Jump to content

Dating Apps toxisch für Männer?

Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Aberration:

Finde es echt wild, dass ich das hier immer wieder lese. Wie klein muss man sein, auf einen Korb beleidigend oder mit Diskussionen zu reagieren? Geht irgendwie nicht in meinen Kopf.

Ja. Das Raff ich auch nicht irgendwie. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb onderscht:

Ich hab ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die Männer wie Haushalsgeräte ausgewählt werden können in der Masse und dem Angebot an Frauen. An der Stelle Strg + V

Ist heutzutage nun mal so. Deshalb leider auch diese hohe Erwartungshaltungen mancher. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MissCurious:

Ein breites Angebot ist ja aber ungleich einem guten Angebot. Ich habe Anschreiben bekommen im dreistelligen Bereich - am Tag 1. Vom Hocker gehauen hat mich aber nichts so richtig, ich bin hier jetzt fast 1 Jahr. Es gab ein paar "nicht ganz so schlimm", und manchmal gab es dann einen netten Austausch. Ich hab die meiste Zeit nicht wirklich gesucht und seit einiger Zeit kann man mir als Mann nicht mehr schreiben, aber dennoch konnte ich da ja ein sehr großes Defizit an Qualität feststellen. Manches ist natürlich Geschmackssache, aber nicht alles. Es lohnt sich wirklich wenn die Männer auch mal reflektieren, ob sie sich als ansprechende Option darstellen 

Okay,das kann ich nachvollziehen aber warum muss man sich als "ansprechende Option" darstellen. Ich möchte jemand der mich kennenlernt und mich dann für das mag was ich bin und nicht für das was ich "Darstelle". Das ist der Punkt der Weiblichen Hypergamie der da ins Spiel kommt. Ich bin doch kein Gegenstand der sich anbieten muss😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TwoFacess:

Okay,das kann ich nachvollziehen aber warum muss man sich als "ansprechende Option" darstellen. Ich möchte jemand der mich kennenlernt und mich dann für das mag was ich bin und nicht für das was ich "Darstelle". Das ist der Punkt der Weiblichen Hypergamie der da ins Spiel kommt. Ich bin doch kein Gegenstand der sich anbieten muss😉

Ne muss man nicht, aber dann eben auch nicht meckern. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ademar:

Zeitverschwendung ist es nur dann, wenn ich merke, entweder hat sie mein Profil nicht gelesen, schlimmer noch, gelesen aber scheinbar nicht verstanden.

Diese Aha Momente gibt es immer wieder, wenn ich mit der langen Nadel dann die Luft aus deren BDSM-Romantik-Luftballons rauslassen muss.

Ansonsten habe ich hier sehr angenehme und auch teils über lange Zeit schöne Kontakte, die sehr bereichernd sind. Aktuell bin ich aber auch nicht wie Jeck am suchen.

Und wenn jemand nicht auf mein Schreiben antwortet? Da bleibe ich gelassen. Ich erwarte auch keine Reaktion. Wenn es in den Augen dieser Person nicht passt, braucht sie auch nicht antworten.

Keine Antwort = eine Antwort.

Da braucht auch keiner zu jammern, oh, ich wurde ignoriert. Ja, das ist halt so. Kommt damit klar und akzeptiert einfach, dass es so ist.

Keine Antwort=eine Antwort. Besser hätte man es nicht ausdrücken können👍

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb onderscht:

Da bin ich voll bei dir. Ich möchte aber hier nicht das gähnende Thema „Wie schreibe ich vernünftig Personen an“ neu ausrollen. Das ist ein alter Hut. Und ja gerne nochmal an Alle. „Hi, wie geht’s“ ist eine Floskel bei der ich keinerlei Interesse verspüre zu antworten. Vermutlich bin ich da nicht der Einzige!

Nein, wahrscheinlich nicht😅 Ich hingegen freu mich wenn mich einer fragt wie es mit geht,auch wenn es nur eine Floskel ist. Ich mag solche Art von Floskeln irgendwie und kann auch nicht nachvollziehen warum du oder viele andere sagen das sie darauf nicht antworten. Hat man den immer das Thema,den Text,die anmache parat,das die Person gerne hören möchte? Jeder ist verschieden und spricht auf andere Dinge an. Kann ein: hi wie geht's oder hast du Lust zu schreiben,nicht erstmal reichen🤷 Aber wahrscheinlich macht das die riesige Auswahl. Ich denke wenn man in einem Monat ein oder zwei Nachrichten mit: hi ,wie geht's bekommt anstatt hunderte und der Menschen gefällt optisch,würden Frauen auch antworten aber wenn man sowas zu hundert bekommt ,kann sucht man sich natürlich die attraktivsten 5-10 raus und antwortet denen. Und das ist der Punkt,das ist nicht sehr gesund für die anderen 90% 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MissCurious:

Ne muss man nicht, aber dann eben auch nicht meckern. 

Wer Meckert dem wo? Ich höre das sehr oft von dir irgendwie. Dabei höre ich oft das du meckerst,über Männer und darüber das Männer meckern,darüber meckerst du dann auch. Natürlich gibt es auch Männer die wirklich meckern aber ich denke das,nur weil du es immer so auffasst, wirklich meckern ist. Sender und Empfänger Modell. Der Großteil liegt beim Empfänger. Wenn du mit deinem Vorwurfs Ohr hörst,dann hörst du meckern. Das liegt aber an deiner Prägung. Hast du ein klein wenig etwas gegen die meisten Männer? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber umso mehr ich bin dir höre umso mehr habe ich den Eindruck das du ganz schön abgefuckt von Männern bist😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb TwoFacess:

Nein, wahrscheinlich nicht😅 Ich hingegen freu mich wenn mich einer fragt wie es mit geht,auch wenn es nur eine Floskel ist. Ich mag solche Art von Floskeln irgendwie und kann auch nicht nachvollziehen warum du oder viele andere sagen das sie darauf nicht antworten. Hat man den immer das Thema,den Text,die anmache parat,das die Person gerne hören möchte? Jeder ist verschieden und spricht auf andere Dinge an. Kann ein: hi wie geht's oder hast du Lust zu schreiben,nicht erstmal reichen🤷 Aber wahrscheinlich macht das die riesige Auswahl. Ich denke wenn man in einem Monat ein oder zwei Nachrichten mit: hi ,wie geht's bekommt anstatt hunderte und der Menschen gefällt optisch,würden Frauen auch antworten aber wenn man sowas zu hundert bekommt ,kann sucht man sich natürlich die attraktivsten 5-10 raus und antwortet denen. Und das ist der Punkt,das ist nicht sehr gesund für die anderen 90% 

Ja was denn nun?Du wackelst von einer bejahenden Antwort zur nächsten.

Attraktivität oder Integrität strahlt das nicht aus. Kein Wunder, wenn dann Frauen nicht antworten. Oder Männer. Oder irgendwann alle.

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MissCurious:

. Weder denke ich alle Männer sind so, noch alle Subs. Aber heute, heute wäre mir niemand gut genug, das liegt an niemandem und niemand ist daran schuld. Das liegt auch nicht daran, dass ich arrogant bin, sondern nur sehr reduziert wirklich offen bin für jemand Neues. Auch das betrifft ganz viele Menschen unabhängig vom Geschlecht

Danke. Soviel Selbstreflexion ist leider selten geworden!  Chapeau!

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TwoFacess:

Dein Profil Text einfach😂 Klasse Humor, gefällt mir😎👍

Humor, ok.. auch traurig, dass ein User anscheinend von Deiner bisher nicht belegten Aussage mit dem Anschein der Korrektheit (“Studie”) erst schreibt, dass dies sein Selbstbild/seinen Selbstwert zerstört und jetzt eine Reverenz auf diese “Studie” das einzige ist was Besucher:innen des Profils an Text zu lesen kriegen.

Das Thema schlägt richtig Wellen hier, die Eingangsbehauptung ist komplett unbelegt bisher.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb TwoFacess:

Weil es mich interessiert was Frauen dazu denken und weil ich Reaktion triggern möchte um die Psychologischen Aspekte hinter der Reaktion und der Aussage zu ergründen. Macht mir einfach spaß. Allein aus deiner Reaktion jetzt kann man viel über dich und deine Person oder dein Mindset erfahren. Natürlich nicht nur durch eine Antwort aber da sich hier mehrere Personen außern die ich auch in anderen Beitragen erlebt habe,ergibt sich aus vielen Teilen oft ein besseres Bild.

Ein besseres Bild über dir fremde Menschen aus dem Netz, mit denen du nichts zu tun hast und nicht haben wirst?

Geschrieben
Mal zu einer Quelle nach 3 Minuten googlen: duro.data und swipestats haben eine solche Statistik zu Tinder erstellt. Nach dieser geben weibliche Nutzerinnen 95% der Männer ein "Pass". Die Männer sind bei fast 50/50 Like/Pass nahezug ausgeglichen.

Ich übernehme natürlich keine persönliche Verantwortung für die Angaben 😆 Tauchte nur als einer der ersten Treffer auf.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Aberration:

Mal zu einer Quelle nach 3 Minuten googlen: duro.data und swipestats haben eine solche Statistik zu Tinder erstellt. Nach dieser geben weibliche Nutzerinnen 95% der Männer ein "Pass". Die Männer sind bei fast 50/50 Like/Pass nahezug ausgeglichen.

Ich übernehme natürlich keine persönliche Verantwortung für die Angaben 😆 Tauchte nur als einer der ersten Treffer auf.

Damit seine Aussage stimmt müssten die 5% aber innerhalb der 10% immer gleicher Männer liegen. So als hätten Frauen alle die gleichen Kriterien. Das gehört ja mit zum Mythos  weil Frauen angeblich große, reiche Männer mit großen Penissen wollen, die berühmten 666^^ so wie Männer natürlich alle große Brüste wollen und blonde Haare. Es ist halt schon Quatsch 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb MissCurious:

Damit seine Aussage stimmt müssten die 5% aber innerhalb der 10% immer gleicher Männer liegen. So als hätten Frauen alle die gleichen Kriterien. Das gehört ja mit zum Mythos  weil Frauen angeblich große, reiche Männer mit großen Penissen wollen, die berühmten 666^^ so wie Männer natürlich alle große Brüste wollen und blonde Haare. Es ist halt schon Quatsch 

Naja, als Quatsch würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ganz objektiv betrachtet ist es genau das Gegenteil; es wird nach dem Ultimum gesucht. Jetzt hast du sogar ne Quelle und versuchst immernoch zu rechtfertigen, dass es anders sein muss 😉 Ich frage mal andersherum: Was glaubst du denn, wie solche Zahlen zustande kommen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Naja, als Quatsch würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ganz objektiv betrachtet ist es genau das Gegenteil; es wird nach dem Ultimum gesucht. Jetzt hast du sogar ne Quelle und versuchst immernoch zu rechtfertigen, dass es anders sein muss 😉 Ich frage mal andersherum: Was glaubst du denn, wie solche Zahlen zustande kommen?

Welche Zahlen meinst du jetzt? Also wenn ich bei 95% nach links swipe, wie kommt man dann darauf, dass alle anderen Frauen bei genau den gleichen Kerlen nach links swipen? Bzw noch genauer, bei den gleichen Kerlen nach rechts swipen?

Jeder darf so wählerisch sein, wie er mag, dagegen spricht ja gar nichts und das kommt wahrscheinlich auch hin, dass viele Frauen eben höchstens einen von 20 in Erwägung ziehen. Ich bezweifle dennoch dass das immer die gleichen sind- denn weißt du eigentlich wie oft es Frauen schüttelt wenn sie sehen wen sich ihre Freundinnen oder Schwestern aussuchen und man dann sagt "Hauptsache du bist damit glücklich!" 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MissCurious:

Wie kann man denn Zahlen nur so falsch interpretieren? Hilfe 🤯

Das kann ich nur zurückgeben. Frauen liken 1:19, Männer 1:1. Was glaubst du denn, wie breit gefächert deren Likes sein werden? Natürlich ist das an sich kein Beleg, dass es "immer" die gleichen sind, aber es lässt Rückschlüsse zu, dass eben "nur" die subjektiven top 5% der Nutzer geliked werden. Hinzukommt, dass der Artikel zu der Studie sogar genau das ausführte... Mich schert das persönlich nicht, aber wie kann man gegen die einfache Aussage anreden, dass offenbar nach dem Ultimum gesucht wird und die 5% vermutlich nicht auf alle Männer gleich verteilt sein wird? Das ist einfach weltfremd 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Aberration:

Das kann ich nur zurückgeben. Frauen liken 1:19, Männer 1:1. Was glaubst du denn, wie breit gefächert deren Likes sein werden? Natürlich ist das an sich kein Beleg, dass es "immer" die gleichen sind, aber es lässt Rückschlüsse zu, dass eben "nur" die subjektiven top 5% der Nutzer geliked werden. Hinzukommt, dass der Artikel zu der Studie sogar genau das ausführte... Mich schert das persönlich nicht, aber wie kann man gegen die einfache Aussage anreden, dass offenbar nach dem Ultimum gesucht wird und die 5% vermutlich nicht auf alle Männer gleich verteilt sein wird? Das ist einfach weltfremd 😉

Der mit der Zigarette in der Hand und dem unaufgeräumten Zimmer im Hintergrund und "ich weiß nicht was ich schreiben soll, frag einfach " als Profiltext bekommt vielleicht gar kein Like, das stimmt.  Aber das es da auf der andere Seite Kerle gibt bei denen fast jede Frau nach rechts swipt? Der also selbst 200 Likes am Tag bekommt? Das ist wohl weniger wahrscheinlich, hab ich zumindest noch nie davon gehört. Diese Person muss sehr diskret damit umgehen 🤔 Das geht halt auch null aus den Zahlen hervor, die du genannt hast 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben

Nur mal angenommen die Zahlen wären richtig... 

Da stellt sich als erstes die Frage, weshalb sich diejenigen, die sich selbst zu den 95% zählen nicht einfach wieder abmelden oder sich überhaupt irgendwo anmelden, wenn sie doch angeblich so chancenlos sind..? 

Wer sagt denn, dass aus den Matches auch wirklich Beziehungen entstehen? 

Wenn es 10% angeblich so leicht haben, weshalb sind die denn dann Single? 

Wie schwer ist es denn, sich zu rasieren, die Haare schneiden zu lassen, sich saubere Klamotten anzuziehen und ein Foto von sich machen zu lassen, auf dem man ein freundliches Gesicht macht? 

Und glaubt irgendwer, dass es hilfreich sein könnte, eine negative Grundeinstellung nach außen zu tragen oder könnte es sein, dass sich Frauen lieber mit Männern unterhalten, die eine positive Stimmung verbreiten? 

Wen würdest du lieber zu einer Party einladen - den Jammerlappen, den ewigen Nörgler oder den lockeren Typen, der immer gute Laune hat? 

Es sind nicht die "bösen 5%", die euch die Frauen wegnehmen - das wäre rein rechnerisch so, dass die Topmänner im Schnitt 10 bis 20 Partnerinnen hätten. Klingt für mich erstmal wenig realistisch... 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb MissCurious:

Der mit der Zigarette in der Hand und dem unaufgeräumten Zimmer im Hintergrund und "ich weiß nicht was ich schreiben soll, frag einfach " als Profiltext bekommt vielleicht gar kein Like, das stimmt.  Aber das es da auf der andere Seite Kerle gibt bei denen fast jede Frau nach rechts swipt? Der also selbst 200 Likes am Tag bekommt? Das ist wohl weniger wahrscheinlich, hab ich zumindest noch nie davon gehört. Diese Person muss sehr diskret damit umgehen 🤔 Das geht halt auch null aus den Zahlen hervor, die du genannt hast 

Habe auch nirgends dergleichen behauptet und du kamst direkt damit um die Ecke, ich könne Zahlen nicht interpretieren.

Meine Aussage lautet im Kern: Da sich die Attraktivität solcher Profile nach gesellschaftlichen Standards richtet, sollte klar werden, dass bei einer Ratio von 1:19 nicht davon auszugehen ist, dass zu gewöhnliche Profile überhaupt geliked werden, unabhängig von den individuellen Präferenzen. Die Aussage des TE, dass nur die top 10% Prozent der Männer die meisten Likes erhalten, scheitert schon daran, dass man erstmal eingrenzen müsste, was genau den Großteil der weiblichen Likes ausmacht (51% aller Likes? Oder 80%? Kann ja frei definiert werden). Aber die Tendenz nicht zu erkennen, es "Quatsch" zu nennen und keine Rückschlüsse daraus ziehen zu können, ist gelinde gesagt ignorant gegenüber der Statistik.

Unterm Strich messen Männer jedem zweiten Profil Potenzial zu, Frauen jedem zwanzigsten. Mach damit, was du magst 😉

• Neu erstellen...