HirnHerzHumor Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 13 Stunden, schrieb MrError: Es hat nicht wirklich was mit bdsm zu tun. Ich wüsste allerdings nicht wo ich hier darüber schreiben könnte. Es betrifft eher das dating im allgemeinen. Ich höre und lese es immer wieder das von der Gegenseite sehr viel wert auf diverse Schlagwörter gelegt wird. Wie zb. Ehrlichkeit Zuverlässigkeit Respekt Treue ect. Ich stelle aber auch immer wieder fest das man insbesondere die die auf solche dinge wert legen nicht daran messen sollte. Selbst wenn ich ihnen ein ausweg biete in dem ich Argumentiere das es auch Grauzonen gibt in denen lügen oder Unzuverlässigkeit durchaus gerechtfertigt sein kann, so beharren sie dennoch auf ihr ideal das dieses "nie" richtig ist usw. Das veranlasst mich natürlich auch diese Person an ihren Worten zu messen. Und da tun sich dann die Abgründe auf. Wie durchaus Wahrheiten schön geredet werden verschwiegen oder glatt gelogen sind. Ich vermute das es hier durchaus eine Diskrepanz zwischen dem gibt was man von anderen erwartet und das was man bereit ist zu geben. Warum ist das so das es diese Diskrepanz gibt? Ich empfinde es als ermüdend. Ist das irgendwie normal und ich bin da zu klein kariert? Hab ich einfach nur Pech? Eie geht ihr damit um? Ich meine wens wirklich nur ab und zu mal wäre könnte ich das antun als unglücklich gelaufen. Aber das betrifft nahezu jedes Date das sich im Nachhinein herausstellt das man sie nicht an ihren Worten messen kann. Ich finde es sinnvoll beim Kennenlernen etwas Zeit ins Land gehen zu lassen. So bekommt man besser mit, ob Worte Phrasen sind oder gelebte Werte des anderen. Eine red flag aus Erfahrung:wenn jemand zu häufig Selbstverständlichkeiten betont, sind diese keine Selbstverständlichkeiten.Sonst müsste man diese auch nicht erwähnen.
MrError Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden vor 14 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: :wenn jemand zu häufig Selbstverständlichkeiten betont, sind diese keine Selbstverständlichkeiten.Sonst müsste man diese auch nicht erwähnen. Das würde ich sogar sofort unterschrieben
Te**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Wenn jemand sagt, dass ihm Pünktlichkeit zu 100% und ohne Ausnahme wichtig ist, dann würde ich das auch absolut verstehen. Allerdings würde ich mich schon bei der Aussage distanzieren wollen, weil solche Aussagen von unreflektierten Menschen kommen, die offenbar nicht wirklich die Realität in ihre Aussagen mit hinein überlegt haben. Und solche Menschen sind es dann auch in der Tat, die man beim Wort nimmt und dann enttäuscht ist. Ich selbst formuliere, dass mir Pünktlichkeit wichtig ist, ich mich unwohl fühle unpünktlich zu sein, mir Sorgen mache, wenn ein mir wichtiger Mensch zu spät kommt und dass ich mich deshalb immer sehr bemühe, ausreichend Zeit einzuplanen und auch bescheid zu geben, wo ich bin und wann ich ankomme. bearbeitet vor 3 Stunden von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben vor 3 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 3 Stunden Ich gehöre zu den Menschen, die eine Aussage beim Wort nehmen. Etwas sagen und etwas dann anders meinen, ist aber weit verbreitet. Dazu gehört auch zu sagen, dass einem Ehrlichkeit wichtig ist und dann aber meint, dass wir uns doch aber immer alle gegenseitig anlügen zum gegenseitigen Schutz usw. Und das man das doch relativ sehen müsse. @Bratty_Lo drückt diese "normale" Haltung aus. Damit lügen weder sie noch die Mehrheit. Es ist nur einfach eine andere Art der Kommunikation. Aber, ich verstehe das nicht. Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, kommt eine ehrliche Antwort, wenn ich frage, dann will ich eine ehrliche Antwort. Sonst frage ich nicht. Und in einer Partnerschaft ist mir Ehrlichkeit wichtig. Ich habe dazu immer gesagt, dass ich eine unangenehme Wahrheit mehr schätze, als eine nette Lüge. Und ich glaube, ich kann einfach auch nicht mehr mit Menschen, die keine Schwierigkeit haben mit Floskeln zu antworten oder für die eine kleine Lüge einfacher ist, als die unbequeme Wahrheit zu sagen. Ein kleines Beispiel dazu: ich habe kürzlich ein Tiktok gesehen, ein meme, dass der Pflanzenmensch eine neu erworbene Pflanze im Dschungel der anderen Pflanzen versteckt, dass der Partnermensch es nicht merkt und man sich dann darüber streitet, ob die Neuanschaffung nötig war. Grundaussage war, dass der Partner doch nicht alles wissen müsse. Und sowas verstehe ich als unehrlich. Ich zeige voll stolz das neue Gewächs und dann auch jedes einzelne Blatt, das außerdem noch dazu gekommen ist und er weiß aus meiner ehrlichen Kommunikation wie wichtig mir das ist und verlangt niemals eine Rechtfertigung. Und sollte es finanziell mal nicht mehr drin sein, dann haben wir darüber wohl gesprochen und sind uns beide des Problems bewusst und dann würde ich erst Recht nicht egoistisch vorgehen und anschließend lügen.
Syu Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Bewusstes verschweigen zur vermeidung einer negativen Situation ist lügen. Schweigen hat unter Umständen ja sogar Aussage Gehalt. Daher sehe ich das ähnlich muss aber sagen in der Realität treffe ich nicht viele Menschen die das genauso sehen bzw sehen vielleicht noch auf jedenfalls verurteilen aber bei sich selbst nicht umsetzen
Syu Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Was kein Wiederspruch sein muss es gibt Menschen die hassen es zu warten und sind trotzdem selber immer zu spät 🤷🏻♀️
daisy-gaga Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Interessantes Thema. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Kontakt zu einem Menschen, der wirklich sehr hohe Ansprüche an seine Mitmenschen stellt. Dieser Mensch wird nicht müde andere zu belehren und zu kritisieren. Als mir der Rahmen in dem ich mich verhalten durfte zu eng wurde, kündigte ich meinen Rückzug an. Ab da wurde mit mir abgerechnet. Eine nicht enden wollende Schimpftriade. Interessant dabei war das nahezu alles was mir vorgehalten wurde, eins zu eins auf diesen Menschen selbst zutrifft. Wir alle haben vermutlich Eigenschaften an uns, die wir nicht mögen und die wir auch an anderen nicht mögen. Je nach dem wie wenig selbstreflektiert jemand ist, beschränkt man sich dann eben darauf andere zu belehren und zu kritisieren. Das war aber ein Einzelfall. bearbeitet vor 1 Stunde von daisy-gaga
Mi**** Geschrieben vor 49 Minuten Geschrieben vor 49 Minuten (bearbeitet) Pünktlichkeit finde ich vom Konzept her soo stressig, dass ich nur in Jobs mit Gleitzeit arbeite und mich meistens auf ein Zeitfenster verabrede (z.b. zwischen 15 und 15.30), nicht auf einen Zeitpunkt. Natürlich gibt's Ausnahmen, da würde die andere Person sonst stundenlang blöd rumstehen, dann natürlich nicht. Meetings gehen halt auch nur so. Aber dieses viel zu früh sein müssen, um nicht zu spät zu sein, versuche ich so gut es geht aus meinem Alltag fernzuhalten. Wenn ich irgendwo weiter hin fahre, dann schicke ich den Live Standort, weil ich telefoniere und simse nicht beim Fahren, auch nicht im Stau 🤷♀️ Gerade beim Fahren, da beeile ich mich nicht, Sicherheit geht vor. Ich mache auch wenn ich spät dran bin noch ne Pause, wenn ich sie brauche. Mir ist Überleben wichtiger als die Pünktlichkeitsabsprüche von Menschen. bearbeitet vor 38 Minuten von MissCurious
Mi**** Geschrieben vor 46 Minuten Geschrieben vor 46 Minuten Und ich glaube Menschen in Deutschland würden einfach oft wegsehen und unterlassene Hilfeleistung begehen um auch ja pünktlich zu sein
Te**** Geschrieben vor 35 Minuten Geschrieben vor 35 Minuten vor 6 Minuten, schrieb MissCurious: Und ich glaube Menschen in Deutschland würden einfach oft wegsehen und unterlassene Hilfeleistung begehen um auch ja pünktlich zu sein Das würde mich als Unterstellung kränken. Nur weil mir persönlich Pünktlichkeit wichtig ist (weil es respektlos wäre, die Zeit anderer unnötig zu verschwenden), bedeutet das nicht, dass ich keine Werte in mir trage und deshalb die Not eines Menschen nicht priorisieren kann. Aber es war bisher sehr selten, dass Menschen, die mich unnötig warten ließen dies getan haben, weil sie noch jemanden retten mussten. Die Realität ist, dass es eine Frage unterschiedlicher Kommunikation und unterschiedlicher Verarbeitung, wie man das sieht. Und deshalb wäre das: vor 10 Minuten, schrieb MissCurious: Und ich glaube Menschen in Deutschland würden einfach oft wegsehen und unterlassene Hilfeleistung begehen um auch ja pünktlich zu sein ...tatsächlich auch nur eine Ausrede, denn diese Menschen hätten auch dann nicht geholfen, wenn sie nicht dringend zu einem Termin gemusst hätten.
Mi**** Geschrieben vor 30 Minuten Geschrieben vor 30 Minuten (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon: Das würde mich als Unterstellung kränken. Nur weil mir persönlich Pünktlichkeit wichtig ist (weil es respektlos wäre, die Zeit anderer unnötig zu verschwenden), bedeutet das nicht, dass ich keine Werte in mir trage und deshalb die Not eines Menschen nicht priorisieren kann. Aber es war bisher sehr selten, dass Menschen, die mich unnötig warten ließen dies getan haben, weil sie noch jemanden retten mussten. Die Realität ist, dass es eine Frage unterschiedlicher Kommunikation und unterschiedlicher Verarbeitung, wie man das sieht. Und deshalb wäre das: ...tatsächlich auch nur eine Ausrede, denn diese Menschen hätten auch dann nicht geholfen, wenn sie nicht dringend zu einem Termin gemusst hätten. Es geht darum nicht, sondern wenn alle so gehetzt und gestresst von Termin zu Termin rauschen, dass das alles auch eine Kehrseite hat. Wenn jemanden jeder Termin wichtig ist, außer der mit dir, dann ist Pünktlichkeit nicht das eigentliche Problem bearbeitet vor 29 Minuten von MissCurious
Bratty_Lo Geschrieben vor 9 Minuten Geschrieben vor 9 Minuten vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor: Erfahrung:wenn jemand zu häufig Selbstverständlichkeiten betont, sind diese keine Selbstverständlichkeiten.Sonst müsste man diese auch nicht erwähnen. Ich finde so ein Misstrauen komisch. Entweder schließt man dann von sich auf andere, oder man hat wirklich viel Dummes erlebt... Zumindest mir ging es so noch nicht. Ja, wenn jemand was immer wieder betont, würde ich mich auch fragen, warum? Aber hier ging es doch um Angaben im Profil, die einem wichtig sind. Treue, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit. Das dürfte bei vielen so sein. Für einen längeren Kontakt bin ich auch immer. Aber direkt diese Prüferei und zu misstrauen, also wenn das schon so beginnt... Ich bin auch ehrlich zu meinem Herrn. Ich habe sonst ein schlechtes Gewissen. Er weiß auch alles über mich, aber da muss man ja erstmal hinkommen. Das schreibt man nicht direkt in der 1. Nachricht. Aber eben alle angemessenen Informationen für mich bis zum Treffen und dann geht es ja immer weiter. So generell lüge ich schon mal. Bei meinem Herrn wohl eher Kleinigkeiten... Ich sage: "ich habe kein Hunger mehr" (das stimmt vielleicht nicht, aber ich liebe es, wenn er das letzte Stück Pizza nimmt. Es gerne isst und ohne schlechtes Gewissen). Es erfüllt mich, dass er es nimmt. Ich könnte natürlich auch ehrlich sein, aber vielleicht hätte er doch ein schlechtes Gewissen und würde denken, dass ich mir das "aufbürde". Tue ich nicht! Ja, ich gebe zu, so ist es auch einfacher für mich, als zu erklären...😂 Aber in den wichtigen Dingen bin ich ehrlich. Dafür sind wir nun auch über 6 Jahre zusammen und es gibt nichts, was er nicht über mich weiß. Er ist auch nicht misstrauisch. Klar, könnte er mein Handy orten, Standort verfolgen. Ich hätte nichts dagegen. Er weiß eh, wo ich bin, was ich mache, was ich früher gemacht habe...🤷♀️ Er hat ja auch zu meiner Familie (also er gehört ja dazu) unabhängig von mir Kontakt. Mit meiner Schwester, meiner Mutter... Klar kennt er die Familienstruktur, was mal so war. Alles quasi. Ich habe da keine "Geheimnisse". So anderen gegenüber, manchmal finde ich lügen auch die bessere Variante für alle Beteiligten...🤷♀️ vor 3 Stunden, schrieb Teaspoon: Wenn jemand sagt, dass ihm Pünktlichkeit zu 100% und ohne Ausnahme wichtig ist War das denn wirklich so? Ich frage mich eben anders herum: es steht im Profil, dass einem das wichtig ist (vom 100 % hatte ich jetzt nichts gelesen) Und dann kommt der TE: "Also zu 100 % geht das ja gar nicht!" 😉 Was ist denn das für ein Einstieg? Vermutlich beharren dann erstmal viele darauf. Vielleicht denken sie auch, dass der TE es grundsätzlich nicht sei oder sonst was. Aber warum diskutiert man denn direkt über diese Angaben? Und ist so misstrauisch? 100 % dürfen es bei so gut wie keinem sein. Aber worum geht es denn da wirklich? Ich bleibe bei: die Zeit wird es schon ergeben, die Authentizität und ob der andere einem wichtig ist. Und auf somit Misstrauen und "Geprüfe" und Rumreiterei, dass es ja 100 % nicht sein können, das wäre mir schlicht zu doof...😂 Da würde ich mich sogar fragen: Was stimmt denn da nicht? Mir ist Ehrlichkeit schon wichtig. Aber es klingt ja fast wie: "Na ja gut, hast es ja eingesehen. Zu 100 % geht es nicht. Dann bist du mal unehrlich und ich auch..." Was ist denn das für ein Beginn??? Oder was stimmt da sonst nicht? 🤔 Und irgendwas "aufwiegen", wenn ich das schon lese... Nee, das ist nicht meins...
Empfohlener Beitrag