Jump to content

Die SUB macht die Regeln....

GentleDom1974

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Wo ist da die Rede dass es keinen Sub-Space oder keine Regeln gibt oder geben soll oder das Diese nicht nötig seien?

Das ist da nicht, mein Lieber, das ist nur in deinem Kopf.

Du betreibst negativen Umkehrschluss basierend auf gefühlter Evidenz, - Fakt. Das ist auch nicht diskutabel, denn das liegt ja hier klar auf der Hand.

Und dafür machst Du für meinen Geschmack viel zu viel Wind und schwingst völlig unnötig deine moralische Keule hier.

Dieser Satz steht für sich, so wie Er da steht.

Also, ruhig Brauner, mache mal halblang bitte.

Und P.S.: Und bitte verderbe anderen Leuten hier nicht die Freude an dem kleines bisschen Poesie Die hier gelegentlich glitzert.

Danke.

Ein klein wenig anmaßend deine Darlegung oder? Und ich verbiete mir die Anrede "Brauner" wenn wir schon mal dabei sind. Und ferner ist der Ausspruch " brauchen keine Erlaubnis" schon in gänze falsch, jeder Mensch braucht eine Erlaubnis für die Interaktion mit einem anderen, und daran gibt es nix zu rütteln oder zu diskutieren!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb DerZilinscy:

Ein klein wenig anmaßend deine Darlegung oder?

Erkläre mir die Anmaßung denn ich sehe Sie nicht.

Ich spiele den Ball an Dich zurück und behaupte die Anmaßung ist auf deiner Seite.

Und ich verbiete mir die Anrede "Brauner" wenn wir schon mal dabei sind.

Warum so förmlich und empfindlich? Mache Dich locker, war nicht böse gemeint. Was bist Du denn so auf Angriff gepolt? Entspanne Dich mal.

Und ferner ist der Ausspruch " brauchen keine Erlaubnis" schon in gänze falsch, jeder Mensch braucht eine Erlaubnis für die Interaktion mit einem anderen, und daran gibt es nix zu rütteln oder zu diskutieren!

Und mit Verlaub deine Gegendarstellungen sind philosophisch gesehen substanzlos da Sie jeder argumentativen Grundlage entbehren.

Denn in der Lyrik zählen diese Regeln nicht, Lyrik ist frei, dass musst Du nicht mit deinem Pseudorealismus kaputt machen.

Das ist schon irgendwie zwanghaft von Dir.

Und das Du Lyrik nicht verstehst und absolut keinen Sinn für die metaphysische Aussage hast, Die hinter diesen Worten stehen hast Du ja nun hinreichend bewiesen.

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Arasjal:

Meiner Meinung spielt man ein No Go...garnicht an . Auch nicht vorsichtig meistens sind diese triggerlastig und können psychologischen schaden an richten. No goes sind ein Nein und Nein heißt Nein. Wenn SUB in Paralyse verfällt ist es schwer zu unterscheiden ob es aus Angst oder gefallen etc passiert. Und gerade aus dem Subspace heraus kann es zu bösen Überraschungen führen. Ich würde dich bitten diese Art Praktik zu überdenken und es nicht mehr zu machen.

Das ist deine Meinung meine Erfahrungen sind da ganz andere als dieses Mainstreamdenken und das ist gut so weil es einigen viel Freude und Lust bereitet. Die echten und realen sehen das ähnlich wie ich und das bestärkt mich darin nicht "diese Art Praktik zu überdenken" sondern lustvoll weiter zu praktizieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Das ist deine Meinung meine Erfahrungen sind da ganz andere als dieses Mainstreamdenken und das ist gut so weil es einigen viel Freude und Lust bereitet.

Sorry, jetzt muss ich mich einmischen weil ich mich gerade betroffen fühle:

Also was hat das was @Arasjal beschrieben hat mit Mainstream-Denken zu tun?

vor 5 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Die echten und realen sehen das ähnlich wie ich

Das würde ja bedeuten das ich in deinen Augen weder echt noch real bin, denn ich denke da anders wie Du. Richtig?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Po_versohlen:

Das ist deine Meinung meine Erfahrungen sind da ganz andere als dieses Mainstreamdenken und das ist gut so weil es einigen viel Freude und Lust bereitet. Die echten und realen sehen das ähnlich wie ich und das bestärkt mich darin nicht "diese Art Praktik zu überdenken" sondern lustvoll weiter zu praktizieren.

Mainstreamdenken? Die "echten und realen"? 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Sorry, jetzt muss ich mich einmischen weil ich mich gerade betroffen fühle:

Also was hat das was @Arasjal beschrieben hat mit Mainstream-Denken zu tun?

Das würde ja bedeuten das ich in deinen Augen weder echt noch real bin, denn ich denke da anders wie Du. Richtig?

Nein nicht wirklich aber ich habe lange hier nicht gelesen, sondern habe eher jetzt mehr mit realen Menschen zu tun und sie haben alle mich eingeschlossen NoGos über den Haufen geschmissen, und lieben heute diese Praktiken. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Po_versohlen:

Ich möchte hier nicht um Expertise kämpfen tut nichts zur Sache. Am Ende geht es ja ums Wohlbefinden und die Gesundheit von Personen. Also sehe das bitte nicht als Angriff und denke einfach mal drüber nach. Versetz doch in die Lage deines Gegenübers und reflektiere ein wenig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Aberration:

Mainstreamdenken? Die "echten und realen"? 😆

Na ja die realen sind die mit denen man sich trifft und die das was in diesen Foren geschrieben werden eher belächeln und an dem auch nicht teil haben weil es sinnlos ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ich möchte hier nicht um Expertise kämpfen tut nichts zur Sache. Am Ende geht es ja ums Wohlbefinden und die Gesundheit von Personen. Also sehe das bitte nicht als Angriff und denke einfach mal drüber nach. Versetz doch in die Lage deines Gegenübers und reflektiere ein wenig.

Hör auf zu unterstellen das ich nicht reflektiere, das tu ich mehr als viele andere hier, was oft nicht gerne gesehen wird. Wie kommst du darauf das ich "Wohlbefinden und die Gesundheit von Personen" nicht für mich wichtig ist? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Po_versohlen:

Na ja die realen sind die mit denen man sich trifft und die das was in diesen Foren geschrieben werden eher belächeln und an dem auch nicht teil haben weil es sinnlos ist.

Oki sry macht kein Sinn...ich bin echt von ausgegangen das hier im Forum vielleicht auch Leute schreiben mit Expertise die auch reale Erfahrung haben....🤷🏻 Nichts wie ungut vergiss einfach was ich diesbezüglich geschrieben habe.

Geschrieben

Auch wenn es im SM ambivalent ist ist mein Ziel immer das sich der andere wohlfühlt. Und bis jetzt fühlen sich alle mit mir und bei mir wohl. Das kannst du nun auch wieder blumig zerreden bringt aber nix.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

Oki sry macht kein Sinn...ich bin echt von ausgegangen das hier im Forum vielleicht auch Leute schreiben mit Expertise die auch reale Erfahrung haben....🤷🏻 Nichts wie ungut vergiss einfach was ich diesbezüglich geschrieben habe.

Tja da sind wir doch wieder Unterstellungen und Herabwürdigungen, ohne etwas von dem anderen zu wissen. Wie erbärmlich.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Po_versohlen:

Tja da sind wir doch wieder Unterstellungen und Herabwürdigungen, ohne etwas von dem anderen zu wissen. Wie erbärmlich.

Na ja die realen sind die mit denen man sich trifft und die das was in diesen Foren geschrieben werden eher belächeln und an dem auch nicht teil haben weil es sinnlos ist. Zitat? 🫣

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GentleDom1974:

.....nicht der Dom. Der Dom hat die Erlaubnis der sub, sich innerhalb des Regelwerks zu bewegen. Will er eine sub über ihre Grenzen bringen muss er sie locken, nicht pushen. Wer denkt anders und warum.?

Wenn du das so handhaben magst, ist das völlig in Ordnung. Ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass Sub die Regeln aufstellt. Kenne ich nur von Dienstleister und Wunscherfüllerdoms. Mir kam niemals die Idee, Regeln selbst aufzustellen. Dann habe ich doch das sagen und nicht der Dom. Die Grenzen müssen BEIDE für sich festlegen. Der Dom hat auch eine Grenze die er nicht überschreiten will und ja es gibt tatsächlich Subs/Sklaven die könnten weiter als der Dom gehen. Der Dom kommt also eher an seine Grenze und das muss auch der Sub/Sklave akzeptieren.

Bei uns ist es tatsächlich so, dass ich mich meinem Herrn anpasse. Seine Tabus und Grenzen sind meine Tabus und Grenzen. Zum einen möchte ich ihm keine Grenzen setzen und zum anderen habe ich im laufe der Jahre festgestellt, das meine Grenze ziemlich dehnbar sind. Bisher gab es keine einzige Situation, die zu viel war. Selbst als ich geweint und geschrien habe vor Schmerz, war es befriedigend für mich. Ich leide unheimlich gerne und bin sehr masochistisch drauf.

Regeln hat mein Herr festgelegt, ich habe meine Zustimmung gegeben. Es gab keine einzige Regel, die für mich nicht gepasst hat.

Muss man eine Sub locken? Kann man machen, pushen geht aber auch. Wobei ich von selbst immer weiter gehen wollte. Mein Herr hat meine Grenzen immer mehr ausgedehnt. Locken brauchte er mich nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Für mich persönlich ist jeder Top, der von sich aus als Ziel Grenzen antasten oder übergehen möchte eine persönliche Redflag, da ich persönlich immer die Sorge hätte, dass alles diskutiert werden muss. Bsp meine Grenze XYZ Berechtigung hat oder nicht... Ich muss auch damit klar kommen, wenn Top etwas bestimmtes mit mir nicht machen möchte - entscheiden kann ich nur, ob ich mit diesem Menschen dennoch BDSM mache oder es sein lasse.

Also, nur so viel; wenn ein Top mit Dir über Redflags diskutiert, dann kann ich Dir nur raten BDSM mit dieser Person möglichst zu lassen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerZilinscy:

... ist so eine Meinung definitiv Schwachsinn .... Somit scheint dein Verstand auch nicht der beste zu sein.

Sowas würde ich lieber nicht schreiben in einem Diskussions-Forum. Das kann ganz schnell als persönlicher Angriff gewertet werden und provoziert unsachliche Antworten. Ich finde das ziemlich ungeschickt.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Igel:

Wenn Du es so sinnlos empfindest, in Foren mitzuschreiben, dann lass es besser sein.

Danke dir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb GentleDom1974:

Der Dom hat die Erlaubnis der Sub, sich innerhalb des Regelwerks zu bewegen.

Meinst Du vielleicht mit "Regelwerk" die Absprachen zwischen Dom und Sub im Metakonsens? Dann würde Deine These für mich Sinn ergeben und die Hälfte der Beiträge hier wäre obsolet.

Im Metakonsens wird der Rahmen für die Handlungen zwischen den beiden Beteiligten gleichberechtigt vereinbart. Ohne Einvernehmlichkeit ist es kein BDSM. Deshalb ist, den Metakonsens einseitig zu ändern und das am besten noch während einer Session, ebenfalls kein BDSM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metakonsens

bearbeitet von Windgust
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Po_versohlen:

Nein nicht wirklich aber ich habe lange hier nicht gelesen, sondern habe eher jetzt mehr mit realen Menschen zu tun

OK; nur kurz; Ding Dong; - Hier sitzt ein realer Mensch vor der Tastatur ... und noch ein par Andere ...

vor einer Stunde, schrieb Po_versohlen:

und sie haben alle mich eingeschlossen NoGos über den Haufen geschmissen, und lieben heute diese Praktiken. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Und jetzt frage ich mich; - liegt es am Alter?

Sprechen Wir zwei eine andere Sprache? Was sind No Goe's denn für Dich?

Für mich sind No Goe's KV und Vormit. War es schon immer, ist nicht diskutabel und wird es nicht sein.

Ich will ja wissen; - mit wem habe ich es zu tun, also, was sind No Goe's für Dich?

Gesellschaftliche Konventionen brechen weil man (huuuiii) BDSM macht? Oder weil der Po nicht nur zartrot sondern dunkelblau war am nächsten Tag und Du (huuuiii) schon wieder ein No Go gebrochen hast und Dich so herrlich revolutionär findest? Entschuldige meinen Sarkasmus, aber den Schein dafür trägst Du ...

Und eine Referenz aus einer Gruppe ziehen Die das selber gut findet was man selbst gut findet ist wie nachhaltig; - was glaubst Du?

Und für die Antwort, das wollte ich noch anführen spiel keine Rolle wie real die Gruppe ist, Blase ist Blase ...

bearbeitet von Druide-Jo
Blase ... ;)
  • Neu erstellen...