Jump to content

Dating Apps toxisch für Männer?

Tw****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Krypticon:

… vielleicht passt es ja genau 🤗

1:100 ....eventeull^^

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Kann man machen, muss man halt nicht..

Stimme dir im Prinzip zu.

Kann man machen, kann man aber auch lassen.

Es ist aber nunmal nicht verboten hier.

Ist wie bei 420. kann Lieblingszahl sein. Kann aber auch Hinweis auf etwas Bestimmtes sein.

Allgemein gilt die Unschuldsvermutung und zwar auch hier auf Fetisch.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mara1919:

Passiert euch das oft??

Ja, manchmal.
Nicht häufig, belastet aber.

Die ersten 24h nach einem regen Austausch, dessen letzer Beitrag nicht mehr beantwortet wurde, denkt man:

Ok, sie hatte nur Zeit zum lesen, überlegt sich noch eine Antwort.

Nach zweit oder drei Tagen Funkpause überpüft man den Chatt, ob man was blödes geschrieben hat, schiebt eventuell nochmal ein ein anderes, einfacheres Thema an.

Wird das wieder gelesen aber noch nicht mal mit einem Emojji beantwortet, lässt das schon ein flaues Gefühl im Magen zurück.

Je länger man vorher schon miteinander gechattet hatte, umso ätzender.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe doch tatsächlich mein Resümee vergessen 😅.

Ich bin mittlerweile eher so weit keine partnerschaftliche Bindung mehr einzugehen um  mich diesen ganzen Zirkus nicht mehr aussetzten zu müssen und auch dazu gibt es mittlerweile Dokus. Menschen, die eher auf Partnersex verzichten und Selfsex praktizieren, ihren platonischen Freunden einen höheren Stellenwert geben. Ganz ehrlich an befreundeten BDSMer:innen mangelt es mir auch nicht. Wenn ich will bekomme ich meinen Arsch voll oder ne Bondage Session und da ist auch das benötigte Vertrauen schon vorhanden. 

Damit kann auch ich etwas anfangen. Wenn dann nicht diese anderen Momente wären, wo jemand im Urlaub fehlt mit dem man zum Beispiel wandern kann und zwischendurch "besondere Momente" gestalten kann. Ich bin 47 und alleine alt werden ist auch kein kink von mir. Dann lieber eine heiße Rollator Bondage Session zu zweit 🤣. Aber manchmal genieße ich auch meine introvertierten Anteile und genieße Zeit mit mir. Wie auch immer: Hab eine coole Zeit 👍

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimme dir im Prinzip zu.

Kann man machen, kann man aber auch lassen.

Es ist aber nunmal nicht verboten hier.

Ist wie bei 420. kann Lieblingszahl sein. Kann aber auch Hinweis auf etwas Bestimmtes sein.

Allgemein gilt die Unschuldsvermutung und zwar auch hier auf Fetisch.

420? Zwei-Mann-Jolle mit T***z und Spinnacker? Ist das so ein Code für Geschlechtsverkehr zwischen Männern?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TwoFacess:

Laut einer Studie zur Datenanalyse von Dating Apps konkurrieren 10% der schönsten Männer um knapp 78% der Frauen auf Dating Apps. Heißt,gehört ein Mann nicht zu den 10% wird er von Frauen meist gar nicht beachtet.

Mich würde ebenfalls die Quelle interessieren. So klingt das erstmal nur nach gefühlten Fakten. 

Warum nutzen Durschnitts Männer also überhaupt Dating Apps wenn die Chance eine Partnerin zu finden so gering ist?

Bei mir war es so das es ab Ende 30 schwieriger wurde Frauen kennenzulernen. Die Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren alle vergeben. Die wenigen die es nicht waren, waren es aus gutem Grund nicht. Bei den Männern, also auch bei mir, sah es nicht anders aus. Dating Seiten sind da eine gute Alternative, zumal für mich als Metalhead keine ü30- (oder später auch ü40) Partys in Betracht kamen. 

Warum junge Menschen solche Seiten Nutzen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sind den alle Stubenhocker? 

Und glaubt ihr das es Toxisch sein kann für das Selbstbild wenn man keinerlei Bestätigung oder Aufmerksamkeit bekommt?

Wenn das Selbstwertgefühl eh schon nicht das beste ist und vielleicht sogar noch gesellschaftlicher Druck dazu kommt, dann kann das durchaus problematisch sein. 

Da diese Daten auf Analysen von Dating Apps beruhen Frage ich euch außerdem,warum sollten Männer überhaupt Dating Apps verwenden,wenn es im Alltag wesentlich leichter ist jemanden kennenzulernen?

Wie bereits erwähnt, mit zunehmenden Alter wird es durchaus schwieriger Singlefrauen zufällig zu treffen. 

Mich würde vor allem die Meinung der Frauen interessieren,was sie denken, warum Männer sich diese Behandlung an tuen?

Jede Antwort von Frauen auf diese Frage wäre ja rein spekulativ. Welchen Nutzen versprichst du dir davon? Warum Fragst du nicht direkt die Männer? 

Ich fand die Studie und das Selbstexperiment der Damen ganz interessant und verstehe jetzt einige Zusammenhänge,die sich mir vorher nicht wirklich erschlossen haben.

Was hat sich dir denn da erschlossen? Lässt du uns teilhaben? 

vor 14 Stunden, schrieb MissCurious:

Empfindet ihr Konservativen an denen am Ende nichts draus wird als Zeitverschwendung?

Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du Konversationen? Dann lautet meine Antwort nein. Irgendetwas kommt doch immer dabei heraus, und wenn es nur die Erkenntnis ist, das man nichts miteinander anfangen kann. Als Zeitverschwendung sehe ich das nicht. 

Sehen es denn die Frauen als Zeitverschwendung? 

vor 14 Stunden, schrieb jansalterego:

Es gibt keine berechtigte Erwartungshaltung geschweige denn einen Anspruch auf Aufmerksamkeit, Bestätigung oder auch nur ne Antwort.

Ebenso wenig hat man Anspruch auf ein gutes Anschreiben. Man sollte sich wohl besser um eines bemühen, ist Interesse ernsthaft vorhanden. Und ich denke da liegt das eigentliche Problem. Frauen werden angeschrieben weil sie Frauen sind. Das wars auch schon. Mir kommt es zumindest so vor, nachdem was die Frauen hier so berichten. 

Ich selber habe seit fast 12 Jahren keine Beziehung mehr. Meine letzten Dates liegen nun auch schon fast sieben Jahre zurück. Diese waren aber tatsächlich durch Onlinedating zustande gekommen. Ich hatte mehr als 10 Frauen angeschrieben. Fünf antworteten. Mit dreien hatte ich mich auch getroffen. Bei keiner ist der Funke übergesprungen. 

Ich beschäftige mich mit der Thematik nicht mehr. Seither geht es mir sehr viel besser. Ich lebe allein, weil ich es so will. Sollte sich zufällig mal was ergeben, laufe ich (wahrscheinlich) nicht weg. 

Hier bin ich in erster Linie nur angemeldet um mich und meine Outfits zu zeigen und um Kontakte zu Gleichgesinnten und Interessierten zu knüpfen.  

Geschrieben

@Mara1919 ja leider gehört dies ein bisschen dazu, schlechte Erfahrungen zu machen um evtl. wachsamer für spätere Kennenlernen zu werden. Ich kenne leider keine Person aus der Szene, die nicht früher oder später an eine egoistische Person mal geraten ist. 

Mir ist das leider auch das eine oder andere Mal passiert und manche würde dies als Naivität bezeichnen und ich weiß mittlerweile durch ne Mentalcoach, dass es meiner hochsensiblen Art und meinen Mindset zu zuschreiben ist. Ich lass mir daher noch mehr Zeit als zu vor, was viele Menschen einfach schon von selbst aussortiert. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ich mache gerade wieder alleine Urlaub 😆 und genieße das alleine sein sehr. Wenn mir nach Menschen ist, geh ich in Interaktion, so wie gestern und tatsächlich finde ich das Gefühl schlimmer sich unter Menschen einsam zu fühlen.

Was willst Du mit einer Bindung zu einer Person, die Dich nicht wahrnimmt? Was willst Du mit einer Kompromissbeziehung nur um nicht alleine zu sein? Hattest Du schon partnerschaftliche Beziehungen in denen Du Dich einsam gefühlt hast, weil Du und Deine Bedürfnisse nicht mehr gesehen wurden? Warum ist es jetzt für mich wichtig zu wissen, dass Du 47 bist? Ich als 40 jährige, kann Ja dazu sagen, ich war manchmal sehr einsam in meiner Ehe. Ich habe meine Erfahrungswerte gemacht und auch wenn ich früher oder später einen Partner habe, ich sterbe alleine… so ist das Leben und das ist völlig Ok für mich. Witziger weise sagen etliche Statistiken aus, dass alleinstehende Frauen glücklicher sind. 🤷🏻‍♀️

Ich lebe jetzt und warte nicht auf jemanden und ich bin keine 20 mehr, ich kenne meine Werte, ich werde keine Kompromissbeziehung mehr eingehen um nicht „alleine“ zu sein und mich dann einsam zu fühlen. 

Ich genieße den Luxus mich mit Menschen zu umgeben, die ich als Bereicherung ansehe. 

Ich geh alleine wandern und auch gerne mit anderen Menschen in einer Gruppe, dafür nutze ich passende Apps und bin auch entsprechend vernetzt. 

Du hast allem Anschein nach sehr negative Erfahrungen in Deiner Ehe/Beziehung gemacht. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass alle Menschen so in einer Beziehung leben und die gleichen Erfahrungen machen. In meiner Beziehung konnte ich Wünsche und Bedürfnisse artikulieren und ausleben, wenn es ging. Wenn Deine jetzige Lebensgestaltung für Dich passt, ist doch alles in Ordnung. Wenn Du diese beschreibst, klingt es ein wenig so, als müsstest Du Deinen Lebensentwurf verteidigen. Es ist nicht als Kritik an Deinem Lebensentwurf gemeint, wenn ich schreibe, dass dies für mich eher nicht passt, auch wenn ich eher ein Einzelgänger bin. Was mich eher ängstigt ist auch die Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die, je älter sie werden, ein immer dünner werdendes soziales Netz an Freunden, Bekannten und Verwandten haben und mit fortschreitendem Alter auch immer weniger fähig sind, neue Freundschaften und Beziehungen aufzubauen. Das gibt es in unserer Gesellschaft leider auch, und meine (und nicht nur meine) Sorge ist, ein solches Schicksal zu haben. Dann findet man eines Tages eine Leiche in einer Wohnung und es stellt sich heraus: Der ist schon seit einem halben Jahr tot und keiner hat‘s gemerkt. So etwas gibt es leider viel zu oft.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Das ist etwas interpretativ 😉 ich habe nicht sehr negative Erfahrungen gemacht. Ich habe Erfahrungen gemacht und mein persönliches Fazit gezogen und ich bin tatsächlich eher nen Bindungstyp. Meine erste Beziehung hatte ich mit 14 Jahren, dann mit 17 Jahren, diese hielt 5 Jahre und dann mit 21 Jahren, diese hielt 15 Jahre. Danach ne Pause wieder eine längere Beziehung.

Jetzt ist für mich erstmal folgendes am Wichtigsten, meine Beziehung zu mir. Ich bin mit meinem ExMann sehr gut befreundet und mit seiner Partnerin. Wir haben einfach nicht mehr zueinander gepasst. 

Ich brauche mein Lebensmodell nicht verteidigen 😂 ich stehe dazu, zumal mein Netzwerk nach der Trennung von meinem Ehemann eher gewachsen ist, ich führe viele sehr innige platonische Bindungen. 

Es soll und kann jede/r so leben wie es gefällt. 

Ach und zu dem „Tod“ wenn ich dann tod bin interessiert es mich wirklich nicht wann man mich auffindet 😆, es riecht bestimmt irgendwann. Also immer der Nase nach #schwarzerHumor

Ach, dann ist ja gut! 😅 Ich hatte echt die Befürchtung, Du kämest aus einer ganz beschissenen Beziehung und wärst ein gebranntes Kind, wie man so unschön sagt. Freut mich, dass es nicht so ist. 😃

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb afk:

Kommt auf die Platform an. Bei rein kostenpflichtigen Plattformen existiert das Problem nicht wie beschrieben. Bei den kostenfreien ist es viel schlimmer als beschrieben.

Das tritt dort natürlich nicht so häufig auf,auf Seiten wie Elite Partner oder so,weil die Menschen die da bezahlen,meist wenigstens einen guten Sozioökonomischen Status inne haben um sich das leisten zu können aber dort ist es ähnlich,nur die schönsten Männer finden Beachtung. Denn wenn dort alle ökonomisch gut aufgestellt sind,ist das ja wieder nichts besonderes und im Endeffekt geht es dann nur ums aussehen. Und es geht ja auch in erster Linie um den Kontakt Aufbau und der beruht im allermeisten Fall auf aussehen,oft in Verbindung mit dem Sozioökonomischen Status des Mannes. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Ryas:

Bin grad empört ,die Studie zerstört meinen Selbstwert .Bis ich das Grad gelesen hab konnte ich mir das alles anders erklären und schön reden. Muss ich mir wohl eingestehen nicht dazu zu gehören. Hach das Leben ist hart 

Dein Profil Text einfach😂 Klasse Humor, gefällt mir😎👍

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Fridays4AfD-Verbot:

Ich kann mir schon vorstellen, dass Dating-Apps für einen Großteil der Männer sehr viel frustrierender sind als für Frauen. Dafür sind Frauen in den Apps halt sehr viel häufiger Opfer/Ziel verbaler Übergriffe in den Chats und in den Nachrichten. Denke letzteres dürfte weniger "angenehm" sein.

Nein,ist es definitiv nicht. Gegen verbale Übergriffe kann man sich wehren. Gegen Nichtbeachtung und die dadurch oft resultierenden Selbstzweifel ist man oft machtlos und im schlimmsten Fall werden Menschen Depressiv.  Aber dieses Relativieren ,was du da versuchst,ist auch Schwachsinn. Oder erklär mir bitte was das eine mit dem anderen zu tun hat. Weil mache Männer verbal über griffig sind ist es also okay weil sie es nicht anders verdienen? Oder wolltest du nur nochmal darauf hinweisen wie du schlimm Dating Apps dich für Frauen sind,weil sie Schweinischen Texte von Männern bekommen?

• Neu erstellen...