Lo**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 Wollt Ihr das nur auf Dom/Sub beschränken? Finde bestimmte Kinks dann doch z.B. sehr männerspezifisch. Das Fußthema ist da so ein Ding, dann habe ich auch von vielen männlichen DWT gelesen aber noch nie von weiblichen Herrenwäscheträgern
Ve**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 also für alle die aufbereitete Zahlen suchen – aella . substack . com. Sie hat viele Studien und was ihr sucht ist: fetish tabooness and popularity v3. Das Sample ist auf über 500'000 angewachsen und das grösste überhaupt in diesem Bereich. Sie geht das ganze sehr wissenschaftlich an und gerade diese Tabelle birgt einige Überraschungen und auch Bestätigungen. Sehr spannend! Interessante Frau!
Ve**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 … schon mal einem männlichen Fin-Dom begegnet?
Ve**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 übrigens, wenn ich auf bestätigende Statistiken verweise oder auf ein lustiges Paradoxon aufmerksam mache will ich damit auf keine Fall die initiale Frage angreifen. Es ist eine berechtigte und spannende Frage. Und bisher gab es tatsächlich wenig wirklich aussagekräftige Daten dazu! Und ich finde auch das "Rollen-Bilder" dieses Frage verwässert. Der OP formuliert so das ich finde die Diskussion sollte ausserhalb von der "Rollen-Bilder"-Diskussion stattfinden aber vielleicht hab ich's auch missverstanden. Interessanter finde ich noch die Verknüpfung wie "tabu" ein Kink ist und wie verbreitet er insgesamt ist.
Moderator FE**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Moderator Geschrieben Dezember 22, 2024 vor 56 Minuten, schrieb VeeTee: … schon mal einem männlichen Fin-Dom begegnet? Auch das gibt es. Allerdings ist Findom (sowie inanzielle Interessen) allgemin hier nicht erlaubt. Auch Fremdlinks sind hier leider nicht gestattet. Ausnahme: Youtube und Wikipedia. Gruss Uyen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 22, 2024 vor einer Stunde, schrieb VeeTee: … schon mal einem männlichen Fin-Dom begegnet? Dass Männer in den Beziehungen über die Finanzen bestimmen wollen ist jetzt ja wohl nicht super selten. Es ist so "normal" dass männliche Doms die darauf stehen es womöglich nicht immer als Kink mit angeben
Ve**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 (bearbeitet) haha, ja ich bin überzeugt das es das gibt. Nur denke ich das es eine seltenere Erscheinung ist im Vergleich zu weiblichen Fin-Doms. Also jemand für den das ein Kink ist. @MissCuriousStimmt aber auch… bearbeitet Dezember 22, 2024 von VeeTee typo
Mi**** Geschrieben Dezember 22, 2024 Geschrieben Dezember 22, 2024 vor 3 Minuten, schrieb VeeTee: haha, ja ich bin überzeugt das es das gibt. Nur denke ich das es eine seltenere Erscheinung ist im Vergleich zu weiblichen Fin-Doms. Also jemand für den das ein Kink ist. @MissCuriousStimmt aber auch… Eigentlich ist es einfach ein Kink. Financial Dominance. Nur dass nicht alle Internet Findoms tatsächlich den Kink haben. Die sind ja nun nicht repräsentativ für Menschen die diesen Kink teilen.
Carlos7_7 Geschrieben Dezember 22, 2024 Autor Geschrieben Dezember 22, 2024 vor 9 Stunden, schrieb Krypticon: Kinks entwickeln sich nicht entkoppelt vom Soziotop. Heißt, das Umfeld, in dem jemand aufwächst, hat einen Einfluss auf den Charakter und sexuelle Präferenzen. Das bezweifle ich nicht. Unabhängig vom Grund einer möglichen BDSM Präferenz bin ich rein an den empirischen Fakten interessiert.
Carlos7_7 Geschrieben Dezember 22, 2024 Autor Geschrieben Dezember 22, 2024 vor 8 Stunden, schrieb letsplay: Systematische Reviews sind immer ein guter Startpunkt, weil sie eindeutig darlegen, welche Literatur gesichtet wurde und was die Einschlusskriterien waren. Hier wurden 1602 Studien berücksichtigt, von denen am Ende 88 quantitativ einbezogen wurden. Die Studie ist Open Access, kann jede und jeder lesen. Links sind hier leider verboten. Einfach nach dem Titel suchen. Super, vielen Dank. Danach genau habe. ich gesucht
Carlos7_7 Geschrieben Dezember 23, 2024 Autor Geschrieben Dezember 23, 2024 Habe jetzt mal die Studienlage grob durchgesehen. Es gibt offensichtlich einige geschlechtsspezifische Präferenzen. So ist die Prävalenz von Dominanz und Sadismus bei Männern zwischen Faktor 1,2 und 1,8 hier als bei Frauen. Bei Submission ist es andersrum, zwischen Faktor 1,2 und 1,5 stärker ausgeprägt bei Frauen. Masochismus auch stärker, allerdings mit geringerem Faktor. Interessanter ist für mich allerdings folgendes. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern ist die Prävalenz von Submission höherr als die von Dominanz. Bei Männern geringfügig, aber über die Studien konstant, bei Frauen signifikant (Faktor 2). In anderen Worten, es gibt laut Studienlage deutlich mehr sexuell devote Menschen als erfüllt dominante. Bei Frauen habe ich das erwartet (aufgrund von Prägung, Erziehung und Genetik), bei Männern bin ich extrem überrascht. Das hätte ich nicht erwartet, gilt doch Alltagsdominanz häufig als "männlich".
Ve**** Geschrieben Dezember 23, 2024 Geschrieben Dezember 23, 2024 Sorry Leute, mein Kommentar ging dem Moderatoren-Team zu weit. Schade eigentlich, denn ich lese nur aus Alea's Studie "laut" vor. Jup, alle von Carlos7_7's obigen Aussagen bestätigen sich ziemlich exakt auch in Alea's Daten. Und wenns euch interessiert könnt ihr noch viel mehr sehr interessante Ergebnisse rausziehen – nur müsst ihr das auf eigene Faust machen den wenn ich das hier zitiere geht das Fetish.de offenbar zu weit. Na ja. Vielleicht ist das ok: bei dem Kink "mehrere Partner" ist die Beliebtheit bei Mann<>Frau recht exakt ausgeglichen. Das bedeutet das eigentlich alle gleichermassen von mehreren Partnern träumen – denkt doch daran wenn es wieder mal zum Knatsch kommt. Könnte die eine oder andere Brücke zwischen den Geschlechtern bauen. (Liebe Moderatoren: Sorry das euch die Aussagen der Studie zu weit gingen. Jedoch eurer Formulierung folgend habe ich das Gefühl das ihr die Aussagen falsch verstanden habt.)
BettyBlaze Geschrieben Dezember 24, 2024 Geschrieben Dezember 24, 2024 Sonntag um 15:23, schrieb VeeTee: … schon mal einem männlichen Fin-Dom begegnet? Ja. Mehreren. Warum?
Empfohlener Beitrag