Jump to content

Wie geht flirten? 😉 - Frauen ansprechen in der Öffentlichkeit

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb BP139:

@Syu    so sehe ich das auch.

Ein freundliches "Hallo" - auch völlig Fremden gegenüber wenn man sich trifft und eine entsprechend ebenso freundliche Reaktion kann schon die Stimmung aufhellen, wenn man mal gerade nicht so on top drauf ist.

Ich weiss auch nicht, warum manche das schon als "übergriffig" betrachten, wenn man erwartet, dass eine unverbindliche Freundlichkeit mit Freundlichkeit beantwortet wird. Prinzipiell kann man nicht jedem unterstellen, er hätte "Absichten und Hintergedanken", nur weil man freundlich grüßt...   

Das stört mich meist nicht wenn meine "Freundlichkeit" nicht erwiedert wird als Übergriffig wurde sie glaube ich nur sehr selten wahrgenommen oder gespiegelt.

Geschrieben
Ich mache gern ehrliche Komplimente für schöne Dinge wie ein Lächeln, das Glitzern in den Augen... jedoch mache ich das bedingungslos d.h. ich erwarte nichts.
Manchmal geht der angesprochene einfach weiter aber oft werde ich zumindest mit einem Lächeln bedacht oder es entsteht dann schon auch mal ein nettes Gespräch.
Geschrieben
Sehr interessant, welch verschiedene Meinungen und Ansichten hier vertreten sind. 😊✌️

In der Öffentlichkeit jemanden anflirten mach ich nur gezielt: Hauptsächlich beim Shoppen mit der Verkäuferin, bei Terminen (z.B. Arzthelferin), Disko/Kneipenbesuche mit der Kellerin oder bei der Arbeit beim Telefonieren mit Lieferanten.
Dabei nutze ich jedoch das Flirten mehr als "humorvolles Instrument", um die Gespräche spannender oder lockerer zu gestalten.
Feedback ist bisher immer positiv ausgefallen, da es für mich mehr eine Wertschätzung des Gegenüber ist und gern diese Frauen mit einem Lächeln/Lachen bereichern möchte. Egal ob jung oder kurz vor der Rente - viele (nicht alle!) Frauen mögen zwischendurch auch diese Flirts und wünschen sich sowas öfter.
Ich fände es zu Schade, ihnen so einfache Wünsche nicht einfach zu erfüllen?!

Der springende Punkt bleibt einfach:
Flirten ist nicht gleich Flirten.
Man muss wissen, wie man es geschickt anwendet.

Um auf das Basis-Thema "einen Stranger willkürlich am Bahnhof anflirten (mit Absichten)" zurück zukommen:

Da wäre ich raus. Zu viele Unwägbarkeiten, worauf ich mich irgendwie nicht einlassen könnte.
Bin ein wenig "Overthinker" und würde mir bereits im Vorhinein zu viele Fragen stellen, was mich hemmen würde und meine "Performance" negativ beeinflussen würde:
- Möchte sie angeflirtet werden?
- Wie geht es ihr gerade mental? (ist etwas vorgefallen, dass ich sie durch mein Flirten nachträglich beängstigen könnte?)
- Ist sie vergeben?
- ...
  • Neu erstellen...