Jump to content

Onlinedating! Schreiben Männer wahllos Frauen an? Warum?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Natürlich ist eine Beziehung kein Job, aber ich finde das trotzdem ähnlich was die Vorgehensweise betrifft 

Also bei etwas kurzfristigen Masse statt Klasse und bei etwas langfristigen genau umgekehrt. 

bearbeitet von daisy-gaga
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich mache ja gerade eine Umschulung bzw bin jetzt fast fertig. Zu der Umschulung gehörte auch ein Praktikum. Jetzt wurde uns eingeschärft und der Eindruck entstand, das es super schwer werden würde einen Praktikumsplatz zu finden. Und wenn man keinen Praktikumsplatz in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb findet, dann kann man die Umschulung nicht abschließen. Ich habe mich also auf das Schlimmste eingestellt. Ich habe ein ziemlich neutrales (langweiliges) Foto machen lassen und bin auf die IHK Seite gegangen und habe den Unternehmen die dort alphabetisch aufgelistet waren, Bewerbungen geschrieben, alle die gleiche. So tragisch war es aber gar nicht,  ich habe am gleichen Tag noch eine Einladung bekommen, an dem ich die ersten Bewerbungen losgeschickt hane und musste tatsächlich nur bis zum Buchstaben B.

Jetzt bin ich am Ende meiner Umschulung, muss mich wieder bewerben und mache das völlig anders. Ich lasse mir am WE die Haare schneiden mit einer Teilrasur, werde mir sie auch teilweise bunt färben - und zwar weil ich mich dann wieder mehr nach mir selbst fühle. Ich schreibe die Bewerbungen an ausgewählte Unternehmen und mit ausgewählten Sätzen. Denn es soll nun wirklich zu mir passen. Außerdem werde ich so lange suchen, bis es für mich passt. 

Natürlich ist eine Beziehung kein Job, aber ich finde das trotzdem ähnlich was die Vorgehensweise betrifft 

Nunja, dem kann ich nur zustimmen. Trifft es sehr gut.

Was mein Verständnis für die eingangs genannte Taktik allerdings auch nicht fördert; verstehe den Ansatz dahinter immernoch noch nicht. Weshalb macht man sowas? Das kann ja nur schief gehen 🤔 😆

Geschrieben

Ich denke mal es gibt diese "wahllos Anschreiben den" in allen Lagern , nur die Größe der Gruppen ist unterschiedlich...

Ich bin da sehr individuell unterwegs und doch falle ich oft durchs Suchraster ...ich denke mal das ist dem aktuellen Zeitgeist geschuldet....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aberration:

Nunja, dem kann ich nur zustimmen. Trifft es sehr gut.

Was mein Verständnis für die eingangs genannte Taktik allerdings auch nicht fördert; verstehe den Ansatz dahinter immernoch noch nicht. Weshalb macht man sowas? Das kann ja nur schief gehen 🤔 😆

Na ich habe einen Praktikumsplatz bekommen  :P

Geschrieben
Wie kommt man denn auf die Idee dass der Mann wahllos eine Frau anschreibt? Schreibt er dann, herzlichen Glückwunsch, du hast in meinem Zufallsgenerator gewonnen?
Geschrieben
Es ist wie bei so einigen Fragen, dass auch hier eine ehrlich Antwort nicht stattfinden wird, weil die Wahrheit keiner wirklich wissen will.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Obendrein melden sich einige dieser Spezialisten mit den selben Texten nach einigen Wochen/ Monaten erneut.

Auch das wurde mir schon so berichtet. Hatte ich selber so aber noch nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lederfan41:
also, ein nein auf die freage, aber ich kann nur für meine person sprechen! wenn ich denke, es könnte passen, versuche ich die betreffende person anzuschreiben, was meißtens nicht klappt, weil eine mitliedschaft benötigt wird! bin zwar mit glied, aber.... leider. leider...!

Eine Mitgliedschaft beeinflusst das Anschreiben gar nicht....
LG, Sue

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SCHWARZWALD56:
Wie kommt man denn auf die Idee dass der Mann wahllos eine Frau anschreibt? Schreibt er dann, herzlichen Glückwunsch, du hast in meinem Zufallsgenerator gewonnen?

Es ist halt eher so, dass "der Mann" wahllos alles anschreibt, das "weiblich" im.profil hat und wo er durch den Filter kommt....
Und das dann bei +100 Frauen...
LG Sue

Geschrieben
Um es kurz zu machen. Sinn macht es keinen einfach wahllos anzuschreiben. Der Unterschied aber, was dann wirklich zu einer Antwort führt, und aus der sich dann wirklich ein Gespräch ergibt, ist meiner Meinung nach nicht messbar, da zu gering.
Geschrieben
Wahllos? Was bedeutet Wahllos. Warum sollte ich eine Frau anschreiben die andere Interessen hat, die eine andere Vorstellung hat.
Ich schreibe ausschließlich Frauen an deren Profil ich gelesen habe und ich mir denke, das es passen könnte.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Na ich habe einen Praktikumsplatz bekommen 

Ich meinte das wahllose Anschreiben damit.

Also der Theorie nach müsste ich meine Herangehensweise ändern und habe gerade überlegt, wie ich bei dir möglichst plump und unpassend anfange (vielleicht sowas wie "Du bist ab jetzt meine Sub" als Opener 😆). Dann fiel mir ein, dass Männer dir nicht schreiben können; bin wohl direkt gescheitert 😜 😉

Finde die Idee mit dem "Schleppernetz" (tolle Umschreibung) nach wie vor selten dämlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Hast du die auch alle angeschrieben? 

Klar hab ich die "alle" angeschrieben😁 das macht doch sonst gar keinen Sinn. Das meine ich übrigens. Frauen scheinen manchmal ein bisschen zu vergessen das Sex und BDSM ihnen ja auch Spaß macht! Anschreiben heißt ja nicht belästigen...oder?!!

Geschrieben

Hätte da mal eine progressive Idee. Was ist, wenn man wahllos "wahllos" in die gleiche Richtung wie toxisch, Ghosting und Dummdom packt?Dann kann man immer damit "fein sein", weil der andere Schuldig ist. => einfach einen subjektiven Stempel drauf drücken, fertig.

Nicht die unterstellte Häufigkeit von Texten, ziellosen Anschreiben ist das Problem. Sondern das "manche Menschen" "manchen" Menschen nur böse Absichten unterstellen und sich selbst heilig sprechen. Hat ein Geschmäckle von "sozialer Narzissmus meets Hexenjagd"

So, jetzt habe ich hoffentlich die Aufmerksamkeit des Lesenden :)

Es gibt Menschen, die nicht großartig zielgenau ansprechen, es gibt Menschen mit Schwierigkeiten in der schriftlichen Kommunikation. Und noch viel dazwischen und Extremfälle. Wer welche Absicht oder Gründe hatte, weiß man als Empfänger erstmal nicht. Sicher ist es einfach, die Schublade mit dem Vorurteil c&p zu ziehen und sich verärgert zu fühlen, zu wenig individuell wertgeschätzt zu fühlen. Aber was weiß man tatsächlich über den anderen?Was gab man denn selbst vorher preis, womit ein anderer überhaupt ein Chance hat?Ist jede Art von Effizienz verwerflich?Habe es noch nie gemacht, aber was spricht dagegen, solange ich einen für mich und den unbekannten Empfänger einen sinnvollen Text schreibe?

Vielleicht lohnt es sich, statt sich vorschnell zu ärgern, einfach nachzufragen oder das Gespräch auf eine Weise zu öffnen, die Klarheit bringt. Nur so kann man wirklich erfahren, was hinter einer Nachricht steckt. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Winterberg:

Anschreiben heißt ja nicht belästigen...oder?!!

Grundsätzlich nicht. Ich frage mich aber schon was man zu erwarten hat, wenn es nicht wirklich passt. 

• Neu erstellen...