Jump to content

Onlinedating! Schreiben Männer wahllos Frauen an? Warum?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb KinkyApache:

Man muss eine große Bandbreite an Frauen anschreiben um überhaupt eine Konversation in gange zu kriegen.

Ausklappen  

Ich frage mich, wie sinnvoll es ist jemanden anzuschreiben, der nicht so ganz in mein Raster passt? Was soll sich daraus ergeben? 

vor 2 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ich frage mich, wie sinnvoll es ist jemanden anzuschreiben, der nicht so ganz in mein Raster passt? Was soll sich daraus ergeben? 

Ausklappen  

So ist es ja nicht. Die meisten Profilbeschreibungen sind sehr knapp, bis nicht existent. Gefällt einem dann dennoch das Bild, schreibt man die Person einfach mal an um mehr über sie zu erfahren.

Natürlich, in einer perfekten Welt schreibt man nur den Personen, dessen Beschreibung einem gefällt. Am besten, man beachtet jehen ohne Beschreibung gar nicht. Dann kann man sich hier als Mann aber auch gleich abmelden.

Wenn ich in einem begrenzten Radius und mit begrenzter Altersklasse suche, dann gibt es da einfach extrem wenig Frauen deren Profil ausreicht um zu sagen "wow, das klingt spannend".

Und auch hier. Das soll kein Anprangern sein. Ich finde man muss keinen Profiltext haben. Ich kann sogar verstehen wenn man keinen hat, denn Nachrichten bekommt man wohl ohnehin als Frau ... warscheinlich zu viele. Und die, die einen Text haben müssen feststellen daß viele Kerle ihn nicht einmal lesen...was mir unverständlich ist. Ich würde mich so freuen mehr Texte lesen zu dürfen.

Kurze Antwort:ja, tun sie. Ich sehe das seit Jahren bei meiner Frau, die immer wieder dumme und unverschämte Mails von unbekannten Männern bekommt. Auch ich werde inzwischen immer öfter unaufgefordert von Männern angeschrieben, deren Motivation mir völlig unklar ist, weil ich im Profil stehen habe, dass ich Hetero bin. Und wenn man die Typen dann mal beim Wort nimmt Und sie zu einem Treffen auffordert, kneifen sie den Schwanz ein und man hört nie wieder von ihnen

Also bei Katharina ihrem Account haben wir einen Nachrichtenfilter gegen die Männer drin die einfach nicht lesen wollen oder können. Selber schreibe ich viele an die in ein bestimmtes Schema passen in der Hoffnung das es zu einem Gespräch kommt. Schätze es so auf 10:1 was bedauerlich ist aber wohl auch der Flut von Messages mit denen die Damen überschüttet werden.  Shit Happens, Katharina und ich haben uns ja auch gefunden, also stirbt die Hoffnung immer zu Letzt das wir eine passende Switcherin finden. :smiley:

Eine Mitgliedschaft beeinflusst das Anschreiben gar nicht....
LG, Sue
das war eine antwort, die leider nicht stimmt! selbst auf anzeien kann mann nicht antworten ohne eine ``günstige `` mitgliedschaft! sorry sue!
Wenn, dann schreibe ich diejenigen Frauen an, die mich wirklich interessieren. Das gilt für mich auch bei Männern. Und umgekehrt auch: ich antworte lediglich auf Anfragen von Frauen und Männern nur dann, wenn sie interessant für mich sind. Auf „wie geht es Dir?“ o. ä. reagiere ich überhaupt nicht mehr. Diejenigen, die mich ansonsten nicht interessieren, schreibe ich das kurz – was meistens auch akzeptiert wird.
(bearbeitet)

Das gibt es auch @Teaspoon, dass einfach nicht viele Kriterien bei einem Profil erfüllt sein müssen... (die sich im Nachhinein klären). Manche möchten auch kein Profilbild oder so. Die letzte Sub meines Herrn hat beim Jugendamt gearbeitet und hatte da schon Angst... 

Aber es gibt wirklich diese "Blindanschreiben". Da wird nicht mal kurz aufs Profil geschaut. Was man machen sollte, finde ich. 

Ich hatte ja wirklich keinen Text usw. Nun, da ging mein Herr darauf ein...😂 Und stellte ein paar Fragen (was auch nicht gänzlich ungeschickt ist...).

Aber mich erreichten auch (offenbar vorgefertigte) Nachrichten wie: "Hallo... interessantes Profil... Mir gefällt dein Profiltext, das könnte gut passen..." usw.

Wie kann denn ein Profiltext gefallen, wenn es gar keinen gibt???🤔😂😂😂 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 15 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Ausklappen  

Ich denke mal, das ist ganz einfach: Man(n) hat es in der Realität längst aufgegeben, die  perfekte Partnerin zu finden, somit wird man(n) kompromissbereit.

Ist bei Frauen vielleicht nicht so arg nötig, da - in der Online-Welt sind fast in allen Foren um Zehnerpotenzen mehr Männer vertreten als Frauen, die auf der Suche sind.

vor 13 Stunden, schrieb Earthworm:

Dad. ich nur ein zwei anschreiben ? Und dann ? Wieder abmelden ?

Ausklappen  

Ganz ehrlich? Hab ich schon so ähnlich gemacht. Ganz gleich ob bei kostenlosen Seiten, oder bei Zahlungspflichtigen. Hatte brav mein Profil ausgefüllt und mich dann auf die Suche begeben. Da ich nichts wirklich passendes finden konnte, habe ich mich auch sogleich wieder abgemeldet. Alles andere wäre mir wie Zeitverschwendung vorgekommen. 

vor 13 Stunden, schrieb Earthworm:

Und wer kann den behaupten das das Anschreiben wahllos ist ?

Ausklappen  

Das wird hier immer wieder in unterschiedlichen Themen berichtet. Zudem berichten auch meine Freundinnen davon, als auch fast alle Damen mit denen ich hier in Kontakt stehe.

vor 39 Minuten, schrieb Aberration:

Mag die Dynamik überhaupt nicht und schätze selbstbewusste Frauen mit Eigeninitiative, es ändert aber leider nichts am Ist-Zustand. Hatte immer gehofft, dass sich das mal ändert, aber scheint immernoch eine weitverbreitete Auffassung zu sein.

Ausklappen  

Das Argument ist gut. Endet die Emanzipation beim Dating? Ist die Flut an Nachrichten mit eine Folge dessen? 

Vor 7 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Das Argument ist gut. Endet die Emanzipation beim Dating? Ist die Flut an Nachrichten mit eine Folge dessen? 

Ausklappen  

Frag mich sowas bitte nicht, ich antworte dann auch ehrlich 😆 Aber leider ja. War schon so oft verstört, wie viele Frauen Emanzipation predigen, aber dann irritiert sind, auf jemanden zu treffen, der das lebt und auch gewisse Erwartungen daran stellt. Es gibt natürlich Ausnahmen, keine Frage! Da sie aber, wenn es hart auf hart kommt, so selten sind, weiß ich sie umso mehr zu schätzen. Man, habe ich diesbezüglich blöden Krams gehört, was Männer alles müssen und sollten... 🤦🏼

vor 3 Minuten, schrieb Aberration:

Frag mich sowas bitte nicht, ich antworte dann auch ehrlich 😆 Aber leider ja. War schon so oft verstört, wie viele Frauen Emanzipation predigen, aber dann irritiert sind, auf jemanden zu treffen, der das lebt und auch gewisse Erwartungen daran stellt. Es gibt natürlich Ausnahmen, keine Frage! Da sie aber, wenn es hart auf hart kommt, so selten sind, weiß ich sie umso mehr zu schätzen. Man, habe ich diesbezüglich blöden Krams gehört, was Männer alles müssen und sollten... 🤦🏼

Ausklappen  

Ich habe ein eigenes Thema daraus gemacht. Jetzt siehst du was du angerichtet hast. ;)

Ich finde die Frage danach interessant. Nur hier wird sie leider untergehen. Daher noch mal als separates Thema. 

Danke für den Denkanstoß.  

vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Warum ist Mann dann hier, statt da zu suchen, wo die Frauen auch sind?

Ausklappen  

Wo sind Frauen denn? Ernstgemeinte Frage.

Im Job habe ich Kontakt zu Frauen. Aber das würde ich nie machen, da eine anzuflirten oder gar um ein Date zu bitten. Beim Einkaufen? Ich mag einkaufen nicht besonders und bin da alles andere als in Flirtstimmung. Beim Sport? Da will ich meine Ruhe haben. Zumal ich in allen genannten Fällen ja auch gar nicht weiß ob die Damen Single sind. 

Die Damen in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis sind alle vergeben. Die wenigen die es nicht sind, sind es aus gutem Grund nicht. Gilt natürlich auch für Männer, wobei ich mich dann dazu zähle. 

Ich suche zwar nicht, aber die Antwort würde mich dennoch interessieren. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?