Jump to content

Vertrauen erneut aufbauen?

tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Garnicht, so jemand ist ein Narzisst. Da liegt dann wohl eine Störung vor und wenn er oder sie es nicht selbst sieht oder sehen möchte, ist es besser, sich komplett zu lösen und sich einen Partner zu suchen, der oder die nicht so ist. Alles andere bringt da wohl nichts.
Geschrieben
Wie bereits geschrieben... Gar nicht. Im besten Fall gab es noch ne zweite Chance und wenn selbst die nicht gewürdigt worden ist, warum soll ich dann nochmal versuchen irgendwas aufzubauen? Es wird nur verschwendete Energie. Dann ist es besser, alles abzuhaken und zu verarbeiten. Ein Schlussstrich ist in meinen Augen die bessere Entscheidung. Wenn auch die schmerzhaftere.
Geschrieben
GARANTIERT NICHT und das zu 💯 %
Jemanden dem ICH NICHT Trauen kann
Will ICH auch nicht Um Mich haben.👎
Geschrieben
Wenn es mehrfach passiert ist es auch zukünftig so. Sowas hätte bei mir keine Zukunft. Das ist das nächste Mal eine Frage der Zeit und das ist keine Basis
Geschrieben
Vertrauen ist eine grundlegende Basis für jede zwischenmenschliche Beziehung, sei es in der Familie, in Freundschaften oder in Bekanntschaften. Ohne ein gewisses Grundvertrauen ist es schwierig, eine gesunde und nachhaltige Beziehung aufzubauen. Gerade im familiären Umfeld ist Vertrauen oft tief verwurzelt und hat eine andere Qualität als bei Fremden.

Besonders in zwischenmenschlichen Begegnungen, etwa auf Plattformen oder in lockeren Bekanntschaften, wird häufig betont, wie essenziell Vertrauen ist. Mein persönlicher Ansatz ist es, einer Person von Anfang an mein vollstes Vertrauen zu schenken. Ab diesem Moment trägt sie die Verantwortung, wie sie damit umgeht. Entweder wird dieses Vertrauen bewahrt und die Beziehung kann wachsen, oder es wird gebrochen – in diesem Fall ziehe ich mich konsequent zurück. Denn einmal zerstörtes Vertrauen ist nur schwer wiederherzustellen. Es ist daher entscheidend, dass beide Seiten den Wert von Vertrauen erkennen und es zu schützen wissen.
Geschrieben
Auch wenn aus irgendeinem Grund eine Notwendigkeit bestehen sollte.( Kann ich mir nicht vorstellen) Würde ich eine solche Person aussortieren.....ich kenne meinen Wert 🤷🏻
Geschrieben
Das ist bei mir so gut wie nicht möglich. Zumal es ja mehrere Male passiert ist und ich dann auch noch Schuld sein sollte. Never ever.
Geschrieben
Ich kann dir dir nur empfehlen.tu dir ein gefallen und schicke ihn zum Teufel. Du kennst ja den Spruch. Ein Hund der grundlos einmal gebissen hat, der wird immer wieder beißen
Geschrieben
Überhaupt nicht. Das hört sich sehr ungesund an. Geradezu zerstörerisch ist das. Ein Verhaltensmuster was vielleicht auf eine psychische Erkrankung hinweise gibt. Borderline, Narzissmus, etwas anderes? Das muss auch nicht voll ausgeprägt sein, viele Dinge sind auch nur punktuell bei manchen Menschen vorhanden.

Es hört sich für mich sehr toxisch an und diese Schuldumkehr ist ein übles Ding.

Wenn jemand wichtig ist, die Person dir und umgekehrt, sollte man über externe Hilfe nachdenken.

Ansonsten würde ich die Beine in die Hand nehmen und nicht mehr zurückschauen.

Wieviel mentale Schläge kann man einstecken, bevor man selber daran zugrunde geht?
Geschrieben
Wie schon mehrfach geschrieben, gar nicht. Eine zweite Chance kann man geben, aber wer es zweimal verkackt hatte seine Chance
Geschrieben
Vertrauen braucht gewisse Voraussetzungen. Ein mehrfaches zuvoriges Zerstören schließt einen Neuaufbau endgültig aus. Ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Geschrieben
gar nicht.. 1x kann man ja verzeihen und beim nächsten mal: weg damit
Geschrieben
Die erste Frage ist: Warum willst du das? Mehrfach und Schuldumkehrung sind zwei sehr große Gründe, die ja schon im Widerspruch zu einem Erneuten Vertrauensaufbau sprechen.
Dennoch fragst du, wie es möglich sein kann also willst du es gerne, aller Widerstände zum Trotz.
Also warum willst du das?
  • Neu erstellen...