Jump to content

Shibari Erfahrene gesucht zum Austausch

Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt extra Workshops und Fesseltreffen/Stammtisch im Bereich Shibari. Gerade in Hamburg sollte da viel für dich zu finden sein. Da bist du quasi so sicher wie es nur geht, was die Rigger anbelangt.
Geschrieben
Im Catonium gibt es regelmäßig den Tüdeltreff. Einen guten Kontakt zu einer Shibari Frau habe ich, kann dir aber keine Mail schicken. Gruß Jörn
Geschrieben
Ich habe mit einem Stammtisch angefangen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht … mittlerweile werden da gerade in Hamburg auch einige angeboten … dort trifft man auf eine bunte Mischung aus Erfahrenen, Lernenden und Anfängern … und du befindest dich in einem geschützten Raum, in dem du dich ausprobieren kannst … wenn du Glück hast, findest du dort auch eine/n der regelmäßiger mit dir fesselt … aber selbst mit wechselnden Partnern kannst du sehr viel lernen auch über dich …
Geschrieben
Schreib mich gerne an, wenn du einen Austausch über Shibari starten möchtest und nicht nur die Kunst des Fesselns als Thema siehst, sondern auch das Thema Sicherheit und Risiken bei Shibari besprechen möchest.
Geschrieben
Der erste (und wichtigste Punkt) Du musst Dich sicher und geborgen fühlen. Wenn Du nur den Ansatz von Unsicherheit hast, sage STOPP.

Meine ersten Erfahrungen habe ich bei der Feuerwehr und beim Bootsschein mit Knoten und Stichen gemacht. Ich würde mit Dir vorsichtig anfagen. Die "Luft" nach oben ist immer da. Also einfache Knoten und Stiche, wo Du auch noch auf dem Boden stehst / liegst. Die "hängenden" Figruren kommen erst später dran.

Überinges, musst Du dabei auch nocht zwangsläufig nackt sein. Sportbekleidung reicht auch aus.
Geschrieben
ChatGPT

Du:
Nachricht für einen chat bitte Korrektur Beim shibari ist wichtig sich vorher kennen zu lernen und zu vertrauen es müssen klare Grenzen besprochen werden . Wenn die Dame gefesselt ist kommt sie erst mal nicht mehr raus. Ich empfehle am anfang auch gerne eine freundin mitzubringen oder einen freund um eine gewisse vertrauens situation zu schaffen. Was natürliche auch funktioniert ist wenn zwei Anfänger sich in dieses Thema rein arbeiten. So lernen beide von einander. Es gibt gute online Anleitungen und Bücher. Kommt darauf an was du genau möchtest. Gruß

2/2

ChatGPT:
ChatGPT
Hier ist die überarbeitete Version deiner Nachricht:

Beim Shibari ist es wichtig, sich vorher kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Klare Grenzen sollten unbedingt im Voraus besprochen werden. Sobald die Dame gefesselt ist, kann sie sich nicht mehr selbst befreien.

Gerade am Anfang empfehle ich, eine Freundin oder einen Freund mitzubringen, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Alternativ kann es auch gut funktionieren, wenn zwei Anfänger gemeinsam in dieses Thema einsteigen und voneinander lernen.

Es gibt viele hilfreiche Online-Anleitungen und Bücher, die einen guten Einstieg ermöglichen – es hängt ganz davon ab, was du genau suchst.

Viele Grüße!
Geschrieben
Chat gut hat rechtschreibung korrigiert. Bin nicht so fit in deutsch 😃
Geschrieben
Falls du dir online dazu ein wenig durchlesen möchtest kann ich dir die Seite „theduchy“ empfehlen. Selbst wenn dir Sicherheitsregeln, Knotenlehre, das Wissen über Druckpunkte bzgl Blutfluss und Nervenbahnen alles schon bekannt ist, ist selbst unter den kostenlosen Tutorials bestimmt noch was zur Inspiration dabei.
  • Neu erstellen...