Jump to content

Was sollte unter euren Weihnachtsbaum liegen?

Cu****

Empfohlener Beitrag

Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
Geschenke sind nicht wichtig. Nur die Leute mit denen man Weihnachten verbringt.
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Sub007-MissGnadenlos:
Geschenke sind nicht wichtig. Nur die Leute mit denen man Weihnachten verbringt.

Die Leute mit denen man Weihnachten verbringt,sollten unter dem Weihnachtsbaum liegen???😂😂😂😂

Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ALLROUNDER77:

Die Leute mit denen man Weihnachten verbringt,sollten unter dem Weihnachtsbaum liegen???😂😂😂😂

Wäre spannend in der Ausführung 🙈🤣

Geschrieben
Ich finde auch, dass das gemütliche und vielleicht lustige Zusammensein mit den Menschen am Schönsten ist. Ein bisschen was vorzubereiten gehört dazu, aber hoffentlich so gut verteilt, dass es nicht in Stress ausartet. Da ist es ganz gut, vorher zu schauen, wie die anderen ihr Weihnachten mögen. Streit Prävention ;)

Die Frage nach Überraschungen finde ich passend, weil Kinder ja gerne von Geschenken überrascht werden und Begeisterung zeigen. Welche Überraschung man selbst gerne hätte, finde ich eher etwas schwierig, denn damit würde der Überraschungseffekt etwas wegfallen. Aber zu beobachten, was andere so mögen hilft, um diejenigen ein bisschen zu überraschen.

Was ist denn für dich ein besonderes Ambiente, ein bisschen chick und weihnachtlich?

Haha, da wo wir hier sind fällt mir ein, ich würde mich über nette Nachrichten im Posteingang hier freuen :D (Vielleicht machen wir ein eigenes Foren-Thema dazu auf, in dem sich Leute melden, die die Idee gut finden. Und über Weihnachten irgendwann schickt man einfach ein, zwei Nachrichten raus. Na ja, mal gucken.)
Geschrieben
Eine Decke, damit man die Nadeln einfach wieder entfernen kann 🤣
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Das ist das Allerwichtigste. Voll dabei. Aber drüben lieben ein zusätzliches Lächeln zu zaubern ist doch was feines

Geschrieben
Nix, mein Leben ist eine Weihnachtsfreie Zone.
Bin auch z.Zt in einer Gegend in der Weihnachten fast niemanden interessiert.
Geschrieben

Ich freue mich immer am meiste über die Karte, wenn da wirklich etwas Schönes drin steht, was vom Herzen kommt 

Geschrieben

Die einfachste Antwort von allen:

Nichts.

Es gäbe nur drei Kategorien von Dingen, an denen ich (vielleicht) Interesse hätte:

1. Dinge, die sich die Menschen in meinem Umfeld genauso wenig leisten können wie ich.

2. Dinge, die nicht unter den Weihnachtsbaum gehören bzw. die ich da nicht haben will oder wollte.

3. Dinge, die eigentlich keine Dinge sind und die man weder kaufen, noch bauen oder basteln kann.

Also, was sollte unter dem Weihnachtsbaum liegen?

Nicht so viele Nadeln.

Aber meiner ist eh künstlich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Curious_Mike:

Was wünschst ihr euch für den Weihnachtsbaum ?

Eine Mercedes G-Klasse ☝️

Geschrieben

Gesunder Menschenverstand, Anstand & Zivilcourage für alle und Weltfrieden. Drumherum eine regenbogenfarbene Schleife. Man wird ja wohl noch träumen dürfen….

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

G-Klasse ☝️

vor 56 Minuten, schrieb Toy4her:

Drumherum eine regenbogenfarbene Schleife. 

OMG 🫣

Fuck ....No!!!! Dont do that!!!

Geschrieben

Ich selbst möchte unter meinem Baum liegen, auf meiner Couch, wenn die eigentlichen Feiertage rum sind, die Geschenke verteilt sind, das Festessen gekocht ist und die Arbeit, die Weihnachten für alle anderen angenehm macht, getan ist. Dann will ich mein Weihnachten für mich, ich alleine mit meinem Baum, Füße hoch und für niemanden erreichbar sein. Und dann werde ich unter meinem Baum liegen und mich an seinem Glanz und Glitzer erfreuen.

Geschrieben
Ist das ein Dategesuch? Klingt etwas danach.
Geschrieben

Ähmn. Verdienterweise eine Rute. 

Nein. Spass bei Seite. Eine Liste an Aufgaben, welche ich zum Wohle meiner Frau abarbeiten dürfte wäre schon ein Träumchen.   

Und einen materiellen Wunsch habe ich auch noch. 

Eine größere, schwarze  Hundeleine aus Leder hätte ich gerne. Ein kleines bisschen Luxus beim Gassi gehen wäre schon schön. 

Wünsche wie : Frieden für die Welt, Gesundheit,  eine Intelligente und rücksichtsvolle Menschheit  werden sowieso nie erfüllt. Also braucht man sie gar nicht erst zu stellen.  Das erspart einen weningsten diese herben Enttäuschungen. 

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb GentleDom1974:
Ist das ein Dategesuch? Klingt etwas danach.

Eigentlich nicht, aber man kann ja über alles reden

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Toy4her:

Gesunder Menschenverstand, Anstand & Zivilcourage für alle und Weltfrieden. Drumherum eine regenbogenfarbene Schleife. Man wird ja wohl noch träumen dürfen….

Sorry.  Habe ich meiner Frau vor gelesen.  Ihr kurzer Kommentar.  "Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann.". 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

Sorry.  Habe ich meiner Frau vor gelesen.  Ihr kurzer Kommentar.  "Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann.". 

Ich glaube bei dem Maß an Verbitterung und Zynismus braucht deine Frau dein Mitleid mehr als ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich glaube bei dem Maß an Verbitterung und Zynismus braucht deine Frau dein Mitleid mehr als ich.

Wieso? Sie hat doch recht.  Das deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ist genau wahrscheinlich,  wie es wahrscheinlich ist, das man ein normales Gummimand durch das Ör einer normalen Nähnadel bekommt.  

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Vapesklave:

"Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann.". 

Als wäre es etwas Schlechtes noch Träume, Wünsche und Hoffnungen zu haben. 

Ich glaube, das ist aktuell das Kernproblem unserer Gesellschaft: Statt zuversichtlich der Zukunft zugewandt wird Vergangenheit glorifiziert.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Als wäre es etwas Schlechtes noch Träume, Wünsche und Hoffnungen zu haben. 

Ich glaube, das ist aktuell das Kernproblem unserer Gesellschaft: Statt zuversichtlich der Zukunft zugewandt wird Vergangenheit glorifiziert.

Nun finde mal den Unterschied zwischen einer gesunden "Zuversicht" und einer knadenlosen "Naivität ".   

Zuversicht  ist ja ok und wünschenswert.   Aber etwas zu wünschen was schlichtweg  nicht in Realität umgesetzt wird. Ist für mich absurd.  

Geschrieben

Mein Kontingent für Weihnachten scheint für eine ganze Weile ausgeschöpft zu sein und deshalb verzichte ich schon seit ein paar Jahren auf einen eigenen 'Christbaum'.
Von daher besteht nur die Möglichkeit, dass ein Hauch von Nichts unter dem nicht vorhandenen Objekt liegen könnte.

Und was ich mir im Moment am meisten wünsche, kann nur ich mir selbst erfüllen.

Aber ja, ansonsten würde ich mich den Wünschen die @Toy4her erwähnt anschließen. 💕

• Neu erstellen...