Jump to content

Maske Dom

JohnDoe91

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was immer dir gefällt... 😉

Es geht ja darum, wie du dich ausdrücken möchtest und nicht, wie andere es handhaben würden - ich würde auf Masken verzichten, da sich eh niemand an irgendwelche Gesichter erinnern wird, wenn man diejenigen nicht schon vorher kannte... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Venezianische gehen immer 🤷🏻 Halbmasken sind auch super ...man möchte vielleicht was trinken. Hirsch , Löwe etc finde ich für meinen Teil passend.
Geschrieben
Ehrlicherweise sind wirklich anonymisiertende Masken selten. Da sind manchmal diese Hasenmasken mit den Ohren oder diese Masken aus Spitze, aber wirklich durchgängig und wirklich auf Anonymität bedachte Masken hab ich bisher nur auf Eyes wide shut Partys erlebt.
Da findet man das, was man bei einem venezianischen Maskenball erwarten würde.
Auf normalen Partys würde man dich ja auch mit einer schwarzen Ledermaske über den Augen erkennen, wenn man dich kennt… es sei denn, die geht übers ganze Gesicht gehen und das wiederum finde ich persönlich wenig dominant.
Geschrieben
Jason, Guy Fawkes, Lecter + Sonnenbrille, da gibt es doch Einiges...
Geschrieben

Venezianische Ledermaske fände ich für einen Dom sehr angemessen...

Geschrieben

Naja... Kleidung und / oder Masken machen eine Dominanz nicht aus. Weswegen ich sagen würde: Es kommt drauf an, mit was du dich wohl fühlst und womit die Party auch zurecht kommt - eventuell passt die Venezianische Maske am Ende nicht ins Thema rein! 
Und womit du gut agieren kannst - Masken, in denen schlecht geatmet werden kann, sind vielleicht bei intensiven anstrengenden Sessions für den Toppart nicht die beste Variante. Muss Bottom diverse Blicke, Gesichtszüge noch lesen können - sollte die Maske nicht alles verdecken oder die Kommunikation ohne diese Komponenten entsprechend angepasst werden.

Je nach Form oder Machart könnte die Tragedauer eingeschränkt sein. Materialallergien können ggf. auch Probleme verursachen... Manche Masken verhindern die Aufnahme von Trinken oder Essen - wenn du dann hierfür jedes Mal die Maske abnehmen musst, ist auch die Anonymität hin. Hier ist auch wichtig: Für wen möchtest du Anonym bleiben? Reicht es, wenn Bottom dich nicht mehr erkennt, dich als fremde Person wahrnimmt - oder soll dich niemand erkennen? Wenn niemand, warum? Je nachdem ziehst du sogar die Blicke auf dich, fällst enorm auf... Ich habe jemanden trotz Maske mal am Hinterkopf erkannt, da dieser frei war. 

Ich persönlich stelle es mir sogar spannend vor, wenn jemand trotz "lächerlichen" Maske die Session beherrscht ;) Es gibt doch diese lustigen Pferdemasken, Schweinsmasken etc. Eine komplett weiße, eigentlich menschliche Maske kann bei einigen Menschen bsp. auch Angst auslösen, da Mimik im Gesicht vollkommen verloren geht - in bsp. Deutschland sind wir nicht gewohnt "über die Augen" zu reden. 

• Neu erstellen...