech? Eie geht ihr damit um? Ich meine wens wirklich nur ab und zu mal wäre könnte ich das antun als unglücklich gelaufen. Aber das betrifft nahezu jedes Date das sich im Nachhinein herausstellt das man sie nicht an ihren Worten messen kann.
Dark_Gentleman Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Vielleicht liegt die Diskrepanz die du beschreibst auch in der jeweiligen Vorstellung der Bedeutung der Begriffe wie z.B. Ehrlichkeit. Was du meinst oder unter dem Begriff verstehst, muss nicht immer das Gleiche sein, was dein Gegenüber darunter versteht, vor allem wenn man von absoluten spricht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben vor 2 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe das auch schon erlebt. Die Menschen die sich lautstark über Ghosting aufregten, neigten selbst dazu. Die die sich nur schwer binden können weil sie einst betrogen wurden waren selbst nicht treu. Es gibt da den Spruch "Was ich will und selber tue, das trau ich auch dem anderen zu." Mir wurde schon vorgeworfen ich sei eingebildet, weil ich nie fremd gegangen bin und auch nicht davon ausgehe, dass das jemals passiert (Ich bin dafür jemand der schnell die Reißleine zieht) Aber nicht alle Menschen sind so. Ich würde mich an Menschen halten die ein positives Menschenbild haben und wohlwollend über ihre Mitmenschen sprechen und auch mit mir offen sprechen. Denen würde ich eher glauben.
MrError Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Dark_Gentleman: Vielleicht liegt die Diskrepanz die du beschreibst auch in der jeweiligen Vorstellung der Bedeutung der Begriffe wie z.B. Ehrlichkeit. Was du meinst oder unter dem Begriff verstehst, muss nicht immer das Gleiche sein, was dein Gegenüber darunter versteht, vor allem wenn man von absoluten spricht. Ich bin es ja nun nicht der es ao Absoluttisch sieht. Ich bohre wie gesagt auch nach und biete Auswege um von diesem absolut sich zu lösen. Das wird dann nur zu gerne abgeschmettert.
Dark_Gentleman Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde @MrError Ach so, dann habe ich das an der Stelle falsch verstanden. Nichts desto trotz liegt vielleicht einiges an der jeweiligen Begriffsdefinition, aber sicherlich auch an vielen anderen Dingen. Ob das ein zunehmendes Phänomen ist, kann ich nicht beantworten, meine Erfahrungen in die richtig waren bis jetzt eher positiv.
MrError Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Minuten, schrieb MissCurious: Aber nicht alle Menschen sind so. Ich würde mich an Menschen halten die ein positives Menschenbild haben und wohlwollend über ihre Mitmenschen sprechen und auch mit mir offen sprechen. Denen würde ich eher glauben. Da gebe ich dir sicher Recht. Ich finde es auch immer sehr seltsam wenn der ex dieses und jenes Arschloch war. Selbst hat man sich natürlich nie was zu schulden kommen lassen. Da ist tatsächlich auch mein erster Gedanke wie sie wohl über mich spricht wenn es mal nicht mehr sein sollte. Das man aber immer nur positiv über andere denkt und spricht halte ich aber auch für falsch. Dazu bin ich selbst wohl zu Misanthrop. Ich kann aber akzeptieren wenn jemand egoistische motive hat. Nur sollte man sich dann nicht zur moralischen Instanz erheben. Und ebenso akzeptieren können.
Bratty_Lo Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb MrError: Ich bohre wie gesagt auch nach und biete Auswege um von diesem absolut sich zu lösen. Für mich muss jemand einfach authentisch sein @MrError. Natürlich ist man erstmal bei "ich lüge nicht". Und das mag im Grundsatz auch stimmen. Jeder hat aber irgendwo schon mal gelogen. Sei es zum Selbstschutz oder um den anderen schlicht nicht zu verletzen. Ob jemand im Kern ehrlich ist, merke ich aber schon. Ich muss aber ehrlich gesagt auch nicht alles "entlarven". Gerade wenn man sich kennengelernt, ist es logisch, gewisse Dinge erstmal nicht zu erzählen... Dann kann man sich doch freuen, wenn Ehrlichkeit der Person wichtig ist und das auch authentisch ist. Man sieht ja auch, wie es weiter geht. Ob Leute sich in Widersprüche verstecken, ständig ausweichen, es ernst meinen mit einem usw. Aber ich muss da nichts "prüfen" oder "nachbohren". Beim 1. Date heirate ich ja eine Person nun nicht...🤷♀️ Und alles weitere ergibt dann doch ohnehin die Zeit, oder nicht? Sicher geht es dann tiefer. Aber ich bin da recht entspannt. 🙂 bearbeitet vor 1 Stunde von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 1 Stunde Du bietest Auswege an? Für was? Das die Leute ehrlicher sind mit sich selber? Das es nicht Schwarz und Weiß gibt? Jemand, der davon überzeugt ist, moralisch richtig zu handeln, wird sich nur schwer davon überzeugen lassen, dass nicht alles, was diese Person macht, auch nur Ansatzweise falsch, verlogen oder unrealistisch ist. Der Mensch lügt. Täglich. Wir belügen andere, wir belügen uns selber. Das macht das Leben erstmal einfacher. Die totale Offenheit, die gewünschte Ehrlichkeit, die ist meist nur solange erwünscht, bis sie schmerzt. Bei manchen setzt der Schmerz früher ein, bei anderen später. Es reicht ja schon aus, wenn man Profile hier liest. Da gibt es Widersprüche, Ungereimtheiten und spätestens mit einem Kontakt, zeigt sich oft, das die vermeintliche Wahrheit einer Person, oftmals eine dünne Fassade aus Unwissenheit, einer falschen Vorstellung und oft auch mit einer totalen Selbstüberschätzung, bzw. Fehleinschätzung, der eigenen Persönlichkeit einhergeht. Liebe, Treue, Wertschätzung und Ehrlichkeit, das sind die so oft beschworenen Dinge, die vielen irgendwie Schwerfallen. Oder sogar im Bezug auf die Liebe, inflationär eingesetzt wird. Jeder möchte sich als das Optimum 'verkaufen', der oder die Beste, mit hohen Ansprüchen und noch größeren Erwartungen. Viele können dem aber nicht, langfristig, gerecht werden. Und oftmals wird etwas gefordert, was man selber gar nicht oder nur bedingt, selber einbringen kann. Die Kontakte, die ich hier bisher hatte und habe, die sind aber tatsächlich alle glaubhaft und realistisch. Ich habe zwar auch schon Traumtänzerinnen kennengelernt, aber die verschwinden meist ganz schnell wieder. Liegt es also an der eigenen Erwartungshaltung, dass der Bestellkatalig hier, alles in schillernden Farben zeigt und dahinter nur ein Rohbau steht? Ich verstehe deine Frustration. Wobei es halt wie immer ist. Ich lese nur deine Sicht der Dinge, logisch. Interessant wäre natürlich zu erfahren, wie es ist, wenn dein Kennenlernen so verläuft, was die andere Seite wahrnimmt.
Bratty_Lo Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten, schrieb Ademar: Du bietest Auswege an? Das war tatsächlich auch meine 1. Frage im Kopf!? Was will man denn damit bezwecken? Und "Auswege" anbieten? Von was denn? Nun sei doch mal ehrlich: so toll bist du nicht!? 🤣 Und gelogen hast du bestimmt auch schon mal??? Hä? Die Antwort kann man sich zudem denken. Oder soll der andere das "zugeben"? 😅 "Ja, gut ich gebe ja zu... Also ich habe doch schon mal..." Zumal, wer beginnt denn so ein Kennenlernen? Natürlich hat niemand alles aalglatt. Es wird sich doch zeigen und ergeben, ob etwas passt, wie authentisch jemand ist und welche Themen es so neben perfekt, Ideal und Vorstellung gibt...
MrError Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Das war tatsächlich auch meine 1. Frage im Kopf!? Was will man denn damit bezwecken? Und "Auswege" anbieten? Von was denn? Nun sei doch mal ehrlich: so toll bist du nicht!? 🤣 Und gelogen hast du bestimmt auch schon mal??? Hä? Die Antwort kann man sich zudem denken. Oder soll der andere das "zugeben"? 😅 "Ja, gut ich gebe ja zu... Also ich habe doch schon mal..." Zumal, wer beginnt denn so ein Kennenlernen? Natürlich hat niemand alles aalglatt. Es wird sich doch zeigen und ergeben, ob etwas passt, wie authentisch jemand ist und welche Themen es so neben perfekt, Ideal und Vorstellung gibt... Natürlich habe ich schon gelogen aogar mehrfach und regelmäßig und wens nur auf der Steuererklärung ist😂 Was ich mit Auswegen meine ist mir zuzustimmen 😅 Zustimmen im sinn das ich meinen Standpunkt klar mache das es eben Ausnahmen gibt um was weiß ich.... Unzuverlässig zu sein oderbwo lügen tatsächlich gerechtfertigt ist oder oder oder. Mir ist das schon klar wie die meisten das verstehen mit dem ehrlich sein daher mache ich es ja auch nochmal klar das das durchaus richtig ist aber ws auch Grauzonen gibt. Und wer das verneint und meint das es was absolutes ist den werde ich sicherlich daran messen. Das ist dann die Konsequenz daraus
Robin-1995 Geschrieben vor 55 Minuten Geschrieben vor 55 Minuten Was ich mittlerweile traurig finde ist die Tatsache das man zwar auch viele Dinge wie Ehrlichkeit wert legt, aber am Ende sind sie es dann doch selber nicht. Warum muss man auf etwas beharren, wenn man es selbst nicht kann oder auch nicht wirklich wert darauf legt.
MrError Geschrieben vor 48 Minuten Autor Geschrieben vor 48 Minuten @Ademar Tja was und wie die andere Seite das wahrnimmt.... Da kann ich natürlich auch nur spekulieren. Ich gehe davon aus das es anders sein wird. Vermutlich das ich wohl sehr klein kariert bin oder die Absicht habe sie zu linken oder das ich der arsch bin der ihnen ein strick dreht. Das mag sogar stimmen. Nur drehe ich niemanden einen strick wenn er Bescheiden bleibt.
Bratty_Lo Geschrieben vor 47 Minuten Geschrieben vor 47 Minuten vor 2 Minuten, schrieb MrError: Und wer das verneint und meint das es was absolutes ist den werde ich sicherlich daran messen Ich glaube @MrError, wenn jemand schreibt, dass ihm Ehrlichkeit wichtig ist, dann ist das in einer Beziehung auch so. Und deswegen "besteht" jemand darauf. Vielleicht siehst du das absoluter, als dein Gegenüber. Und jeder weiß eben, dass man das nicht immer ist... Aber mir ist Ehrlichkeit auch wichtig. Und Vertrauen. Das muss sich ja erstmal "aufbauen". Das meint nun nicht lügen beim Kennenlernen, aber bis man entsprechende Dinge preisgibt. vor 11 Minuten, schrieb MrError: Und wer das verneint und meint das es was absolutes ist den werde ich sicherlich daran messen. Das ist dann die Konsequenz daraus Oder irgendwie "auflaufen" lassen? Ganz verstehe ich es nicht. vor 11 Minuten, schrieb MrError: Was ich mit Auswegen meine ist mir zuzustimmen 😅 Na gut. 👍
Bratty_Lo Geschrieben vor 29 Minuten Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) vor 27 Minuten, schrieb MrError: oder das ich der arsch bin der ihnen ein strick dreht. Das mag sogar stimmen. Nur drehe ich niemanden einen strick wenn er Bescheiden bleibt. Und dann drehst du direkt zu Beginn Stricke? Wegen gewisser Grundsätze, die auch welche sein können, aber natürlich nicht absolut und erst recht nicht als "sofort" alles zu erzählen, zu verstehen sind??? Bescheidenheit ist für mich eine Eigenschaft, genügsam zu sein und in kleinen Dingen dankbar. Nicht unbedingt von Vorstellungen oder Grundsätzen abzuweichen. Auch da gilt: Grundsätze kennen Ausnahmen. Niemand ist zu 100 % ehrlich. Aber eine auf Ehrlichkeit und Vertrauen basierende Beziehung, ist mir auch wichtig. 🙂 Das ergibt sich dann aber eher. Du kannst natürlich auch darauf bestehen, dass man dir recht gibt. Dass das nichts Absolutes ist. Und dann??? Dann ist die Sub besonders bescheiden? Oder hat es "eingesehen"? Dass sie nicht ganz recht hat? DAS wäre meinem Herrn zu müßig. Sie sollte doch eher andere Dinge einsehen...🤭🤭🤭 bearbeitet vor 20 Minuten von Bratty_Lo
Ademar Geschrieben vor 20 Minuten Geschrieben vor 20 Minuten Die unterschiedliche Wahrnehmung von Pünktlichkeit. Ein Drama in drei Akten. "Wann bist du Da?" "Nach 17 Uhr" Alles klar. Ich bin immer zu früh da, wenn ich mich verabrede, einen Termin habe. Also, ich warte. Es ist 17 Uhr. Es klingelt nicht. 17:15 Uhr, das akademische Viertel ist rum, nichts. 17.30, die Uhr tickt, erste Nachricht versendet, "wo bist du denn?". Keine Antwort. 18 Uhr, meine Hand zuckt zum Telefon... nächste Nachricht, ich bin nervös. Hat sie sich um einen Baum gewickelt? Die Uhr tickt weiter und weiter, Minuten die zu Stunden werden, nichts. Kein Klingeln, keine Antwort per Telefon. Sie ist auch nicht erreichbar. Kopfkino läuft am, welches Drama könnte eingetreten sein? ***, Geiselnahme, 👽??? 19 Uhr, es klingelt, sie steht an der Türe. "Verdammt, wo warst du denn, was ist passiert. Geht's dir gut. Ich stehe hier seit 17 Uhr und warte auf dich?!?!?!". "Wieso? Ich hab doch gesagt, nach 17 Uhr". Das zum Thema Pünktlichkeit. Selten, dass ich mal sprachlos bin. Was mich schon eher überrascht hat, was auch andere erlebt haben, das man mit der vollkommen falschen Person auf einmal zusammentrifft. Bilder waren sehr alt, es wurden Bilder von ganz anderen Personen verwendet und die Biographie, Erfahrungen usw., die waren erstunken und erlogen. Warum? Hättest du gewusst, dass ich doch nicht aussehe, drei Kinder habe, keinen Job usw., hättest du dich dann mit mir getroffen? Das waren ernüchternde Momente.
Bratty_Lo Geschrieben vor 7 Minuten Geschrieben vor 7 Minuten vor 4 Minuten, schrieb Ademar: Bilder waren sehr alt, es wurden Bilder von ganz anderen Personen verwendet und die Biographie, Erfahrungen usw., die waren erstunken und erlogen. Warum? Hättest du gewusst, dass ich doch nicht aussehe, drei Kinder habe, keinen Job usw., hättest du dich dann mit mir getroffen? Ja gut @Ademar das sind ja dann aber keine kleineren Lügen oder was nicht schon zu Beginn erzählen, sondern falsche Tatsachen. Also Bilder von anderen Leuten. Das ist ja schon arglistige Täuschung! Wichtige Dinge, weiß mein Gegenüber auch. Ich schreibe nicht in der ersten Nachricht, dass ich eine Tochter habe, aber es wird kommen. Mein Herr hatte so etwas mal, wo eine Sub "Normalgewicht" angab. Da er auch Bind-Dates mag, ok. Er hat nichts gegen Rundungen und etwas Bauch. Aber sie entsprach nun definitiv nicht irgendeiner Definition von "Normalgewicht". Tja, Tücken hat das Internet eben auch...🤷♀️ Oder die eigene Wahrnehmung... Dennoch wäre ich nicht bei dem TE. Sie direkt an bestimmten Aussagen zu "messen" (die ihr offenbar im Kern wichtig sind) und diese aus Prinzip zu wiederlegen, dass sie ja nicht absolut sind, sowie ihm recht geben zu müssen... Denn das ist am Anfang schon übertrieben und man merkt es mit der Zeit ohnehin. Natürlich idealerweise beim Schreiben. Aber ob man mit so einer "Taktik" besser fährt und vor allen Dingen ankommt? Vor gewissen Vorgaben, die am Ende nicht der Realität/Vorstellung entsprechen, ist doch niemand geschützt...🤷♀️ Ich glaube den Griff daneben, hatten viele schon mal...🙈
Empfohlener Beitrag