Jump to content

Wie wichtig ist euch Ästehtik?

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Asthetik ist sehr wichtig, im Sinne von shiny Latex/Silk/Stahl oder Raumeinrichtung, aber auch Proportionen.

Ist mir aber u.U. auch egal, wenn es wild wird, bzw. provoziere ich auch Unästhetik um Sub zu degraden.
Geschrieben
Ästhetik ist einer der Gründe warum ich Seile lieber mag als fesseln. Shibari sieht einfach schon so gut aus.

Zum Thema Gothic ich bin selber goth und es macht mich einfach an wenn jemand sein Stil hat ohne darauf zu achten was die Umgebung sagt.
Geschrieben

Meinst du Gothic, die Subkultur die in den 70ern aus den Punks sich abgekapselt hat oder die Kunstrichtung Gotik?

Von den Kunstrichtungen bin ich da mehr bei Romantik und Expressionismus, aber natürlich haben auch Gotik und Jugendstil etwas.

Gothic(Subkultur), ich finde es hübsch, diese Detailverliebtheit, die düstere Romantik darin, ich finde das schon schön. Aber für mich wäre es eine Verkleidung, wenn ich das so bei mir extra für BDSM inszenieren würde. 

Symetrisch muss nicht alles sein, nein. Das kann gewollt sein und manchmal auch nicht.

Geschrieben
Mir ist Ästhetik sehr wichtig. Wenn einfach Dinge nicht zusammen passen oder nicht aussehen reißt es mich raus. Nicht jedem Körper steht alles. Nicht jede Person sieht in der gleichen Position gut aus. Es ist aber schön den Weg zu finden in der man es tut.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Meinst du Gothic, die Subkultur die in den 70ern aus den Punks sich abgekapselt hat oder die Kunstrichtung Gotik?

Von den Kunstrichtungen bin ich da mehr bei Romantik und Expressionismus, aber natürlich haben auch Gotik und Jugendstil etwas.

Gothic(Subkultur), ich finde es hübsch, diese Detailverliebtheit, die düstere Romantik darin, ich finde das schon schön. Aber für mich wäre es eine Verkleidung, wenn ich das so bei mir extra für BDSM inszenieren würde. 

Symetrisch muss nicht alles sein, nein. Das kann gewollt sein und manchmal auch nicht.

Meine mehr auch ästhetik allgemein. Bei kunstrichtungen bin ich voll bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Symmetrie ist für simple Gemüter, so wie die Postmoderne auch. Langweilig.

Ich neige zu Form follows Function, lieber Punk als Popper.

In diesem Sinne ist Goth völlig in Ordnung.Schmutzig-Goth versteht sich, Hochglanz-Goth ist ein wandelnder Widerspruch.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben

Das ist noch frisch genug um wiederbelebt zu werden... 

Geschrieben
Bei mir hat das nur bedingt mit der Optik zutun also klar gefällt oder missfällt mir jemand/etwas aber weniger weil er kein goldenen Schnitt hat.
Ästhetik empfinde ich
Als" wohl überlegt und investiert als eine Art Sorgfalt(?).
Wenn am Ende die Summe mehr ist als ihre Teile ist das Kunst in meinen Augen.
Explizit.
In Sessions nur als isolier Gedanke auf Kleinigkeit bezogen.
Wenn ich etwas plane oder mich gut unterhalten lassen will dann mehr.
Ich hab viele Scenen "ausprobiert" in meiner Jugend u.a Gothic daher der Fabel für den Lolita/Korsett/Steampunk Kram aber später auch Larp und anderes ich hab immer etwas mitgenommen daraus und finde meist wenn auch nicht geschmacklich dort auch das am schönsten wo Arbeit drin steckt.

• Neu erstellen...