Jump to content

Wie wichtig ist euch Ästehtik?

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Asthetik ist sehr wichtig, im Sinne von shiny Latex/Silk/Stahl oder Raumeinrichtung, aber auch Proportionen.

Ist mir aber u.U. auch egal, wenn es wild wird, bzw. provoziere ich auch Unästhetik um Sub zu degraden.
Geschrieben
Ästhetik ist einer der Gründe warum ich Seile lieber mag als fesseln. Shibari sieht einfach schon so gut aus.

Zum Thema Gothic ich bin selber goth und es macht mich einfach an wenn jemand sein Stil hat ohne darauf zu achten was die Umgebung sagt.
Geschrieben

Meinst du Gothic, die Subkultur die in den 70ern aus den Punks sich abgekapselt hat oder die Kunstrichtung Gotik?

Von den Kunstrichtungen bin ich da mehr bei Romantik und Expressionismus, aber natürlich haben auch Gotik und Jugendstil etwas.

Gothic(Subkultur), ich finde es hübsch, diese Detailverliebtheit, die düstere Romantik darin, ich finde das schon schön. Aber für mich wäre es eine Verkleidung, wenn ich das so bei mir extra für BDSM inszenieren würde. 

Symetrisch muss nicht alles sein, nein. Das kann gewollt sein und manchmal auch nicht.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Meinst du Gothic, die Subkultur die in den 70ern aus den Punks sich abgekapselt hat oder die Kunstrichtung Gotik?

Von den Kunstrichtungen bin ich da mehr bei Romantik und Expressionismus, aber natürlich haben auch Gotik und Jugendstil etwas.

Gothic(Subkultur), ich finde es hübsch, diese Detailverliebtheit, die düstere Romantik darin, ich finde das schon schön. Aber für mich wäre es eine Verkleidung, wenn ich das so bei mir extra für BDSM inszenieren würde. 

Symetrisch muss nicht alles sein, nein. Das kann gewollt sein und manchmal auch nicht.

Meine mehr auch ästhetik allgemein. Bei kunstrichtungen bin ich voll bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Symmetrie ist für simple Gemüter, so wie die Postmoderne auch. Langweilig.

Ich neige zu Form follows Function, lieber Punk als Popper.

In diesem Sinne ist Goth völlig in Ordnung.Schmutzig-Goth versteht sich, Hochglanz-Goth ist ein wandelnder Widerspruch.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben
Bei mir hat das nur bedingt mit der Optik zutun also klar gefällt oder missfällt mir jemand/etwas aber weniger weil er kein goldenen Schnitt hat.
Ästhetik empfinde ich
Als" wohl überlegt und investiert als eine Art Sorgfalt(?).
Wenn am Ende die Summe mehr ist als ihre Teile ist das Kunst in meinen Augen.
Explizit.
In Sessions nur als isolier Gedanke auf Kleinigkeit bezogen.
Wenn ich etwas plane oder mich gut unterhalten lassen will dann mehr.
Ich hab viele Scenen "ausprobiert" in meiner Jugend u.a Gothic daher der Fabel für den Lolita/Korsett/Steampunk Kram aber später auch Larp und anderes ich hab immer etwas mitgenommen daraus und finde meist wenn auch nicht geschmacklich dort auch das am schönsten wo Arbeit drin steckt.

Geschrieben
Was A für den Inbegriff von Ästhetik hält, kann für B der Inbegriff von Igitt sein. Es hängt (wie eigentlich alles) vom Individuum ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Gothik , Punk und Co haben nichts mit BDSM an sich zu tun. Außer man verbindet beides. 
Ich mag es wenn Personen ästhetisch anzusehen sind. Durch Kleidung und Gepflegtheit. 
Wie Kunst generell ist es immer eine subjektive Betrachtung. 
Egal ob Malerei oder gegenständliche Kunst oder Baustil. 

Im BDSM mag ich eher Veranstaltungen mit gehobenen Kleidungsstil. Also Anzug, O Kleider , Rock, Corsetts.  
Und Es muss proportional zur Person passen. 
Für Latex, Leder und Co oder gar Nacktheit bin ich nicht so zu begeistern. 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Ästhetik muss nicht unbedingt etwas mit Symmetrie zu tun haben.
Es gibt schon sehr lange den Spruch schief, ist englisch und Englisch ist modern …

Für mich ist ästhetisch, was mir gefällt, was in mein Bild von Harmonie hinein passt. Dabei muss diese Harmonie nicht symmetrisch sein.
Auch Disharmonie kann unter Umständen ästhetisch wirken. Wenn es einfach ins Gesamtbild passt.
Geschrieben
Das ist mir allgemein sehr wichtig, also auch hier. Ich würde nicht mal Spielzeug benutzen, das mir optisch nicht gefällt. Ich persönlich kann die Brücke zwischen Symmetrie und Ästhetik auch verstehen aber gerade im bondage Bereich weicht man davon ja oft ab. Das wäre auch das erste Thema was mir einfällt wenn ich an Kunst und bdsm denke und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt für bondage interessiere. Normale Fesseln z.B. aus Leder sind meiner Meinung nach in 10/10 Fällen praktischer, schneller, sicherer und wahrscheinlich noch viel mehr aber die Ästhetik von einem schönen shibari Muster ist einfach ein riesiger Pluspunkt, der das meiste wieder ausgleicht. Und wenn Leute sich solche Muster selbst ausdenken können und das ganze auch sicher und realisierbar ist bezeichne ich das schon als Kunst und ich hoffe, dass ich das irgendwann auch mal kann 😄
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb felicetwink2:

Also die generelle ästhetik im bdsm. Und andere ästhetiken wie gothic etc.

Wie steht ihr zu Symmetrie und Kunst im bdsm?

So gilt Symmetrie sowohl in der theoretischen Physik als auch in der Kunst einerseits als begründendes Prinzip, doch zugleich konstituiert sich die Mannigfaltigkeit der Phänomene in der Welt und das Interessante und Einmalige darin erst aus Asymmetrien, d.h. durch Symmetriebrüche

Mit anderen Worten : Reine Symetrie ist langweilig.  Uninteressant. Erst ein asymmetrisches Gesicht ist reizvoll und interessant.  Jeder Körper weist Asysmetrien auf . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Es gibt schon sehr lange den Spruch schief, ist englisch und Englisch ist modern …

Für mich ist ästhetisch, was mir gefällt, was in mein Bild von Harmonie hinein passt. Dabei muss diese Harmonie nicht symmetrisch sein.

Der 1. Satz ist unverständlich… nicht vollständig?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Hazmebien:

So gilt Symmetrie sowohl in der theoretischen Physik als auch in der Kunst einerseits als begründendes Prinzip, doch zugleich konstituiert sich die Mannigfaltigkeit der Phänomene in der Welt und das Interessante und Einmalige darin erst aus Asymmetrien, d.h. durch Symmetriebrüche

Mit anderen Worten : Reine Symetrie ist langweilig.  Uninteressant. Erst ein asymmetrisches Gesicht ist reizvoll und interessant.  Jeder Körper weist Asysmetrien auf . 

Aber die symmetrie ist nicht wirklich bewiesen in der Physik. Es ist nicht komplett asymmetrisch aber evtl auch nicht symmetrisch

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb felicetwink2:

Aber die symmetrie ist nicht wirklich bewiesen in der Physik. Es ist nicht komplett asymmetrisch aber evtl auch nicht symmetrisch

Les mal hier

Mich hat die Fragestellung etwas irritiert und finde diesen wissenschaftlichen Bericht sehr schlüssig. 

Veröffentlicht von [Lars Jaeger] https://scilogs.spektrum.de/beobachtungen-der-wissenschaft/author/jaeger/ "Lars Jaeger"

http://www.larsjaeger.ch/

Jahrgang 1969 habe ich in den 1990er Jahren Physik und Philosophie an der Universität Bonn und der École Polytechnique in Paris studiert, bevor ich am Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme in Dresden im Bereich theoretischer Physik promoviert.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Hazmebien:

Der 1. Satz ist unverständlich… nicht vollständig?

Der erste Satz ist vollständig.
Was ist daran nicht verständlich?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Hazmebien:

Les mal hier

Mich hat die Fragestellung etwas irritiert und finde diesen wissenschaftlichen Bericht sehr schlüssig. 

Veröffentlicht von [Lars Jaeger] https://scilogs.spektrum.de/beobachtungen-der-wissenschaft/author/jaeger/ "Lars Jaeger"

http://www.larsjaeger.ch/

Jahrgang 1969 habe ich in den 1990er Jahren Physik und Philosophie an der Universität Bonn und der École Polytechnique in Paris studiert, bevor ich am Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme in Dresden im Bereich theoretischer Physik promoviert.

Ich meinte mehr das es wohl auch asymmetrien gibt. Aber danke den Artikel lese ich mir gerne durch. Aber es ist schon interessant wie oft symmetrie vorkommt

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hazmebien:

Les mal hier

Ich habe das mal bearbeitet. Schwarze Schrift auf schwarzen Grund kann man  doch nicht lesen.

Die Links habe ich geprüft und lasse sie zu, da sie das Thema unterstützen.

Trotzdem bitte daran denken, dass Fremdlinks nicht erlaubt sind.

Es wäre besser, mich da vorher zu fragen,

Ich muss leider für alles, was ich euch erlaube auch gerade stehen (können).

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadySora-Switch:

Der erste Satz ist vollständig.
Was ist daran nicht verständlich?

Es gibt schon sehr lange den Spruch schief… welcher Spruch? Was ist schief? 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hazmebien:

Es gibt schon sehr lange den Spruch schief… welcher Spruch? Was ist schief? 

schief ist english und english ist modern ist der Spruch

• Neu erstellen...