Jump to content

Dating Apps toxisch für Männer?

Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb MissCurious:

Der mit der Zigarette in der Hand und dem unaufgeräumten Zimmer im Hintergrund und "ich weiß nicht was ich schreiben soll, frag einfach " als Profiltext bekommt vielleicht gar kein Like, das stimmt.  Aber das es da auf der andere Seite Kerle gibt bei denen fast jede Frau nach rechts swipt? Der also selbst 200 Likes am Tag bekommt? Das ist wohl weniger wahrscheinlich, hab ich zumindest noch nie davon gehört. Diese Person muss sehr diskret damit umgehen 🤔 Das geht halt auch null aus den Zahlen hervor, die du genannt hast 

Habe auch nirgends dergleichen behauptet und du kamst direkt damit um die Ecke, ich könne Zahlen nicht interpretieren.

Meine Aussage lautet im Kern: Da sich die Attraktivität solcher Profile nach gesellschaftlichen Standards richtet, sollte klar werden, dass bei einer Ratio von 1:19 nicht davon auszugehen ist, dass zu gewöhnliche Profile überhaupt geliked werden, unabhängig von den individuellen Präferenzen. Die Aussage des TE, dass nur die top 10% Prozent der Männer die meisten Likes erhalten, scheitert schon daran, dass man erstmal eingrenzen müsste, was genau den Großteil der weiblichen Likes ausmacht (51% aller Likes? Oder 80%? Kann ja frei definiert werden). Aber die Tendenz nicht zu erkennen, es "Quatsch" zu nennen und keine Rückschlüsse daraus ziehen zu können, ist gelinde gesagt ignorant gegenüber der Statistik.

Unterm Strich messen Männer jedem zweiten Profil Potenzial zu, Frauen jedem zwanzigsten. Mach damit, was du magst 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aberration:

Unterm Strich messen Männer jedem zweiten Profil Potenzial zu, Frauen jedem zwanzigsten. Mach damit, was du magst 😉

Dagegen sag ich ja nichts. Wobei ich doch hoffe dass nicht jeder Mann denkt nach dem Motto "was nicht bei 3 auf dem Baum ist". Es ist nicht verkehrt ein paar Ansprüche zu haben. Ich möchte doch auch dass mein Partner mit mir abhängt weil ich es bin und nicht weil ich die einzige gewesen bin, die dazu bereit gewesen ist

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Toy4her:

Und genau darin sehe ich ein wiederkehrendes Problem. 

Erst wird eine scheinbar achtlose, harmlose Frage in den Raum gestellt: Was macht es mit Männern beim erfolglosen Onlinedating…..

Am Ende, oh Wunder, geht es dann darum, man möge doch bitte dem Mann, der da ungefragt rumflirtet erklären, weshalb seine Anfrage aussichtslos ist, seine Herangehensweise mindestens dummdreist, wenn nicht schon völlig respektlos, nur damit sich ein einfältiger, sich selbst maßlos überschätzender und die Bedürfnisse von Frauen ignorierender Hanswurst nicht ganz so blöd empfindet, wie er es im Angesicht seiner Ignoranz vollends verdient. Es ist ermüdend, das immer und immer wieder hier zu erleben und, Überraschung, Frauen der Neuzeit werden sich davon nicht einlullen lassen. 

Nö,geht es nicht. Das war nur eine Frage auf eine Antwort die mit der Frage im Beitrag nichts zu tun hatte. Aber schön das du da soviel brein interpretierst. Du scheinst dich ja echt auszukennen 🤓

• Moderator
Geschrieben

Bitte vergesst nicht sachlich zu bleiben.

Gilt auch für Themenersteller, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MissCurious:

Dagegen sag ich ja nichts. Wobei ich doch hoffe dass nicht jeder Mann denkt nach dem Motto "was nicht bei 3 auf dem Baum ist". Es ist nicht verkehrt ein paar Ansprüche zu haben. Ich möchte doch auch dass mein Partner mit mir abhängt weil ich es bin und nicht weil ich die einzige gewesen bin, die dazu bereit gewesen ist

Sehe ich genauso, aber ich schreibe halt auch mal jemanden an, bei dem einfach nur Protenzial sein "könnte" und würde das dann hoffentlich in Gesprächen herausfinden. Diese Denkweise scheint laut Statistik (!) bei Frauen nicht so verbreitet zu sein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Welche Zahlen meinst du jetzt? Also wenn ich bei 95% nach links swipe, wie kommt man dann darauf, dass alle anderen Frauen bei genau den gleichen Kerlen nach links swipen? Bzw noch genauer, bei den gleichen Kerlen nach rechts swipen?

Jeder darf so wählerisch sein, wie er mag, dagegen spricht ja gar nichts und das kommt wahrscheinlich auch hin, dass viele Frauen eben höchstens einen von 20 in Erwägung ziehen. Ich bezweifle dennoch dass das immer die gleichen sind- denn weißt du eigentlich wie oft es Frauen schüttelt wenn sie sehen wen sich ihre Freundinnen oder Schwestern aussuchen und man dann sagt "Hauptsache du bist damit glücklich!" 

Meist zitierter Satz in einer meiner Freundschaften „Gut dass wir uns männertechnisch nicht in die Quere kommen“. Jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenke, gab/gibt es tatsächlich kaum einen Partner, bei dem ich dachte joar den hät ich aber auch gern genommen. Lustigerweise beruht das auch auf Gegenseitigkeit bezogen auf die Männer an meiner Seite.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ropamin:

Nur mal angenommen die Zahlen wären richtig... 

Da stellt sich als erstes die Frage, weshalb sich diejenigen, die sich selbst zu den 95% zählen nicht einfach wieder abmelden oder sich überhaupt irgendwo anmelden, wenn sie doch angeblich so chancenlos sind..? 

Wer sagt denn, dass aus den Matches auch wirklich Beziehungen entstehen? 

Wenn es 10% angeblich so leicht haben, weshalb sind die denn dann Single? 

Wie schwer ist es denn, sich zu rasieren, die Haare schneiden zu lassen, sich saubere Klamotten anzuziehen und ein Foto von sich machen zu lassen, auf dem man ein freundliches Gesicht macht? 

Und glaubt irgendwer, dass es hilfreich sein könnte, eine negative Grundeinstellung nach außen zu tragen oder könnte es sein, dass sich Frauen lieber mit Männern unterhalten, die eine positive Stimmung verbreiten? 

Wen würdest du lieber zu einer Party einladen - den Jammerlappen, den ewigen Nörgler oder den lockeren Typen, der immer gute Laune hat? 

Es sind nicht die "bösen 5%", die euch die Frauen wegnehmen - das wäre rein rechnerisch so, dass die Topmänner im Schnitt 10 bis 20 Partnerinnen hätten. Klingt für mich erstmal wenig realistisch... 

Also du bist jemand der auch einfach mal frei irgendwas in zahlen rein interpretiert und nach Schuldigen sucht 🤔 Hier geht es aber nicht um schuld Zuweisungen. Und ich kann mir nicht vorstellen das 90% der Männer ungepflegt oder Jammerlappen sind und deswegen ignoriert werden. Es hat mir der Optik zu tun ,nicht weil jemand wie ein Penner rumläuft sondern wegen der Attraktivität. Und ja,die top 10% können jede Woche ein oder zwei neue Daten und das machen die meisten auch,genauso wie viele Frauen. Für manche ist es vielleicht schwer vorstellbar aber es suchen nicht alle eine Beziehung,gerade Männer die die frei Wahl haben. Das ist ja ein Punkt in der Gesellschaft, Frauen ärgern sich über Männer die nur Poppen wollen,fallen aber auch immer wieder darauf rein und das aufgrund der Optik, weil die Männer die freie Auswahl haben,das dann auch meist nutzen bis sie für sich das beste gefunden haben oder bleiben single weil sie lieber jedes Wochenende eine neue haben wollen. Natürlich bezieht sich das nicht auf jeden. Machen viele Frauen auch so. Eigentlich ziemlich selbsterklärend. Deswegen ist die Frage,warum die dann noch single sind ziemlich... 🤦

Geschrieben
Am 26.12.2024 at 21:49, schrieb TwoFacess:

Frauen haben getestet wie es mit einem Männlichen Profil auf einer Dating App ist und haben alle nach ein bis zwei Wochen abgebrochen als sie gemerkt haben wie sehr es auf ihre Stimmung schlägt und sie belastet. Viele dachten am Anfang,ich bin eine Frau ,ich weiß was ich sagen muss,ich weiß was Frauen hören wollen. Aber dazu ist es in den wenigsten fällen gekommen.

Welche Frauen haben denn bei dem Experiment mitgemacht???

Also ich denke doch nicht von mir selbst: Ich bin eine Frau und weiß, was "Frauen" hören wollen... 

Ich zum Beispiel mag es überhaupt nicht, wenn mit Komplimenten um sich geworfen wird (selbst wenn diese ehrlich gemeint und keine "Show" sind). Andere Frauen mögen das eventuell... Es gibt auch Frauen, die auf trainierte Oberkörper stehen. Mir wäre das völlig egal. Stil, Geschmack, Humor... Was manchen "drüber" ist, finde ich oft lustig... Manche Frauen mögen Sex und andere absolut nicht. Einige mögen auch direkt erotisch angehauchte Nachrichten und andere überhaupt nicht!

Ich mag auch nicht nur irgendwelche oberen 10 % der Männer. Und welche sollten das sein??? 

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Candala. Die männlichen Partner in meinem Umfeld sind alle sehr verschieden und jede findet den ihrigen gut! 😁👍 

Ich finde auch nicht auf einmal jemanden besser, der irgendwo hervorsticht. Das ist ja auch kein Wettbewerb. Mein Herr und ich mögen uns immer am liebsten...🥰 Er schaut auch keiner Frau hinterher, die nun vielleicht "hübscher" ist, was es sicher mal geben mag... Wir sind da bei uns. Und wissen ja genau, was wir an uns mögen. 

Geschrieben

@TwoFacess ich suche nicht nach Schuldigen, sondern sage nur, dass man es selbst in der Hand hat, wie man auf andere wirkt. Ich zähle mich nun nicht zu den Schöningen, die jede Frau haben können und hatte trotzdem Dates, längerfristige Beziehungen und auch mal ONS. 

Ich glaube auch, dass ein Gross der Frauen weit weniger oberflächlich ist als in solche Statistiken hineininterpretiert wird... 

Man kann sich jetzt hinsetzen und sagen dass man eben ein 90%'er ist, weil das ins eigene Weltbild passt und man eh nichts machen kann oder man fragt sich mal ernsthaft, was es denn sein könnte, womit man unattraktiv auf andere wirkt. Spoiler - es ist nicht nur die Optik... 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MissCurious:

Dann hätte man sein Profil eben genauso gut leer lassen können. Wenn jemand absolut kein interessantes Detail hat, hab ich auch keine interessante Frage. Und wenn mich etwas interessiert, dann frag ich auch ohne eine solche Aufforderung. Ich finde das einfach öde, Menschen alles aus der Nase ziehen zu müssen. Ich finde es nicht interessant, wenn Menschen selbst nichts zu sagen haben. Neugierige, interessierte, passionierte Menschen sind eher so mein Fall. Wer weiß, vielleicht gibt es ja Menschen die finden "frag einfach" besonders mysteriös, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen. Und ja, das denke ich egal ob bei Mann, Frau oder divers

Ich finde daran einfach nur interessant das du da sofort rein interpretierst das diese Menschen nichts zu sagen hätten oder nicht interessant oder Neugierig sind oder du ihnen etwas aus der Nase ziehen musst nur weil sie vielleicht erst in einem Gespräch auf gewisse Themen eingehen oder sprechen wollen. Die gründe können ja ganz unterschiedlicher Natur sein. Ich finde das ist kein sehr offenes Mindset gegenüber Menschen die einfach "anders" sind als du. Das dir das nicht zusagt ist ja deine Sache und das ist ja auch in Ordnung. Mit fällt nur immer wieder ein wie eingeschränkt das Mindset,gegenüber allem anderen was nicht zu den  persönlichen Vorlieben passt ist und das da oft die wildesten Dinge rein interpretiert werden anstatt offen für neue Erfahrungen,denkansätze und Eindrücke zu bleiben. Aber das ist die Natur der meisten Menschen. Mich beeindruckt es trotzdem immer wieder wie unterschiedlich da die Subjektive Wahrnehmung und Interpretation ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

@TwoFacess ich suche nicht nach Schuldigen, sondern sage nur, dass man es selbst in der Hand hat, wie man auf andere wirkt. Ich zähle mich nun nicht zu den Schöningen, die jede Frau haben können und hatte trotzdem Dates, längerfristige Beziehungen und auch mal ONS. 

Ich glaube auch, dass ein Gross der Frauen weit weniger oberflächlich ist als in solche Statistiken hineininterpretiert wird... 

Man kann sich jetzt hinsetzen und sagen dass man eben ein 90%'er ist, weil das ins eigene Weltbild passt und man eh nichts machen kann oder man fragt sich mal ernsthaft, was es denn sein könnte, womit man unattraktiv auf andere wirkt. Spoiler - es ist nicht nur die Optik... 

Du kannst nur bedingt darauf Einfluss nehmen wie dich jemand wahrnimmt,soviel dazu und es geht nicht darum ob du mal was mit Frauen hattest oder diese 90% der Männer. Ich denke jeder hat das. Bitte ließ dir die Frage nochmal durch. Und ja,man kann auch durch ander Dinge negativ auf andere wirken aber darum geht es in der Studie nicht und auch nicht in der Frage des Beitrags. Und ich denke,das was du da sagst,weiß eigentlich auch jeder. Es wurden Frauen befragt,worauf sie als erstes achten. Und das ist und bleibt die Optik. Alles weiter folgt dann daraus. Aber es geht hier einfach nicht um die Frage "Warum"🤓

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TwoFacess:

Es wurden Frauen befragt,worauf sie als erstes achten. Und das ist und bleibt die Optik.

Blödsinn! 

Welche Frauen waren das denn @TwoFacess??? Meine Erfahrungen sind andere! 

Ich hatte ja auch ein Blind-Date. Das ist übrigens gar nicht mal so selten...😉

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Blödsinn! 

vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Blödsinn! 

Kein Blödsinn! Subjektive Erfahrungen sind nicht immer die der Allgemeinheit. Ich wurde noch nie *** aber es passiert trotzdem immer wieder! Und zu diesem Ergebnis kam man nachdem 114.000 Frauen in verschiedenen Ländern befragt wurden. Nur weil du vielleicht anders bist die Masse der befragten,ist es nicht weniger wahr! Aber das ist auch eines der Themen die sich immer da war. Die Menschen bilden sich ihre Meinung meist durch persönliche Erfahrung,gemischt mit ihrem Selbst und Weltbild. Dadurch entstehen Problem wie Framing,Victim Blaming, Rassismus und Diskriminierung.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Meine Erfahrungen sind andere!

Gegenfrage. Würdest du dir ein Profil von einem Mann ansehen der dir auf dem Profilbild nicht gefällt? Würdest du ihn anschreiben? 

Soll kein Angriff sein, ich bin nur neugierig. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Welche Frauen haben denn bei dem Experiment mitgemacht???

Also ich denke doch nicht von mir selbst: Ich bin eine Frau und weiß, was "Frauen" hören wollen... 

Ich zum Beispiel mag es überhaupt nicht, wenn mit Komplimenten um sich geworfen wird (selbst wenn diese ehrlich gemeint und keine "Show" sind). Andere Frauen mögen das eventuell... Es gibt auch Frauen, die auf trainierte Oberkörper stehen. Mir wäre das völlig egal. Stil, Geschmack, Humor... Was manchen "drüber" ist, finde ich oft lustig... Manche Frauen mögen Sex und andere absolut nicht. Einige mögen auch direkt erotisch angehauchte Nachrichten und andere überhaupt nicht!

Ich mag auch nicht nur irgendwelche oberen 10 % der Männer. Und welche sollten das sein??? 

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Candala. Die männlichen Partner in meinem Umfeld sind alle sehr verschieden und jede findet den ihrigen gut! 😁👍 

Ich finde auch nicht auf einmal jemanden besser, der irgendwo hervorsticht. Das ist ja auch kein Wettbewerb. Mein Herr und ich mögen uns immer am liebsten...🥰 Er schaut auch keiner Frau hinterher, die nun vielleicht "hübscher" ist, was es sicher mal geben mag... Wir sind da bei uns. Und wissen ja genau, was wir an uns mögen. 

Dir ist bestimmt schon aufgefallen das die Menschen hier auf dieser App meistens nicht zum Durchschnitt der Gesellschaft gehören,gerade mit ihren Vorlieben und ihrer Einstellung zu vielen Dingen. Deshalb ist es wahrscheinlich das man hier weniger Stereotypen der Gesellschaftlichen Mitte antrifft. Und wer gesagt,nur weil du anders bist heißt das,im Umkehrschluss nicht,das die Mehrheit der Menschen genauso denkt und handelt wie du😉 Und es ist ein Phänomen das Statistiken due auf gesammelten Daten beruhen immer noch angezweifelt werden , aufgrund der Subjektiven Wahrnehmung oder Einstellung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb jansalterego:

Die sind ja auch alle, ja alle, ausländerfeindlich. Weil sie sich die "Fakten" selbst ausgedacht haben, sie von Faschos nachplappern oder aber mangels sachdienlicher Kenntnisse tatsächliche Daten nicht einordnen können. Politik ist hier verboten, aber wenn Du so groben Unfug erzählst, muss auch mal ein Widerwort sein.

Okay,dir ist schön n klar das man Statistiken dafür öffentlich einsehen kann und es daher eine Evidenz dafür vorliegt oder🤦 Außerdem war es ein Beispiel. Aber danke für deine sinnfreien Beitrag und du bist das beste Beispiel das aufgrund von idiologien und Weltanschauungen oder persönlichen Vorlieben,wie die Welt zu sein hat, Fakten ignoriert. Du solltest dich mal schlau machen anstatt nur in deiner Bubble zu hängen und jeden der anders als du denkst als Fascho zu bezeichnen. Und zu dem Thema,was glaubst du warum da jetzt auch öffentlich so viel diskutiert wird. Weil es jahrelang unter den Teppich gekehrt wurde von Menschen wie dir. Nur deshalb haben die AFD und BSW so viel Zulauf bekommen. Die Menschen sind es einfach leid sich diese illusionären Phrasen immer wieder anzuhören und die Wahrheit zu verschweigen. Und jetzt behalt dein Politisches Gedanken gut bitte für dich. Hier geht es nicht um Politik oder idiologien. Wenn ein Beispiel schon reicht um dich so zu triggern,solltest du dich vielleicht mal mit dir auseinandersetzen und warum dich das so Triggert. Und warum du in deinem Alter keine Statistiken verstehst vielleicht. Danke

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Candala:

Ein besseres Bild über dir fremde Menschen aus dem Netz, mit denen du nichts zu tun hast und nicht haben wirst?

Ja,genau. Machen Menschen auf der ganzen Welt. Manche bekommen sogar Geld dafür und teilen die Ergebnisse mit damit andere Menschen dadurch lernen können. Manch machen es auch nur aus Hobby. Aber gebe es solche Menschen nicht würden wir immer noch in der Steinzeit leben und unser Weltverständnis wäre gleich Null.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TwoFacess:

Und es ist ein Phänomen das Statistiken due auf gesammelten Daten beruhen immer noch angezweifelt werden , aufgrund der Subjektiven Wahrnehmung oder Einstellung.

Das mag ja vielleicht so sein, nur wo liegt denn jetzt der Kern des Themas? Geht es darum das Männer Opfer von Datingapps sind, oder sind Männer Opfer von oberflächlichen Frauen?

Sorry, aber auf mindestens eine dieser Aussagen scheint es ja hinauszulaufen. 

vor 14 Minuten, schrieb TwoFacess:

Deshalb ist es wahrscheinlich das man hier weniger Stereotypen der Gesellschaftlichen Mitte antrifft.

Was das angeht, hier findest du alle Gesellschaftsschichten vor. Die meisten sind nur etwas offener als der Durchschnitt.  

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nique:

Humor, ok.. auch traurig, dass ein User anscheinend von Deiner bisher nicht belegten Aussage mit dem Anschein der Korrektheit (“Studie”) erst schreibt, dass dies sein Selbstbild/seinen Selbstwert zerstört und jetzt eine Reverenz auf diese “Studie” das einzige ist was Besucher:innen des Profils an Text zu lesen kriegen.

Das Thema schlägt richtig Wellen hier, die Eingangsbehauptung ist komplett unbelegt bisher.

Die Wellen find ich sehr interessant. Das ist auch der Sinn und Zweck eines solch kontroversen Themas😉 Ich denke jeder sollte selber in der Lage sein an die Ergebnisse dieser Studie zu kommen aber ich schaue ob ich sie nochmal finde um ungläubige zufrieden zu stellen😘

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nique:

Humor, ok.. auch traurig, dass ein User anscheinend von Deiner bisher nicht belegten Aussage mit dem Anschein der Korrektheit (“Studie”) erst schreibt, dass dies sein Selbstbild/seinen Selbstwert zerstört und jetzt eine Reverenz auf diese “Studie” das einzige ist was Besucher:innen des Profils an Text zu lesen kriegen.

Das Thema schlägt richtig Wellen hier, die Eingangsbehauptung ist komplett unbelegt bisher.

Außerdem, chill mal. Er hat niemandem etwas getan und es ist Witzig. Auch wenn du es anders siehst. Das ist eher dein Problem als seins oder meins🤓

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb TwoFacess:

Okay,dir ist schön n klar das man Statistiken dafür öffentlich einsehen kann und es daher eine Evidenz dafür vorliegt oder🤦 Außerdem war es ein Beispiel. Aber danke für deine sinnfreien Beitrag und du bist das beste Beispiel das aufgrund von idiologien und Weltanschauungen oder persönlichen Vorlieben,wie die Welt zu sein hat, Fakten ignoriert. Du solltest dich mal schlau machen anstatt nur in deiner Bubble zu hängen und jeden der anders als du denkst als Fascho zu bezeichnen. Und zu dem Thema,was glaubst du warum da jetzt auch öffentlich so viel diskutiert wird. Weil es jahrelang unter den Teppich gekehrt wurde von Menschen wie dir. Nur deshalb haben die AFD und BSW so viel Zulauf bekommen. Die Menschen sind es einfach leid sich diese illusionären Phrasen immer wieder anzuhören und die Wahrheit zu verschweigen. Und jetzt behalt dein Politisches Gedanken gut bitte für dich. Hier geht es nicht um Politik oder idiologien. Wenn ein Beispiel schon reicht um dich so zu triggern,solltest du dich vielleicht mal mit dir auseinandersetzen und warum dich das so Triggert. Und warum du in deinem Alter keine Statistiken verstehst vielleicht. Danke

Klar kann man die einsehen. Aber um sie zu verstehen, braucht es eben weitergehende Kenntnisse, die vielfach schlicht nicht vorhanden sind. "Schlau machen" ist da nicht erforderlich, als Anwalt und Kriminologe bin ich im Thema 😊 Und ich bezeichne Faschos als Faschos. Über Steuerpolitik und die beste Eiskremsorte kann man gern unterschiedlicher Meinung sein - aber halt nicht über Menschenrechte. Unter den Teppich gekehrt wurde auch nix, nur halt - bewusst oder unbewusst - nicht verstanden. Zulauf bei Faschos und Querfrontlern lässt sich recht leicht durch fortschreitende Präkarisierung im late stage capitalism und eben fehlende Bildung erklären.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb TwoFacess:

Das Gejaule über Ideologie ist auch immer wieder witzig: Als wären es immer nur die anderen, die eine haben, aber natürlich nicht man selbst 😂

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb jansalterego:

Klar kann man die einsehen. Aber um sie zu verstehen, braucht es eben weitergehende Kenntnisse, die vielfach schlicht nicht vorhanden sind. "Schlau machen" ist da nicht erforderlich, als Anwalt und Kriminologe bin ich im Thema 😊 Und ich bezeichne Faschos als Faschos. Über Steuerpolitik und die beste Eiskremsorte kann man gern unterschiedlicher Meinung sein - aber halt nicht über Menschenrechte. Unter den Teppich gekehrt wurde auch nix, nur halt - bewusst oder unbewusst - nicht verstanden. Zulauf bei Faschos und Querfrontlern lässt sich recht leicht durch fortschreitende Präkarisierung im late stage capitalism und eben fehlende Bildung erklären.

Ich stimme allen Aussagen zu - nur der letzte Satz ist einfach falsch, da diese antidemokratischen Gruppierungen Mitglieder aus allen gesellschaftlichen Schichten unabhängig vom Bildungsgrad und Einkommen rekrutieren. Eine weitere Auseinandersetzung mit diesem Thema würde aber gegen die Forenregeln verstoßen.

• Neu erstellen...