Jump to content

Die SUB macht die Regeln....

GentleDom1974

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb NoDoll:

Sorry, mir ist der Zusammenhang zwischen meinem und deinem Beitrag nicht ganz klar. 

Das erschließt sich mir nicht ganz 🤔 ich habe versucht zu erklären warum Tätigkeiten die beiden Spaß machen oft in dieser Dienstleistungsschiene ( Tätigkeit gegen Endgeld) landen

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Arasjal:

Das erschließt sich mir nicht ganz 🤔 ich habe versucht zu erklären warum Tätigkeiten die beiden Spaß machen oft in dieser Dienstleistungsschiene ( Tätigkeit gegen Endgeld) landen

Ach okay.

Also so ein Gender Ding? 

Wenn ein Male Dom daran interessiert ist einzelne Sessions nach Vorgabe eine Fem Sub zu veranstalten wird er gern Wunscherfüller Dom/ Servicedom genannt.

Macht eine Femdom dies wird sie automatisch zur bezahlten Dienstleisterin? 

Ich denke ersteres war was @Druide-Jo gemeint hat, die Wunscherfüller Dompersonen. Und darauf bezog sich meine Gegenfrage. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach okay.

Also so ein Gender Ding? 

Wenn ein Male Dom daran interessiert ist einzelne Sessions nach Vorgabe eine Fem Sub zu veranstalten wird er gern Wunscherfüller Dom/ Servicedom genannt.

Ich denke ersteres war was @Druide-Jo gemeint hat, die Wunscherfüller Dompersonen. Und darauf bezog sich meine Gegenfrage. 

ne kein Genderding . Beides Servicedom...Ich persönlich verweise gerne Wunschzettelsubs an Dienstleister . weil mir dieser servicedom kram keinen spass macht. Sicher gibt es weniger Frauen die unter die Kathegorie "Dummdoms" fallen. (zum Gender Thema ) aber vielleicht ist das auch ein passives empfinden. Meine Anschreiben die ich bekomme gehen meisst über das wissen von hart Ficken nicht Hinaus...und hat für mch jetzt nich viel mit Dom zu tun.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Arasjal:

ne kein Genderding . Beides Servicedom...Ich persönlich verweise gerne Wunschzettelsubs an Dienstleister . weil mir dieser servicedom kram keinen spass macht. Sicher gibt es weniger Frauen die unter die Kathegorie "Dummdoms" fallen. (zum Gender Thema ) aber vielleicht ist das auch ein passives empfinden. Meine Anschreiben die ich bekomme gehen meisst über das wissen von hart Ficken nicht Hinaus...und hat für mch jetzt nich viel mit Dom zu tun.

Ich glaube wir schreiben sehr aneinander vorbei. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

. Meine Anschreiben die ich bekomme gehen meisst über das wissen von hart Ficken nicht Hinaus...und hat für mch jetzt nich viel mit Dom zu tun.

Liegt vielleicht an dir.. Ich werde nicht so reduziert .. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Liegt vielleicht an dir.. Ich werde nicht so reduziert .. 

Steile These vielleicht liegt es am Geschlecht wie man angeschrieben wird 🤷🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arasjal:

Steile These vielleicht liegt es am Geschlecht wie man angeschrieben wird 🤷🏻

Du entscheidest, wie du angeschrieben werden willst. Männer alle Böse ist jetzt nicht so das kluge oder wahre Argument. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Du entscheidest, wie du angeschrieben werden willst. Männer alle Böse ist jetzt nicht so das kluge oder wahre Argument. 

Naja alle nicht. 

Aber das jemand entscheidet wie man angeschrieben wird ist wohl ein schöner Wunschtraum. 

Ich glaube bei mir war schon alles dabei von Hallo Göttin bis ey Fickstück. ^^ 

Beides mag ich nicht. 

Bevor es nun heißt man kann ja ins Profil schreiben wie man angesprochen werden möchte, alles schon versucht. Man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Man kann nur konsequent löschen und/oder melden was völlig daneben ist.

Aber zurück zum Thema. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NoDoll:

Naja alle nicht. 

Aber das jemand entscheidet wie man angeschrieben wird ist wohl ein schöner Wunschtraum. 

Ich glaube bei mir war schon alles dabei von Hallo Göttin bis ey Fickstück. ^^ 

Beides mag ich nicht. 

Bevor es nun heißt man kann ja ins Profil schreiben wie man angesprochen werden möchte, alles schon versucht. Man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Man kann nur konsequent löschen und/oder melden was völlig daneben ist.

Aber zurück zum Thema. 

Aber es gibt Menschleins, die scheinen (!) ausschließlich solche Anschreiben zu erhalten. Und das verstehe ich nicht. Ich schreibe auch mit anderen über Frauen per Pn und mir wird nicht gespiegelt, dass es bei allen! (inkl. meiner Person) immer! so ist und nicht anders. Eine dichotome Denkweise hat Ursachen. Aber keine Problemlösung inne.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ich habe in meinem Profil stehen das ich keine Männer Suche 🤷🏻 werde aber trotzdem laufend von Männern angeschrieben 🤔. Wie kann ich das bitte entscheiden?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Ich habe in meinem Profil stehen das ich keine Männer Suche 🤷🏻 werde aber trotzdem laufend von Männern angeschrieben 🤔. Wie kann ich das bitte entscheiden?

Indem du Männer auf deinen Filter setzt

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NoDoll:

Nö.

Warum nicht? B|

Wenn ich auf Veranstaltungen gehe und sich dort ein Sub gern den Poppes zum einfärben hinhält ist das für mich keine Serviceleistung.

Also, ich selbst gehe ja nicht auf Veranstaltungen oder Partys, den kleinen feinen privaten Raum außen vor. Deswegen kann ich da nur theoretisch mitgehen, aber - im privaten Raum ist es ja nichts Anderes im Grunde ..

Also wenn Subby auf einem treffen den Po hinhält zwecks Einfärbung und Du als Femdom greifst zu, weil es gerade Spaß macht; - dann tust Du doch genau das was Subby in dem Moment bestellt hat und was die Zuschauer sehen wollen. In der Regel, so kenne ich es aus Erzählungen, bekommst Du auch die Tools hingelegt.

Mit anderen Worten; groß die Wahl hast Du nicht. Und wenn ich mir das angucke von oben sehe ich immer wieder die Dienstleistung, wenn auch eine gegenseitige.

Am 27.12.2024 at 12:20, schrieb NoDoll:

Gegenfrage. 

Warum wird in etwas das den Beteiligten Freude bereitet irgendwie ständig in diese Dienstleistungsebene gezogen?

Weil die Situation das nun mal so in sich hat, dass diese Sicht entsteht.

Gegenfrage hierzu: Was ist so schlimm an der Dinstleistungsebene

Wenn eine Domperso  auf sowas keinen Bock hat ist das doch auch fein, dann wird nein gesagt. 

Oder sich zu schade ist in so einer Situation Dienstleister zu sein? Ich greife das deswegen auf weil ich an andere Stelle ein Dom das zu der gleichen Situation Die Du beschreibst so geschrieben hat ...

Grübel ... Also ich finde Diensteislungen was wundervolles, vor Allem wenn hinterher alle zufrieden sind. Und ein Dom Der sich nicht einmal dazu herab lassen kann eine freundliche Dienstleistung zu machen .... denkt selbst zu Ende ...

Also so sehr ich drüber nachdenke; Ich kann an Dienstleistungen nichts Schlechtes finden. B|

Geschrieben (bearbeitet)

Dienstleistungen sind ja eher was finanzielles. Mit "Dienstleistungsdom" gemeint ist vermutlich öfters ein "Service-Dom", der Sub "bedient" (nicht zwangsläufig finanziell). Aber das versuche ich dem Kontext zu entnehmen. 

Dienstleistungs/Service-Dom ist zumeist eher negativ konnotiert, wenn es eben um eine private Femdom/Dom-Sub Dynamik geht.

Ich wollte zumindest keinen, der meine Wunscherfüllung als sein Thema hat. Ich brauche ein anderes Machtgefälle und Verlangen. Dennoch ergänzt und erfüllt sich ja, was man tut... 

Für mich ist das nun keine Dienstleistung oder ein "Service", wenn Femdom Lust auf ein Spanking hat...🤷‍♀️ 

Nein @Druide-Jo bei mir bekamen nie Leute Tools schon vorgelegt. Die hatten ihren eigenen Geigenkoffer oder mal dies, mal das, *surprise*... 

Mein Herr macht aber auch mal uneigennützig Dinge für mich. Dann mag und möchte er das so, mich verwöhnen zum Beispiel... 

Er wird immer tun, was er will! 

Ich glaube bei "Service-Dom" kann man das positiv, wie negativ lesen...

Manche Doms ziehen genau daraus was! Sub ein Erlebnis zu kreieren, für ihn etwas tun, Wünsche zu erfüllen... (zumindest von einzelnen Dingen mal abgesehen, wäre das nicht meine Art von bdsm) Mal erfüllt Dom/Femdom wohl auch Wünsche und möchte das dann selbst so. 

Im negativen Sinn lese ich "Service" als eine Person, die eben alle Wünsche, einen sogenannten Wunschzettel abarbeiten soll... Darauf lassen sich auf diese Art aber ohnehin die wenigsten Doms/Femdoms ein und es wäre eher das Problem des Subs, exakt bedient werden zu wollen... Dann kann man vermutlich auch auf eine Dienstleisterin verweisen...🤷‍♀️

vor 12 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Indem du Männer auf deinen Filter setzt

Dazu: das wäre aber auch die einzige Möglichkeit zu entscheiden, dass bestimmte Personengruppen einen grundsätzlich nicht anschreiben dürfen. Für Fragen aus dem Forum habe ich deshalb extra keinen Filter. Und dann hat man natürlich keinen großen Einfluss auf die Nachrichten, die einen so erreichen...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Da ist es wieder das Klischee, warum? Obwohl ich hier trenne denn ein Sevicedom ist für mich das Äquivalent zur Domina

vor 23 Stunden, schrieb NoDoll:

Also, wenn Sie es aus Vergnügen macht, dann auf keinen Fall und automatisch schon mal gar nicht.

vor 23 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich wollte das eigentlich weder auf einen Personenkreis einschränken, noch auf ein Geschlecht, sonder viel mehr wollte ich das auf die Domperson an sich ausführen.

Die philosophische Basis von Der ich ausgehe ist das jede gute D/s Beziehung auf gegenseitigen Dienen basiert, - möglicherweise rebellieren jetzt hier Einige, aber vollständig kann das niemand abstreiten das da ein wahrer Kern drin steckt.

Noch mal zur Dienstleistung an sich. Ich habe 2 Dominas und mehrere Sexarbeiterinnen persönlich kennenlernen dürfen. Diese Damen sind Expertinnen und haben ein beeindruckendes Wissen über die menschliche Psyche und was Sie leisten ist der Kit der unsere Gesellschaft zusammen hält; - nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich finde das sehr bedauerlich, dass das von Einigen immer derart abgewertet wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dienstleistungen sind ja eher was finanzielles.

Wer sagt denn das?

Stromausfall beim Nachbarn behoben; Komm, Handschlag reicht, bist ein armes Schwein.

Ist es keine Dienstleistung mehr, nur weil ich kein Geld genommen habe?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Arasjal:

Wenn Du offen bleiben willst, leider gar nicht.

Du kannst nur geduldig löschen und wenn es gar nicht mehr geht auf ignorieren drücken ...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Wenn Du offen bleiben willst, leider gar nicht.

Du kannst nur geduldig löschen und wenn es gar nicht mehr geht auf ignorieren drücken ...

Eben 🤷🏻 desweiteren gibt es hier genug Männer die sich als nonbinar eintragen oder Trans um Filter zu umgehen. Desweiteren habe ich nichts gegen feminine TVS was ja auch Männer sind laut Definition. Ich empfinde die Aussage das Männer nicht so schlimm sind...in Verbindung mit dem Tip sie zu blockieren damit sie es nicht sind 🤷🏻 etwas schwammig 😁

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dienstleistungen sind ja eher was finanzielles.

Wer sagt denn das?

Stromausfall beim Nachbarn behoben; Komm, Handschlag reicht, bist ein armes Schwein.

Ist es keine Dienstleistung mehr, nur weil ich kein Geld genommen habe?

Daher schrieb ich ja "eher" @Druide-Jo. 😉 Weil das auch anders genutzt wird. Mit Dienstleistungsdom ist öfters etwas Negatives gemeint, auch ohne eine Dienstleistung gegen Entgelt. Also kommt es auf den Kontext an. 

Grundsätzlich ist eine Dienstleistung schon eine Tätigkeit gegen Entgelt.

Deinem Nachbarn kannst du ja auch einfach helfen...😉 Sicher auch einen "Dienst" erbringen/erweisen, ohne dass es finanziell ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Warum nicht? B|

Habe ich doch nachfolgend erläutert.🤔

vor 21 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Die philosophische Basis von Der ich ausgehe ist das jede gute D/s Beziehung auf gegenseitigen Dienen basiert, - möglicherweise rebellieren jetzt hier Einige, aber vollständig kann das niemand abstreiten das da ein wahrer Kern drin steckt.

Ja. Ich habe das nur um die Möglichkeit erweitert es bei lockeren Spieltreffen und so weiter ebenfalls so zu betrachten ohne Servicedomgedanken. 

Noch mal zur Dienstleistung an sich. Ich habe 2 Dominas und mehrere Sexarbeiterinnen persönlich kennenlernen dürfen. Diese Damen sind Expertinnen und haben ein

Ich hege ebenfalls einen angenehmen Kontakt zu einer Domina und kann dies bestätigen.

Ich finde das sehr bedauerlich, dass das von Einigen immer derart abgewertet wird.

Nun wird es das? 

Ich, für mich persönlich, werte lediglich das mindset einiger Männer ab welches beinhaltet jede Frau im BDSM Bereich wäre eine Dienstleisterin. Frau erlebt es häufig in den PNs das Männer irgendwelche Angebote machen, sei es die Frage nach einem BlowJob für 50 Euro oder nach getragener Unterwäsche und benutzen Toys die erworben werden wollen. 

Auch Werte ich es herab wenn vermeintliche Subs mir ihre Menükarten präsentieren in der festgelegt ist was ich alles mit ihnen machen darf und soll ohne das es zuvor überhaupt gar keine Unterhaltung gab oder irgendeinen Konsens. Ich Werte es herab wenn sich mir direkt in der ersten Nachricht ein vermeintlicher Sub vor die Füße wirft. Ja, diese Leute sind bei einer professionellen Dienstleistung besser aufgehoben als bei Privatpersonen denn es geht ihnen nur um die Erfüllung ihrer eigenen Kinks ohne das sie überhaupt eine Verbindung herstellen wollen. 

Wir sind dennoch weit vom Topic entfernt. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich, für mich persönlich, werte lediglich das mindset einiger Männer ab welches beinhaltet jede Frau im BDSM Bereich wäre eine Dienstleisterin. Frau erlebt es häufig in den PNs das Männer irgendwelche Angebote machen, sei es die Frage nach einem BöowJob für 50 Euro oder nach getragener Unterwäsche und benutzen Toys die erworben werden wollen. 

Auch Werte ich es herab wenn vermeintliche Subs mir ihre Menükarten präsentieren in der festgelegt ist was ich alles mit ihnen machen darf und soll ohne das es zuvor überhaupt gar keine Unterhaltung gab oder irgendeinen Konsens. Ich Werte es herab wenn sich mir direkt in der ersten Nachricht ein vermeintlicher Sub vor die Füße wirft. Ja, diese Leute sind bei einer professionellen Dienstleistung besser aufgehoben als bei Privatpersonen denn es geht ihnen nur um die Erfüllung ihrer eigenen Kinks ohne das sie überhaupt eine Verbindung herstellen wollen. 

Wir sind dennoch weit vom Topic entfernt. 

Ja, das wäre für mich dieses Negative. 

Menükarten vom Sub und Vorgaben wie genau usw. Irgendwie hat man da schon seine Femdom, wie sie das doch bitte genau tun soll... 

Das ist nun nicht gleichzusetzen, mit einem Bezug und Sub mal einen Wunsch zu erfüllen, was man dann selbst so möchte... Das ergänzt sich ja ohnehin, aber ich meinte auch konkret mal, wenn Sub sich etwas wünscht...

Ist das so weit vom Thema "wer macht die Regeln" entfernt? Finde ich gar nicht mal...

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...