Jump to content

Dating Apps toxisch für Männer?

Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Anniwhere:
Ich finde es irgendwie komisch das ich als Frau jetzt mutmaßen soll. Ich verstehe den Frust dahinter jedoch gehöre ich auch zu denen die hier nur zu 5% antworten. Würde ich auf jede Nachricht antworten wäre ich Stunden lang beschäftigt nur um das Ego Fremder zu streicheln. Davon sind die meisten Nachrichten wirklich bodenlos plump, Copy Paste aus dem Profil, beleidigen usw.
Es tut mir leid wenn die anderen das dann mit ausbaden aber meine Psyche und mein Wohlergehen kommt bei mir zuerst 🤷

Ich finde das daraus resultierende Ergebnis schade, auch wenn ich voll und ganz bei dir bin.
Menschen die sich Mühe geben und wirklich kommunizieren wollen, sich mit dem Profil zb. des anderen beschäftigen können nur dadurch untergehen, versehentlich ignoriert werden. Weil eben wie du sagst das Ego zu laut ist.

Geschrieben
Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die Männer wie Haushalsgeräte ausgewählt werden können in der Masse und dem Angebot an Frauen. An der Stelle Strg + V
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Ein breites Angebot ist ja aber ungleich einem guten Angebot. Ich habe Anschreiben bekommen im dreistelligen Bereich - am Tag 1. Vom Hocker gehauen hat mich aber nichts so richtig, ich bin hier jetzt fast 1 Jahr. Es gab ein paar "nicht ganz so schlimm", und manchmal gab es dann einen netten Austausch. Ich hab die meiste Zeit nicht wirklich gesucht und seit einiger Zeit kann man mir als Mann nicht mehr schreiben, aber dennoch konnte ich da ja ein sehr großes Defizit an Qualität feststellen. Manches ist natürlich Geschmackssache, aber nicht alles. Es lohnt sich wirklich wenn die Männer auch mal reflektieren, ob sie sich als ansprechende Option darstellen 

Da bin ich voll bei dir. Ich möchte aber hier nicht das gähnende Thema „Wie schreibe ich vernünftig Personen an“ neu ausrollen. Das ist ein alter Hut. Und ja gerne nochmal an Alle. „Hi, wie geht’s“ ist eine Floskel bei der ich keinerlei Interesse verspüre zu antworten. Vermutlich bin ich da nicht der Einzige!

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb onderscht:
Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die Männer wie Haushalsgeräte ausgewählt werden können in der Masse und dem Angebot an Frauen. An der Stelle Strg + V

Das ist definitiv nicht wahr aber anscheinend deine Wahrnehmung. Wenn ich suche, dann gucke ich genau. Nicht nur die Vorlieben, sondern das Gesamtpaket. Das stimmt selten genug aber dann…ergab sich auch schon mal etwas. Und wenn es nur Unholde sind, die einem über den Weg laufen 😉

Und muss sagen, habe tatsächlich IMMER eine Antwort bekommen

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MissCurious:

Ein breites Angebot ist ja aber ungleich einem guten Angebot. Ich habe Anschreiben bekommen im dreistelligen Bereich - am Tag 1. Vom Hocker gehauen hat mich aber nichts so richtig, ich bin hier jetzt fast 1 Jahr. Es gab ein paar "nicht ganz so schlimm", und manchmal gab es dann einen netten Austausch. Ich hab die meiste Zeit nicht wirklich gesucht und seit einiger Zeit kann man mir als Mann nicht mehr schreiben, aber dennoch konnte ich da ja ein sehr großes Defizit an Qualität feststellen. Manches ist natürlich Geschmackssache, aber nicht alles. Es lohnt sich wirklich wenn die Männer auch mal reflektieren, ob sie sich als ansprechende Option darstellen 

Tja @MissCurious ab 40 werden die Nachrichten weniger, ich sag’s dir 😂

Geschrieben

Übrigens @TwoFacess Wenn du wüsstest was mir auf dem Feed immer so entgegen springt an Bildern, da kannst du LOCKER mit den 10% mithalten. 

Das ist keine Anmache, das ist eben leider auch nicht besonders schwierig 🙈

Geschrieben
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vermutlich wird auch wieder bemängelt, dass Männer nicht auf das Profil eingehen, wenn sie anschreiben.
Ich gehe - sofern möglich, weil es ausgefüllt ist - auf das Profil ein. Meistens kommt keine Antwort, wobei ich mich dann frage, warum immer gesagt wird, man (bzw. in dem Fall: Mann) soll das tun, wenn dann trotzdem nichts zurück kommt.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb graf-wronski95:
Ich schreibe mittlerweile (i.d.R.) ganz akzeptable erste Nachrichten und merke auch, dass sich Mühe (i.d.R.) lohnt im Bezug auf die Antwortrater.

Was ich ein bisschen schade finde, dass ich auch nach der ersten Nachricht immer das Gedühl habe, ich sei der Hauptverantwortliche, um das Gespräch interessant zu gestalten. Und wenn ich mir mal eine weniger interessante Nachricht erlaube, geh ich automatisch wieder unter in dem übervollen Postkasten. Man fühlt sich einfach sehr austauschbar. Und needy.

☹️

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AManatChaos:

Ugawanga, wenn ich eine Tausend, versklave passt das.
Es erhöt meine Reichweite ^^ .
Das ist eben der Vorteil am Mann sein, einfach die Eier baumeln lassen und vögeln was nicht bri drei auf dem Baum ist und dann den Ast Schütteln und den Rest doggyen, natürlich nur nach Einwilligung ^^ .

Was möchtest Du hier mitteilen? Ich versteh es nicht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb graf-wronski95:

Wird es auch. Leider.

Ich bin hin und her gerissen. Ich kann Frauen gut verstehen, die daher auf Initiative verzichten. Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Freundin, die während Corona im Zoom (Uni) wild Leute angeschrieben hat, um Freunde zu finden, weil sie sehr einsam war. Sie meinte fast alle Männer haben das als Dateanfrage verstanden und sie war auf vielen akward Treffen.

Ich glaube trotzdem, dass Frauen sich mit mehr Initiative auch empowern könnten. Man kann auf die Menschen zugehen, die man besonders interessant findet und von Anfang an den Ton setzen, den man hören möchte. Ich glaube man merkt dann schon auch, wie der andere drauf ist - und ich glaube nicht, dass das so viel frustrierender ist, als viele unangenehme / langweilige Nachrichten zu lesen.

Frau kann doch beim Anschreiben direkt sagen, wenn es ihr nur um Freundschaft geht, dass es dann nicht um Dating geht, sollte dem Adressaten dann eigentlich klar sein.
Übrigens habe ich es auch schon erlebt (in einem anderen Portal), dass Frauen zum Teil Dating als Ziel im Profil angaben und dann beim Date sagten, dass sie gar nicht Single sind und auch kein Date wollten.

• Neu erstellen...