Jump to content

Wen beschenkt Ihr am liebsten ?

Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist nicht nur die Zeit die besinnliche Zeiten sondern auch die gemeinsame Aktivitäten im warmen , beschenkt ihr euch da lieber selbst oder doch eure liebsten ?

Ich bin gespannt vor allem auch mit Beispielen.
Geschrieben
Ist mich selbst eine egoistische Antwort? Ach egal much selbst
Geschrieben
Ich beschenke niemanden. Die Kinder (also meine Neffen) haben eh mehr als genug (also zu viel). Anstelle materieller Dinge genieße ich einfach die Ruhe gemeinsam mit der Familie, gemeinsam Essen usw.
Geschrieben
Ich liebe es zu schenken. Ich liebe es mir darüber Gedanken zu machen und dann zu verschenken. Geld ist mir dabei nicht so wichtig, wie das perfekte Match zu haben :)
Geschrieben

Andere Erwachsene Menschen zu beschenken ist ja rein symbolisch. Was sie wirklich haben wollen, kaufen sie sich eh selbst. Das würden Kinder ja auch tun, aber sie haben nicht so viel Geld ^^ ich schenke schon gerne kleine Aufmerksamkeiten und den Kindern was sie sich wünschen und mir, was ich mir leisten kann.

Geschrieben
Ganz klar andere und gerne persönlich und wenig vorgefertigt wenn materiell.Mich selbst beschenkt ich so auch am liebsten.
Für die Erwachsenen gibt es selbstgemachte Weihnachts tütchen mit allen möglichen hergestellten Dingen von mir, Standart mässig ( gebrannte Mandeln,kandierte äpfel,likör,Kekse, glühwein,etc) und jedes Jahr was neues was ich herstellen will z.b vor 2 Jahren essbare Massage/pflege Kerzen.
Adventskalender für Freunde sind z.b auch sowas - Mtg Adventskalender für meine playbuddys, verwöhn Kalender für Mama/papa Freund/innen. Das sind ja aber quasi 24 kleine Geschenke. Ich liebe auch Mitbringsel/Aufmerksamkeiten oder Insider wir sind aufgrund dessen mal mit einer Ananas von Belgien bis nach Irland gefahren um sie dort einer Freundin zu überreichen ( sie wurde so geteased durch Status Bilder der reise-ananas das wir kommen, sie wusste das voher nicht) oder einem Freund dem es gerade schlecht geht einfach mal ne Pizza liefern lassen 😅aber das natürlich das ganze Jahr über.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb felicetwink2:
Ist mich selbst eine egoistische Antwort? Ach egal much selbst

Ja aber das ist doch nichts schlechtes.

Geschrieben
Beschenken ist schöner als beschenkt werden. Die leuchtenden Augen zu sehen, die Freude des Anderen ist besser.
Geschrieben
Ich beschenke sehr gern. Ganz egal ob Freunde, Bekannte oder Kollegen. Wenn ich zufällig etwas passendes entdecke, dann kann ich oftmals nicht widerstehen. Es sind aber grundsätzlich Kleinigkeiten. Das mache ich aber das ganze Jahr, nicht nur zu besonderen Anlässen.
Mich selber beschenke ich in dem sinne nicht. Wenn ich etwas brauche, oder mir etwas gefällt, dann kaufe ich es mir, egal zu welcher Jahreszeit.
Geschrieben
Beides. Aber unabhängig von Festtagen diese stressen mich nur. Von ner Freundin ist der Hund gestorben, ich hab ihn ihr gehäkelt und freu mich riesig darauf ihn ihr zu schenken.
Gestern war ich im Musical. Mein Geschenk an mich.
Geschrieben
Ich werd aber nicht gern beschenkt. Außer mit Zeit und gemeinsamen Erlebnisse. Alles andere ist meist eh nur Zeug das ich schon habe oder weil ich's nicht wollte eben nicht habe
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Was sie wirklich haben wollen, kaufen sie sich eh selbst.

So sieht es bei uns auch aus, daher sind materielle Dinge bei uns keine Geschenke, über die man sich so richtig freut.

Ich hatte mal eine Fernbeziehung in 1.000 km Entfernung. Sie hatte zu der Zeit zwei Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren.
Als Weihnachtsgeschenk hat sie mir einen Bilderrahmen mit Fotos der zwei kurz nach der Geburt, als Säuglinge und als Kleinkinder geschenkt, damit ich die Beiden sozusagen von kleinauf kennenlernen durfte.
Darüber hinaus hat sie mir einen Schlüssel geschenkt. Es war der Schlüssel zu ihrer Wohnung, so dass ich jederzeit unangekündigt zu ihr nach Hause kommen konnte und durfte.

Geschrieben
ich schenke gern dem / derjenigen die ich mag oder es braucht weil diese eben nicht s oder wenig haben. lasse mich aber ungern beschenken. weihnachten gleich gar nicht weil ich nicht auf weihnachten warte wenn ich etwas brauche. insofern wie LadySachmet.
  • Neu erstellen...